LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Kennt einer ein allgemein gut verträgliches Vitamin D - Produkt? Am besten auf Öl - Basis?

👋

Die Dekristol sind sehr effektiv, aber etwas teuer und lieder nur auf Rezept. Das fläschchen von Lef mit den 2Mille Einheiten nehme ich z.Zt., ist aber in Glycerin gelöst.

Noch besser fand ich das von RX Vitamins in Olivenöl, auch mit 2000 pro tropfen und ca.2Mille Einheiten insgesamt.

Wenn Du Darmprobleme hast, guck doch hier mal:

https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

huhu,

ich lese hier fleißig und bin irgendwo um seite 80 herum, habe also noch einiges vor mir.
habe aber mal eine probeflasche (100 kapseln) bestellt, um zu gucken, ob ich den mix vertragen würde.
er kam auch gestern und auf der packung habe ich folgenden hinweis gefunden:

"WARNING: this product contains a chemical known to the state of california to cause birth defetcts or other reproductive harm."

der stand im inet nirgendwo, hört sich aber sehr krass an. steht das auf euren dosen auch drauf und wie seht ihr das? hat da vielleicht schon einmal jemand nachgefragt, was das genau bedeutet und um welchen stoff es sich handelt?

oder verstehe ich den hinweis falsch?

danke für eine aufklärung!
lg
schlussaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

danke für die schnelle info, da wär ich ja erst in einiger zeit drauf gestoßen.
gucke es mir mal genauer an mit dem blei.

lg
schlussaus
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

so, gestern habe ich nun angefangen mit dem mix. und zwar morgens/mittags/abends je eine kapsel. wobei ich die öffne und den inhalt dann so nehme. ich habe extra gefragt, kann es nicht schlucken und es ist eine gelatine-kapsel. bin pescetarier, früher hätte ich das produkt dann gar nicht erst genommen....
morgens wurde mir ca. eine stunde nach einnahme schwindelig, so latent, aber einige stunden lang. die anderen beiden haben bisher nichts hervorgerufen. ist also schon mal gut, dass ich zumindest nicht direkt krass drauf reagiere, wie es wohl anderen teils ergangen ist.
mittlerweile habe ich auch eine niederländische site gefunden, wo ich das ganze als pulver bestellen kann. heinz hat ja immer geschrieben, dass das pulver besser aufgenommen wird als die tabs oder kapseln, auf eine erklärung bin ich aber bisher noch nicht gestoßen. ist zufällig noch jemand hier dabei, der weiß, warum das so sein sollte? von lef habe ich erfahren, dass die wirkung bei nur dem inhalt der kapsel ein kleines bisschen weniger ist, als wenn ich die kapsel schlucken würde. warum ist sie nicht auch besser, ist doch das gleiche, wie das pulver direkt als pulver nehmen? hach, verwirrt bin :)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Schlussaus!

mittlerweile habe ich auch eine niederländische site gefunden, wo ich das ganze als pulver bestellen kann.

Man kann das Pulver mittlerweile auch wieder direkt bei der LEF
bestellen, wenn ich das richtig sehe.

Heinz hat ja immer geschrieben, dass das pulver besser aufgenommen wird als die tabs oder kapseln
So pauschal solltest Du das nicht sehen. Für einen Anwender mit
halbwegs normaler Verdauung sollten keine großen Unterschiede
zwischen Kapsel, Tablette und Pulver gegeben sein. Aber wir hatten
schon Anwender, die die Tabs wieder relativ unversehrt im Stuhl
gefunden haben., und für solche Situationen ist das Pulver dann
ideal. Der Geschmack ist aber nicht jedermanns Sache.

bisschen weniger ist, als wenn ich die kapsel schlucken würde. warum ist sie nicht auch besser, ist doch das gleiche, wie das pulver direkt als pulver nehmen?
Vielleicht weil die Magensäure dann direkt angreifen kann? Aber der Unter-
schied dürfte ebenfalls nicht der Rede wert sein.

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

danke dir, heinz, für die antworten!

in nl ist es wohl um einiges günstiger (wenn man mal von dieser mitgliedschaft absieht), ich werde aber noch einmal gucken, bevor ich mir die normale dosis bestelle (wenn ich es denn tue).

meine verdauung ist soweit ganz gut, auch wenn mein darm es nicht unbedingt immer ist. aber mein größeres problem ist der magen (ich produziere tatsächlich zu viel säure). hilft aber nix, ich kann die dinger nicht schlucken. allerdings sind sie praktischer, auch zum mit ins büro nehmen, weswegen ich dann wohl bei den kapseln bleiben würde.

nach dem schwindel auf die erste kapsel kam nichts mehr in der richtung. müde bin ich, aber das bin ich fast immer und ich vermag (noch) nicht zu sagen, ob der mix da einen anteil dran hat.
habe ja einige monate mit infusionen und anderen nem hinter mir, sodass die heftigen reaktionen vielleicht auch ausbleiben. abwarten, ich bleibe dran! und lese hier weiter, dümpel bei seite ca 120 rum...
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

so, ich bin durch mit dem lesen des ganzen themas (habe nur die stellen weggelassen, wo es sich im kreis dreht oder man sich ein bisschen in der wolle hat).
was habe ich gelernt: lef kann gut helfen, ist aber kein wundermittel (wie sonst auch nichts). es kann eine ganze weile zu entgiftungserscheinungen kommen, muss aber nicht. lef ist eine gute versorgung auch für gesunde, die länger gut leben wollen. für kranke kann es eine chance sein, defizite auszugleichen. jeder muss für sich die ideale dosis testen und diese am besten sorgfältig einschleichen. ab und zu darauf achten, ob sich an der rezeptur etwas ändert, damit man ggf etwas anderes dazu nehmen kann. es gibt riesen preis-unterschiede im inet. zum testen (verträglichkeit generell) gibt es eine probepackung (habe ich über am*zon bestellt).
abseits von lef gibt es weitere nem, die man sich genauer anschauen sollte. v.a. vitamin c (von dem es wiederum verschiedene formen gibt, auch weniger saure, die besser vertragen werden von sensiblen).
usw. und eine ganze menge bio/chemie/phsyik. es ist wahnsinn, was dieser thread alles an info hergibt. leider kann man es sich nicht alles merken, sondern muss wahrscheinlich immer wieder an einigen stellen stöbern.

ich habe nun 5 tage lang 3x1 kapsel genommen und am 6. tag auf 4x1 gesteigert (gestern). ich versuche, die kapseln über den tag zu verteilen, so gut es geht. zuhause ist es easy, sonst muss ich mal schauen.
außerdem habe ich angefangen, vit c zu erhöhen. habe ein für mich ganz gutes gefunden. pulver. gepuffert. mit einem hohen anteil von bioflavonoiden (so empfiehlt es dr. wilson in seinem buch über nebennierenschwäche; weil es dann wohl besser aufgenommen wird oder arbeiten kann; ja, ich habe gelesen, dass es da einen unterschied gibt, ihn mir aber nicht gemerkt).
aktuell nehme ich noch einen b 50 komplex, den ich runterschrauben werde, wenn meine lef-dosis höher wird. ich "rechne" das ein bisschen gegen.
außerdem nehme ich noch d3, aktuell in sprühform, habe mir aber schon lutschtabletten bestellt, die kann ich auch ohne kühlung mitnehmen.
und b12 (mir fehlt der intrinsic factor, und nein, spritzen kann ich nicht, hilfe). aktuell ebf noch als tropfen, aber ich habe auch hier lutschtabletten gefunden und zwar mit 50:50 methylcob. und adenosycobalamin und ein bisschen folsäure (wenn man verschiedene dinge nimmt, muss man ja gucken, dass nicht von einem zu viel in der summe entsteht).
und magnesium, eine kapsel mit 3 formen. es heißt ja immer, diese oder jene form sei am besten, so habe ich alles dabei.
(für die nns gibts noch tyrosin und phytocortal n)

und dann werde ich ja sehen, in den nächsten monaten, was passiert. bin gespannt! und wünsche euch schon einmal schöne feiertage!
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Bin verzweifelt, vertrage den Mix nicht mehr. Hatte vor vielen Wochen wegen einer Blutentnahme den Mix abgesetzt. Nun habe ich schon mehrmals versucht den Mix wieder einzuschleichen (ab tägl. 1/4 Tab.) Spätestens am 3. Tag geht es mir richtig schlecht. Meine Histaminsymptome treten wieder auf, bis zur Migräne - dann kann ich nicht mehr arbeiten. Was kann ich tun?

:wave:
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Wie sieht es eigentlich mit dem Mix aus bei Fructose Intoleranz?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Spätestens am 3. Tag geht es mir richtig schlecht. Meine Histaminsymptome treten wieder auf, bis zur Migräne - dann kann ich nicht mehr arbeiten. Was kann ich tun?

:wave:

Probiers mal mit ziemlich viel Vitamin C über den Tag verteilt, ist ein Antihistaminikum

Gruß, Brigitka
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Schlussaus!

... und eine ganze menge bio/chemie/phsyik. es ist wahnsinn, was dieser thread alles an info hergibt. leider kann man es sich nicht alles merken, sondern muss wahrscheinlich immer wieder an einigen stellen stöbern.

Nette Zusammenfassung!. Besonders gefällt mir, dass Du dir die
Mühe gemacht hast, das alles zu lesen. Ist mittlerweile schon
eine Menge Material, aber ich denke auch, dass es sich insgesamt
lohnt.

außerdem habe ich angefangen, vit c zu erhöhen. habe ein für mich ganz gutes gefunden. pulver. gepuffert. mit einem hohen anteil von bioflavonoiden
Ich denke Du kennst meine Meinung zu diesem Thema schon. Wenn
dein Produkt für dich gut funktioniert ist alles OK. Trotzdem plädiere
ich sehr stark dafür, das relativ einfache Thema VC nicht unnötig zu
komplizieren. Also nicht puffern, wenn man auch die einfache Ascorbin-
säure gut verträgt. Nicht das VC mit Bioflavonoiden anreichern, vor allem
wenn man an die wirklich hohen Dosen ran muss, um optimale Effekte
zu erzielen. Nichts gegen Bioflavonoide, aber das VC wirkt aus sich
selbst heraus und bei sehr hohen Dosen können die Flavonoide dann
im dümmsten Fall sogar kontraproduktiv wirken.

aktuell nehme ich noch einen b 50 komplex, den ich runterschrauben werde, wenn meine lef-dosis höher wird. ich "rechne" das ein bisschen gegen.
Passt auch soweit für den Übergang, aber auch hier ist der Mix der
"real deal", einfach weil er die B-Vitamine in der richtigen Abstimmung
und in einer hohen Qualität enthält. Der Preis liegt natürlich absolut
betrachtet viel höher, aber dafür bekommt man auch ein "Gesamtpaket".

und b12 (mir fehlt der intrinsic factor, und nein, spritzen kann ich nicht, hilfe). aktuell
Das mit dem Spritzen würde ich noch mal überdenken. Mit Insulin-
spritzen ist es wirklich keine große Sache und die Wirkung ist einfach
ungleich besser und schneller. Ich habe hier schon viel Überzeugungs-
arbeit bei etlichen Anwendern leisten müssen, aber wer sich dann doch
durchgerungen hat, würde dann wohl nicht mehr auf die Spritzen
verzichten. Manchmal hängt der Gesamterfolg wirklich nur von dieser
(kleinen) Maßnahme ab.

(wenn man verschiedene dinge nimmt, muss man ja gucken, dass nicht von einem zu viel in der summe entsteht).
Das ist natürlich prinzipiell schon richtig, aber bis man mal mit halbwegs
vernünftig durchgeführter NE ein echtes zu viel im Sinne von schädlich
erreicht, ist es ein weiter Weg. Ich sage das auch deswegen, weil ich
persönlich der Meinung bin, dass von den vielen "Vergiftungen" von denen
hier im Forum in letzter Zeit berichtet wurde nicht ein echter Fall dabei
ist, sondern alle möglichen anderen Faktoren und natürlich auch das völlig
unausrottbare supplementieren nur mit den Dingen die "fehlen" statt einer
sauber abgestimmten Gesamtstrategie die entscheidende Rolle spielen.

und magnesium, eine kapsel mit 3 formen. es heißt ja immer, diese oder jene form sei am besten, so habe ich alles dabei.
Die "beste" Magnesium-Form wird in meinen Augen völlig überschätzt. Eine
gute Mischung hast Du auch im Mix, aber das simple und spottbillige
Magnesiumoxid ist in vielen Fällen ein sehr guter Kompromiss.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

hallo heinz,

danke für die blumen! ich war aber auch krankgeschrieben (grippe), deswegen hatte ich die zeit dafür, denn man braucht schon echt lange. plus immer wieder eingefügte links, sich was notieren etc.

ich vertrage normales vitamin c leider nicht. das habe ich schon ausprobiert, da bekomme ich sehr schnell übles sodbrennen von. dass es gepuffertes gibt, habe ich hier dann in diversen themen gelesen. ich werde nie in die höhen kommen (heute ca. 4 g, das ist schon viel für mich), über die hier teilweise geredet wird, das packt mein magen einfach nicht (mimose, säure-produzent schlechthin). also damit auch nicht sooo viele flavonoide. da aber wilson der nns spezi ist, vertraue ich da jetzt erst einmal.

den b komplex nehme ich, so lange ich beim mix noch bei einer kleinen dosis bin. der ist schon ganz gut, glaube ich. irgendwann benötige ich ihn dann nicht mehr.

ich habe wegen der insulinspritzen mal geschaut. dachte, du meinst vielleicht einen pen, aber die kann man anscheinend nur mit insulin befüllt kaufen? so das ergebnis meiner schnell-suche. eine echte spritze kann ich mir nicht setzen, vergiss es. wär mega-praktisch, ich weiß, aber ich bin so ein pienz. wenn ich keinen leeren pen kaufen und befüllen kann, ist das keine option. latsche ich eben wieder zum arzt. aber mit meinem b12. für die mitochondrien ist dieses adenosylcobalamin wohl top.

zur folsäure: ich würde mit allem sonst deutlich über 1.200 mcg kommen, das ist eher nicht so gut bzw muss einfach nicht sein. also gucke ich, dass ich - wenn ich beim mix bleibe - bei den zusätzlichen dingen möglichst "saubere" sachen erwische und nicht wieder irgendwelche mulit-irgendwas.

ich teste mich jetzt weiter durch und werde sicher merken, was geht und was nicht geht.

danke dir für deine gedanken :)
liebe grüße
schlussaus
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Danke euch beiden für die Antworten. Wieviel ist "viel VC"? Würden 3 g (mit Steigerungspotential) für den Anfang genügen?

:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Emmi!

Danke euch beiden für die Antworten. Wieviel ist "viel VC"? Würden 3 g (mit Steigerungspotential) für den Anfang genügen?

Ab 3g wird es interessant, meist ist aber mehr erforderlich.

Und bitte unbedingt die Gesamtdosis so gut als möglich über
den Tag verteilen.

Viele Grüße

Heinz
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich brauche auch immer noch täglich mein magnesiumsulfat mit einem Viertel procain gemischt in einer 0.5ml spritze (nach Myhill). Liefert Energie und gegen diverse muskelschmerzen.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ich hab das immer mit Natriumchlorid gemischt. Aber das Mgsulfat subkutan hat wirklich eine erstaunlich belebende Wirkung.

Hat aber leider meinen Holztisch ruiniert. ;) Kriegt man nicht mehr runter.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Für den Mix muss man ja mittlerweile 53 € latzen (trotz Mitgliedschaft, höchstem Mengenrabatt und Supersale). Alleine mit Währungsschwankungen, Transportkosten und Importzöllen lässt sich das eigentlich nicht erklären. Man scheint bei den EU Kunden wohl noch eine stattliche Marge einfahren zu wollen.

Vor ein paar Jahren konnte man eigentlich bei jedem Produkt sicher sein, dass man es nirgends günstiger bekommt. Mir ist aber verstärkt aufgefallen, dass ich selbst LEF Produkte woanders günstiger sehe, ganz ohne Rabatte.

LEF hat zwar stets die besten Produkte mit der besten Resorptionsrate und Wirksamkeit, bestes P/L haben sie in der EU leider nicht mehr.
 
Oben