Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo Silvia Isabell ,

erst einmal ein herzliches willkommen .:) schön das du zu uns gefunden hast .

lg ory
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe seit 2 Jahren Koliken, teils ganz extreme. Vor Weihnachten erst sind die Gallensteine festgestellt worden. Ich war 11 Jahre nicht beim Arzt, außer Zähne und bin Vegetarierin seit ca. 1 Jahr und lebe seit Tagen vegan. Geht mir super gut. Ich habe Angst daß ich extrem starke Schmerzen bekomme, da ich so oft bereits Koliken habe und fast schon Dauerschmerzen.

Ich mag nicht zur OP. Ich bin überzeugt es so hinzubekommen und habe doch Angst, daß die Schmerzen zu schlimm werden und ich schwach werden könnt und dann ins KH geh in dem Moment....

was rät Ihr mir?

Lieben Dank für Eure Antwort!

Hallo Silvia Isabell,

da Du nach einem Rat fragst, würde ich Dir empfehlen, Dich einmal durch den Thread zu lesen. Du wirst dabei die widersprüchlichsten Auffassungen zum Thema "Leberreinigung" finden. Um es kurz zu fassen, die hier vorgestellten Methoden zur Leberreinigung sind Methoden zur "Leberentgiftung", jedoch keine "Gallensteinreinigung". Eine Leberentgiftung funktioniert allerdings durchaus einfacher, denn die Leber entgiftet sich bereits natürlich nur durch die Gallenflüssigkeit. Man muss daher nicht stoßweise mit Gallenflüssigkeit arbeiten (wie es hier in verschiedenen Methoden beschrieben wird), denn bereits einfache und sanftere Mittel sind zur Unterstützung der Selbstentgiftung der Leber völlig ausreichend, wenn sie eine verstärkte Bildung von Gallenflüssigkeit anregen, wie beispielsweise Mariendistel oder Artischocke. Wenn Du die Leber mit einer der hier vorgestellten Methoden entgiften willst, dann solltest Du wissen, das durch das stoßweise Ausstoßen von Gallenflüssigkeit, auch die Gefahr der Entstehung von Gallenkoliken besteht. Da Gallensteine üblicherweise auf dem Grund der Gallenblase liegen, können sie dabei aufgewirbelt werden und durch die Gallengänge passen nur Steine, die nicht größer als 5 mm sind. Auch dann nicht, wenn man sie angeblich weitet. Größere Steine können bei den hier vorgestellten Prozeduren aufgewirbelt werden, die sich dann in den Gallengängen verklemmen und Du bist dann in der Folge schneller auf einem OP-Tisch als Dir lieb wäre. Natürlich gibt es Möglichkeiten für die langsame Auflösung von Gallensteinen. Eines von den dafür möglichen Rezepten findest Du auch in diesem Thread. Achte einmal auf die "Roten Bete". Deshalb, falls Du bereits größere Gallensteine hast (dafür sprechen Deine Koliken), solltest Du Dir daher den Thread sehr aufmerksam durchlesen und erst danach Deine persönliche Entscheidung treffen.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das ist lieb, danke!
ich bin noch da....nicht mehr lange ....
bin gespannt, ob ich dann auch vom iphone aus schreiben kann...
ist das möglich, weißt Du das?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Bebu,

das ist total lieb, daß Du mich so sorgfältig informierst!
Ich werde lesen, ganz genau. Noch genauer!
Apfelsaft vertrag ich super gut. Den kann ich
doch trinken oder?
Übrigens - Ich werd 44 im Sommer...

LG aus Köln,

Silvia Isabell
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Ory,

also - die eine - die obere Antwort war für Dich!
Ich habs auch grad entdeckt, daß Du hier Moderatorin bist!
Ich kenne Xing recht gut und bin dort auch Moderatorin
von verschiedenen Gruppen.
Ich denke, ich finde mich bald hier zurecht.
Habe jetzt viel zu lesen, denn es eilt.
Die Gallensteine zwicken fast rund um die Uhr.
Ich weiß echt nicht mehr, wie lange ich diesen
Dauerschmerz noch aushalte.

Ich bin jetzt erst mal offline und bedanke mich,
daß Ihr mir gleich geschrieben habt und wünsche
eine angenehme, entspannte Nacht,

Eure Neue,

Silvia Isabell
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich möchte meine zweite Leberreinigung durchführen. Ich habe zur Zeit Halsschmerzen und bin etwas verschnupft. Soll ich es dann lieber lassen ?

