- Beitritt
- 12.10.18
- Beiträge
- 7.152
daß 2020 weniger Menschen gestorben sind als vor allen Dingen in den Influenza-Epidemiejahren zuvor.
???
wo gibt es denn tatsächlich festgestellte zahlen von gesamttoten in einem best. jahr weltweit ?
wie kann es die überhaupt geben, wenn viele länder noch nicht mal ein meldesystem haben und viele menschen dort kein geld haben um zum arzt zu gehen oder ins krankenhaus und somit in den meisten fällen garkeine todesursache festgestellt wird ?
im inet findet man aber etliches zu den todeszahln in den ländern mit meldesystem usw. und da sieht es ganz anders aus.

Nie starben mehr US-Amerikaner in einem Jahr als in 2020
Nie gab es mehr Tote in den USA als 2020: Die Corona-Pandemie ist dafür die Hauptursache. Mehr als drei Millionen US-Amerikaner werden in diesem Jahr gestorben sein. Die Lebenserwartung sinkt um drei volle Jahre.

Lebenserwartung um drei Jahre gesunken: 2020 war das tödlichste Jahr der US-Geschichte
Mehr als drei Millionen Sterbefälle in einem Jahr sind noch nie in der US-Statistik verzeichnet worden. Hauptgrund ist die Corona-Pandemie. Sie ist aber nicht die einzige Ursache. Die Lebenserwartung sinkt um drei volle Jahre.

Mehr Todesfälle in Schweden im Corona-Jahr 2020
Während der Corona-Pandemie 2020 sind in Schweden über 6000 Menschen mehr gestorben als in den Vorjahren. Vor allem in der Hochphase im April und Mai gab es deutlich mehr Tote. Die endgültigen Zahlen der schwedischen Statistikbehörde wird im Februar erwartet.

Frankreich: 2020 - Ein demografisch "schwarzes Jahr"
Mehr Tote, weniger Geburten und Hochzeiten im Corona-Jahr. Rückgang bei Lebenserwartung stärker als im Jahr 2015, das von einer starken Wintergrippe geprägt war
usw. usw. usw.
im übrigen finde ich es gelinde gesagt absolut sinnlos, daß dieser thread jetzt wieder nur dazu benutzt wird um die ewig gleichen behauptungen wie in den coronathreads zu posten.
lg
sunny