"Masern, Corona & Impfpflicht - was Du jetzt wissen solltest!"

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotz zweimaliger COVID-Impfung an Corona erkrankt ist.

also mein gedächtnis ist ja sehr schlecht, aber ich kann mich an etliche berichte erinnern, auch hier im forum, denen man entnehmen kann, daß die impfung nicht vor einer infektion schützt, sondern nur sehr gut (nicht 100 %, aber das gibt es in dieser welt ja eigentlich bei nichts) vor einem schlimmen verlauf, was ja auch völlig ausreicht.

mit seinen von Anfang an sehr moderaten Restriktionen.
durch die es da viel mehr tote gab als hier.........
 
New Yorker Klinik muss Geburtsstation schließen, weil Mitarbeiter wegen Impfpflicht kündigen

10.17 Uhr: Ab dem 24. September schließt das Lewis County Generals Hospital in New York seine Geburtsstation. Der Grund dafür sind zahlreiche Kündigungen von Mitarbeitern aufgrund der Impfpflicht in der Klinik.

Mindestens sechs Angestellte kündigten auf der Geburtststation, sieben sind unentschlossen. Laut Geschäftsführer Gerald Cayer zu viele, um einen sicheren Ablauf auf der Station gewährleisten zu können. Nun werde nach geimpftem Personal für die Station gesucht, wobei wohl auch mit dem staatlichen Gesundheitsministerium zusammengearbeitet wird.

Aktuell müssen in der Klinik noch 165 Mitarbeiter gegen Covid-19 geimpft werden, 464 Mitarbeiter sind laut dem Nachrichtenportal "7 News" bereits vollständig geschützt.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/new...00-mehr-als-vergangene-woche_id_13512540.html

P.S., OT: Jetzt weiß ich, wwarum hier teilweise so große, fette Schlagzeilen erscheinen: Wenn man es nur auf der Webseite kopiert und hier im Editor einfügt, wird die Formatierung offenbar von der Webseite übernommen. Ich finde das im Forum echt nervig (schreien). Es geht aber, wenn man den Text in einen normalen Texteditor "pasted" und von dort wieder kopiert und dann im Forumseditor einfügt.
 
durch die es da viel mehr tote gab als hier.........
Gibt es für dich nur Tote? Dass Kindern zwei Schuljahre fehlen, spielt keine Rolle? Wie viele Millionen Lebensjahre kostet es, dass zwei Schuljahre wegfallen in Deutschland? Verdammt viel, und ziemlich sicher mehr als alle Coronatoten zusammen, die im Durchschnitt 84 Jahre alt waren.
 
abgesehen davon, daß in diesem jahr auch viele rel. junge gestorben sind, ist es doch sehr viel schlimmer zu sterben als nur mal eine weile per pc zu lernen.

eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer großen relschule und da haben die schüler null probleme deswegen.

auch bei einigen anderen, die selbst kinder haben, ist es völlig problemlos.

du bist selbst anscheinend noch rel jung ? warten wir mal ab bis du 80 bist und sehen dann, ob es dir egal ist, daß du stirbst...................
 
Wie viele Millionen Lebensjahre kostet es, dass zwei Schuljahre wegfallen in Deutschland?
Das kann wohl nicht stimmen, denn die Kinder in meiner Umgebung waren/sind alle quicklebendig.;) Man kann höchstens feststellen, daß durch den Heimunterricht das Lernniveau natürlich schlechter ist, aber daß deswegen die Welt untergeht bin ich mir ziemlich sicher...
 
OT
eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer großen relschule und da haben die schüler null probleme deswegen.

auch bei einigen anderen, die selbst kinder haben, ist es völlig problemlos.

Corona : Psychische Folgen für Kinder und Jugendliche vom 25. Juni 2021


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lehrerin an einer großen Realschule, die mit offenen Augen und Herz ihre Schulkinder betrachtet, keine Veränderungen wahrnimmt - jedenfalls bei einigen von ihnen, denn es war eine lange Zeit, die ihre Spuren hinterlassen hat und dann hat auch nicht jedes Kind ein gefestigtes Elternhaus mit dem nötigen Halt.

Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
die mit offenen Augen und Herz ihre Schulkinder betrachtet

das macht sie auf jeden fall und auch noch mehr. z.b. gibt sie auch englischunterricht und das nicht nur mit vokabeln pauken usw. , sondern sie singt mit den kindern auch englische lieder usw. usw. (was manchen vielleicht auch hilft ohne ängste usw. durch die coronazeit zu kommen, weil es in der schule genauso normal und fröhlich weitergeht wie immer).

und die kinder hier in der gegend spielen genauso munter wie immer hinkeln und fußball usw. und wirken absolut nicht ängstlich o.ä.

nur die ganz kleinen im bus brauchen wegen des maske ein bißl länger als sonst um zu begreifen, daß ich mit ihnen spiele, weil man halt den gesichtsausdruck nicht richtig sehen kann. aber dann machen sie genauso fröhlich wie immer mit und freuen sich, daß die lange busfahrt nicht mehr so langweilig ist.

aber es gibt immer (schon vor corona) auch eltern, die ihre kinder wegen allem möglichen verrückt und ängstlich machen. liegt dann aber an den eltern........................
 
Das kann wohl nicht stimmen, denn die Kinder in meiner Umgebung waren/sind alle quicklebendig.
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, was ich meine.
Man kann höchstens feststellen, daß durch den Heimunterricht das Lernniveau natürlich schlechter ist,
Darum geht es. Und das wirkt sich auf die Lebenserwartung aus. Wenn 1 Jahr Lockdown-Schule zu 2 Jahren verminderter Lebenserwartung führen (was vermutlich konservativ geschätzt ist), dann kann man 2 x Anzahl der betroffenen Schüler rechnen und kommt auf viele Millionen Lebensjahre. Selbige Rechnung kann man mit Arbeitslosen machen, denn die Arbeitlosen werden durch die Lockdownpolitik stark ansteigen und jeder Arbeitslose lebt mehrere Jahre kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hast Du nicht verstanden, was ich meine.

Darum geht es. Und das wirkt sich auf die Lebenserwartung aus. Wenn 1 Jahr Lockdown-Schule zu 2 Jahren verminderter Lebenserwartung führen (was vermutlich konservativ geschätzt ist), dann kann man 2 x Anzahl der betroffenen Schüler rechnen und kommt auf viele Millionen Lebensjahre. Selbige Rechnung kann man mit Arbeitslosen machen, denn die Arbeitlosen werden durch die Lockdownpolitik stark ansteigen und jeder Arbeitslose lebt mehrere Jahre kürzer.
Kann ich leider nicht akzeptieren, siehe hier:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...t-kann-sterberisiko-verdoppeln-a-1291403.html

Hier steht jedoch, als Auszug aus obiger Webseite:
Aus den vom Max-Planck-Institut ausgewerteten Daten geht nicht hervor, warum genau Arme und Arbeitslose ein höheres Sterberisiko haben. Dennis Nowak vom Klinikum der Ludwig-Maximilian-Universität München, der nicht an der Studie beteiligt war, vermutet auch die Lebensweise dahinter: Arbeitslose rauchten im Schnitt mehr und ernährten sich ungesünder.
Dies hat überhaupt nichts mit Corona zu tun.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor der Krise hieß es, fast jeder dritte Schüler leidet an depressiven Verstimmungen durch Leistungsdruck und Schulstress.und jeder sechste Schüler bis 15 Jahre ist von Mobbing an den Schulen betroffen - hat man da schon überlegt, wie sich das auf die Lebensqualität auswirkt?

Ich denke, in erster Linie, ist es nicht die Schule selbst, sondern die fehlenden Kontakte zu Freunden, die so eine Auswirkung haben könnten.

Andererseits gibt es nicht wenige, die sich sogar darüber gefreut haben, zusätzliche freie Tage zu haben. Siehe mein jüngster Sohn (in der Ausbildung), dem Frühaufstehen ein Greuel ist und der es genoss sich auszuschlafen und dann sein internationales Spielerteamspeak online zu halten. Ihm hat das Ausschlafen wohl mehr Lebensqualität geschenkt, das strahlte er auch aus. Jetzt ist er wieder muffig geworden, weil er aus den Federn muss 🤣

Aber auch unabhängig davon, sollte man schon etwas differenzieren und die Schule jetzt nicht so Hinstellen, als ob Schüler davon vorher keine Lebensbeeinträchtigungen gehabt hätten.
 
warten wir mal ab bis du 80 bist und sehen dann, ob es dir egal ist, daß du stirbst...................
Wie viele % der Arbeitnehmer in Deutschland erreichen denn überhaupt das derzeitige Rentenalter von 67 Jahren?Es sind ca. 80%. Wird das Rentenalter auf 69 erhöht, sind es nur noch 75%, die den Renteneintritt erleben würden. Wie viele Menschen werden dann überhaupt das 80. Lebensjahr erreichen. Ein Bruchteil der Bevölkerung, von dem mehr als 10% dann in den Altenheimen dahinvegetieren.

Zu tun, als würde jeder Mensch das 80. Lebensjahr erreichen, ist fern jeglicher Realität. Würden die Leute Vitamin D und Zink einnehmen, würde sich die Chance dazu gleich erhöhen. Und wie wir wissen, könnten die Menschen dann auch Infektionen leichter überleben, ohne schwer zu erkranken und ihre Grunderkrankungen würden sich meist auch bessern können.

Leider gibt es nicht nur Artikel in den USA, die von aus dem System gelöschten Impfschadenfällen schreiben, sondern auch bei uns ist dies der Fall.

Und wenn dich das Lebenalter so interessiert, müsste die Frage insbesondere in diesem Thread lauten, wie hoch ist das zu erwartende Lebensalter für Menschen mit Alterserkrankungen oder generell mit schweren Erkrankungen nach Verimpfung der experimentellen gentechnischen Substanzen?
Dazu kann ich sagen, dass die experimentellen Substanzen nicht auf dieser Grundlage geprüft wurden. Alte Menschen mit Multimorbidität waren nicht Bestandteil der Studien. Überdurchschnittlich viele alte Menschen sind nach diesen Substanzen bereits verstorben.

Eine Frau, die im Bereich Sterbebegleitung arbeitet und Menschen in ihren letzten Lebensmonaten betreut, hat persönlich festgestellt, dass die von ihr betreuten Geimpften nicht so lange leiden müssen, wie die Ungeimpften.
 
wo und wer schreibt das denn?
Nun, wenn man ab Beginn der Krise so eine Rechnung ansetzt, muss diese ja von einem bestehenden Zustand ausgehen, wo eben grösstenteils alles perfekt dahingehend zu sein scheint? Sonst müsste man ja die Schäden, die durch die Schulschließung nun ausgeblieben sind, eigentlich bei der Rechnung zur Lebensqualität berücksichtigen?

Ja der verpasste Lernstoff und der Umgang damit ist natürlich ein Thema, aber das wird eigentlich nicht unter den Tisch gekehrt. Aufholpakete, Nachhilfe, Förderungsunterricht ist man dabei zu finanzieren und zu organisieren. Da gibt es viel zu tun, aber ob man deshalb gleich Lebensjahre verliert?

Und vergessen Kinder und Jugendliche, sobald alles wieder normal läuft nicht relativ schnell, von dem abgesehen, dass sie sich auch viel schneller regenerieren als Erwachsene?

Aus Dänemark gab es ein Interview mit Teenies auf einem Konzert. Zuerst noch mit Gedanken an Corona (wegen der vielen Besucher), aber nach kurzer Zeit, war das Gefühl wieder da - so der Wortlaut - als ob es Corona nie gegeben hätte.
 
Aber auch unabhängig davon, sollte man schon etwas differenzieren und die Schule jetzt nicht so Hinstellen, als ob Schüler davon vorher keine Lebensbeeinträchtigungen gehabt hätten.
Es geht mir nicht drum wie Schüler sich fühlen. Natürlich finden die das meist toll, wenn es keine Schule gibt in dem Alter.

Es geht darum, dass die Lebenserwartung stark korreliert ist mit der Anzahl der Ausbildungsjahre. Und wenn ich einem Menschen ein oder zwei Ausbildungsjahre wegnehme, dann lebt der statistisch eben kürzer und kränker. Und wenn das eine komplette Generation betrifft summiert sich das auf in exorbitante Lebensjahren. Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Und das ist ein Beispiel von vielen, diese Rechnung kann man genauso mit Millionen Menschen machen, die durch die Coronapolitik ihren Job verlieren weden, die werden statistisch auch einige Jahre früher sterben deswegen, weil Arbeitslose deutlich kürzer leben.
 
weil Arbeitslose deutlich kürzer leben.
Aber doch hauptsächlich wegen der Armut in die sie damit stürzen und dem was das nach sich zieht.

Dem gegenüber steht, dass je nach Arbeit und Anforderung, dies auch die Lebenserwartung verkürzt:


Mein Partner leidet sehr viel unter seinem Job, er hat mit 45 bereits 2 Herzangiografien hinter sich und ohne xanax und cipralex kommt er nicht über die Runden 😔 Ich glaube, das kostet ihn auch Jahre seines Lebens.

Meine Mutter hat von der harten Arbeit, Rückenprobleme und kann kaum noch laufen, sie lebt noch ja, aber das steht natürlich nicht in den Statistiken...

Ich sehe das halt von beiden Seiten...
 
Wuhu,
... Und vergessen Kinder und Jugendliche, sobald alles wieder normal läuft nicht relativ schnell, von dem abgesehen, dass sie sich auch viel schneller regenerieren als Erwachsene?

Aus Dänemark gab es ein Interview mit Teenies ... als ob es Corona nie gegeben hätte.
das Problem ist, dass - egal ob nun "geplant" oder nicht - es ja auf quasi Dauer-Zustände a la "C"-Maßnahmen hinauslaufen soll, da "regeneriert" sich bei den Jungen dann auch nichts mehr, ganz im Gegenteil (etwas was nie da war kann sich auch nicht wieder regenerieren)...
 
Ja der verpasste Lernstoff und der Umgang damit ist natürlich ein Thema, aber das wird eigentlich nicht unter den Tisch gekehrt. Aufholpakete, Nachhilfe, Förderungsunterricht ist man dabei zu finanzieren und zu organisieren. Da gibt es viel zu tun, aber ob man deshalb gleich Lebensjahre verliert?

Guten Morgen, Laurianna, :coffee: :coffee:
ich bin ja nah dran, auch durch meine Enkelkinder und wenn es Kinder betrifft, dann lässt es mich nicht kalt.
Dass ich meinen Beitrag wieder spontan gelöscht hatte, ärgerte mich im Nachhinein etwas, aber ich wollte keinen weiteren OT schreiben.
Nun doch!
Wir wissen doch, dass Papier geduldig ist und ich bin einmal gespannt, denn man hat ja schon Mühe den Unterricht bei Krankheit eines Lehrers abzudecken, wie es umgesetzt wird und vor allem wann.🥴

Und vergessen Kinder und Jugendliche, sobald alles wieder normal läuft nicht relativ schnell, von dem abgesehen, dass sie sich auch viel schneller regenerieren

Meine Enkelinnen sind fröhliche Mädchen und trotzdem ging/geht auch an ihnen diese Zeit nicht spurlos vorbei. Man muss genau hinhören, sich Zeit nehmen, wie wir drei z. B. im Urlaub und dann erfährt man ihre Gedanken dazu und Laurianna, sie stecken es nicht einfach mal so weg.
Auf jeden Fall läuft die Zeit für die Kinder weiter und es ist auch Fakt, dass an den Schulen nahtlos mit dem neuen Stoff weitergemacht wird.

Das Impfen ist auch an den Schulen ein aktuelles Thema, egal ob Grundschule oder Gymnasium und das erschreckt mich.

Liebe Morgengrüße von Wildaster:)
 
[Lillebro Hier ab Minute 24:00 eine detailliertere Ausführung der Argumentation:

In der Tat ein interessantes Video, das ich allerdings unter Wahlwerbung einstufe. Sicher findet man dort z. B. über Querdenker und Coronaleugner sowie die sozialen Auswirkungen der Coronamaßnahmen viel Wahres, aber es ist nur eine von tausend unterschiedlich argumentierenden Informationsquellen.
 
Meine Enkelinnen sind fröhliche Mädchen und trotzdem ging/geht auch an ihnen diese Zeit nicht spurlos vorbei. Man muss genau hinhören, sich Zeit nehmen, wie wir drei z. B. im Urlaub und dann erfährt man ihre Gedanken dazu und Laurianna, sie stecken es nicht einfach mal so weg.
Auf jeden Fall läuft die Zeit für die Kinder weiter und es ist auch Fakt, dass an den Schulen nahtlos mit dem neuen Stoff weitergemacht wird.

Das Impfen ist auch an den Schulen ein aktuelles Thema, egal ob Grundschule oder Gymnasium und das erschreckt mich.
Dem widerspreche ich auch garnicht, liebe Wildaster, dass diese Krise allgemein auch bei Kindern Spuren hinterlässt, es ging ja hauptsächlich darum, dass die Schulschließungen Lebensjahre kosten sollen und das sehe ich weniger dramatisch. Ich habe ja auch einen Enkelsohn, der in die 4. Klasse geht und wenn ich ihn frage, wie er mit allem klar kommt, guckt er mich nur seltsam an, was denn alle hätten, ist doch easy peasy. Er hat jetzt eine feste Freundin und die beiden schäkern und kichern den ganzen Tag - vielleicht liegts auch an dieser neuen "Liebe", dass er so gut drauf ist...

Und vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich mit den Schulen allgemein auf Kriegsfuß stehe. Mit drei von meinen Vieren, war das früher ein täglicher Kampf und eine Plage. Wie oft mußte ich die Kinder auch abholen, weil sie Bauchweh und Übelkeit hatten, mit den Lehrern im Clinch etc. War heilfroh, als die Schulzeit beendet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
1.836
togian
Oben