Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Lêon,
super, was Du da über die Liebe zusammengetragen hast. Scheint ein Thema zu sein für Dich. Ein paar wenigen Gedanken kann ich zustimmen, was mich aber beschäftigt, ist die Bemerkung, dass Liebe eine Kunst ist. Kunst lässt sich wohl kaum erlernen, Künstler ist man oder eben nicht. Aber das Handwerk dazu, also das Notenlesen oder Pinselschwingen, das kann man wohl erlernen. Hast Du eine Idee, wie man das Handwerk für Liebe erlernt?
Grüsse
grufti
Sagte der Meister: “Was Du Freundschaft nennst, ist in Wirklichkeit ein Geschäft: Entsprich meinen Erwartungen, gib mir, was ich möchte, und ich werde Dich lieben; weise mich ab, und meine Liebe schlägt in Groll und Gleichgültigkeit um.”
Er erzählte von dem Familienvater, der nach einem anstrengenden Arbeitstag zu seiner Frau und seinem niedlichen, drei Jahre alten Töchterchen nach Hause kam.
“Bekommt Daddy einen Kuss?”
“Nein!”
“Schäm Dich! Dein Daddy muss den ganzen Tag hart arbeiten, um etwas Geld nach Hause zu bringen, und Du behandelst ihn so! Wo ist der Kuss?”
Das niedliche, drei Jahre alte Töchterchen schaute ihm in die Augen: “Und wo ist das Geld?”
Sagte ein Schüler: “Ich gebe meine Liebe nicht für Geld.”
Sagte der Meister: “Ist es nicht ebenso schlecht - oder gar schlimmer -, wenn Du Liebe für Liebe verlangst?”