"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daß 2020 weniger Menschen gestorben sind als vor allen Dingen in den Influenza-Epidemiejahren zuvor.

???

wo gibt es denn tatsächlich festgestellte zahlen von gesamttoten in einem best. jahr weltweit ?

wie kann es die überhaupt geben, wenn viele länder noch nicht mal ein meldesystem haben und viele menschen dort kein geld haben um zum arzt zu gehen oder ins krankenhaus und somit in den meisten fällen garkeine todesursache festgestellt wird ?

im inet findet man aber etliches zu den todeszahln in den ländern mit meldesystem usw. und da sieht es ganz anders aus.







usw. usw. usw.


im übrigen finde ich es gelinde gesagt absolut sinnlos, daß dieser thread jetzt wieder nur dazu benutzt wird um die ewig gleichen behauptungen wie in den coronathreads zu posten.




lg
sunny
 
Wuhu,
Und was meinst Du denn wie kommt die Mortalitätsrate von ca. 20% im Zeitraum von Anfang Dez. 2020-Januar 2021 in der hoffentlich unabhängigen Mortalitätsliste zustande?

destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Ich finde das ist sehr viel im Vergleich zu den letzten 4 Jahren und das zu ignorieren ziemlich unmenschlich.
es ist immer tragisch, wenn es sinnlose bzw zu frühe Todefälle gibt, das sollte gar nicht Thema sein.

Fraglich ist halt, an was genau diese Fälle verstarben - nur "C" wirds ja wohl doch nicht gewesen sein...

Manche meinen ja, dass viele Menschen entweder aus eigener Furcht oder dem tw Missmanagement nicht die nötigen Behandlungen (für andere Krankheiten als "C") erhalten (haben und werden), auch das darf nicht vergessen werden...

"Alternative" mögen eventuell meinen, das hängt nun auch mit den - tw unnötigen - Impfungen zusammen, ganz auszuschließen wär das ja tatsächlich nicht...

Weiters gibts auch noch Stimmen die jedenfalls noch jene erwähnen wollen, die aufgrund der - tw sinnlosen - Maßnahmen ihre Existenz bzw Lebenswillen verloren und sich suizidierten - und dies leider auch noch weiterhin tun werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn aufgrund von Covid-19 in einzelnen Kalenderwochen eine erhöhte Sterblichkeit zu beobachten ist, liegt die Gesamtsterblichkeit in Deutschland im Jahr 2020 insgesamt unter dem alterungsbedingten Erwartungswert.
Quelle: Statistisches Bundesamt Bevölkerungszahlen, eigene Berechnungen.
Hallo Maheeta,

das statistische Bundesamt bietet viele Informationen zu den Sterbezahlen und Bevölkerungszahlen, auch in den Jahren 2020 und 2021.
z.B. hier:

Was genau meinst Du mit "Quelle: Statistisches Bundesamt Bevölkerungszahlen, eigene Berechnungen." und was hast Du da berechnet? Diese Quellenangabe ist mehr als ungenau.

Grüsse,
Oregano
 
Die Impfungen würde ich persönlich aus der Kurve erst einmal herausnehmen, ich kann deutlich erkennen, dass der Anstieg vorher schon stattfand und ab Januar sich wieder langsam ein Gefälle nach unten bewegt.
Wenn man das Alter hinzuzieht und eine Furcht vor Krankenhäuser und Behandlungen so denke ich für mich, die wird bei den Menschen ab 70-90 nicht viel anders sein als vor Corona. Bei einigen, eher wenigen sicher, aber die machen keine 20% aus.

So richtig plausibel finde ich das alles nicht.
 
"Quelle: Statistisches Bundesamt Bevölkerungszahlen, eigene Berechnungen."
Das sind die eigenen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes, Oregano. Nicht meine Berechnungen.
Ich habe gedacht, daß Statistisches Bundesamt ausrechend ist, da kann sich meiner Meinung jeder bedienen und das Passende heraussuchen, so wie ich es ja auch gemacht habe zur Beantwortung der gestellten Frage, ob es 2020 eine Übersterblichkeit gab.
Nein, eigene Berechnungen habe ich dazu nicht angestellt. Mein Hauptinteresse gilt nach wie vor der Homöopathie. Allerdings sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit, Sars-Covid anders als palliativ zu behandeln.
Oder hast du eine Idee, wie man ADE, also antibody dependent enhancement homöopathisch angehen kann?
Sind diese Sinusthrombosen vielleicht etwas Ähnliches wie Morbus Boeck? Also eine Art Sarkoidose, die durch die AstraZeneca Impfung getriggert wurde?
Daß es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Sinusthrombosen und Impfung geben soll, ist m.M. ein Märchen.
Und wenn uns von der Regierung Merkel/Spahn lange genug erzählt wird, daß nur ein permanenter lockdown mit FFP2 Staubmaskenpflicht uns retten kann, gibt es offensichtlich viele Bürger, die dieses Märchen glauben. Jeden Abend in Opa Wielers Corona-Märchenstunde.
Gruß
Maheeta
 
Wird das allgemein so gemacht?
In Deutschland, Österreich und anderen Ländern?
Das hängt vom Testkit ab. Es gibt inzwischen Hunderte verschiedene zugelassene. (Übersicht)
Hier ist beipielsweise eines von Roche, das zwei Genregionen testet, nämlich ORF 1a/b und E:

Hier ein anderes von Abbott, welches ein "Dual target assay for RdRp and N-genes" enthält:
 
Hallo zusammen,

wie Propsganda und Panikmache die Menschen beeinfluss, kann man in folgender Berichterstattung < Spiegel/ Antispiegel> lesen. Meine Meinung? Warum wird in D nicht ebenso verfahren? Warum wird in den Medien solch eine aufdringliche und m.M. nach tägliche Berieselung praktiziert?

Ich mache mir mein eigenes Bild, indem ich mehrere/viele Meinungen mit einander vergleiche. Und stets alles und Jeden kritisch hinterfrage. Damit bin ich persönlich stets gut gefahren. Insbesondere deshalb, weil ich meine Erkrankung (und ohne das Zutun der Medizin) selbst geheilt habe. Ich denke, es geht auch anders.
Und das in JEDEM Bereich und in JEDEM Land.



Liebe Grüsse
zausel
 
Viel mehr überraschte mich ja Dein "im Übrigen ist ja auch das zweifelsfreie Vorhandensein des Virus kein Nachweis der Todesursache" - wobei doch genau das die Aussage von allen den meisten Expert-inn-en (zumindest) via Mainstream darstellt...
Da mußt du irgendwas falsch verstanden haben. Selbst auf der amtlichen Corona-Zahlen-Seite der Bayern steht:
Informationen zur Todesursache bei gemeldeten SARS-CoV-2-Fällen liegen bei etwa 97 % der Fälle vor, von denen wiederum etwa 87 % an COVID-19 und 13 % an einer anderen Ursache verstorben sind.
Quelle: https://www.lgl.bayern.de/gesundhei...n_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm
Das deckt sich in der Größenordnung mit den Obduktionszahlen aus Hamburg, wo auch immer etwa 10% der mit Covid Verstorbenen nicht an Covid verstorben sind, sondern an einer anderen Todesursache. Folglich hat nie jemand behauptet, das Virus sei automatisch die Todesursache, sobald es nachgewiesen ist.
 
Wuhu Kayen,
Die Impfungen würde ich persönlich aus der Kurve erst einmal herausnehmen, ich kann deutlich erkennen, dass der Anstieg vorher schon stattfand und ab Januar sich wieder langsam ein Gefälle nach unten bewegt.
Wenn man das Alter hinzuzieht und eine Furcht vor Krankenhäuser und Behandlungen so denke ich für mich, die wird bei den Menschen ab 70-90 nicht viel anders sein als vor Corona. Bei einigen, eher wenigen sicher, aber die machen keine 20% aus.

