Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hab ich heute auch drüber nachgedacht.Weiß man eigentlich was drüber wie die Immunität nach einer Impfung aussieht? Evtl. wäre das ja ein Zwischending, da die NW auch hauptsächlich nach der zweiten auftreten.
Nachdem es sich in den vergangenen Jahren immer neu gezeigt hat, daß Weihnachtsmärkte ein Eldorado für Taschendiebe sind, darf man darauf gespannt sein, ob dies auch unter Corona-Bedingungen mit den 2G-Einschränkungen gilt.Man scherzt über so etwas, aber es ist möglich das die Repressalien noch weiter getrieben werden, zumal wie ich befürchte, jetzt ein "Weihnachtmarkt" nicht mehr für ALLE Menschen FREI zugänglich ist...
Sie ist ja Philosophin, und wenn man da reinhört, wird man die entsprechenden Methoden auch hier im Forum ent-decken können. Sie spricht davon, dass solche rhetorischen Methoden zum Teil bewusst, aber auch unbewusst eingesetzt werden, weil man merkt, dass sie beim "recht haben" helfen und das Gegenüber verunsichern, schwächen, beschämen. Ich denke, die sogenannten 'Skeptiker' und auch 'Faktenchecker' benutzen ganz bewusst diese sophistischen Methoden, um von den eigentlichen Wahrheiten abzulenken.und über "schwarze Pädagogik" sprach ja bereits Dr Dorchain
Quelle: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.htmlFür den Aufenthalt u.a. in Hotels und in Restaurants (auch die Innenräumlichkeiten) ist seit 3. Juli kein Impf-/Schutzpass mehr vorgeschrieben. Ebenso ist die Maskenpflicht mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. für Krankenhäuser) auch gefallen.
@togiSpannend was sich in Ungarn tut. Man kann ohne "Covid" Kontrolle (aus dem Schengenraum) einreisen und sich frei bewegen. Braucht Indoor keine Masken...
Quelle: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.html
Und wenn ich das hier lese...:
Die haben die Pandemie einfach abgeschafft. Durchimpfungsrate scheint auch nicht grad hoch zu ein. Sehr interessant.![]()
Zu große Belastung für Ärzte: Ungarn beendet Massenimpfungen
Ungarn setzt seine Massenimpfungen aus. Die Belastung für Ärzte sei sehr hoch, außerdem sei über die Hälfte der Bevölkerung bereits erstgeimpft.www.zdf.de
Da fällt mir auf, dass man auch von Indien auch schon länger nichts mehr hört/liest. Die waren nur gut für Schlagzeilen, solang man man Panik machen konnte.
lg togi
Da wirds kaum was geben und wenn würden sie es nicht veröffentlichen, um keinen zu beunruhigen.Entscheidend wäre auch gar nicht die Ansteckungshäufigkeit, sondern die Schwere der allfälligen Infektion. Ich muß mal danach suchen, ob ich was finde. Ich denke nämlich auch, daß das ein gangbarer Weg sein könnte.
Okay, dann brauche ich nicht neidisch sein! Unser Sohn kam vor einer Woche aus Ungarn heim. Vorher gar nichts, über Nacht Maskenpflicht im ganzen Land und ab sofort kann jeder Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern eine Pflichtimpfung verordnen. Knapp 60% sind vollständig geimpft.@togi
der Artikel ist schon vom Juni, da war ja die Situation bei uns auch noch entspannter, wie das jetzt wohl in Ungarn ist; gefunden habe ich nichts brauchbares.
Die haben die Pandemie einfach abgeschafft.
Im Hotel heißt das ja auch PCR als ungeimpfter Gast. Wie ist das dann geregelt, wenn man zwar ungeimpft ist, aber ein Impfattest hat? Ich hätte nämlich ne ärztliche Behandlungsserie und überlege das abzusagen (unter anderem) wegen diesem Hickhack. Kennt sich jemand aus?In Bayern ist es nun soweit:
rote Ampel,
Das ist nicht seltsam, weil sich die Inzidenz (mutmaßlich) zu einem Großteil aus Schülern rekrutiert, die ungeimpft sind und sehr häufig getestet werden. Die Todeszahlen sind nach wie vor niedrig.Seltsam ist, dass trotz der inzwischen vom RKI auf 75% für vollständig Geimpfte korrigierte Zahl, die Inzidenzen höher als je zuvor sind.
Damit dis-qualifizieren sich alle, die letzteres so unterstützen, ob direkt oder indirekt. Sie dis-qualifizieren sich wissenschaftlich, menschlich, moralisch und intellektuell! Sie erweisen sich in meinen Augen und für mein Verständnis als unfähig, sich wirklich für Menschen einzusetzen und für die Gesellschaft verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Sie haben offensichtlich nie die Grund- und Menschenrechte akzeptiert und verstanden. Sie scheinen auf völligen Abwegen zu sein!Es wäre höchste Zeit, nun endlich auch die hochrangigen Wissenschaftler zu Wort kommen zu lassen, anstatt sie in die Schwurbler-Ecke zu stecken.
Seltsam ist, dass trotz der inzwischen vom RKI auf 75% für vollständig Geimpfte korrigierte Zahl, die Inzidenzen höher als je zuvor sind
Bei uns auf der Intensivstation grad 50% Geimpfte (auch 3fach)/50% Ungeimpftewie hier schon mehrfach erwähnt und auch im tv und in zeitungen schützt die impfung nicht vor infektionen, sondern nur soweit möglich vor schweren verläufen und todesfällen.
und es wird von den ärzten in den kliniken auch immer wieder darauf hingewiesen, daß auf intensiv vor allem ungeimpfte liegen.
Naja:Aber jetzt gibt es einen Lichtblick: Valneva kommt:
Bei zwei Impfdosen reicht das für 13 Millionen Menschen. Ein Bruchteil der Ungeimpften in der EU.Die EU-Kommission billigte am Mittwoch formell einen Vertrag über 27 Millionen Dosen im kommenden Jahr.
Was du immer alles weißt ... in England werden in der Statistik vier Gruppen unterschieden: ungeimpft, eine Dosis vor weniger als 21 Tagen, eine Dosis vor mehr als 21 Tagen, und zwei Dosen vor mehr als 14 Tagen.Nach der ersten Impfung gilt jeder als Ungeimpft und so wird er bestimmt auch in der Statistik geführt, als Ungeimpfter, fall er Corona bekäme.