"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leopoldina drängt auf die Erforschung neuer Medikamente gegen Corona und hält die Impfstoffe für unzureichend um die Pandemie wirklich erfolgreich zu bekämpfen.
Hat die Leopoldina gegen die Pharmakonzerne, die ihr COVID-Impfungs-Monopol unter dem Dach der WHO weltweit durch mehr oder minder geheimgehaltene Verträge mit den in die Corona-Strategie eingebundenen Staaten abgesichert haben, überhaupt eine Chance?
 
Huhu,
Und 13 Todesfälle im Schnitt tgl., das sind im Verhältnis weniger als in Deutschland.
Und wenn Du die Alterstruktur der beiden Ländern (UND die jeweilige Impfquote) berücksichtigst, kommst Du zu welchem Schluss?
(ich helfe ein wenig: D: 28% >60J (7,1% >=80J), Singapore: 15,2% >=60 (2,2% >=80 J)

Apropos Singapore. Das lebt wieder mal vor, wie es richtig geht (Achtung, triefender Sarkasmus):
ab 8. Dezember müssen Corona erkrankte für benötigte medizinische Leistungen/Hospitalisierung selbst zahlen.
SO motiviert man die Leute richtig. Nicht wahr?
https://www.moh.gov.sg/covid-19/vaccination :rolleyes:


Paraguay anscheinend, ist aber ein bisschen gar weit weg. Irgendein Land, wo wir alles Geld zusammenlegen und dort eine Art "Amish-People" gründen.
Tansania scheint ja eine recht große "Corona Maßnahmen Flüchtlings Community" zu haben.
Hab das Thema aber nicht weiter verfolgt. Landschaft und Klima scheint ok zu sein, auf den ersten Blick.
Ich denk mit aktuell ist OÖ vermutlich nicht der schlechteste Platz in Ö...
Bin grad sehr beeindruckt von Salzburgs und OÖs "Häuptlingen", dass sie sich gegen den Bund stellen bezügl. Verschärfungen (zumindest ein bissi Rückgrat).
Da sieht man imho sehr gut, wie "mfg" wirkt.

Ich bin der Meinung, Lebensqualität zählt mehr als Lebensjahre. Und unter Zwang und in Hysterie zu leben ist keine Lebensqualität.
(y)(y)(y)(y)(y)
das würdest du sicher anders sehen, wenn nahe angehörige von dir schwer an corona erkrankt wären oder du selbst.......
Sunny, merkst Du, dass Du das wiedergibst was uns seit Monaten medial und durch Politik eingetrichtert wird?
Propaganda wirkt....
Und die Antwort ist: nein. (selbst mein betroffener Angehöriger sieht es so wie ich und ist mittlerweile sehr aktiv gegen die Maßnahmen. Er ist empört, dass er als schwerer Corona Fall geführt wird.)

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Es kommt nur auf die Entfernung an (Marie Ebner-Eschenbach).
In diesem Sinne: Alles Gute für Dich Sunny.
(oder anders gesagt - meinst wir sollten Busse und Autos verbieten? Durch die gibt es auch immer wieder Todesfälle. Sag jetzt nicht nein. Denn wenn Du je jemanden im näheren Umfeld gehabt hättest, der einen schlimmen Autounfall hattest, MUSST Du einfach für die Abschaffung von Autos sein. Nicht wahr?)

lg togi
 
Tansania scheint ja eine recht große "Corona Maßnahmen Flüchtlings Community" zu haben.
Hab das Thema aber nicht weiter verfolgt. Landschaft und Klima scheint ok zu sein, auf den ersten Blick.
Ich denk mit aktuell ist OÖ vermutlich nicht der schlechteste Platz in Ö...
Bin grad sehr beeindruckt von Salzburgs und OÖs "Häuptlingen", dass sie sich gegen den Bund stellen bezügl. Verschärfungen (zumindest ein bissi Rückgrat).
Da sieht man imho sehr gut, wie "mfg" wirkt.

Ich bin auch beeindruckt: unsere Landeshauptmann, der vor 1 1/2 Jahren noch für die allgemeine Impfpflicht war, meinte gestern im Interview, dass das ein Lockdown nur für Ungeimpfte (hat Mückstein für OÖ + Salzburg vorgeschlagen) verfassungswidrig sei.

Auch Salzburgs Landeshauptmann hat seine Salzburger vehement gegen Strafmaßnahmen durch den Bund verteidigt.

Anscheinend hat mfg in Salzburg einen großen Zulauf.

kein problem. es gibt einige inseln weltweit, teils auch in europa, die man kaufen kann.....
Echt? Hast Du Links? (Ironie off)
 
Zuletzt bearbeitet:

frag google. google weiß alles. einfach insel kaufen eingeben.


meinst wir sollten Busse und Autos verbieten?

nein, ich bin nicht für die abschaffung von autos und bussen, aber schon lange sehr dafür die strafen für autofahrer, die bei rot über die ampel fahren, mit 100 durch die stadt rasen usw. drastisch zu erhöhen und ihnen den führerschein nicht für 3 mon. sondern komplett zu entziehen, weil sie kriminell sind.
ebenso lastwagenfahrern, die während der fahrt im inet unterwegs sind usw. und dadurch auffahrunfälle mit teils etlichen toten und schwerverletzten verursachen.

und polizisten, die nur 10 m von der roten ampel entfernt stehen und statt aufzupassen lange privatgespräche führen auch zu bestrafen.
kinder lernen, daß sie bei grün die straße überqueren können und werden dann wegen solcher ......... autofahrer und polizisten ermordet.

außerdem sollte der öpnv ausgebaut werden und die autos weitgehend aus den städten rausgehalten werden. allein schon wegen der hohen feinstaubbelastung, die sehr gesundheitsschädlich ist.
mit mehr bussen, fahrrädern, lastenfahrrädern und e-bikes kann man in der stadt sehr gut ohne auto leben.
 
Was kaum eine Chance hat, sind Mittel, die billig sind, sich seit langem bewährt haben und sofort in großem Umfang zur Verfügung stehen, deren Patente abgelaufen sind.
Aber die Forschung daran ist ja auch gar nicht Aufgabe der Pharmaindustrie, sondern der Kliniken oder sonstiger Behandler. Und die machen solche Studien zum Off-label-Einsatz von Wirkstoffen seit Tag 1 der Pandemie. Wie sonst wäre man denn auf Fluvoxamin oder Famotidin oder Ivermectin oder Azithromycin gekommen? Alles billige, gut erhältliche Medikamente.

Das Problem liegt nach meinem Empfinden eher darin, daß
1. noch nicht allgemein begriffen worden ist, daß man in verschiedenen Phasen der Infektion verschieden behandeln muß und daß deshalb Studienwiederholungen sich auf dieselbe Phase beziehen müssen (vgl. Retzek, Corona – eigentlich sind es drei Krankheiten), andernfalls scheitert die Überprüfung, und daß
2. die Studienerkenntnisse zu zögerlich geprüft und aufgegriffen werden, als ob es kein Interesse gäbe, die Infektion frühzeitig zu behandeln.

In diesem zweiten Punkt sehe ich das deutsche Gesundheitswesen wirklich auf dem falschen Dampfer.

Beispielsweise steht in einem neuen Artikel des Ärzteblatts (Neue Therapiealgorithmen: COVID-19 von leicht bis schwer richtig behandeln):
Für die Wirksamkeit anderer Substanzen wie inhalative Kortikosteroide oder Fluvoxamin gibt es in dieser frühen Infektions- oder Erkrankungsphase bisher keine ausreichende Evidenz. Andere – zum Beispiel Azithromycin, Ivermectin oder Vitamin D3 – haben eine evidenzbasierte Negativempfehlung erhalten (6, 7).
Schaut man sich aber die Nachweise 6 und 7 an, dann ist das die S3-Leitlinie-Empfehlungen zur stationären Therapie von Patienten mit COVID-19. Stand 5. Oktober 2021. https://www.awmf.org/uploads/tx_szl...apie-von-Patienten-mit-COVID-19_2021-10_1.pdf

Und dort kann überhaupt nichts über die Frühbehandlung drinstehen. Zu Vitamin D steht drin:
"Vitamin D3 soll nicht bei hospitalisierten Patienten zur COVID-19-Behandlung verabreicht werden." Dasselbe bei Ivermectin und Azithromycin. Aber "hospitalisierte Patienten" sind eben etwas anderes als "frühe Infektions- oder Erkrankungsphase"!

Das ist ein richtig krasser Denk- und Argumentationsfehler in dem Ärzteblattartikel, der natürlich auch die Hausärzte wieder falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nach meinem Empfinden eher darin, daß
1. noch nicht allgemein begriffen worden ist, daß man in verschiedenen Phasen der Infektion verschieden behandeln muß und daß deshalb Studienwiederholungen sich auf dieselbe Phase beziehen müssen (vgl. Retzek, Corona – eigentlich sind es drei Krankheiten), andernfalls scheitert die Überprüfung, und daß
Wenn das stimmt aus dem Link:

Ich vermute, dass ich latenten Virus-Kontakt hatte, weil ich mal eine Woche müde und Geschmacks-gestört war, aber keine Antikörper entwickelt habe. Mein guter VitD Status hat wohl verhindert dass der Virus bei mir richtig systemisch angegangen ist.
dann wäre das schlecht, denn jeder, der ausreichend supplementiert, würde sich dann schwerer anstecken und wäre zwangsläufig in der Quasi-Impflicht - weil keine Chance auf ein Genesungszertifikat. Andererseits hat togi auch AK entwickelt, das macht mir Hoffnung :D

Das sehe ich auch als das eigentliche Problem:


Wenn man bei schwer chronisch kranken und geschwächten alten Menschen mit einer geringeren Impfdosis arbeitet um den postvaccinalen Exitus zu vermeiden, muss man eben 3 oder 4 x Impfen bis ein guter Schutz erreicht wird, diesen sieht man ja über den AK-Titer.

Bei derartiger individueller Vorgehensweise könnten stärkere Nebenwirkungen vermutlich verringert werden.

Die Pharma muss ein fixes Regime vorgeben, was jedoch bei der Variabilität der Patienten hinsichtlich Alter, Vorerkrankungen und Immunstatus schwierig und inflexibel ist.

Eine Impfung und eine Impfdosis für die gesamte Weltbevölkerung mit 8 Mio. verschiedenen Immunsystemen. Das kann nicht gutgehen.

Es ist mutig von ihm, die Bilder und Berichte seiner Mutter und seiner Gattin von den Impfnebenwirkungen zu posten. Ermutigend sind sie jedenfalls nicht, wenn man überlegt, ob man impft oder nicht.
 
Das ist ein richtig krasser Denk- und Argumentationsfehler in dem Ärzteblattartikel, der natürlich auch die Hausärzte wieder falsch informiert.
Für was gibt es deiner Meinung nach denn ausreichende Evidenz? Ich stecke nicht so im Thema.

Generell ist auch immer das Risiko-Nutzen-Verhältnis abzuwägen. Selbst wenn für Substanz X (z.B. Vitamin D) keine harte Evidenz vorliegt, aber die Nebenwirkungen überschaubar sind, kann man das trotzdem einnehmen. Aber so denken die Evidenzmediziner nicht. Bei denen gibt es nur harte Evidenz oder nix.
 
Oh Gott, ich bin ja auch nicht Cochrane.
Genau das suche ich ja nicht. Ich suche nach einer Einschätzung, was nach gesundem Menschenverstand wirksam sein kann bei niedrigen NW-Potential.

Außerdem ist Cochrane eigentlich nur noch als Propagandaorganisation zu betrachten, nachdem sie Prof. Goetzsche rausgeworfen haben. Wirkliche kritische Leute wollen die da offensichtlich auch nicht.

Siehe hier: https://www.deadlymedicines.dk/wp-c...of-a-whistleblower-engelsk-skjerm-oppslag.pdf
 
Zum Thema "Pandemie der Ungeimpften"


Top-Virologe Drosten stellt klar: "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften"
 
Liebe Sunny, laß' Dich von einigen Querdenkern nicht aus der Ruhe bringen, denn sie sind nur eine kleine Minderheit ohne Bedeutung. Die Zeit wird zeigen, was für uns das Beste ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prof. Sönnichsen (Leitung MedUni Wien) zitiert eine Studie aus Israel mit 500000 Teilnehmer (Dagen & Coautoren), es geht um den Nutzen der Impfung:



Minute 31:55

2.500 Menschen müssen geimpft werden, um 1 Krankenaufenthalt zu verhindertn

40.000 Menschen müssen geimpft werden, um 1 Intensivpatienten zu verhindern

Zitat Sönnichsen: Das ist eine Studie, die nicht 100%ig evident ist, aber selbst wenn sie annähernd stimmt, gibt es keine Rechtfertigung für eine de facto – Zwangsimpfung. Zitat: „Es ist einfach unglaublich, das man diese medizin. Daten einfach ignoriert und die Politik wie eine Dampfwalze drüberfährt und ihren Kurs fortführt.
 
Lieber Grantler, das kommt ganz auf die Sichtweise an, wer hetzt und wer nicht.;)
Die obige Aussage ist nicht weiterführend. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, der Frage nachzugehen, weshalb die (Massen-)Medien bezüglich der regierungsamtlich verhängten Corona-Maßnahmen einschließlich der zur Pandemie gleichfalls von dieser Ebene als unabdingbar erachteten mehrfachen COVID-Impfung einhellig diese Position vertreten, ohne jemals diesbezüglich Kritik zu üben, sondern ausschließlich gegen jene zu polemiseren, die es wagen, all dies kritisch zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.500 Menschen müssen geimpft werden, um 1 Krankenaufenthalt zu verhindertn

40.000 Menschen müssen geimpft werden, um 1 Intensivpatienten zu verhindern
Diese Angaben leuchten mir nicht ein, weil sie nur auf eine bestimmte Inzidenz zutreffen. Auch ist unklar, von welchem Zeitraum hier die Rede ist (verhindert in einem Monat? in einem Jahr?). Es wird jedem einleuchten, daß man mit derselben Zahl an Impfungen im selben Zeitraum bei Inzidenz 10000 mehr Krankenhausaufenthalte verhindert haben wird als bei Inzidenz 10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben