Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mikesta,

was tust du derzeit für die Reinigung deines Darms?

Gruß
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin heute gerade selbst mit einer Leberreinigung beschäftigt. Spätestens in einer halben Stunde schütte ich mir das Zeug rein. Diesmal experimentiere ich mit mehr Öl: ich möchte mindestens 200 ml zu mir nehmen + dieselbe Menge Grapefruitsaft. Außerdem habe ich mich in der Vorbereitung mehr auf den Darm und die Anregung der Entgiftungsfähigkeit der Leber konzentriert, heute bereits mehrere hohe Einläufe gemacht und zwei Kaffee-Einläufe, den ersten heute mittag, den zweiten vor 1 1/2 Stunden. Auch sehr viel Apfelessig und Wermuttee getrunken.

Weil es mir als sehr wichtig erscheint, dass der Darm für den Abtransport der Gifte sauber ist, werde ich heute auch nach der Einnahme des Öls noch wenigstens einen hohen Einlauf (mit Ursalz und einem Esslöffel Apfelessig) machen. Es gibt Leute, so habe ich gelesen, die verbringen die ganze folgende Nacht mit stündlichen Einläufen. Siehe Tamara Lebedewa, Reinigung, S. 132 f. T. Lebedewa selbst hat ein Jahr (!) gewartet mit ihrer ersten LR, solange, bis sie sich sicher sein konnte, dass der Darm gereinigt war. Sie macht alles sehr kompliziert, sodass man es kaum noch ausführen kann. Aber völlig gegenstandslos finde ich diesen Gedanken doch nicht.

Mir ging es nach der letzten Leberreinigung auch eher bescheiden, so dass ich mich nach zwei oder drei Tagen zu einer Rizinusölkur entschlossen hatte. Dann war mir besser. Mal sehen, wie es diesmal läuft.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

also ich habe heute mal zwei Kaffeeeinläufe gemacht. Dabei kamen unter anderem zwei recht große, grüne Gallensteine hinten raus.
Zudem hab ich mir ein Gallelixier gekauft
Salus Natur-Arzneimittel GmbH & Co KG - SALUS Haus® Gallexier® Kräuterbitter
Soll auf gar keinen Fall Werbung sein, da ich ja nicht mal weiss, obs überhaupt wirkt.
Das gabs halt bei uns im Reformhaus.

Mal sehen wie sich das dann noch entwickelt die nächste zeit.

Habe zudem morgen einen Termin beim Zahnarzt. Evtl. kommt das faule Ding dann auch gleich raus.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Bei mir war's ein guter Verlauf. 23 Uhr das Gemisch getrunken. Wurde etwas mehr: ca. 220 ml Olivenöl + dieselbe Menge Grapefruitsaft. Dann eine Stunde geruht. 0.30 Uhr einen hohen Einlauf gemacht, 1.30 einen Kaffee-Einlauf (diesmal nur drei gehäufte EL Kaffee, sonst nehme ich sechs). 2.30 Uhr wieder ins Bett. Mit Unterbrechung durch die Bittersalzeinnahmen ca. 8 und 10 Uhr fast bis zum Mittag recht erschöpft geschlafen. Dann die Entleerungen. - Ich bin ja kein Anhänger der Gallensteintheorie, halte das, was da rauskommt, einfach für Verklumpungen, die sich im Darm bilden. Aber es waren diesmal viele: ungefähr 400 schätze ich, in einigen Größen und Farben, grüne bis 1,5 cm groß. Ich nehme es als Entgiftungszeichen.

Danach (13.00 Uhr) noch einen hohen Einlauf, dann wieder Kaffee-Einlauf, eben noch einen hohen Einlauf. Später will ich noch einen Kaffee-Einlauf machen, vor dem Schlafen noch einen hohen Salzwasser-Einlauf. Besser ist besser. Habe auch Flohsamenschalen eingenommen, und heute abend gibt es dann noch eine Ladung Bentonit. Eventuell noch ein Bad mit Meersalz.

Nach einer LR kann man ein paar schöne Tage haben - oder auch ein paar sehr miese oder auch nur was Mittelmäßiges. Ich möchte ein paar schöne Tage haben und dafür reiße ich mir heute und morgen noch ein Bein raus.

Zur Menge Olivenöl: Das Ergebnis war ja gut, und ich fühle mich auch recht durchgespült. Allerdings war es für meine Magensäure ein bisschen viel. Ich hatte die halbe Nacht lang Sodbrennen, besonders wenn ich mal auf den Bauch zu liegen kam oder auch nur auf die rechte Seite. Das nächste Mal werde ich wieder weniger Öl nehmen. In zwei Wochen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mikesta,

ich bin mir nicht sicher, ob Kaffee-Einläufe bei dir jetzt noch das Beste sind. Sie dienen ja nicht der Darmreinigung, sondern setzen diese eigentlich voraus. Dass mehrere Tage nach der LR noch grüne Klumpen kommen können, sagt mir, dass dein Verdauungssystem nicht gut genug durchgespült ist. Ich an deiner Stelle würde erstens einen hohen Einlauf (bis vier Liter) nach dem anderen machen und auch etwas unternehmen, dass auch der Dünndarm noch mal geputzt wird. Etwa Flohsamenschalen oder Luvos-Heilererde oder eine ayurvedische Darmreinigung oder auch eine Rizinusölanwendung. Du hast - so glaube ich jedenfalls - bei dieser Leberreinigung sehr viel Zeug/Gift gelöst, dass bisher einfach nur unzureichend abtransportiert wurde. Wie gesagt, das vermute ich zumindest. Kaffee-Einläufe sind jedenfalls zu wenig, um den Darm zu reinigen. Und das wäre, was ich an deiner Stelle tun würde. Falsch kann es kaum sein.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hey Reinhard,

ja mir macht das natürlich auch Gedanken.
Danke, ich werde Deinen Rat befolgen.

Zu welcher Zeit nimmt man denn am besten Flohsamenschalen oder Luvos-Heilerde ein? Morgens nüchtern?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mikesta,

nicht "oder", sondern "und" - jedenfalls bei mir. Flohsamenschalen (gemahlen) trinke ich morgens in ein Glas Sauerkraut- oder Rote-Beete-Saft gerührt (zwei bis drei Teelöffel voll). Vor den Mahlzeiten, manchmal auch noch abends. Ein Glas (wieder warmes bis heißes) Wasser mit einem Messlöffel (der Packung beiliegend) Luvos-Heilerde vor dem Schlafengehen, nach dem Zähneputzen. Ist ja recht sandig, muss man den Mund danach spülen, damit man nicht die ganze Nacht auf diesem Stück Sahara herumkaut...

Übrigens trinke ich selbst derzeit jeden Morgen unmittelbar nach dem Aufstehen ein Glas heißes Wasser mit einem gestrichenen Teelöffel Bittersalz und zwei Teelöffeln voll Apfelessig (auch wegen des Geschmacks). Danach eine halbe Stunde warten, dann - oder noch etwas später - kommen die Flohsamenschalen. In dieser Menge soll Bittersalz auch bei längerer Anwendung (2 Wochen, 4 Wochen oder sogar auch ohne Zeitbegrenzung) unbedenklich sein. Ich habe das so schon mehrmals wochenlang gemacht und hatte damit bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es säubert den Dünndarm auf eine allmähliche, aber verlässliche Weise. - Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so ist, dass du das Bittersalz nicht verträgst. Ich würde es an deiner Stelle mit dieser geringen Menge noch einmal versuchen und gucken, wie du dich fühlst. Mir hilft es jedenfalls.

Empfehlenswert ist auch ein hoher Einlauf (oder sogar zwei) vor dem Schlafengehen. Schläft man spürbar besser und kommt gut in den nächsten Tag. Ich selbst gebe pro halben Liter einen gestrichenen Teelöffel Ursalz dazu und etwas Apfelessig. So ist es für mich vom Gefühl her für die Darmflora am angenehmsten.

Nicht verkehrt wäre auch ein Bad mit Meersalz (Totes Meer), das ich in Krisensituationen am nächsten Tag auch noch einmal wiederholen würde. Und um die Entgiftung über die Haut anzuregen und zur Lymphmassage unbedingt Trockenbürsten. Das belebt spürbar. Ölziehen, wenn du es nicht schon machst, würde dir sicher auch beim Entgiften helfen. Wenn es mir schlecht ginge, würde ich alle Register ziehen (mache ich eigentlich auch so nach einer LR).

Wie geht es dir in der Zwischenzeit? Schon stabilisiert?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hast du eventuell eine Narbe oder wurzelbehandelte / extrahierte Zähne, die als Störfeld wirken und die Regulation blockieren?

LG, Esther.

so der Zahn ist draußen. Mir gehts beschissen. Mir ist ziemlich schwindlig.
Es blutet, blutet und blutet.

@ Reinhard,
danke für den langen Text. Werde ich mir, wenn mein Schwindel und mein Allgemeinzustand hoffentlich wieder stabliler werden sollte, durchlesen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ohh, Heilerde ist dann leider gar nichts für mich. Habe ja schliesslich einen sehr erhöhten Aluminiumwert.

Mineralogisch besteht Heilerde im Wesentlichen aus Silikaten 42 %, Kalkspat 19 % Dreischichttonmineralen 16 %, Feldspat 16 %, Dolomit 4 %, Sonstige 3 %. Auf Elemente bezogen enthält Heilerde im Wesentlichen Sauerstoff 41,8 %, Silizium 28,2 %, Calcium 8,5 %, Aluminium 4,5 %, Eisen 1,6 % und Kalium 1,4 %, Magnesium 0,9 %, Natrium 0,8 %, Titan 0,3 % und Phosphor 0,1 %. Heilerde enthält außerdem Spurenelemente wie z.B. Kupfer, Mangan, Nickel, Selen, Zink etc. und (Kiratalwasser, Kohlendioxid) diese im Gesamtanteil von etwa 12 %.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ohh, Heilerde ist dann leider gar nichts für mich. Habe ja schliesslich einen sehr erhöhten Aluminiumwert.

Ja, das hat mir auch einmal Sorgen gemacht. Aber es gibt - u.a. auf der Seite "Zentrum der Gesundheit" - eine Argumentation dazu, die mich dann doch einigermaßen beruhigt hat. Ich habe auch sonst einiges dazu gelesen und mich dafür entschieden, dass die Vorteile die möglichen Nachteile überwiegen. Ich setze die Heilerde auch nicht dauernd ein, sondern nur etwa beim Fasten oder eben nach Leberreinigungen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Will jetzt natürlich niemanden, der die Erde einnimmt damit beunruhigen, da für Patienten, die keine 8-9 fach erhöhten Werte haben, die Heilerde bestimmt auch sehr gut und empfehlenswert ist. Aluminium wird ja normalerweise automatisch über die Niere ausgeschieden. Bei mir ist der Aluminiumwert aber halt echt ZU krass, sodass ich jegliche Quellen ausmerzen muss.

Habe mir aber heute Flohsamen gekauft und auch schon gegessen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo mikesta,

damit kenne ich mich nicht aus, da ich Ärzte normalerweise meide: woher kennst du deinen Aluminiumwert? Was hast du für eine Untersuchung machen lassen? Was wird dabei alles bestimmt? Wer macht das? Und wie teuer? Vielleicht sollte ich das ja auch machen. Ich kenne bislang nur den gegenwärtigen Schwermetallabrieb meiner verbliebenen metallischen Zahngeschichten und weiß durch Bioresonanztestung, dass ich Quecksilber in der Hypophyse habe.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

sorry, habe lange Zeit nicht ins Forum geschaut (um mich nicht noch verrückter zu machen).
Also ich habe per DMSA Kapselgabe (500 mg) + EDTA Infusion
einige toxische Leicht-und Schwermetalle, per Urintest, bei einer Heilpraktikerin testen lassen.

Habe meine Testergebnisse auch ins Forum gestellt: https://www.symptome.ch/threads/dmsa-edta-testergebnisse.102218/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe wieder einmal eine Leberreinigung gemacht (gestern abend) und es kamen dieses Mal mehrere dickere dunkelgrüne Brocken (ca. 2 cm x 1,3 cm groß). Ich fühle mich prima.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich habe eine alternative und schonendere Leberreinigung für mich entdeckt. Um nicht off topic zu werden, hier die Beschreibung in einem extra thread:

https://www.symptome.ch/threads/leber-gallenreinigung-mit-curcuma-schonend.104590/

PS: Die Leberreinigung nach Clark/Moritz mache ich auch weiterhin, weil es mir gut tut.

Interessante Variante.

Bei mir stellen sich seit den letzten zwei Leberreinigungen größere Erfolge ein, das Gefühl, dass die Leber blockiert ist, ist viel besser geworden (habe den Eindruck, nur noch das untere rechte Viertel vorne ist blockiert). Nach der letzten Leberreinigung sind einige Symptome spontan verschwunden (jetzt verschlechtert es sich wieder ein bisschen, aber ist immer noch besser als vorher) Ich bin gespannt, was bei den nächsten Leberreinigungen passiert. Am 15.9. will ich die nächste machen (16.9. ist Neumond).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

lieber wikinger,

weisst du, ob man die kur auch machen kann wenn man bereits koliken hat? muss man sonst sachen beachten, wie leberwerte, entzüdung? ein arzt meinte diese kur kann eine verstopfung verursachen, wieso soll es keine verstopfung verursachen? ich danke dir für's antworten!!! mit lieben grüssen!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ach, die Ärzte! Eine Verstopfung... von was denn? Dabei kann es sich - und das sollte man schon genau sagen - doch höchstens um die Gallengänge der Leber handeln. Hatte ich schon, beim ersten Mal (sehr heller Stuhl). Ging aber dann gut weg nach ein paar Tagen. Und man kann vorbeugen durch vorherige Einnahme (3 bis 5 Tage) von Apfelessig oder Apfelsaft. Jeder verträgt es nicht, aber da gibt es dann auch Alternativen (Kapseln etc.). Ich selbst komme mit frisch gepresstem Apfelsaft + etwas Apfelsessig sehr gut klar. Drei bis fünf Tage, wie gesagt, und dann verstopft gar nichts.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

lieber wikinger,

weisst du, ob man die kur auch machen kann wenn man bereits koliken hat? muss man sonst sachen beachten, wie leberwerte, entzüdung? ein arzt meinte diese kur kann eine verstopfung verursachen, wieso soll es keine verstopfung verursachen? ich danke dir für's antworten!!! mit lieben grüssen!

Ich glaube, dass wikinger hier nicht mehr schreibt, deshalb antworte ich einmal.

Ich hatte schon ein paar Mal ziemlich große Kügelchen ausgeschieden (ca. 2,5 cm Länge). Auch da ist nichts verstopft, da man während der Leberreinigung Bittersalz einnimmt, welches die Gallengänge weitet. Man sollte dann, wie gesagt, diese Leberreinigung nicht nur einmal machen, sondern solange, bis die Leber komplett frei ist. Falls der Arzt Stuhlverstopfung meinte: Die Verdauung wird eher besser im Laufe der Zeit.
 
Oben