So richtig plausibel finde ich das alles nicht.
es wird wohl nicht gleichmäßig "aufgeteilt" sein, also die Szenarien, die ich zuvor ansprach...

Also zur Weihnachtszeit (und da nicht nur weils "traditionell" mehr gibt) mehr zB Suizide, danach halt mehr auch wg Impfungen, und freilich tatsächlich verlaufend jene, die keine nötigen Behandlungen erhielten, darunter fallen - wie bei Suiziden - alle Altersgruppen, nicht nur Senior-inn-en...

Ausschließlich "C" ist es jedenfalls nicht, schon alleine deshalb nicht, weil ja bisherige Atemwegs-Erkrankungen (durch Viren und Bakterien) schon nicht mehr "auffällig" sind - auch so etwas Unplausibles...

Unterm Strich kann ich mir da sehr wohl 20 % und sogar mehr vorstellen...
 
Es kann ja letzten Endes nicht darum gehen, die leichtere Angst auszusuchen, und
Aha, also im Grunde genommen, ein Eingeständnis, dass auch hier mit der Angst der Menschen gearbeitet wird und nicht weniger als mit der Angst im Mainstream...

Und andererseits, wie eben für eine bestimmte Sache zu "negative" Schlagzeilen nach einigen Stunden in "positivere" gewandel werden - als Beispiel, das
Wieso nach einigen Stunden - in Google steht nur ein Teil des Textes, manchmal nur 2 Sätze - wie könnte man den Inhalt des ganzen Textes erahnen?

und das finde ich jedenfalls sinnvoller, als sich vor SARS-Viren oder der dadurch ausgelösten Krankheit Covid19 zu Tode zu fürchten.
Fürchtet sich jeder zu Tode davor? Das ist auch wieder eine übertriebene Darstellung, das weißt du... Ich habe nichts gegen eine ausgewogene Darstellung von allen Seiten, aber wenn diese teilweise irrationale unsinnige Ängste schürt, dann ist das nicht sinnvoller und immer wieder kommt was neues dergleichen dazu. Und einen gesunden Respekt vor Covid-19 zu haben, schadet nicht...
Die Rede war dabei von einem CT-Wert von 45 - siehe Beiträge vorher.
"Üblicherweise" stand in einem Artikel darüber.. bedeutet für mich eigentlich ein regulärer Vorgang - das würde aber die 100% falsch positiv noch unsinniger machen...
Weiters gibts auch noch Stimmen die jedenfalls noch jene erwähnen wollen, die aufgrund der - tw sinnlosen - Maßnahmen ihre Existenz bzw Lebenswillen verloren und sich suizidierten - und dies leider auch noch weiterhin tun werden...
Bei all diesen Aufzählungen werden aber noch andere Punkte vergessen, die zu einer geringeren Sterblichkeit führen könnten, was bewirken denn zusätzliche Hygienemaßnahmen, eine geringere Mobilität und sogar weniger unnötige Operationen und Krankenhausaufhalte?...

Und bis Impfungen eine epidemiologische Wirkung zeigen, vergeht eine Weile... Es muss also ein gewisser Teil erstmal durchgeimpft sein. Und dann setzt eine Wirkung auch erst nach 14 Tagen ein. Vor der Zweitimpfung dann nochmals Wochen...da passt dann dieser Abfall in der Kurve zeitlich schon dazu...
 
Wuhu,
Wieso nach einigen Stunden - in Google steht nur ein Teil des Textes, manchmal nur 2 Sätze - wie könnte man den Inhalt des ganzen Textes erahnen?
eben, in Google war noch der Eintrag vom 28. zu lesen, und das ist - wie man anhand meines Bildschirmfotos sehen kann - eben anderslautend wie die aktuelle Seite "vom 29.", auf die man gelangt, wenn man auf diese "veralteten" Snippets @Google klickt... ;)

Fürchtet sich jeder zu Tode davor? Das ist auch wieder eine übertriebene Darstellung, das weißt du... Ich habe nichts gegen eine ausgewogene Darstellung von allen Seiten, aber wenn diese teilweise irrationale unsinnige Ängste schürt, dann ist das nicht sinnvoller und immer wieder kommt was neues dergleichen dazu. Und einen gesunden Respekt vor Covid-19 zu haben, schadet nicht...
Oyi, wo steht denn, dass sich jede/r zu Tode fürchtet?! :rolleyes:
Passend: Warum ist denn bitte Deine "Reaktion" hier nicht so ausgewogen, wie Du von anderen immer einforderst?

Irrationale Ängste werden ja grade (auch) von Mainstream-Medien geschürt, im anteiligen Vergleich zu Alternativen sogar extrem hoch - auch wenn das freilich idR subtiler passiert, als bei auch mal "patscherten" Alternativen; Klar, nicht jede Alternative ist so ungeschickt, aber Mainstream hat halt doch jedenfalls "perfekte" Medien-Technik und - Infrastruktur...

Bei all diesen Aufzählungen werden aber noch andere Punkte vergessen, die zu einer geringeren Sterblichkeit führen könnten, was bewirken denn zusätzliche Hygienemaßnahmen, eine geringere Mobilität und sogar weniger unnötige Operationen und Krankenhausaufhalte?...
Naja, wenn man sich das sonst gute Immunsystem mit zuviel Hygiene demoliert, dann schwenkt das schon wieder ins Gegenteil um, unisono bei anderen Dingen, wo die glücklicherweise verhinderten Fälle von den leider tragischen wohl überholt wurden/werden... ;)

Und bis Impfungen eine epidemiologische Wirkung zeigen, vergeht eine Weile...
Naja, da gings ja um die Todesfälle an/durch (und nicht mit) Imfpungen und nicht jene angebliche epidemiologische Wirkung - außerdem sollen trotz den verheissungsvollen Imfpungen alle Maßnahmen ja eh bis zum Sankt Nimmerleinstag ausgedehnt werden - also ja, da gibts (leider) noch viel Spielraum... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn, dass sich jede/r zu Tode fürchtet?
Naja dann scheint es wohl weniger schlimm zu sein, wie es bei solchen Anführungen den Anschein erwecken soll?

Irrationale Ängste werden ja grade (auch) von Mainstream-Medien geschürt, im anteiligen Vergleich zu Alternativen sogar extrem hoch -
Die Angst vor Covid-19 meinst du - bzw. momentan vor den Mutationen? Was ist aber, wenn genau das eintrifft wovor gewarnt wird? Waren die Intensivstationen nicht voller in der 2. Welle in Deutschland? Welche Prognosen dbzgl. trafen denn von alternativer Seite zu? Und führen die Mutationen momentan nicht zu einer weiteren Verschlechterung der Lage?

Warum liegen in Frankreich momentan mehr Menschen auf Intensiv deswegen als je zuvor? Warum läuft es in Brasilien so schlecht, dass die Bundesregierung 80 Beatmungsgeräte dahin ausfliegen muss?

Seit gestern haben wir in der Türkei an den Wochenenden völlige Ausgangssperre den ganzen Tag, weil die tgl. Tests auf 30000 und steigend hochschießen und in den vollen Krankenhäusern das Durchschnittsalter auf Intensiv mittlerweile 45 Jahre ist, da die Älteren fast alle geimpft sind und deshalb kaum noch welche auf Intensiv kommen...

Solche Dinge kann man doch nicht einfach übersehen und so tun, als ob das nicht existieren würde?
 
Nach den neuesten Infektionszahlen (D) vom RKI haben sich 83 002 466 Menschen nicht neu infiziert. Das entspricht 99,979%. Also nichts wie hin zum Impfen.

Das könnte sich aber mit den geplanten neuen Maßnahmen-Verschärfungen (Ausgangssperren) bald ändern ...

Physiker und Aerosol-Forscher Gerhard Scheuch analysiert seit einem Jahr die Corona-Verbreitung und erklärt, warum man sich in Innenräumen selbst ohne Kontakt mit Infizierten anstecken kann. Statt Ausgangssperren fordert er: So oft es geht nach draußen gehen.

So explodierten etwa in Spanien nach einer Ausgangssperre in Madrid die Infektions- und Todeszahlen geradezu.

Nun fordern aber viele Politiker, etwa der bekannte Gesundheitsökonom Karl Lauterbach, Ausgangssperren. Sie seien das beste Mittel gegen die Ausbreitung.

Quelle
 
Wuhu,
Naja dann scheint es wohl weniger schlimm zu sein, wie es bei solchen Anführungen den Anschein erwecken soll?
für das was Du da herauszulesen versuchst, kann ich nix.

Die Angst vor Covid-19 meinst du - bzw. momentan vor den Mutationen?
Insgesamt, seit nun schon einem Jahr.

Was ist aber, wenn genau das eintrifft wovor gewarnt wird?
Seit einem Jahr treffen diese Prognosen nicht ein.

... Menschen auf Intensiv...
Intensivbetten waren zumindest in unseren Längen und Breiten - jedenfalls in Ö - immer genügend da, leider gabs da mal mehr mal weniger deklarierte, so konnte man auch Panik schüren, es gäbe zuwenig. Alles im Forum bereits verlinkt worden...

In D könnte es auch damit zusammen hängen, dass - obwohl angeblicher Krankheitsnotstand - rel viele Kliniken geschlossen wurden.
 
Seit einem Jahr treffen diese Prognosen nicht ein.
Einige Prognosen sind sehr wohl eingetroffen... Im Gegensatz zu den alternativen...

Und genügend Intensivbetten hin oder her, es braucht ja auch die Pflegekräfte dazu - ein Intensivmediziner sagte, dass während der 2. Welle 9000 Pflegekräfte in Deutschland gekündigt haben, weil sie den Stress nicht mehr verarbeiten konnten...
 
Nachdem wir jetzt ein Jahr im Corona-Notstand mit wechselnden Einschränkungen leben, sei gefragt, was dies alles gebracht hat. Ist diesbezüglich jemals eine Kosten-Nutzen-Analyse erstellt worden?
 
Berlin (Archiv) - Droht zu Ostern eine Corona-Katastrophe? Wenige Tage vor dem Fest schlägt das Bundesgesundheitsministerium Alarm. Demnach bestehe die große Gefahr, dass der Osterhase Millionen Deutsche mit dem Coronavirus infizieren könnte.
"Als Tier, das die Problematik und Komplexität von Infektionskrankheiten geistig nicht erfassen kann, hält der Osterhase keine Hygienestandards ein", erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn. "Da er seine bunten Eier in den Gärten von Millionen von Menschen verteilt, gilt er aus unserer Sicht als sogenannter 'Superspreader'."
Das Bundesgesundheitsministerium rät daher Kindern wie Eltern, die in diesem Jahr vom Osterhasen gebrachten Eier auf keinen Fall anzufassen, ohne sie zuvor mindestens 30 Sekunden lang mit Seife zu waschen. Dasselbe gelte für etwaige Schokoeier, -hasen und andere Leckereien.
"Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte die Süßigkeiten im Schutzanzug sammeln und anschließend vor den Augen der Kinder verbrennen", so Spahn. "Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesundes Osterfest!"

 
Eben habe ich in der Schweizer Tagespresse eine Teilantwort auf die von mir oben gestellte Frage gefunden, indem dort unter der Überschrift: "Corona-Tests: Hilfe, ich bin testsüchtig!" geschrieben wird:

https://www.tagesanzeiger.ch/hilfe-ich-bin-testsuechtig-237640247300
Unsere Autorin findet immer wieder einen Grund, sich auf Corona testen zu lassen – auch wenn sie ...

https://timepost.ch/corona-tests-hilfe-ich-bin-testsuechtig/
Da ein Test nur eine Momentaufnahme ist, kann man das eigentlich jeden Tag tun. Bisher habe ich es achtmal gemacht – ohne wirklich triftige ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.850
togian
Oben