"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird so wenig, als möglich untersucht. Selbst bei Todesfällen die bisher als ganz typische seltene Impffolge gelten, heißt es doch, hat nichts mit der Impfung zu tun.
Das ist doch nicht wahr, was du da schreibst, Wissenschaftler beschäftigen sich sehr wohl mit den Nebenwirkungen:

 
Das ist doch nicht wahr, was du da schreibst, Wissenschaftler beschäftigen sich sehr wohl mit den Nebenwirkungen:

Das Thema "Impfkomplikationen" ist bekannt und Gegenstand der Forschungen und auch der Grund, warum weltweit alternative verträgliche Impfstoffe (Impfpflaster, Peptidimpfstoffe, Impfstoffe wie SolaVAX etc.), weitgehend ohne Nebenwirkungen, erforscht werden.

Umso mehr finde ich die Auseinandersetzung hier im Forum und allgemein wichtig, damit Druck auf die Regierungen entsteht, solche alternative Impfstoffe zu unterstützen und auch auf den Markt zu bringen!!
 
Das ist doch nicht wahr, was du da schreibst, Wissenschaftler beschäftigen sich sehr wohl mit den Nebenwirkungen:

Ich rede, äh, schreibe von den vielen Fällen, die an die Öffentlichkeit kommen, auch in den USA https://www.sott.net/article/451468...al-MORE-than-vaccine-deaths-for-last-13-years , wo Menschen gestorben sind und es heißt, es gibt keinen Zusammenhang. Das trifft natürlich nicht mehr auf die Sinusvenenthrombosen von AstraZeneca zu. Hat aber auch gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt auch der neue Ausbruch Anlass zur Sorge. Denn das Virus konnte sich in einigen Fällen nach Kreis-Angaben trotz Impfungen verbreiten. Auf die Frage, wie viele von den insgesamt zwölf Fällen (zehn Bewohner, zwei Mitarbeiter) bereits geimpft waren oder nicht, antwortete der Kreis: Von den zehn Bewohnern seien sechs bereits zweimal geimpft worden, eine Person einmal und drei Personen noch gar nicht.

Der letzte Satz ist eh nicht richtig, denn nur einer hatte vollen Impfschutz

Im obigen Fall waren immerhin 6 Personen vollständig geimpft und sind infiziert. Diese Meldungen sind nicht unwichtig wenn man sich fragt: warum geimpfte Menschen Privilegien erhalten sollen, wenn eine Infizierung weiter möglich ist?
Auf welcher Begründung soll diese Bevorzugung basieren?
 
Ich persönlich kanns mir logisch so vorstellen, dass die Impfung mit einer Mutation noch stärker reagiert, als ein Körper ohne Impfung.
Aus der Polio-Impfforschung ist bekannt, dass eine Infektion mit Lebendviren eine gewisse Kreuzimmunität gegen die negativen Auswirkungen von Viren gleicher Gattung erzeugt.

Poliovirus-Impfstoffe verleihen diese Kreuzimmunität nicht, wie hier in einem Vergleich von estnischen Kindern (Polio-Lebendimpfstoff) mit finnischen Kindern (Inaktivierter Impfstoff) festgestellt, wo die estnischen Kinder eine stärkere T-Zell-Immunantwort gegenüber Coxsackieviren (gleiche Gattung wie Polioviren) hatten gegenüber den finn. Kindern, denen diese natürl. T-Zell-Immuantwort gegenüber (hier Coxsackie B4) fehlten.

Diese fehlende Kreuzimmunität durch Covid-19-Impfungen gegenüber mutierten Covid-19-Viren könnte also tatsächlich bewirken, dass man auf diese Mutationen stärker reagiert.

Im Gegensatz zur natürl. Infektion mit Covid-19, wo sich diese Kreuzimmunität aufbaut, wie zB im Spektrum-Artikel von heute, wo beschrieben wird, dass, wer schon mal mit Coronaviren infiziert war, vermutlich leichte Covid-19-Verläufe hat.
 
Aber in dem Artikel steht auch:
Wann die Impfungen erfolgten und wie stark die Geimpften damit vor einer Infektion geschützt waren oder nicht, konnte die Kreis-Sprecherin nicht sagen.

Das wäre noch wichtig zu wissen, bevor man das abschließend bewerten kann.
 
Da war doch kein einziger Querdenker dabei.
Oder sind jetzt Ärzte und Wissenschaftler jetzt auch Querdenker?

Das ist dann die Frage, was versteht man unter
- Querdenker

oder auch
- Quergedanken
- typische Querdenkerplattformen
symptome.ch/covid-impfung-chancen-und-risiken-thread-ohne-quergedanken #1

Gibt es auch atypische Querdenkerplattformen?
Wer entscheidet, ob jemand oder eine Plattform "Quergedanken" hat/verbreitet?
Wer entscheidet, ob eine Plattform eine "Querdenkerplattform" ist?
Und wer entscheidet dann, ob sie "typisch" eine solche ist?
Was bezweckt man mit solchen Unterscheidungen, Benennungen, Einteilungen?
Gibt es gar wissenschaftliche, "seriöse" Definitionen dazu?
 
Mehr sag ich nicht dazu, ich denke mir nur noch meinen Teil :sneaky:


Was ist in dem Altenheim in Leichlingen passiert?


Dort haben sich 17 Bewohner und Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert, wie PCR-Tests bestätigt haben. 14 Betroffene hätten schon etwa Mitte Januar ihre zweite Corona-Impfung erhalten, wie Altenheim-Leiter Joachim Noß dem WDR berichtet. Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome. Den örtlichen Behörden zufolge sind alle Betroffenen mit der britischen Corona-Variante B.1.1.7 infiziert.
Als "ärgerlich" bezeichnet Infektionsepidemiologe Timo Ulrichs diesen Fall, "weil man da in Erklärungsnöten ist". Schließlich gehe er wie die meisten anderen Experten davon aus, "dass die Impfung vor allen diesen Dingen - vor Infektion und Weitergabe und Erkrankung - schützt", wie er am Donnerstag der ARD sagte.

Virologe Jan Leidel erklärte am Freitagabend in der "Aktuellen Stunde", womöglich seien die derzeit verabreichten Impfstoffe bei einem Kontakt mit Mutanten weniger wirksam. Solche Effekte seien in der Virologie schon seit Langem bekannt.
 
Dass es Impfdurchbrüche gibt, wird auch nicht bestritten:

Solche Fälle sind nicht ungewöhnlich, sagt das Robert-Koch-Institut, RKI. Auf rbb-Anfrage schreibt es: "Bei einer Wirksamkeit der Impfung in der Größenordnung von 80 bis 90 Prozent ist es zu erwarten, dass auch eine Reihe von Menschen trotz Impfung erkranken. Der Verlauf ist dann aber meist milder."

. Bis Mittwoch (21. April) meldeten die Gesundheitsämter dem Landesamt für Gesundheit und Soziales insgesamt 150 Fälle, in denen sich Menschen infizierten, deren Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurücklag. Und das bei fast 300.000 zweifach Geimpften in der Stadt. Laut den Zahlen, die dem rbb exklusiv vorliegen, wurde 88 Mal zwar eine Infektion festgestellt, die Menschen hatten aber keinerlei Symptome. In 62 Fällen erkrankten sie, sechs Mal so schwer, dass sie ins Krankenhaus mussten. Auf die Intensivstation kam aber niemand.

Denn solche Fälle zeigten, dass man sich vor einer Corona-Infektion zwar nicht zu 100 Prozent schützen könne. Aber wer geimpft sei, habe meist einen leichten Verlauf oder sogar keine Symptome. Das, so Büning, sei die eigentliche Botschaft der Impfdurchbrüche.

So habe ich das eigentlich von Anfang an auch verstanden, dass die Impfungen überwiegend gegen schwere Verläufe schützen sollen, aber eine Ansteckung immer noch möglich ist.
 
Alle Infizierten haben nur wenige oder gar keine Symptome.
Das ist doch auch ziemlich wichtig. Denn daß die Impfung bei schwachem Immunsystem (im Alter) weniger sicher schützt, ist doch bekannt.

Ich finde es auch sehr auffällig, daß immer berichtet wird, wieviele der infizierten Heiminsassen geimpft waren, aber nie dazugesagt wird, wieviele vom infizierten Pflegepersonal nicht geimpft waren. Die stellen nämlich eine Eintrittspforte für das Virus dar (nicht die einzige, aber die wichtigste, weil sie näheren Kontakt zu den Bewohnern haben als Lieferanten und Besucher).
 
In den USA sind ist nun die Hälfte der Erwachsenen mindestens einmal geimpft. Nun sind die über 12-jährigen dran. Dort geht es aber auch sehr unbürokratisch zu:
5AA9B4C3-104F-489C-A0FD-DEBBD33E6EF7.jpeg

Ich gaube nicht, ob dass dies bei uns wünschenswert wäre.
 
Das ist dann die Frage, was versteht man unter
- Querdenker
Ein guter Ansatz, m. E. ganz ohne Polemik und sehr treffend ist hier:

 
Hallo zusammen,

Reiner Fuellmich erklärt die Zusammenhänge, mit Nennung von Namen, wie es zu der Pandemie kam, und geht weltweit gegen die vor, die dafür verantwortlich sind. Ein sehr informatives Video (die ersten 10 Min.), dass man sich ansehen sollte um zu verstehen, wie es zu der Pandenie kam. Das weltweite Interesse an der Aufklärung der Sachverhalte (mit weltweit vernetzten Anwälten und Ärzten) ist jedenfalls sehr gross.
Ich hoffe sehr, dass diese Anwälte und Ärzte Erfolg haben werden, und diese m.E gemachte Pandemie stoppen können, ehe noch weitere Menschen durch die Gen-Impfstoffe zu schaden kommen, und die Schäden wirtschaftlich gesehen beendet werden können.



Grüsse
zausel
 
Hier nimmt ein Rechtsanwalt Stellung zu der eingereichten (oder beabsichtigten?) Sammelklage in den USA. Er sieht keine guten Aussichten für diese Sammelklage.


Ich finde den Satz von Herrn Fuellmich bedenklich und falsch:
"Wer keine Symptome hat, ist gesund ..."

Grüsse,
Oregano
 
Hier nimmt ein Rechtsanwalt Stellung zu der eingereichten (oder beabsichtigten?) Sammelklage in den USA. Er sieht keine guten Aussichten für diese Sammelklage.
Danke Oregano für den Link, interessant, was dieser Anwalt zu sagen hat. Eine Gegenmeinung, die man lesen sollte.
Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten. Es ist für mich spannend. Letztlich wird das Ergebnis der Klagen für die Zukunft entscheiden, wie es weitergehen soll oder wird.
Ich hoffe nur, dass es in irgend einer Form ein akzeptables Ergebnis werden wird. Für Alle.

Grüsse
zausel
 
Ich finde den Satz von Herrn Fuellmich bedenklich und falsch:
"Wer keine Symptome hat, ist gesund ..."
Finde ich auch Oregano, aber nicht falsch, sondern bedenklich. (Da liegt mein Fokus bei "nachdenken")
aber denk doch mal drüber nach... wer ist gesund?

Jemand der im Krankenhaus liegt, oder in Quarantäne ist?,
oder doch eher Jemand, der zur Arbeit geht, und sich dabei gut und gesund fühlt?
Kann auch Jemand gesund sein, obwohl er lt. Test "krank" bzw. infiziert ist?

Eines steht für mich jedoch fest... viele VORHER Gesunde werden erst nach der Impfung krank! Wie kann das sein? Wenn der Impfstoff doch lt. Hersteller (ich wähle jetzt absichtlich das Wort FAST) alle Menschen vor Infektionen schützen soll?

Es gibt noch sehr viele Fragen, und alle benötigen eine Antwort. Die werden, hoffe ich, bald kommen.

Liebe Grüsse
zausel
 
Wuhu,
... Wenn der Impfstoff doch lt. Hersteller (ich wähle jetzt absichtlich das Wort FAST) alle Menschen vor Infektionen schützen soll? ...
na, die sind schon auf Nummer sicher gegangen und haben nur behauptet, dass die Impfung den meisten Menschen einen harmloseren Krankheits-Verlauf bescheren soll (und daran anschließend eben zB nicht versterben) - dass die Impfung nicht vor einer Infektion (Ansteckung) bewahren kann, haben die freilich nie behauptet... ;)

Aber ich versteh, was Du meinst - wenn man zB auf "C" "positiv" getestet wurde, also vermutlich mit "C" infiziert ist, aber keine Symptome hat bzw merkt, dann gilt man schon als symptomlos krank - das ist halt das spezielle Wording bzw Framing, ohne das eine solche Pandemie eben nicht auskommt... :rolleyes:
 
Oregano schrieb: Ich finde den Satz von Herrn Fuellmich bedenklich und falsch: "Wer keine Symptome hat, ist gesund ..."

Wenn wir die gefährlichen Symptomlosen in Quarantäne schicken, ist dann die Welt in Ordnung?

Gestern hat mich ein symptomloser Geimpfter besucht, das macht mir bedeutend mehr Angst als Besuche von Symptomlosen ohne Impfung.
Dieser 40jährige Besucher gefährdet aus Gedankenlosigkeit mein Leben, da ich zur Risikogruppe 70+ gehöre.

Insofern finde ich deinen obigen Satz bedenklich und falsch und werde in Zukunft keine Geimpften mehr in meine Wohnung lassen, selbst wenn es wie in diesem Fall Angehörige sind.

Gruß
Maheeta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.846
togian
Oben