Mandelentzündung schon seit 2 Wochen

Themenstarter
Beitritt
02.05.14
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

seit nunmehr 2 Wochen kämpfe ich gegen eine Mandelentzündung.
Ich fühle mich körperlich ein wenig besser als zu Anfang, doch die Entzündung ist noch da (geschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen die bis in die Ohren ziehen).
War beim Arzt, nehme Spray und Lutschtabletten+Paracetamol.
Außerdem unterstütze ich mein Immunsystem mit frischen Smoothies, Tee, viel trinken etc.
Habt ihr Erfahrungen mit der Dauer und Behandlung von Mandelentzündungen?

Vielen Dank !!!
LG !!
 
Hallo Monty,

hat der Arzt denn einen Abstrich gemacht von Deinem Rachen bzw. den Mandeln? Das wäre schon wichtig um zu wissen, welche Bakterien sich da breit gemacht haben. Nur wenn Bakterien gefunden werden, wären evtl. Antibiotika sinnvoll. Wenn Du einen Virus erwischt hast, nützen die AB ja sowieso nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben