LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Ich wollte einfach mal nachfragen, wie man die Fischölkapseln von LEF optimal dosiert und kennst auch Erfahrungswerte über die LEF-Kinder-Kau-Dragees?

Die Standard-Dosierung sind 4 Kapseln pro Tag, üblicherweise als
2 - 0 - 2. Damit kommen die meisten Karnickel sehr gut zurecht.
Bei schweren Krankheiten vor allem des Herz/Kreislaufsystems kann
deutlich mehr angezeigt sein, allerdings werden so große Mengen
von manchen Menschen schlecht im Magen vertragen.

Von den Kaudragees halte ich persönlich nicht viel. Sie sind so
schwach dosiert, dass sie fast wie Bonbons konsumiert werden
können und das ist auch der Gedanke dabei. Die Kids sollen sie
aus eigenem Antrieb selbständig futtern. Das hat bei meinen Kids
gar nicht funktioniert.

Für mich ist die beste Lösung der Pulvermix, nach Kindergewicht
und mit Sicherheitsreserve abdosiert und in Apfelmus o.ä. ange-
boten. Das funktioniert, macht aber halt dir ordentlich zusätzlichen
Stress.

Heinz, außerdem noch vielen Dank für deine Antworten.:)

Immer gerne, liebe Angie! :D

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz zur Dosierung des Fischöls. Ich hatte oben geschrieben, dass ich Ameu 500mg nehme, und zwar 2-0-2 Kapsel täglich. Außerdem versuche ich ca. 2-3 x die Woche Fisch zu essen. Habe nun Dr. K. gefragt, ob ich die Kapseln erhöhen soll. Er verneinte vehement, es wirke immunsupressiv, deswegen dürfe man / ich (?) nicht mehr nehmen. Es sei aber wichtig für's Gehirn.

Viele Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus,

wenn das Fischöl nicht so hochdosiert genommen werden soll, dann wäre das Krillöl noch eine gute Alternative (v. a. fürs Hirn :D)

Liebe Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Heinz, das Problem ist, dass meine Kids den Geschmack vom Mix nicht mögen (trotz Apfelmus..etc.) und ich somit mal die Kaudrops ausprobieren wollte.

Bei größeren Kindern wären die Fischölkapseln auch ok,oder?

Liebe Grüsse,
Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Okay, Angie, danke, von Krillöl hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Aber alles, was dem Hirn helfen könnte, ist wichtig :D

LG Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Karolus, schau mal unter Heidelberger Chlorella, da wird das in guter Qualität angeboten.

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!

Heinz, das Problem ist, dass meine Kids den Geschmack vom Mix nicht mögen (trotz Apfelmus..etc.) und ich somit mal die Kaudrops ausprobieren wollte.

Shit. :D Du kannst die Dragees natürlich testen, sie sind ja auch
recht preiswert, wenn ich mich korrekt erinnere.

Ansonsten, wenn sie Tabletten schlucken können, den Mix in
der Kapselversion. Die Kapseln haben zivile Größe und sind
durch die Ummantelung angenehmer zu schlucken als Tabs.

Bei größeren Kindern wären die Fischölkapseln auch ok,oder?

Von der Wirkung auf jeden Fall. Es gab eine Studie mit Kindern,
wo der IQ unter EPA/DHA-Supplementierung im Schnitt um 15 Punkte
stieg. Allerdings sind die LEF-Kapseln echte Monster. Da streiken
viele Kids.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie!



Nein Angie, Frauen sind generell überhaupt nicht neugierig.
Sie wollen einfach nur alles wissen! :D

Nein, ich trinke keinen Alkohol. Bei Hochzeiten und sonstigen
speziellen Anlässen vielleicht mal ein Glas Sekt/Orange wenn
ich mich gar nicht drücken kann. Aber meistens kann ich mich
drücken. :D Und das schon mein ganzes Leben lang.

Ich war einmal als Jugendlicher schlimm betrunken. Das hat für
mich gereicht um zu erkennen, dass ich und der Alkohol nicht
zusammenpassen. Und heute kommt natürlich der Extensionismus
als weiterer Grund zur Enthaltsamkeit dazu.



Männer schummeln nicht, Angie! Das verbietet uns der
Sportsgeist. Im allerschlimmsten denkbaren Fall lassen
wir sogar Frauen gewinnen! :D

Viele Grüße

Heinz

Hallo Heiz,
so können sich die Geschichten ähneln. Die Geschichte mit dem Alk könnte genauso gut von mir stammen.
Was die Menschen vergessen haben, ist einfach das der Körper den besten Stoff selber produziert. Wozu sind denn sonst die Rezeptoren da, an die die normalen Drogen andocken. Man darf halt den Körper nicht mit anderem Zeug zu pumpen, dann sagt der sich "Was soll ich mir die Mühe machen", bzw. die Systeme sind blockiert. Ich persönlich gehe gerne mal zu House/Techno Parties, denn ich kann bei dieser Musik so gut in Trance kommen, das mich schon Leute gefragt haben was ich für einen guten Stoff genommen hätte und ob sie auch welchen haben könnten. :D Die meisten raffen es nicht, wenn ich ihnen sage das es Eigenproduktion ist. Die denken immer ich würde das Zeug künstlich herstellen und wollen es kaufen. Ich warte noch auf den Tag wo ich mal auf einen Drogenfahnder treffe. Das dürfte lustig werden. :zunge:
Von Prinzip her könnte man auch ein paar Buschmänner mit hohlen Baumstämmen hinstellen, das hätte den selben Effekt. Deshalb auch die Bezeichnung Buschmusik dafür. :D
Man merkt bei so etwas überhaupt erst einmal, wie groß die Reserven des Körpers eigentlich sind, denn die Belastung des Körpers entspricht schnell mal der eines Marathons und mehr und ich würde mich im Augenblick noch nicht auf einen Marathon einlassen. Das macht aber auch die Syntetischen Drogen so gefährlich, denn sie setzen die Warnsysteme des Körpers ausser Funktion.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich diese Notreserve gezielt abrufen kann. Vielleicht sollte ich mir doch noch einen MP3 Player anschaffen und es mit der passenden Musik versuchen, aber das hilft mir beim Radfahren nichts, denn das ist viel zu gefährlich.

Gruß
Markus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Tobi!

Warum bloß lässt sich dieses Präparat nicht aus D bestellen?
Pork Pancreas Enzymes, 425 mg 60 capsules: Allergy Research

Keine Ahnung. Das ist ja ein Zukaufprodukt. Vielleicht wurde
der Vertrieb auf die USA beschränkt? Wenn es dir wichtig ist,
müssen wir konkret nachfragen.

Ich (bzw. die beste Ehefrau von allen :D) benutzt seit Jahren diese
hier mit sehr gutem Erfolg:

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=1036

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Danke Heinz. Werd ich (bzw. auch für jemand anderen) mal nehmen. :nemma:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

wie lange ist den das zeug von LEF haltbar? Falls man sich einen Jahresvorrat zulegen will ... :)
Muss man da bei einigen Präparaten auf sonst noch etwas etwas acht geben?

Danke
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Warpet!

wie lange ist den das zeug von LEF haltbar? Falls man sich einen Jahresvorrat zulegen will ... :)

Die meisten Sachen sind zwei Jahre haltbar, einige noch länger.
Und die meisten LEFies machen es so, dass sie zum Supersale
im Dezember den Jahresbedarf einkaufen, Du liegst also mit
deinen Gedanken voll auf Linie.

Muss man da bei einigen Präparaten auf sonst noch etwas etwas acht geben?

Das ist jetzt ein weites Feld. Vielleicht zeigst Du einfach mal deinen
Einkaufszettel, ich melde mich dann, wenn ich eine Anmerkung habe.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,

hat schon mal jemand das Niacinpulver nachgewogen? Weiviel z.B. 2,5ml wiegen (kl. Teelöffel) Als Dosierung ist, ev. mehrmals ein viertel Teelöffel angegeben. Erstens sind Teelöffel unterschiedlich groß und zweitens würde ich gern wissen, wieviel genau ich da zu mir genommen habe.

Viele Grüße, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Brigitka!

Erstens sind Teelöffel unterschiedlich groß und zweitens würde ich gern wissen, wieviel genau ich da zu mir genommen habe.

Also die Daumenregel ist wie bei Vitamin C: Ein gestrichener
Standard-Teelöffel sind etwa 3g. Wenn Du es genauer wissen
willst, dann musst Du deine Teelöffel auf einer Präzisionswaage
auswiegen.

Die Dosierungsanleitung auf der Dose würde ich aber nicht
ernst nehmen. Die richtige Dosis ist sehr individuell. Mein
Vorschlag: Wenn Du Mix in Standard-Dosis nimmst, dann holst
Du dir noch drei mal die Woche einen satten Flush am Abend.
Damit gehst Du jeder möglichen Überdosierung sicher aus dem
Weg und hältst hohe Serotoninspiegel sowie sehr aktive Leberfunktion.

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Also die Daumenregel ist wie bei Vitamin C: Ein gestrichener
Standard-Teelöffel sind etwa 3g. Wenn Du es genauer wissen
willst, dann musst Du deine Teelöffel auf einer Präzisionswaage
auswiegen.

Danke Heinz, das war ja eine superschnelle antwort :)

Ich werde das dann mal auswiegen.(Bin die Tochter eines Waagenbaumeisters) Interessiert mich einfach, ab wann ich einen Flush bekomme.

Wenn Du Mix in Standard-Dosis nimmst, dann holst
Du dir noch drei mal die Woche einen satten Flush am Abend.
Damit gehst Du jeder möglichen Überdosierung sicher aus dem
Weg und hältst hohe Serotoninspiegel sowie sehr aktive Leberfunktion.

Das ist ja interessant mit der Abenddosierung. Fand es bisher morgens ganz angenehm, wenn mein Kreislauf noch unten ist.

Daß es auch auf den Serotonspiegel und die Leberfunktion wirkt, wußte ich bis jetzt noch nicht.
Steht auf der Packung nicht auch, bei Dosierungen von 500mg täglich sollte man die Leberfunktion überprüfen?

Wenn Du dreimal die Woche einen satten Flush für abends empfiehlst, heißt das, dann kein Niacin mehr extra? Im Mix sind ja auch 190mg drin.

Viele Grüße

Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
Der menschliche Körper besitzt nur geringe Speichermöglichkeiten für Vitamin C. Dabei ist dieser lebensnotwendige Vitalstoff nicht nur - wie oft vermutet - für die Stärkung des Immunsystems und die Abwehr von Infekten unentbehrlich. Es unterstützt den Körper bei Knochenbildung und Wundheilung, hilft bei Stressabbau, trägt zu Entgiftungsreaktionen der Leber bei und fördert die Eisenaufnahme in den Körper.

Aber bei so hohen Dosen (3g) findet doch eine absolute Übersäuerung statt. Das Standartbicarbonat ( 21-26 mmol/l) sinkt durch die Ascorbinsäure stark ab. Denn,
obwohl Ascorbinsäure keine der „klassischen“, sauren funktionellen Gruppen (Carbonsäure, Sulfonsäure, Phosphonsäure, etc.) zuzuordnen ist, ist sie mit einem pKs-Wert von 4,25 sogar stärker sauer als Essigsäure mit pKs = 4,8.

[Zusätzlich wird die Azidität bei Ascorbinsäure durch die zweite enolische OH-Gruppe und durch die benachbarte Carbonylgruppe noch verstärkt.]

Ich denke das sollte man/frau beachten.

vG Peter
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Brigitka!

Das ist ja interessant mit der Abenddosierung. Fand es bisher morgens ganz angenehm, wenn mein Kreislauf noch unten ist.

Da spricht auch gar nichts dagegen, zumindest wenn
es dich nicht stört die rote Birne der Öffentlichkeit zu
zeigen. :D

Als Mann denke ich halt auch immer etwas sexuell
orientiert und kombiniere die Flushs mit anderen
angenehmen Beschäftigungen. :D:D

Steht auf der Packung nicht auch, bei Dosierungen von 500mg täglich sollte man die Leberfunktion überprüfen?

Das sind die üblichen Regelwarnungen, da theoretisch bei
extremer Überdosierung Leberschäden möglich wären, die
aber praktisch noch nie beobachtet wurden.

Wenn Du dreimal die Woche einen satten Flush für abends empfiehlst, heißt das, dann kein Niacin mehr extra? Im Mix sind ja auch 190mg drin.

Ja, selbst im Standard-Mix ist eine wirklich ordentliche
Niacin-Dosis enthalten und wenn man die mit drei weiteren
Flushs pro Woche kombiniert, dann halte ich das für aus-
reichend und dann eben auch extrem sicher. Aber das ist
nur eine Empfehlung. Ich habe auch Karnickel die zwei mal
täglich flushen und darauf nicht verzichten wollen.

Nach einigen Monaten kannst Du das für dich sehr gut ein-
schätzen und weisst, was dir wirklich gut tut.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben