"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß man eigentlich was drüber wie die Immunität nach einer Impfung aussieht? Evtl. wäre das ja ein Zwischending, da die NW auch hauptsächlich nach der zweiten auftreten.
Da hab ich heute auch drüber nachgedacht. ;)

Direkt nach der ersten Impfung ist die Immunität sogar verringert. Wie es langfristiger ausschaut, dazu wird man wenig Daten finden, weil in den Studien immer nach 4 bis 6 Wochen weitergeimpft wurde.

Entscheidend wäre auch gar nicht die Ansteckungshäufigkeit, sondern die Schwere der allfälligen Infektion. Ich muß mal danach suchen, ob ich was finde. Ich denke nämlich auch, daß das ein gangbarer Weg sein könnte.
 
Man scherzt über so etwas, aber es ist möglich das die Repressalien noch weiter getrieben werden, zumal wie ich befürchte, jetzt ein "Weihnachtmarkt" nicht mehr für ALLE Menschen FREI zugänglich ist...
Nachdem es sich in den vergangenen Jahren immer neu gezeigt hat, daß Weihnachtsmärkte ein Eldorado für Taschendiebe sind, darf man darauf gespannt sein, ob dies auch unter Corona-Bedingungen mit den 2G-Einschränkungen gilt.
 
und über "schwarze Pädagogik" sprach ja bereits Dr Dorchain
Sie ist ja Philosophin, und wenn man da reinhört, wird man die entsprechenden Methoden auch hier im Forum ent-decken können. Sie spricht davon, dass solche rhetorischen Methoden zum Teil bewusst, aber auch unbewusst eingesetzt werden, weil man merkt, dass sie beim "recht haben" helfen und das Gegenüber verunsichern, schwächen, beschämen. Ich denke, die sogenannten 'Skeptiker' und auch 'Faktenchecker' benutzen ganz bewusst diese sophistischen Methoden, um von den eigentlichen Wahrheiten abzulenken.
 
Spannend was sich in Ungarn tut. Man kann ohne "Covid" Kontrolle (aus dem Schengenraum) einreisen und sich frei bewegen. Braucht Indoor keine Masken...
Für den Aufenthalt u.a. in Hotels und in Restaurants (auch die Innenräumlichkeiten) ist seit 3. Juli kein Impf-/Schutzpass mehr vorgeschrieben. Ebenso ist die Maskenpflicht mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. für Krankenhäuser) auch gefallen.
Quelle: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.html
Und wenn ich das hier lese...:
Die haben die Pandemie einfach abgeschafft. Durchimpfungsrate scheint auch nicht grad hoch zu ein. Sehr interessant.

Da fällt mir auf, dass man auch von Indien auch schon länger nichts mehr hört/liest. Die waren nur gut für Schlagzeilen, solang man man Panik machen konnte.

lg togi
 
Den Weihnachtsmarkt werde ich mir in unserer Stadt dieses Jahr mal anschauen. Er wird etwas weiter auseinander gezogen und man soll - glaube ich - den 3 G Nachweis in der Tasche haben. Konsumiert habe ich schon lange dort nichts mehr. Sie müssten sich auch mal was neues einfallen lassen außer Schnickschnack, Süßkram und süßen Glühwein. Aber die neue Anordnung interessiert mich.
 
Spannend was sich in Ungarn tut. Man kann ohne "Covid" Kontrolle (aus dem Schengenraum) einreisen und sich frei bewegen. Braucht Indoor keine Masken...

Quelle: https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.html
Und wenn ich das hier lese...:
Die haben die Pandemie einfach abgeschafft. Durchimpfungsrate scheint auch nicht grad hoch zu ein. Sehr interessant.

Da fällt mir auf, dass man auch von Indien auch schon länger nichts mehr hört/liest. Die waren nur gut für Schlagzeilen, solang man man Panik machen konnte.

lg togi
@togi
der Artikel ist schon vom Juni, da war ja die Situation bei uns auch noch entspannter, wie das jetzt wohl in Ungarn ist; gefunden habe ich nichts brauchbares.
 
Entscheidend wäre auch gar nicht die Ansteckungshäufigkeit, sondern die Schwere der allfälligen Infektion. Ich muß mal danach suchen, ob ich was finde. Ich denke nämlich auch, daß das ein gangbarer Weg sein könnte.
Da wirds kaum was geben und wenn würden sie es nicht veröffentlichen, um keinen zu beunruhigen.

