LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Mal eine Aktuelle Wasserstandsmeldung von mir.

Meine Mutter ist mittlerweile bei 3x1.5 Tabletten angekommen und verträgt auch wieder ohne Probleme große Mengen Zitrusfrüchte. Sie hatte allerdings etwas Hilfe von unserer Heilpraktikerin, wie ich heute erfahren habe. Die haben irgendwie so ein "Voodo" Zeug gemacht, ich muss mir mal erklären lassen was sie genau gemacht haben. Irgendetwas mit einer Ablösung. :confused: Ihr Problem mit den Kalkablagerungen in der Schulter, scheint eine sehr weit verbreitete Krankheit zu sein, denn sie hatten ein Studententreffen und da war dieses Problem sehr weit verbreitet.

Bei mir hat sich das interessante Problem ergeben, das ich auf den Saunahandtüchern schwarze Flecken hinterlasse. Die lassen sich seltsamerweise nicht mehr entfernen. Selbst Bleiche muss da die Segel streichen. Dafür schaffe ich jetzt 3x15min ohne Probleme, statt wie vorher 2x15min danach bekam ich Probleme mit dem Kreislauf. Der Blutdruck ist komplett in den Keller gerauscht.

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Speziell wegen der Nobelpreisvergabe an Greider & Szostak hier dazu ein passender Link (biomedicus.at/index.php?id=vitamine)

Zitat schrieb:
...Im Ergebnis stellten sie fest, dass bei den regelmäßigen Verwenderinnen von Multivitaminpräparaten die Telomere, die als Marker für das biologische Zellalter gelten, deutlich länger, also besser erhalten geblieben waren als bei den Frauen, die keine Vitamine einnahmen...

... na bitte! Wissenschaftlich gestützt!

Werden wir doch noch 140? und wann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wuhu ;-)

für alle, die nur hier im thread lesen und es dennoch interessiert:

Meine Damen, meine Herren - stolze Präsentation: ...

:D:D:D

*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Nobix!

Speziell wegen der Nobelpreisvergabe an Greider & Szostak hier dazu ein passender Link (biomedicus.at/index.php?id=vitamine) ... na bitte! Wissenschaftlich gestützt!

Ja, die deutliche Verlangsamung der Telomerverkürzung ist
ein sehr überzeugendes Argument für die Anti-Aging-Wirkung
eines anspruchsvollen Vitaminprogrammes.

Aber im LEF-Magazin werden in praktisch jeder Ausgabe 2-3
wissenschaftlich hochwertige Studien zitiert, die auf den unter-
schiedlichsten Gebieten spür- und messbare gesundheitliche
Verbesserungen bei Vitaminschluckern beschreiben. Man muss
da schon sehr selektiv lesen, wenn man nicht dauernd über
solche positiven Ergebnisse stolpern will. :D

Aber das ist die eine, wissenschaftliche Seite. Ich habe bei
meinen Karnickeln so viele Verbesserungen in der Praxis be-
obachten können, dass das alleine für mich Argumentation
genug ist.

Werden wir doch noch 140? und wann?

Nun ja, garantieren kann man natürlich nichts und es gibt
nun mal sehr viele Risiken und Unwägbarkeiten auf dem
Weg ins hohe Alter. Aber 140 zu werden ist kein wirklich
anspruchsvolles Ziel für einen fanatischen Extensionisten! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wuhu ;-)
...
Nun ja, garantieren kann man natürlich nichts und es gibt
nun mal sehr viele Risiken und Unwägbarkeiten auf dem
Weg ins hohe Alter. Aber 140 zu werden ist kein wirklich
anspruchsvolles Ziel für einen fanatischen Extensionisten! :D

Viele Grüße

Heinz

mein gott, es genügten ja schon +/- 100 ;-)

... aber WIE man so alt wird, finde ich, ist die interessantere frage: krank oder gesund ;)




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Orangerl!

... aber WIE man so alt wird, finde ich, ist die interessantere frage: krank oder gesund ;)

Ja, natürlich! Und für Extensionisten zählen natürlich
nur (weitgehend) gesunde Jahre. Da sind wir schon
sehr anspruchsvoll. :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

+-100 ist auch ne Variante (==> also 40...240) bei der man evtl. den Nobelpreis für ewiges Leben noch mitbekommt :)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei Müller-Burzler habe ich die 140er-Theorie zum 1. Male gelesen! Mir reichen 94 bei Gesundheit!
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wuhu ;-)
+-100 ist auch ne Variante (==> also 40...240) bei der man evtl. den Nobelpreis für ewiges Leben noch mitbekommt :)

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei Müller-Burzler habe ich die 140er-Theorie zum 1. Male gelesen! Mir reichen 94 bei Gesundheit!
*hrhrhr* sorry, das sollte meinen: plus minus ein paar jahre um die 100 ;)




*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Nobix,

mich würde interessieren, was der Hr. Müller-Burzler über die 140 er Theorie schreibt. Magst du berichten? :)

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich hatte es richtig in Erinnerung, es steht bei Müller-Burzler, Auf den Spuren der Methusalem Ernährung.

Ab S. 519: Wie alt kann der Mensch werden?

/ aus: Müller-Burzler schrieb:
...Gegen Ende des letzten Jahrhunders änderte sich jedoch die allgemeine Lehrmeinung der Gerontologen, da sie aufgrund ihrer Forschungen immer mehr zu der Überzeugung kamen, das der Mensch sogar älter als 130 oder 140 Jahre werden könne.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Guten Morgen Heinz,

meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf den Mix, ausnahmsweise, sondern ich wollte nachfragen, wie dieses "Immunprotect" von der LEF wirkt.

Vielen Dank! :)

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie! :wave:

meine Frage bezieht sich jetzt nicht auf den Mix, ausnahmsweise, sondern ich wollte nachfragen, wie dieses "Immunprotect" von der LEF wirkt.

Leider habe ich noch keine persönliche Erfahrungen,
habe mir aber sagen lassen, dass damit sehr gute
Erfolge zu erzielen sind. Und das will dann bei Mix-
Anwendern schon was heissen! :D

Hier gibt es ein Video vom Hersteller, das die Wirkungsweise
von Beta-Glucan ziemlich gut erklärt, allerdings halt englisch:

https://media.lef.org/video/items/00955_beta_glucan.wmv

Im Prinzip macht das Beta-Glucan die Immunzellen aggressiver
und beweglicher und soll so die Funktion des Immunsystems
steigern. Zusätzlich sind weitere immunstimulierende Stoffe
enthalten.

Ich werde das Produkt bei meinen Problemfällen testen
und dann berichten. Das kann aber bis zum Ergebnis noch
ein paar Monate dauern.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

das würde mich auch sehr interessieren. Wegen meiner EBV und Zytomegalieviren. vielleicht sind auch ein paar Tester mit Autoantikörpern dabei? Leider ist es ja so, daß sowas auch Autoantikörper steigen lassen kann. Die habe ich schon.

Den Film habe ich noch nicht angeschaut. muß mir noch einen Mediaplayer runterladen.

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Leider ist es ja so, daß sowas auch Autoantikörper steigen lassen kann. Die habe ich schon.
Das trifft aber nicht auf beta glucan zu. Manche Pharmaka sind dafür bekannt das Immunsystem über zu stimulieren, wodurch Autoimmunreaktionen begünstigt werden können.
Bei beta-glucan besteht diese Gefahr nicht, es hat nur die positiven Effekte.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Kann man das irgendwo nachlesen, Tobi?

Gruss,
Uta
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Beta-Glucan aktiviert die Makrophagen; das sind sozusagen die "Freßzellen" des Immunsystems, die Viren, Bakterien, Pilze, Krebszellen etc. bekämpfen. Sie zirkulieren im ganzen Körper. Die Stärke unseres Abwehrsystems steht offenbar in direktem Zusammenhang mit der Leistungfähigkeit der Makrophagen. Deshalb wird es auch z.B. bei HIV eingesetzt. In Tierversuchen wurde auch nachgewiesen, daß Beta-Glucan einen starken Schutz vor Strahlenschäden bietet.

(Quelle: "Handbuch Nähr- & Vitalstoffe" von Dieter Henrichs, Constantia-Verlag. Handbuch Nähr- und Vitalstoffe: Amazon.de: Dieter Henrichs: Bücher

Viele Grüße

Gini
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Kann man das irgendwo nachlesen
Das kann man überall lesen, u.a. hier
Beta-1, 3-D glucans are being referred to as biological response modifiers (BRMs) because of their ability to potentiate (making ready) the immune system.[17] However, it should be noted that the activity of beta-1, 3-D glucans is different from agents that stimulate the immune system. Agents that stimulate the immune system can push the system to over-reactivity, and hence are contraindicated in individuals with autoimmune diseases. Beta-1, 3-D glucans seem to make the immune system work better without becoming overactive. They accomplish this by potentiating the macrophages, which are immune system cells whose function is to trap and destroy foreign substances in our bodies such as bacteria, virus, fungi, and parasites.
Beta Glucan Articles
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen Erfahrungen gemacht mit Betaglucan und zwar positive.

Man muss anfangs mit der Dosierung aufpassen. Eher erstmal weniger und dann steigern.
Ich kann mir vorstellen, dass das Betaglucan ausgleichend auf das IS wirkt.


LG

Angie

P.S. die weiteren Stoffe im Immunprotect sind mir eher unbekannt und es wäre interessant zu wissen, wie die Stoffe zusammen wirken.
 
Oben