Mastzellen; Mastzellstabilisatoren

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hy,

vielleicht eine Interesante Info. 2018/2019 soll ein neues Medikament in den USA auf den Markt kommen mit Namen Filgotinib. Ein JAK1 inhibitor für Morbus Chron und ähnliches. Es soll wohl bei einigen MCAS Patienten sehr erfolgreich und verträglich sein. Da es MCAS light bis MCAS very hard gibt und einige fast gar nix vertragen, wäre das eine Hoffnung für die, die nichts haben... So wie mich ;)

Info Ende :)
 
Meint Ihr man kommt versuchsweise an den Stoff. Mir geht es mittlerweile so schlecht, dass ich nicht weiss ob ich es bis nächstes Jahr schaffe. ich brauch wirklich Hilfe. Kann man da irgendwo teilnehmen?
 
mens-health.top/weitere-kliniken/galapagos-und-gilead-verkuenden-globale-partnerschaft-zur-entwicklung-filgotinib-fuer-die-behandlung-von-rheumatoider-arthritis-und-anderen-entzuendlichen-erkrankungen/

Vielleicht bei diesen Herstellern nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Tabletten einzunehmen, ist eine Schiene.
Aber es gibt doch auch noch andere Methoden, mit denen man versuchen kann, Körper und Geist zu beruhigen und zu stärken, z.B.
- TaiChi, QiGong, alpha-Synapsen-Programmierung (ASP), Muskelrelaxation, (geführte) Meditation, Behandlungen mit BODY TALK u.a. -

Einen Teil dieser Techniken kann man nach Einlernung selbst durchführen. Für Body Talk z.B. braucht man einen TherapeutIn.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

die gibt es auf jeden Fall, aber leider ist der Nutzen bei einem wirklichen MCAS eher gering. Leider.
Nichts desto trotz für jeden ein Versuch wert. Als ich noch halb auf dem Damm war, war Meditation super.

jetzt muss etwas her um den Teufelskreis zu durchbrechen. Dringend.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Beiträge
1.067.997
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben