LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Hallo Roland!

Nachdem es ja auch hier im Forum viele gibt, die VC in höherer Dosis schon über Jahre einnehmen, denke ich, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Ja, so sehe ich das auch. Ich kenne Menschen, die abartige
Dosierungen über längere Zeit gebraucht haben und trotzdem
nie mit Übersäuerung Probleme hatten.

Das ist eher so ein Thema für Menschen, die mit VC keine Erfahrung
haben und meinen, dass eine schwache Säure in der Ernährung ihr
SB-Gleichgewicht beeinflussen könnte. Das reagiert aber viel stärker
auf die allgemeine Ernährung als auf das bisschen VC.

Wenn es doch zum Problem werden sollte: Natriumascorbat oder ein
anderes gepuffertes VC. Davon brauchst Du aber dann mehr für die
gleiche Wirkung und die puffernden Mineralien können dann irgend wann
zu viel werden.

Viele Grüße

Heinz
 
Nur weil Vitamin C eine Säure ist, heißt das nicht, dass die sich säuernd auf den Stoffwechsel auswirkt.
 
Hallo Heinz, lowcarb, yukile,

danke für eure Antworten und Einschätzungen. Damit ist meine kürzlich aufgetauchte Verunsicherung wieder vom Tisch. Auf Youtube habe ich auch gerade ein Kurz-Interview von Linus Pauling mit 90 Jahren gefunden, wo er sagt, dass er 18g VC täglich über 26 Jahre eingenommen hat.

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Heinz,

ich nehme auch schon über einen sehr langen Zeitraum täglich ungefähr zwischen 5 und 10 g Vit. C und es geht mir blendend.:)

Wichtig ist mM der hohe Basenanteil in Form von Grünzeug in der Ernährung v.a. wenn Proteine verzehrt werden.

LG,
Angie
 
Wenn man die Mitgliedschaft mal auslaufen lässt oder länger nicht braucht, muss man übrigens anscheinend nochmal den vollen Beitrag ohne Gutschrift zahlen. Und man bekommt wieder dieses LEF-Buch zugeschickt. Da hätt ich dann 3 Stück davon daheim. Das scheint mir nicht sonderlich durchdacht....

EDIT:
Auf der neuen Seite lifeextensioneurope.de oder com gehts nicht. Man muss sich bei lef.org direkt anmelden und da kann man erneuern. Hoffe das geht auch in Zukunft noch, weil momentan brauch ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit mehrmals täglich ziemlich dünnflüssigem Stuhlgang.
Könnte das an einem zuviel vom Mix und EPA/DHA liegen?

3-3-3 LEF Mix
0-1-0 Super Booster
2-0-2 Mega EPA/DHA.

Viele Grüsse
irmeli
 
Nimmst du zusätzlich noch erhebliche Mengen Vitamin C ? Bei Überschreiten der Darmtoleranzgrenze würde ja so eine Art Durchfall ausgelöst, das wäre eine Erklärungsmöglichkeit.
 
Ich nehme meistens 3 x täglich 1/2 Teel. Vit. C und 2 x tägl. 1 Tütchen Magnesium Verla.

Das dürfte doch noch nicht zuviel sein?
 
Im Blutkreislauf kommt Säure (z.B. Harnsäure) von zuviel FRUKTOSE, das sind dann metabolishe Probleme, Enzymdefizite und vor allem Fehlernährung.
In USA ist diese gar nicht so neue Erkenntnis schon bis in Ophras Sendung vorgedrungen, hier würde das die Heile Welt der vielen Obstonkels und Tanten stören :)
Being Happy With Sugar - The Atlantic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Irmeli!
Das dürfte doch noch nicht zuviel sein?

Eigentlich nicht. Bei Durchfall würde ich aber zunächst an Magnesium
und dann an VC denken. Der Mix enthält eine durchau kräftige Menge
an Magnesium und auch 2g VC.

Nach einer gewissen Aufsättigungsphase könnte das Magnesium jetzt
reichen. Eventuell auch das VC, aber das denke ich weniger. Jedenfalls
kannst Du beides mal reduzieren/weglassen, da der Mix eine gute Grund-
versorgung bietet.

Viele Grüße

Heinz
 
Die LEF hat an Hand aktueller Studienergebnisse (die in dem Bereich leider rar sind) ein Serum gegen Haarausfall zusammengemischt. Wird jetzt auch nach Europa geliefert.

https://www.lifeextensioneurope.com/anti-aging-rejuvenating-scalp-serum-2-oz-60-ml.html

Richtet sich primär an Männer, allerdings dürfte es bei Frauen mit zB kreisrunden Haarausfall oder allgemeinen Kopfhautproblemen sicherlich auch nützlich sein. Die Studien beziehen sich allerdings nur auf Männer.

Im LEF-Magazin Juni Seite 77 steht mehr.
 
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit mehrmals täglich ziemlich dünnflüssigem Stuhlgang.

Hallo Irmeli,

ich habe es erst jetzt gelesen und kann mich dir anschließen, ich habe auch seit Wochen starke Probleme mit Magen/Darm und mehrmals täglich dünnflüssigen Durchfall.

Der Durchfall hat 1.-2. Mai Woche angefangen, ich dachte, na super jetzt habe ich mir auch noch einen Darmvirus eingefangen. Nach zwei Wochen war es noch immer nicht gut, dann war ich 2 Wochen auf Urlaub, da hat es sich auch nur ein wenig beruhigt, habe die NEMs auch da genommen.

Ich habe alles mögliche in Betracht gezogen von Vitamin C, Magnesium, ... aber das konnte es nicht sein, das habe ich schon 2-3 Monate sehr gut vertragen, auch den LEF Mix.

Diese Woche ist mir dann der Gedanke gekommen dass vll. eine Charge der NEMs schlecht ist, dann ist mir auch wieder eingefallen, dass es mit dem Wechsel der Dose von EPA/DHA, nach dem Urlaub besser geworden ist. Dieser Gedanke hat dann auch zum Super Booster geführt (ölbasis?). Zu 100% kann ich das noch nicht bestätigen, da der Bauch noch nicht gut ist, nur etwas besser.

Ich vermute, dass die letzte Dose Super Booster "schlecht" geworden ist und zusätzlich evtl. auch noch das EPA/DHA. Ich lasse die beiden seit diesen Dienstag weg. Mein Stuhl ist seither wieder geformter. Heute habe ich zu Mittag jedoch einen Super Booster aus einer anderen, neuen Dose genommen und am Nachmittag wieder Durchfall gehabt. Ich werde diesen morgen wieder weglassen. Wenn es dann wieder besser geht, sehe ich meine Vermutung bestätigt. Das würde dann aber bedeuten, dass auch die neue Dose nicht verträglich ist.

Die Frage ist dann jedoch, habe ich die Kapseln zu warm gelagert oder ist es eine unverträgliche Charge. Bei der letzten Dose haben die Super Booster Kapseln Farbe gelassen (geschwitzt). Bei der neuen Dose sind diese jedoch trocken. Ich habe diese nun in einen etwas kühleren Raum verlagert.

Wie bewahrt ihr die NEMs auf - im Kühlschrank?

Nach diesen 6 Wochen bin ich ziemlich geschafft, ich hoffe, ich habe das wortwörtliche S****** Problem bald gelöst.

Viele Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bewahrt ihr die NEMs auf - im Kühlschrank?

Bei den meisten NEMs steht drauf, dass sie kühl gelagert werden sollen.

Ich lagere die offenen NEMs meist in der Abstellkammer (keine Heizung, keine direkte Sonneneinstrahlung) und die Vorräte meist im Keller. Teilweise verwende ich auch den Kühlschrank, aber eher ohne System.

Vitamin E ist kälteempfindlich, ich weiß nicht, ob der Kühlschrank da schon ein Problem ist? Allgemein wäre es auch interessant, welche NEMs man nicht in den Kühlschrank tun sollte und woran man das erkennt?
 
Moin,

kühl & trocken (store in a cool, dry place). Also Keller, Abstellkammer oder wasauchimmer. Man soll (oder muss) sie innerhalb der normalen Hatbarkeitsdauer nicht im Kühlschrank lagern. Weiss nimmer, wo das herstammt, aber es kam von LEF.

Meine einzige "Abstellkammer" ist der Heizungsraum. Der hat aber fast immer 25°C oder drüber. Deshalb liegt alles ölbasierende (EPA/DHA, Q10, Booster..) in einem alten Kühschrank, der auf "min" eingestellt ist (ca. 15°C) und 2-3 mal am Tag kurz anspringt.

Die Durchfälle könnten durchaus auch Entgiftungsreaktionen sein.

Gruss
Karl
 
Hallo,

ich habe die NEMs bis jetzt alle in einem Raum mit 22-27 Grad gelagert, wobei es >25 Grad nur im Sommer oder bei länger dauernder Hitze hat. Anfang Mai war mal eine gute Woche mit hohen Temperaturen. Was mir beim Booster schon mehrmals aufgefallen ist, dass die rote Kapselhülle abfärbt. Ob sich dann das Produkt innen auch verändert kann ich nicht sagen.

Mein Frau hat auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Darm, bei weitem nicht so stark wie ich, aber dies Woche ist es schlimmer geworden. Es gurgelt bei ihr sehr stark :). Sie nimmt aber kein VC extra, nur den LEF MIx (2/2/2), Booster (0/1/0), Mg (0/0/1) und Ubiquinol (0/1/0).

Die Durchfälle könnten durchaus auch Entgiftungsreaktionen sein.

Ich nehme jetzt den LEF MIX, Super Booster, Mg, Ubiquinol, VC (ca. 16g) seit Anfang Februar, nach 3 Monaten kann dann noch so eine heftige Reaktion auftreten? Vor Anfang Mai war vom Darm her alles super, ausser ich habe mal VC >16g dosiert.

Grüße
Roland
 
Es gurgelt bei ihr sehr stark :). Sie nimmt aber kein VC extra, nur den LEF MIx (2/2/2), Booster (0/1/0), Mg (0/0/1) und Ubiquinol (0/1/0).

Hier würde ich mal für ein paar Tage das Mg weglassen. Wenn sich nix ändert, wäre auch hier Entgiftung die naheliegendste Vermutung. Das könnte man versuchen, mit Kohle oder Cholorella abzupuffern bzw. regelmäßige Rizinuskuren beginnen. Wenn es gar zu störend wird, würde ich den Mix vorsichtig runterdosieren und den Booster vorübergehend aussetzen, um erstmal wieder einen "stabilen" Zustand zu erreichen.

nach 3 Monaten kann dann noch so eine heftige Reaktion auftreten?

Das geht häufig nach Monaten erst los. Wenn der Körper mit vielem im Mangel war, wird er erstmal die vordringlichsten "Baustellen" richten und dann anfangen, zu entgiften.

Reaktionen auf ölbasierende Supplemente sind übrigens gar nicht so selten - nicht weil die schlecht wären, sondern weil in Reaktion auf das Öl vermehrt Galle ausgeschüttet wird. Da ist der Großteil der mobiliserten Gifte drin. Dann gurgelts im Zwölffingerdarm....

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

danke für deine Einschätzung - d.h. meine Vermutung, dass z.b. der Super Booster unverträglich geworden ist, ist eher nicht wahrscheinlich?

mit Kohle oder Cholorella abzupuffern
Wären dafür auch Spirulina geeignet? Die hätte ich lagernd ;-)

Gruß Roland
 
d.h. meine Vermutung, dass z.b. der Super Booster unverträglich geworden ist, ist eher nicht wahrscheinlich?

Das kann ich wirklich nicht wissen, ob Du evtl. auf eines der Inhaltsstoffe reagierst. Den kann man aber wirklich ohne Probleme mal für ein paar Tage weglassen (oder reduzieren), ohne das man den Stoffwechsel durcheinanderbringt.

Wären dafür auch Spirulina geeignet? Die hätte ich lagernd ;-)

Vermutlich schon - probiers einfach aus, ob es "besser" wird...
..ich bin eigentlich eher für Kohle(-pulver)

Gruss
Karl
 
Oben