Luft im Bauch durch Vitamin C

Themenstarter
Beitritt
02.04.12
Beiträge
4
Hallo,

an alle die Vitamin C hochdosiert einnehmen. Ich habe folgendes Problem ich nehme täglich 6g Vitamin C (also nicht wirklich viel) seit ein paar Wochen. Das Problem das ich habe ist, seit drei Tagen habe ich sehr viel Luft im Bauch und muss ständig Aufstoßen. Heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht. Wie war es bei euch in der Anfangszeit, wenn sich der Körper so langsam umstellt? Ich frage nur deshalb, weil ich meine Helico durch Vitamin C behandeln will und ich nicht weiß wie diese Luft zu deuten ist, falls negativ dann würde ich natürlich mit der Therapie aufhören. Danke.

lg,

xSINx
 
Moin xSINx,

diese Effekte kenne ich nicht - würde aber vermuten, dass bei starker bakterieller Besiedelung der Magenschleimhaut das gleiche passiert, was sonst im Darm passiert, wenn VC "aufräumt"; da gips nämlich reichlich Blähungen.
Das kann (je nach stärke der Biofilme) durchaus ein paar Wochen dauern und wenn Du dabei nicht starke Schmerzen hast, würde ich das als Heilungsprozess, also positiv, deuten.

Gruss
Karl
 
Ich denke dass es nicht die schuld des Vitamin C´s ist.

Zu dieser Jahreszeit haben viele Schilddrüsenschwierigkeiten durch den langen Winter und dadurch hervorgerufenen Vitamin D-Mangel. Das ist schon Vorlkseuche-Vitamin D Mangel.
Ich nehme Vigantol-Öl 20.000 I.E. 4 Tropfen am Tag.

Das fördert die Schildlrüsenleistung, die Knochen und die gute Laune.

Auch das Vitamin C hilft indirekt.

Falls es mehr wird könnte deine Schilddrüse die Ursache für einen Reizdarm sein. Ich habe das an eigenen Leib erlebt und teile die Ansicht, dass Reizdarm psychosomatisch ist nicht. Umgedreht Schilldrüse und/oder Vitamin-D-Mangel ist die Ursache, das schlägt auch auf die Psyche aber auch auf den Darm, der in Winterschlaf geht..und dadurch verbleibt der Speisebrei zulange im Darm, fängt an zu gären und produziert Luft im Bauch.
 
@Balsam

also Vitamin D nehme ich seit einem Jahr täglich 4 Tropfen. Und gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich Hormone. Also ich tippe trotzdem auf das Vit C, da es ein neues Symptom ist und als ich meine Unterfunktion noch nicht behandelt habe, hatte ich so etwas noch nie (wobei das jetzt auch nichts heißen muss). Auf jeden Fall danke, ich werde das natürlich auch noch in Betracht ziehen, bin für jeden Beitrag dankbar :)

@Karl

wäre super wenn das tatsächlich ein Heilungsprozess ist.
 
Die Bauchprobleme kommen erst nach jahrelanger Unterdosierung der Schildlrüsenhormone...bei mir wurde ein Jahr zu niedrig dosiert bis es anfing mit meinem Reizdarm.

Dagegen hilft sofort Gänsefingerkraut unglaublich gut.

Ist aber nur Symptomenbekämpfung. Ursache ist die Unterdosierung mit Thyroxin. Ich vermute Du bekommst noch unter 100µg?
 
Also ich nehme SD-Extrakt 75ug, das ist aber ein bisschen anders wie das reine Thyroxin. Von der Dosierung dürfte es eigentlich passen, wurde ausgetestet und ich fühle mich damit auch gut. Hm ich werde das auf jeden Fall mal weiter verfolgen. Ist einfach blöd wenn man nicht genau weiß von was die Probleme kommen...
 
Ist man gleich auf SD-Extrakt gegangen? Davon habe ich jetzt keine Fachinfo. Wenn es allerdings mit Thyroxin vergleichbar ist, dann würde ich zusammen mit deinem Reizdarmsyndrom von einer Unterdosierung ausgehen.

Wenn unter SD-Medikation Magen-Darm-Probleme auftauchen, dann gibt es nur eine Richtung: Steigern...das ist nicht von mir sondern von Mary Shomon "die gesunde Schilddrüse. Dieses Buch würde ich Dir empfehlen, zusammen mit dem von Frau Brakebusch. Shomon konzentriert sich serh ausführlich auf die Unterfunktion und diskutiert auch viele wissenschaftliche Studien. Frau Brakebusch ist Medizinerin und gleichzeitig auch Patientin, Morbus Basedow.

Hast Du auch schmerzen wegen deinen Blähungen? Bei mir gab es nichts seitens der Medizin..ich bin heilfroh dass ich das Gänsefingerkraut entdeckt habe. Heißt auch Krampfkraut und wächst unter deien Füßen auf deinem Joggingpfad...gelb blühend, Blätter gefiedert (Federartig)..ein paar Blätter mit oder ohne Blüten einfach in Milch aufkochen trinlken 15 min später bist Du geheilt...leider nicht auf ewig aber ne ganze Weile.
 
Da gebe ich dir voll und ganz recht, das die Schilddrüse bei solchen Problemen eine Hauptrolle spielen kann. Also umgerechnet entspricht das SD-Extrakt so um die 200ug normalem Thyroxin, wobei das wahrscheinlich nicht ganz stimmt aber ich gehe jetzt einfach mal von der Tabelle aus. Ich hatte noch nie Thyroxin sonder gleich SD-Extrakt weil es ausgetestet wurde, dass ich das normale nicht vertrage. Bevor ich mit den Hormonen rumspiele, möchte ich erst den Helico wegbekommen, weil er noch eine Schwächung (Test durch AK) verursacht und meine Hormonmenge momentan noch eine Stärkung. Durch das Vit C sollten sich auch die SD-Hormone noch ein bisschen erhöhen. Danke für die Buchempfehlung, das werde ich mir mal anschauen und das mit dem Kraut ist auch ein guter Tipp. Schmerzen habe ich überhaupt keine.
 
Oben