Nach der ersten Impfung gilt jeder als Ungeimpft und so wird er bestimmt auch in der Statistik geführt, als Ungeimpfter, fall er Corona bekäme.
 
@togi
der Artikel ist schon vom Juni, da war ja die Situation bei uns auch noch entspannter, wie das jetzt wohl in Ungarn ist; gefunden habe ich nichts brauchbares.
Okay, dann brauche ich nicht neidisch sein! Unser Sohn kam vor einer Woche aus Ungarn heim. Vorher gar nichts, über Nacht Maskenpflicht im ganzen Land und ab sofort kann jeder Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern eine Pflichtimpfung verordnen. Knapp 60% sind vollständig geimpft.
 
Die haben die Pandemie einfach abgeschafft.

in ungarn gibt es sehr viel mehr coronatote als hier..................

indien hat kein meldesystem und sehr viele auch kein geld um zum arzt oder ins krankenhaus zu gehen, so daß man es nicht vergleichen kann.

 
in ungarn gibt es sehr viel mehr coronatote als hier..................

indien hat kein meldesystem und sehr viele auch kein geld um zum arzt oder ins krankenhaus zu gehen, so daß man es nicht vergleichen kann.

Sunny,
da du immer wieder die Zahlen des Geoschemas der Vereinten Nationen postest, würde mich interessieren, woher die ihre Zahlen haben.
Schickt die Zahlen die WHO, oder die Impfkommission oder das jeweilige Bundesministerium für Gesundheit dorthin?
Arbeitet zusammen mit der UNO.
Hm, ob wir auf diese Zahlen wirklich mit gutem Gewissen vertrauen dürfen ist fraglich?
 
In Bayern ist es nun soweit:

rote Ampel,

Katastrophenfall wurde von Söder heute ausgerufen.

Arbeitnehmer in einem Betrieb mit mehr als 10 Leuten müssen dem Arbeitgeber ihren Impfstatus (ungeimpft, genesen, geimpft) mitteilen, alle Ungeimpften müssen sich bei uns im Haus 2 x die Woche testen. Es gibt die Tests kostenlos bei uns, ein Vorgesetzter wird beim Testen zuschauen.
Die Leute werden aufgerufen vorwiegend Homeoffice zu machen.

Auch die Geimpften und Genesenen wurden mit einer Rundmail motiviert, sich bitte die 2 kostenlosen Tests auch abzuholen für sich selbst zum Testen.

So schlimm die Situation ist,
finde ich, dass es bei uns noch recht human zugeht. Man wird nicht verurteilt, zumindest nicht bemerkbar.
Viele Ungeimpfte sind das nicht, so macht die Überprüfungsarbeit 2 x die Woche auch nicht so viel Aufhebens.

Ich komme gut damit klar, solange es sich in diesem Rahmen hält.

Mara
 
Seltsam ist, dass trotz der inzwischen vom RKI auf 75% für vollständig Geimpfte korrigierte Zahl, die Inzidenzen höher als je zuvor sind. Irgendwie müsste sich die Impfung von 3/4 der deutschen Bevölkerung abzeichnen. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass sich die Impfung bei den Erkrankungen nicht so wie erwartet auswirkt, und dass alles getan wird, um diese Tatsache zu vertuschen. Auch wurde vernachlässigt, die negativen Folgen des weltweiten Großversuchs zu untersuchen, was selbstverständlich sein sollte. Um so verantwortungsloser ist es, die noch Ungeimpften in diesem Maß zu bedrängen. Es wäre höchste Zeit, nun endlich auch die hochrangigen Wissenschaftler zu Wort kommen zu lassen, anstatt sie in die Schwurbler-Ecke zu stecken. Aber das würde bedeuten, Fehler zuzugeben, und das ist sowohl Politikern als Wissenschaftlern selten möglich.
 
In Bayern ist es nun soweit:

rote Ampel,
Im Hotel heißt das ja auch PCR als ungeimpfter Gast. Wie ist das dann geregelt, wenn man zwar ungeimpft ist, aber ein Impfattest hat? Ich hätte nämlich ne ärztliche Behandlungsserie und überlege das abzusagen (unter anderem) wegen diesem Hickhack. Kennt sich jemand aus?
 
