Leukotriene im Urin erhöht - Bewertung

  • Themenstarter exMarkus83
  • Erstellt am

exMarkus83

Ich habe beim IMD Leukotriene im Urin testen lassen und diese waren mit 466 bei Norm < 385 erhöht.

Hat jemand Erfahrungswerte und weiß ob diese Erhöhung eher gering oder schon deutlich ist? Kann sowas auch im Rahmen einer chronischen Infektion ansteigen, ohne dass man ursächlich ein Problem mit Mastzellen hat?
 
Was schreibt denn IMD in seinem Laborbericht als mögliche Ursache, m.E. müsste da auch was dabei gestanden sein?

Erhöhte Leukotrine im Urin können z.B. auch bei einer Salicylintoleranz vorkommen.

Und ob bereits eine einmalige Überschreitung von lediglich ca. 20 % des Labornormwertes sehr aussagefähig bzw. krankhaft ist, sollte m.E. wohl durch einen Arzt beurteilt werden.

Und warum bis Du überhaupt auf die Idee gekommen, die Leukotrine im Urin messen zu lassen? Ist ja keine alltägliche Untersuchung.
 
Und ob bereits eine einmalige Überschreitung von lediglich ca. 20 % des Labornormwertes sehr aussagefähig bzw. krankhaft ist, sollte m.E. wohl durch einen Arzt beurteilt werden.
Mir wäre kein Arzt bekannt, der das beurteilen kann. Höchstens die dafür zuständigen Labormediziner beim IMD, wobei man mit denen ja nicht reden kann.

Und warum bis Du überhaupt auf die Idee gekommen, die Leukotrine im Urin messen zu lassen?
Als Hinweis, ob mein Beschwerdebild mit den Mastzellen zusammenhängen könnte. Das eröffnet dann prinzipiell weitere Therapieoptionen. Allerdings ist mein Krankheitsbild so schwer und auch nicht unbedingt passend für eine Mastzellsymptomatik, sodass ich zweifle inwiefern etwas erhöhte Leukotriene dann ursächlich eine Rolle spielen.
 
Oben