- Beitritt
- 26.08.11
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und arbeite seit 1 Jahr von zu Hause aus.
Seit ca. 7-10 Jahren habe ich starke Symptome. War bereits bei mehreren Ärzten, ohne Erfolg. Darunter auch ein Endokrinologe.
Eines meiner Probleme ist das Einschlafen. Mein Schlafrhythmus ist extrem gestört, ich liege meistens immer mehrere Stunden im Bett und kann nicht Einschlafen. Ich werde einfach nicht müde zur richtigen Zeit. Sozusagen werde ich jeden Tag immer später müde, wodurch ich jeden Tag später erst Einschlafen kann. Dieses Problem habe ich sogar wenn ich den Tag zuvor nur 2 Stunden geschlafen habe.
Ein weiteres Problem ist meine Leistung meines Gehirns. Ich kann mir kaum etwas merken, auch wenn ich etwas mehrere Male lerne ist es nach einigen Tagen vergessen. Sogar sehr wichtige Dinge vergesse ich einfach.
Häufig passiert es auch dass ich Wörter vergesse die ich normalerweise sehr häufig benutze.
Ich tue mich auch oft sehr schwierig etwas zu verstehen. Im Gegensatz zu andere in meinem alter brauche ich 4 mal so lange um gewisse Dinge zu verstehen. Ich würde mich auch nicht unbedingt als dumm halten (habe auch einen höheren IQ).
Dazu kommt noch die Müdigkeit die mich tagtäglich plagt, welches das ganze noch verschlimmert. Über den Tag wird es auch öfters schlimmer, manchmal auch so schlimm dass ich zu nichts mehr in der Lage bin.
Ab und zu auch Konzentrationsprobleme, Lustlosigkeit.
Hallo,
das alles hatte ich genau so, wie bei dir beschrieben. Auch schon in deinem Alter, wurde allerdings immer schlimmer.
Mene Hypothesen wären:
Multisystemerkrankung d.h. bei dir ist so einiges aus dem Geleichgewicht (Hormone, Neurotransmitter etc.), dadurch auch der gestörte Schlafrythmus. Schilddrüse ist da auch oft nur ein Symptom. Wenn es Abends immer später wird (kenne ich auch so), dann ist das gerne die Stressachse, die keine Ruhe gibt. Kann vieles sein, genetischer Defekt (COMT), Vergiftungen (Schwermetalle, Pilze, Parasiten) etc etc etc und gaaanz wichtig: Darmdysbiose und dadurch permanente Vergiftungen, hochgefahrenes Immunsystem (inkl. Verschiebung Th1 vs Th2).
Darmdysbiose kann auch die ganzen beschriebenen Hirnsymptome auslösen. Vieles wurde bei mir durch Darmsanierung besser. Außer mein Kurzzeitgedächtnis und die Wortfindungsstörungen, die habe ich noch stark. Hier vermute ich Schwermetalle, weil da Chelat-Therapien immer anschlagen.
(dies sind nur meine Gedanken, kann bei dir auch ganz anders sein)