LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Motif!

Reicht das B12 in den 2 per day tabletten zum ausgleich einer veganen ernährung?

Allemal und locker. Es ändert allerdings nichts oder nicht viel an krassen
Mangelzuständen, die bei deinen Symptomen nicht ausgeschlossen sind.
Dort sollte man beherzt zu subkutanen Spritzen mit Hydroxocobalamin
greifen.

Vorher den Blutwert an Holotranscobalamin ermitteln, um den (gefühlten)
Mangel zu quantifizieren

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Nuremberga!

Ich habe folgende Nebenwirkungen: leichte Kopfschmerzen ( haben sich aber gebessert), Pickel und vorallem was ganz seltsam ist ein komisches Schwitzen was nicht permanent ist aber immer wieder auftritt und der Schweiß fühlt sich komisch kalt an - sehr seltsam ! Hat jemand Ahnung was das ist ?

Das sind ziemlich gängige Entgiftungssymptome. Wenn Du dich nicht durch
Rauchen oder sonstige Umweltgifte permanent erneut belastest, sollte das
nach wenigen Wochen besser werden.

Noch eine Frage , wenn ihr Euren Vitalstoffstatus kontrollieren lasst , setzt ihr die Tabletten vor der Blutentnahme ab und wie lange vorher ?
Ich würde eine Woche vorher absetzen. Ich halte allgemeine Messungen
für Mix-Anwender aber für weniger spannend. Nach einiger Einnahmezeit
sind alle gängigen Werte typischerweise an oder sogar oberhalb der gängigen
Referenzbereichsgrenzen, und wenig erfahrene Ärzte und Anwender reagieren
dann häufig ziemlich nervös. :)

Viele Grüße

Heinz
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

du redest nur von b12 jetzt, oder? hatte ich laut bluttest keinen mangel. auch laut holo tc
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

wie sieht es mit schwefel im lef mix aus? wie mir im forum hier gesagt wurde ist das wahrscheinlich das ich es nicht vertrage.

vielleicht habe ich ja eine allergie/uv gegen schwefel? msm, chlorella, korriander gehen nämlich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Du musstest dir keine 0,5ml Blut raus drücken? Nur ein Tropfen hat gereicht?

Glaube es waren 50 mikroliter also 0,05ml Blut bei mir.
Es haben daher 2 größere Tropfen Blut gereicht, um die beigelegte Aufziehspritze zu füllen.

:wave:
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo Roland!
Das kannst Du auch anders herum deuten: Das Zink verdrängt auch Kupfer.
Deshalb ist es gängige orthomolekulare Praxis ab 10 mg Zink 1 mg Cu zu
supplementieren, ab 50 mg Zink 2 mg Cu. Natürlich sind das nur allgemeine
Regeln, die nicht auf jeden Einzelfall passen.

Wenn Du dir wirklich Sorgen machst, dann würde ich zunächst mal den
Coeruloplasmin-Wert bestimmen lassen.

@Heinz: Danke für deine Einschätzung, hat mir wie immer sehr geholfen.

@gentlemen01: Danke für die Info.
Ich habe nun auch bei LEF-Europe nachgefragt ob es ein Problem gibt wenn der Test 7 Tage am Postweg ist (aus Österr.). Die Antwort war nein, der Bluttest ist 14 Tage stabil, wird in Deutschland ausgewertet. D.h. ich werden den nächsten Test auch so machen - 2 Tropfen sind einfacher als 30 (0,5ml bei Ganzimmun) :D

Viele Grüße
Roland
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hier kennen sich doch bestimmt einige mit NEM's aus. Ich brauche eine LEF Alternative für die nächste Zeit.
Es macht einfach keinen Sinn für mich momentan. Mit meiner Diät habe ich die Symptome im Griff, schmeiße ich den Mix ein (nur wenig) ist alles wieder schlimm. Ich bin mir sicher das es keine Entgiftung ist (hätte ich bei den vorherigen NEM's ja auch was davon gemerkt), sondern allergische Reaktionen aufgrund der natürlich Inhaltsstoffe.

Deswegen brauche ich ein hochdosiertes Multivitamin-Präperat das synthetisch hergestellt wird. Der LEF-Mix steht mir zur Zeit nur im weg. Da kann ich noch so sehr Diät halten, wenn ich mir dauernd Allergene dazu einsschmeiße wird es sich nie bessern.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

@motif
In der Überschrift diesen Themas steht doch eindeutig: LEF-Produkte... und nicht Alternativen dazu... Der "Mix" ist eben komplex, genau wie die biologischen Stoffwechselvorgänge und Du weisst ja auch nicht, was Du genau davon NICHT verträgst. Ratschläge kamen doch schon genug für Dich, nur Hellseherfähigkeiten haben auch die Erfahrensten hier mit Sicherheit nicht.

Hallo, erstmal an die Gesundheitsbewussten und die LEF-Gemeinde.

Seit nun über 7 Monaten, supplementiere ich fleissig den LEF-Mix. Dosierung habe ich wie empfohlen eingeschlichen und habe bisher keine gravierenden Entgiftungssymptome festgestellt.
Kurze Zeit, nachdem ich bei der Höchstdosis angekommen war, kam eine Art Grundunwohlsamsein zu Tage, die sich etwas auf die Stimmung und körperliche Leistungsfähigkeit gelegt hat. Dieses Unwohlsein hielt etwa 3 Wochen mit unterschiedlichen Symptomen und Stärken an, aber dennoch auszuhalten.
Mittlerweile kann ich sagen, dass mich der LEF MIX, zusammen mit den unten stehenden Supps geistig wie körperlich sehr vital und widerstandsfähiger gemacht haben und machen.
Erinnerung: Ich arbeite als Dauernachtwache in einem Pflegheim und während Kollegen den jahreszeittypischen Erkrankungen (Grippe, Durchfall...) reihenweise erliegen, habe ich maximal ein kleines Zucken im Hals, kurz eine laufende Nase oder ein kleines Grummeln im Darm. Also stark abgeschwächte Symptome und nur für kurze Zeit. Die früheren Stimmungsschwankungen und Lustlosigkeitsgefühle, dem verändertem Biorhytmus und Schlaf-Wachzyklus geschuldet, haben sich drastisch gebessert.
Auch nach der 7 Nachtschicht sehe ich morgens bei der Übergabe nicht total ausgezehrt und fertig aus, sondern meine Gesichtshaut ist relativ frisch und straff und Augenringe halten sich in Grenzen. Mir als Mann garnicht so aufgefallen, nur manche Kollegin hat mich darauf angesprochen wollte wissen was ich auf einmal mache... ;-)
Alles in allem hat mir die tägl. Einnahme des LEF-Mix sehr gut getan und ich bin gespannt, was sich eventuell gesundheitlich noch alles positives tut. Allerdings nehme ich jetzt den Mix nicht mehr stur und steif nach vorgeschlagener Dosierung ein, sondern in meiner Nachtdienstwoche die Höchstdosis und in meiner Freuwoche lasse ich jeden Tag einen Pressling weg, sodass ich einen Tag keinen Mix nehme. Dieses mache ich, damit der Körper seine adaptiven Fähigkeiten nicht verliert und auch mal wieder selber schauen muss um klar zu kommen.

- LEF - MIX (Presslinge, Dosierung siehe oben)
- Mega EPA/DEA --- 2-0-0
- VitaminC 500 mg gepuffert --- 1-1-0
- Vitamin D 1000 IE --- 1-0-0
- Magnesium 500 mg --- 0-0-1
- 1g korreanischen, weißen Ginseng
- 500 mg Jiaogulan-Extrakt
- 200 mg Rhodiola Rosea (Nachtdienstwoche)
- 1g Melatonin (vor dem Schlafengehen)
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Ja. Tipps waren - "Nehm den LEF-Mix und alles wird gut!" Schön das hier einige hellseherische Fähigkeiten zu haben scheinen :/ So weit weg vom Thema war es ja nicht. Ich sage nur das den Mix scheinbar nicht alle vertragen, was meiner Meinung nach auch recht logisch ist.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Motif, du hast hier differenzierte Hinweise und Ratschläge erhalten. Leider hast du diese offenbar wieder nicht richtig gelesen. Du frägst im ganzen Forum stets nach Sachen, die dir offenbar nur Hellseher beantworten können..... Daher ist der Beitrag wohl selbstironisch gemeint
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Selbstironisch?! Wo?!
Ich vertrage es nicht und frage nach einer Alternative...
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo zusammen,

ich finde es ok, wenn Motif - auch hier - nach einer Alternative zum LEF-Mix fragt. Natürlich kann keiner genau sagen, was denn nun unverträglich daran ist, dazu müsste man ja alle Inhaltsstoffe einzeln weglassen.

Ich bin kein LEF-Spezi, aber ich meine doch, dass es selbst innerhalb der LEF-Palette hier eine mögliche Alternative zum Mix (für z.B. Lebensmittelallergiker - davon bin ich auch betroffen) gibt:

Multivitamin 2-pro-Tag :: Vitamine - Multivitamine :: Vitamine und mehr

Da ist allerdings Alpha-Liponsäure drin, damit könntest Du Probleme bekommen, falls Du unter Histaminintoleranz leidest. Und Jod, was bei Schilddrüsen-Autoimmunerkrankungen kontraindiziert sein könnte. Weitere Warnhinweise siehst Du auf der verlinkten Seite.

Aber bitte vergleiche die Inhaltsstoffe mal selbst, Motif. Ansonsten müsstest Du halt mal nach einem Multi-Präparat suchen, PureEncapsulations bietet z.B. Produkte, die wohl auch für Empfindliche geeignet sind.

Gruß
Kate
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Dankeschön! Das ONE von PureEncapsulations ist ja einigermaßen ok von der Dosierung. Vielleicht werde ich damit weitermachen die nächste Zeit.
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Dann nimm doch ein einfaches Multi mit vits und Mineralien ohne die ganzen Pflanzen. Z.b. Seuren.eu. oder einzelne Bs mit dem LEF Trace Minerals.
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Anforderungsbogen ausfüllen und gemeinsam mit dem Probenträger an das Labor (Biovis Diagnostik) schicken.

Innerhalb von 10 Tagen wird man dann schriftlich über das Ergebnis informiert.

Ich bin schon auf meinen Testwert gespannt! :D

Wie versprochen, berichte ich:

Heute (am 25.11. hat das Labor meine Blutprobe erhalten d.h. es hat ingesamt viel länger als 10 Tage gedauert bis ich mein Ergebnis hatte..vielleicht messen jetzt in der Winterzeit vermehrt Menschen ihren Wert?) kam endlich mein getesteter Vitamin D - Wert per Post an:

13,2 ng/ml :schock:

werde mir jetzt einen Plan zurechtlegen, um meinen Mangel auszugleichen :wave:
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Hallo gentlemen,

hast Du denn vorher gar nix an VD genommen, bzw nur das was im Mix drin ist?

Gruß, Brigitka
 
AW: LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

Übrigens, was mich noch interessiert: gibt es Mitgliedsrabatt auf den VD-Test?
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

ja, für mitglieder (zur zeit) € 26,96 (sonst € 35,96)
 
LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stres

hallo brigitka,

ich habe den mix seit 6 Monaten nicht mehr genommen: durch meine Darmprobleme (und die damit hergehenden Aufnahmeprobleme) fasste ich den entschluss, den mix abzusetzen.
"rausgeschmissenes geld"

ich habe jedoch noch 3 dosen rumstehen, welche ich - in einem für mich passenden zeitpunkt - aufbrauchen werde.

Vitamin D habe ich das letzte mal als Tropfen zu 2000iu Anfang 2013 genommen.

Kennt einer ein allgemein gut verträgliches Vitamin D - Produkt? Am besten auf Öl - Basis?

:wave:
 
Oben