Hallo Jess,
das Cushing Syndrom entsteht meiner Ansicht nach von einer Schwermetallbelastung in Deinem Körper, die das Stoffwechselsystem stark einschränkt oder lahm legt. Quecksilber z. B. ( meist aus Amalgamplomben in den Zähnen ) verbindet sich mit unseren Nervenzellen und legt die Abgabe von Botenstoffen aus den Zellen im Körper lahm. Quecksilber setzt sich verstärkt in Gehirn, Leber, Nieren, Magen, Darm, Drüsen und Fettgewebe ab. Da der Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniert, hat der Körper nicht mehr genug Abwehrkräfte und Ausleitungsstoffe, um die Schwermetalle aus dem Körper wieder auszuleiten. Irgendwann sitzt der Körper dann so voll, dass ganz unterschiedliche Symptome dabei den Menschen belasten.
Bei mir sind es Magen-Darmbeschwerden, Schleimhautentzündungen, Flechte durch eigenen Schweiß aus der Haut ( ist quecksilberhaltig ), Fibromyalgie
(Weichteilrheuma), Reizblase, erhöhte Leber- und Cholesterinwerte, Schlafstörungen durch Harndrang, Schweißausbrüche, erhöhter Herzschlag, Migräne, nervöse Zuckungen im Gesicht und Körper, Besenreiser, Konzentrationsschwächen, Vergesslichkeit usw. usw.
Ein Sicherheitstrick des Körpers ist es das Quecksilber usw. im Fettgewebe und Muskelfasern zu lagern, wenn alle Organe und Gehirn schon voll davon sind. Der Körper scheides dann auch das Cholesterin nicht mehr richtig aus, da es als Fettdepot für Schwermetalle gebraucht wird. Es gibt allerdings auch sehr schlanke Menschen, die häufig nach eingeschränkter Imunabwehr im Körper irgendwann Krebs entwickeln und dann hat der Körper wieder eine Lagermöglichkeit für seine Schwermetalle. Auch Darmpilze usw werden vom Körper aus Not tolleriert um dort Schwermetalle abzulagern.
Wenn Du also Amalgambelastet bist, oder Deine Mutter während der Schwangerschaft mit Dir schon Amalgamplomben hatte, kannst Du davon ausgehen, das vor allem Quecksilber an Dich weitergegeben ist. Impfstoffe für Menschen, Kinder, Hunde, Pferde kommen noch zur Belastung dazu, da noch vor einigen Jahren der Haltbarkeitsstoff Thiomersal, Natriumtimerfonat und Merthiolat (alle quecksilberhaltig ) bei jeder Impfung mit verabreicht wurde. Bei Tieren ist das immer noch häufig. Hunde und Pferde können auch Cushing Syndrom haben und in den letzten 20 Jahren treten solche Krankheiten immer häufiger auf.
Allergien auf Nahrungsmittel, Neurodermitis, ADS, Legastenie, Rheuma, Arthrose, Herzerkrankungen usw usw treten immer mehr auf, da wir Menschen uns langsam selbst Vergiften mit Essenszusätzen, Pestiziden, Elektrosmog, Schwermetalle, Weichmachern, Formaldehyd und vieles mehr.
Na ja - vielleicht lässt Du Dir mal eine Stuhlprobe entnehmen und auf Quecksilber, Kupfer, Blei usw. untersuchen. Leider scheiden nicht alle Menschen genug aus, um eine Schwermetallvergiftung zu erkennen, aber schau mal im Internet unter Amalgamvergiftung / Quecksilbervergiftung usw. Es ist voll mit Menschen, die durch Ausleitung wieder geheilt wurden. Bei mir wurde nach langem Leidensweg in einer Stuhlprobe und einem Speicheltest stark erhöhte Quecksilbermengen gefunden. Nach Entfernung der Amalgamplomben geht es mir schon bedeutend besser und nun bin ich dabei eine Ausleitung zu machen. Ich bin mir heute sicher, dass ich es schaffen werden wieder fast gesund zu werden

Empfehlenswert ist auch das Buch: Amalgam - Risiko für die Menschheit und Gesund statt chronisch krank von Dr. Joachim Mutter ( der durch seinen eigenen Leidensweg Arzt und das erforscht hat)
Viel Glück und gute Besserung
Gruß Rodi :wave: