LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

So, ein kurzes Update der VC- Geschichte. Habe gestern die Dosis nochmals erhöht auf alle 15min 1g VC. Bin dann bis 22h auf 60g gekommen. Mir kommt vor, die Reaktionen vom Darm gehen zurück. Blähungen nehmen am Nachmittag und speziell ab 20h zu.

Heute ging ich dann nochmals rauf - alle 10min 1g - Bis Mittag hatte ich schon ca. 30g - kein Durchfall. Die letzten beiden Tage ist mir aufgefallen, dass der Durchfall erst immer ca. 1h nach dem Essen ist. Wenn ich so zurückdenke, dann war das eigentlich immer so bei höherer VC Einnahme (>15g). Vielleicht kann während der Essensverarbeitung die Menge VC nicht zusätzlich untergebracht werden oder es hängt auch mit der Einnahme des Superboosters und Ubiquinol zu Mittag zusammen.

Im Grunde müsste eine Unverträglichkeit bzw. ein Problem mit der Aufnahme (Enzymmangel) somit ausgeschlossen sein, wenn ich bis Mittag 30g ohne Probleme verarbeite.

Generell ist die Reaktion vom Darm die letzten beiden Tage schwächer, da hatte ich schon größere Probleme bei geringeren Dosen. Werde es weiter beobachten.
 
Hallo Roland!

Die Freude über die bessere Verträglichkeit der Kapsel ist eh schon wieder dahin. Gestern war ich um 14h bei 15g (15 Kapseln) und auch Durchfall.

Naja, schade dass es nicht geklappt hat. Aber so passt es halt auch
besser in mein Weltbild, denn VC ist halt nun mal VC. Die einzige Form,
die da deutlich anders (und besser) funktioniert ist liposomales VC. Das
ist aber in diesen Dosen höllisch teuer und von der Einnahme her auch
keine rechte Freude.

Wie lange muss man hohe VC-Dosierungen (>50g) einnehmen um bei Virus-Infektionen Erfolge zu erzielen? Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Klar! :D Wenn Du es schaffst, die Darmtoleranz zügig zu erreichen und
kompromisslos zu halten: Etwa drei bis vier Tage, bei harmloseren Fällen
eher zwei Tage. Die DT zu erreichen und zu halten ist aber gar nicht so
einfach, wie Du auch gerade feststellst.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Roland!

... oder es hängt auch mit der Einnahme des Superboosters und Ubiquinol zu Mittag zusammen.

Der Superbooster ist bei solchen Problemen immer etwas verdächtig,
auch durch das enthaltene Fett.

Generell ist die Reaktion vom Darm die letzten beiden Tage schwächer, da hatte ich schon größere Probleme bei geringeren Dosen. Werde es weiter beobachten.
Um dir noch etwas Mut zu machen: Es gibt bei starken Reaktionen auf das
VC immer zwei Möglichkeiten. Mit der Dosis zurückgehen und sich die benötigte
(lange) Zeit zur Adaption nehmen. Oder kompromisslos die DT ansteuern.
Dann laufen alle Effekte wie im Zeitraffer ab und man kann (muss aber
nicht) klasse Effekte erzielen. Dass diese Strategie mit rabiaten Begleit-
erscheinungen einhergehen kann sei aber nicht verschwiegen. Dazu
braucht es eine robuste Natur und starke Nerven.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz
... Um dir noch etwas Mut zu machen ...
Ja, das macht es mir, da hänge ich nach dem gestrigen grauenvollen Tag gleich noch einen an :D ... danke für deine Info und Unterstützung.

Gestern war ja bis Mittag (ca. 30g VC) alles recht gut. Der 1. Stuhlgang zu Mittag war Ok - kein Durchfall. Es ging dann am frühen Nachmittag relativ rasch los. 13:30h erster, leichter Durchfall, um 15h bei ca. 45g VC starker Durchfall und enorme Bauchbeschwerden, Blähungen ... ich habe dann das VC nicht weitergenommen. Mein Bauch hat sich bis zum Abend nicht beruhigt und habe dann 10g Kohle genommen.

Heute versuche ich es nochmals bis 50g VC, jedoch lasse ich mir damit bis zum Abend Zeit. Ausser dem LEF Mix nehme ich heute sonst nichts dazu.
VC nehme ich wieder flüssig.

Viele Grüße
Roland
 
Nur kurz zum VC Tag heute: 1. Stuhlgang mittags OK, bei ca. 15g - 14:30 starker Durchfall bei nicht mal 25g. Davon habe ich mir die Schneid abkaufen lassen und dann eine reduzierte Dosis weitergenommen. Jetzt bin ich bei 32g mit leichtem Bauchgurgeln.

Oder kompromisslos die DT ansteuern. Dann laufen alle Effekte wie im Zeitraffer ab und man kann (muss aber nicht) klasse Effekte erzielen. Dass diese Strategie mit rabiaten Begleiterscheinungen einhergehen kann sei aber nicht verschwiegen. Dazu braucht es eine robuste Natur und starke Nerven.

Heisst das, ich hätte ohne Kompromisse weiter die 50g ansteuern sollen, gestern ging der starke Durchfall ja erst ab so ca. 45g los. Ich werde aus meiner Darmreaktion bzw. DT nicht schlau bzw. kann ich zur Zeit nicht abschätzen wo ich kompromisslos hinsteuern soll. Oder variiert die DT täglich? Das heißt ich nehme jeden Tag VC und sobald ich die DT erreicht habe reduziere ich das VC?
Habe heute nur den LEF Mix genommen.
 
Das hängt bestimmt auch davon ab was du geegssen hast und vor allem wie die Lage mit den Pathogenen ist. Ist die DT niedrig habe ich im nachhinein immer das Gefühl eine Viren/Bakterienattacke überstanden zu haben, weil dann meist alle anderen um mich herum krank geworden sind.
 
Ist die DT niedrig habe ich im nachhinein immer das Gefühl eine Viren/Bakterienattacke überstanden zu haben, weil dann meist alle anderen um mich herum krank geworden sind.

hmmm, ja, die letzten zwei Wochen waren sehr viele krank rund herum, aber ich dachte bei einem Infekt ist die DT höher, weil der VC Bedarf höher ist.
 
Kleiner Zwischenbericht: Nehme immernoch etwas weniger als die hälfte der empfohlene Tagesdosis und Symptome werden nicht weniger. Ab wann sollte ich das abbrechen wenn sich nichts bessert?
 
@ Motif
Komm erst mal auf die Volldosis und dann gebe dir ein paar Monate Zeit, anders wird das nichts ...
 
Ich bin gespannt. Ihr seid euch ja echt sicher das es die Lösung ist. Wieso empfehlt ihr das dann nicht jedem mit Histaminintoleranz? Könnten sich ja einige ihr Leben viel einfacher machen.
 
Mein Gott Motif, was genau erwartest du? Einen Tag Pillen einwerfen und am nächsten Tag ist alles wieder super?
 
Nein, garnicht. Ich werfe ja schon über ein Jahr Pillen ein. Ich habe eben nur extreme Zweifel, aber eben gepaart mit ein wenig Hoffnung durch eure Überzeugtheit. Verstehe nur nicht wieso nicht jeder mit HIT auf den Mix umsteigt und sich den ganzen Stress der Lösungssuche spart
 
Wenn du extreme Zweifel hast, dann lass es, denn dieses Rumgenerve ala "Sind wir schon da" bringt nichts.
 
Nö, ich will wissen ob ihr Recht habt und sich trotz der jetzigen Symptome noch alles zum guten wenden wird. Und wenn es so sein werden sollte frage ich mich echt wieso das nicht jedem empfohlen wird der sich schon jahrelang mit seiner Histaminintoleranz rumquält und wieso man nicht mehr Erfolgsberichte in dem Zusammenhang liest.
 
Wer soll das Empfehlen? Es gibt weder Standardtherapien noch ausreichend Studien, tlw wird die HIT noch nichtmal anerkannt.
 
Naja man könnte zum Beispiel hier im Forum öfter erwähnen das es manchen nach Einnahme davon viel besser ging was die HIT angeht. Und eben weil es keine Standard-Therapie gibt frage ich mich wieso ihr euch so sicher seid das der Mix mir helfen wird letztendlich.
 
Zunächst mal: Wer ist ihr?

Positive Erfahrungen gibt es einige, auch von meiner Seite. Das heißt aber nicht, dass es dir nach X Tagen so und so gut hilft. Dann kann man natürlich hinterfragen, ob du überhaupt eine HIT hast und welche anderen Probleme noch eine Rolle spielen.

Desweiteren sind NEMs keine Wundermittel, sondern wirken eben langsam mit der Zeit wie die Ernährung auch. Bei Gesunden hab ich bei Einnahme des Mix allerdings auch schon nach wenigen Wochen deutliche Energieschübe gesehen.

Also wenn du jetzt vorhast das ganze nächste Jahr in "Sind-wir-schon-da-Manier" nachzufragen, wann es dir besser geht, dann lass die vorab sagen: Wissen wir nicht.
 
also FALLS ich eine hit habe, wovon ich ausgehe, muss es mir helfen wenn ich es nur lange genug einnehme?
 
Es scheint so zu sein, dass HI durch Nährstoffmangel ausgelöst werden kann. In den Fällen, wo das so ist, hilft es den Nährstoffmangel zu beheben. (In den anderen Fällen reicht das nicht zur Heilung.)

Das funktioniert nur dann, wenn die Nährstoffe auch aufgenommen werden. Fehlfunktion des Darms ist eine Möglichkeit, bei der dies nicht gelingt.

Allerdings kann eine Fehlfunktion des Darms ggfs. durch Nahrungsergänzungsmittel behoben werden, wodurch es dann wieder funktioniert.

Sollte die Nährstoffaufnahme allerdings durch etwas blockiert sein, was sich nicht mit (den im Mix vorhandenen) NEMs beheben lässt oder sollte die HI in deinem Fall eine andere Ursache haben, die bisher nicht behoben wurde, dann sorgen NEMs nicht für eine Heilung.

Es gilt immer die Ursache zu beheben und die kann bei gleichen Symptomen auch eine unterschiedliche sein.
 
Oben