Seltsam ist, dass trotz der inzwischen vom RKI auf 75% für vollständig Geimpfte korrigierte Zahl, die Inzidenzen höher als je zuvor sind.
Das ist nicht seltsam, weil sich die Inzidenz (mutmaßlich) zu einem Großteil aus Schülern rekrutiert, die ungeimpft sind und sehr häufig getestet werden. Die Todeszahlen sind nach wie vor niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre höchste Zeit, nun endlich auch die hochrangigen Wissenschaftler zu Wort kommen zu lassen, anstatt sie in die Schwurbler-Ecke zu stecken.
Damit dis-qualifizieren sich alle, die letzteres so unterstützen, ob direkt oder indirekt. Sie dis-qualifizieren sich wissenschaftlich, menschlich, moralisch und intellektuell! Sie erweisen sich in meinen Augen und für mein Verständnis als unfähig, sich wirklich für Menschen einzusetzen und für die Gesellschaft verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Sie haben offensichtlich nie die Grund- und Menschenrechte akzeptiert und verstanden. Sie scheinen auf völligen Abwegen zu sein!
 
Seltsam ist, dass trotz der inzwischen vom RKI auf 75% für vollständig Geimpfte korrigierte Zahl, die Inzidenzen höher als je zuvor sind

wie hier schon mehrfach erwähnt und auch im tv und in zeitungen schützt die impfung nicht vor infektionen, sondern nur soweit möglich vor schweren verläufen und todesfällen.
und es wird von den ärzten in den kliniken auch immer wieder darauf hingewiesen, daß auf intensiv vor allem ungeimpfte liegen.

außerdem gibt es leider immer wieder und immer mehr leute, die alle schutzmaßnahmen ignorieren und in geschlossenen räumen mit vielen leuten ohne maske und ohne abstand zusammen feiern, singen, gottesdienste halten usw. und damit die zahlen in die höhe treiben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hier schon mehrfach erwähnt und auch im tv und in zeitungen schützt die impfung nicht vor infektionen, sondern nur soweit möglich vor schweren verläufen und todesfällen.
und es wird von den ärzten in den kliniken auch immer wieder darauf hingewiesen, daß auf intensiv vor allem ungeimpfte liegen.
Bei uns auf der Intensivstation grad 50% Geimpfte (auch 3fach)/50% Ungeimpfte

Aber jetzt gibt es einen Lichtblick: Valneva kommt:

 
Nach der ersten Impfung gilt jeder als Ungeimpft und so wird er bestimmt auch in der Statistik geführt, als Ungeimpfter, fall er Corona bekäme.
Was du immer alles weißt ... in England werden in der Statistik vier Gruppen unterschieden: ungeimpft, eine Dosis vor weniger als 21 Tagen, eine Dosis vor mehr als 21 Tagen, und zwei Dosen vor mehr als 14 Tagen.
Neuester Wochenbericht hier: https://assets.publishing.service.g...671/Vaccine_surveillance_report_-_week_44.pdf

Dort kann man errechnen, daß in den letzten Wochen (also mit Delta) in der Altersgruppe 50-59 von den ungeimpften Infizierten 7% stationär aufgenommen werden mußten, von den frisch einfach geimpften 1,2% (allerdings Fallzahl sehr niedrig, daher große rechnerische Ungenauigkeit), von den schon länger einfach geimpften 2,6%, und von den doppelt Geimpften 0,7%.

Das hilft uns leider nur begrenzt, weil in England viel mit AstraZeneca geimpft wird und das in den Tabellen nicht unterschieden wird. Aber da Biontech eher besser dasteht als AstraZeneca, ist der Schutz vor schwerer Erkrankung nach nur einer Impfung zumindest für eine Weile höher, als ich gedacht hätte. (@Grantler)
 
Die kanadische Ethik-Professorin Julia Ponesse hielt einen Vortrag gegen die Impfpflicht und verlor ihre Professur. Sie erfüllte nur ihren Auftrag, die Ethik zu vertreten und zur Verteidigung der eigenen Entscheidung aufzurufen.
ca. 15 min
Es ist Zeit, dass sich viele gegen die Diktatur der Politischen Dilettanten und der Lobbyisten wehren.
Es ist Zeit, einen ehrlichen Dialog auch zu entgegengesetzten Meinungen und deren Vertretern aufzunehmen.
Es ist Zeit, zuzugeben, dass Fehler gemacht wurden, statt sie durch Vertuschen noch zu verschlimmern.
Es ist Zeit, dass die Öffentlichkeit die Maßnahmen hinterfragt, jawohl Herr Wieler, offen hinterfragt, was Sie so gerne ausschließen möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.838
togian
Oben