Wenn nur noch etwas Schnupfen bis zum WE übrig bleibt wäre das okay ?

Danke und Gruß
Datalife007

Moritz schreibt dazu, dass man bei Krankheit keine Leberreinigung machen soll, auch nicht beim kleinsten Schnupfen. Das kann ich dazu beisteuern.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Zusammen,

bin mit meiner 9ten LR fertig :freu:

Ging mir besonders am Vorabend wesentlich besser als sonst, der ist sicherlich auch durch Einlauf und Bittersalz häufig durch starkes Frieren und schlechter Laune begleitet.

Es kamen mehr "Steine" als erwartet und diesmal waren auch einige größere dabei. Ansonsten recht unspektakulär und keine neuen Beobachtungen.

Mir geht es gut und wie immer freue ich mich hinterher, dass ich es gemacht habe.

Euch ein schönes Wochenende, viele Grüße
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
da ja bei der Leberreinigung auch einiges an Mineralienen und Mikronährstoffen verloren geht, frage ich mich wie es da mit Vit. D ist.
Sollte da auch einiges verloren gehen, gibt es wohl schnell ein Problem, denn Vit D3 ist ja so gut wie in keinem Lebensmittel und in den NEM´s ist es nur sehr niedrig dosiert.
Wie seht ihr das ?

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es kamen mehr "Steine" als erwartet und diesmal waren auch einige größere dabei. Ansonsten recht unspektakulär...

Darf ich fragen, wie viele Steine du ungefähr hattest? Was schätzt du?

Ich selbst habe am Freitag/Sonnabend meine zweite größere LR gemacht. Die erste war noch im Dezember, ziemlich schlecht vorbereitet und auch sonst luschig durchgeführt. Daher hatte ich anschließend einen Leberstau (hellgelber Stuhl und einige Tage lang Schmerzen unter dem r. Rippenbogen). Das Steine-Ergebnis war allerdings okay: 150 schätze ich. Danach habe ich dann eine Reihe von kleinen Reinigungen gemacht und vor allem fast wöchentlich eine Rizinusölanwendung.

Nun hatte ich ja bis Freitag letzte Woche 21 Tage lang gefastet und war mir nicht sicher, in welchem zeitlichen Abstand ich die Leberreinigung anhängen kann. Eine Woche war jetzt für mich gut. Ich hatte zunächst 3 bis 4 Aufbautage, aber danach ist man auch noch nicht ganz bei Kräften. Aber am Freitag fühlte ich mich durchaus fit.

Habe die LR diesmal gut vorbereitet: 6 Tage lang 1 l Apfelsaft (ich vertrage das gut, trotz Apfelallergie), am Donnerstag abend, Freitag früh und mittag je ein Mariendistelpräparat zum Essen, vegan ernähre ich mich auch sonst, Donnerstag fast völlig fettfrei, Freitag sowieso. Dazu mehrmals entweder Löwenzahn- oder auch starken Wermuttee, um die Leber anzuregen. Donnerstag vor dem Schlafengehen noch ein hoher Einlauf (4l!). Freitag vormittag einen Kaffee-Einlauf drauf. Dann das procedere ab 14 Uhr punktgenau wie vorgeschrieben, allerdings bin ich nach der 18-Uhr-Bittersalzlösung auch noch joggen gewesen, eine Stunde; und um 21 habe ich noch ein letzten Einlauf gemacht. Punkt 22 Uhr das Gemisch eingenommen, mit feuchtem Leberwickel hingelegt, 23.45 erwacht und richtig ins Bett...

Früh war ich schon recht schwach, habe mich jeweils nach dem Trinken der Bittersalzlösungen wieder hingelegt und wie ein Toter geschlafen. Das Ganze hat mich offenbar schon ziemlich mitgenommen. Das Ergebnis allerdings... war eher mau. Wenn es 30 oder 40 kleine grüne Klümpchen waren, waren es viel.

Ich wundere mich ein wenig, weil ich dachte, dass das ja ganz fettfreie Fasten die Leber quasi versottet hätte (hatte A. Moritz so ungefähr beschrieben) und das nun sonst etwas an Gries bzw. Steinen hätte kommen müssen. Aber wahrscheinlich habe ich während dieser Zeit mit ständigen Lebertees, Mariendistelpräparaten, Leberwickeln, täglich Rote-Bete-Saft, Chlorella u.a. so viel für die Leber getan, dass sie sich trotzdem sukzessive dabei entgiftet bzw. gereinigt hat. So interpretiere ich das jedenfalls bislang.

Die nächste LR werde ich wahrscheinlich schon in zwei bis drei Wochen anschließen (aufgrund des großen Abstandes und des schrägen Verlaufs der ersten im Dezember, zähle ich nun diese als erste LR). Schaden kann diese recht kurzfristige Wiederholung meiner Meinung nach ja nicht...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich hatte geschätzt 50 Steine, so genau achte ich nicht drauf, schaue einfach, ob welche kommen, Grieß war auch dabei.
Viele waren etwa erbsengroß und kleiner und ein paar große Brocken kamen auch.

VG
Anno
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Anno,

danke für die Antwort. Nun, dann liege ich mit meiner Ausbeute ja auch nicht soo sehr unter allem...

Ich fühle mich übrigens schon auch wieder etwas befreit, aber vor allem irgendwie schlapp. Aber das ist wahrscheinlich grundsätzlich so und weniger speziell auf die LR zurückzuführen, ich weiß es nicht. Ich kriege kaum Arme und Beine hoch, sind auch schlecht durchblutet. Kennt ihr dieses anhaltende Schlappheitsgefühl nach einer LR auch?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

mal abgesehen von D3 und allem möglichen anderen... Tust du eigentlich auch etwas für deine Psyche? Also mir geht es jedenfalls so, dass ohne Lachen und ziemlich viel Optimismus auf dem Wege zum Gesundwerden nicht gerade viel zu erreichen ist. Das kann man nicht nur nachlesen, das fühle ich selbst auch wirklich so, und ich arbeite mit verschiedenen Methoden auch speziell daran.

Was du schreibst, das klingt für mich immer so "ins Leid ergeben". Vielleicht täusche ich mich ja, aber auf mich wirkt es eben so. Und manchmal muss ich schon aufpassen, dass mich das stimmungsmäßig nicht mit runter zieht. Aber das ist gewiss meine Sache. Ich stelle mir nur eben auch vor, dass eine Heilung auf diese Weise um etliches komplizierter verläuft... Hast du sozusagen psychische "Skills", die dir nutzen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ja das mit der Psyche ist nicht so einfach, nach 15 Jahren Krankheit hab ich immer versucht unter Menschen zu sein, was mir recht gut gelungen ist,
Seit einigen Monaten hat sich die Sache weiter verschärft, was die Geschichte schon schwieriger macht, da ich viel liege.
Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder selbst aus verschiedenen Tiefs (Krankheit und Behörden) gezogen und ich denke ich werde es auch jetzt wieder irgendwie schaffen.
Auch du wirst nicht jeden Tag lachen, denn das geht nur wenn der Zustand auch einigermassen ist, wenn die Beschwerden und Schmerzen schlimm sind, wenn man nichts tun kann, möchte ich den sehen der noch viel lacht.


VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

nein, ich lache nicht jeden Tag. Aber ich zwinge mich zu sehr vielen Dingen. Weißt du, ich bin Freiberufler, der seit langem nicht mehr arbeiten kann vor Schwäche und ständigen geistigen Blackouts. Es gab im November Tage, wo ich nur noch ganze zwei oder drei Viertelstunden geistig bei mir war. Der Rest war Absenz, Depression, Schmerzen, Dämmern. Und das war nur das Ende einer Story, die seit ebenfalls etwa 15 Jahren läuft, mit Jobverlust, sozialer Selbstausgrenzung usw. usw.

Und ich habe drei Söhne, zwei bereits erwachsene und einen, der jetzt erst vier Jahre alt wird. Einfach ist das nicht, das kannst du mir glauben. Sie haben nicht viel Geduld mit mir, was ich durchaus verstehe. So krank wie ich bin, bin ich einfach ein Sch**ßvater, das ist alles.

Blacky, es geht den Menschen wie den Leuten. Aber Wehleidigkeit leiste ich mir trotzdem nicht. Ich zwinge mich jeden Tag, und zwar zunehmend: sehr früh Aufstehen, Lüften, 15 Minuten Frühsport, kalt duschen, fast jeden oder zumindest jeden zweiten Tag Joggen - ich gestatte mir keine Bettlägerigkeit mehr. Ich dusche mehrmals täglich heiß/kalt (mit sieben Wechseln), wenn ich depressiv werde oder schwach, oder mache sofort einen Kaffee-Einlauf (zuweilen bis zu drei Einläufen pro Tag) oder/und nehme Cayenne-Pfeffer, trinke starken Ingwer-Tee mit Zitrone oder bittersten Wermuttee. Ich habe mir jegliche Form von Zucker, Weißmehl, Kaffee, schwarzen Tee, Fleisch, Fisch, Eier, alle Milchprodukte seit Monaten untersagt. Ich sehe absolut nie TV (es ist schädlich), überlege sehr genau, was ich jeweils für Musik höre oder lese, um in Stimmung zu bleiben. Mache zwischendurch auch wieder Klimmzüge, Dehnübungen, Yoga, selbst Reflexzonenmassage an den Händen und Füßen usw. Das sind so einige meiner Skills. Und nichts davon fällt mir an sich leicht, das kannst du mir glauben. Gerade, weil mir - wie dir - innerlich meist fürchterlich kalt ist, mir der Rücken, die Schultern, die Arme, die Beine ständig weh tun, ich bleich durch die Gegen taumele mit einem Puls ständig unter 50 und mit einem viel zu niedrigen Blutdruck, Eisenmangelanämie, permanent gegen geistige Abwesenheit und totale körperliche Schwäche kämpfen muss usw. usw. - Trotzdem, Blacky, trotzdem... ich lache und versuche, mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen. Und ich glaube, das ist es, was - wenn überhaupt etwas - mir am meisten hilft.

Noch einmal meine Frage: Nutzt du selbst irgendwelche Skills, die dich aufmuntern, auch wenn sie dir zunächst vielleicht schwer fallen?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Rainhard, das ist sehr bewundernswert, wie du mit dir umgehst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich habe auch 3 Kinder und 2 Enkelkinder die mich immer wieder brauchen.
Mit meiner jüngsten Tochter hatte ich vor 5 Jahren nach einem Schulsportunfall auch noch arge Sorgen, weil sie danach an extremen Schwindel litt und kein Arzt konnte helfen.
Ich brauchte 2 Jahre bis ich den richtige Therapeuten fand, der erkannte, dass der erste Halswirbel ausgerenkt war und als er ihn eingerenkt hatte, ging es meiner Tochter nach und nach besser.
Du wirst verstehen, dass dir das Lachen vergeht, wenn dein Kind über Jahre so krank ist.

Für mich ist es am schönsten, wenn ich, so wie es mein Zustand zulässt, arbeiten darf.
Ich mache vieles, ob Brennholz oder Pflasterarbeiten oder Reparaturen an elektronischen Geraten und ich koche gerne, wenn ich es dann auch nicht essen kann.
Wie schon geschrieben, momentan spielt mein Körper nicht mit und so ist es schon sehr anstrengend, wenn ich wie vor einer Woche meinem Sohn die Elektrik in der Garage installiert habe, da mußte ich mich zwischen durch immer wieder mal hinlegen, vorallem wenn ich was gegessen habe, denn Essen vertrage ich kaum noch.

Ich versuche auch den Kontakt zu meinen Nachbarn aufrecht zu halten, was nicht so einfach ist, denn mir sieht man nicht an, dass es mir so schlecht geht und so soll ich halt immer wieder bei irgend welchen Problemen helfen.

Naja so versucht man seine Probleme zu verdrängen und wird doch schnell wieder davon eingeholt.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Naja so versucht man seine Probleme zu verdrängen und wird doch schnell wieder davon eingeholt.

Hallo Blacky,

ich habe den Eindruck, du willst mich nicht verstehen. Aber das kann ich dann irgendwie auch nicht ändern. Ich gehe jetzt jedenfalls erst mal joggen...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
finde ich gut wenn du joggen gehst, hab ich auch gerne gemacht, jetzt gehe ich mal spazieren, meißt 10 min, dann bin ich platt.
Ich glaube Bettlägerigkeit kann man sich nicht so leicht selbst aussuchen, denn wenn du platt bist kannst du dir hundert mal sagen ich mach dies oder das, und du kannst doch nicht.
Ich hatte einen Bekannten, den ich mit Lebensmittel versorgt habe, der hatte manchmal gute Tage, da fuhr er ganz Bayern ab und dann gab es Wochen da konnte er kaum aufstehen und sich kaum selbst versorgen, da half nichts, auch nicht die Aussage ich erlaube mir keine Bettlägerígkeit mehr und eines Tages mußte ich die Kripo rufen weil er die Tür nicht mehr aufmachte.
Ich will damit sagen, dass wollen und können zwei verschiedene paar Schuhe sind und du kannst dich glücklich schätzen, wenn es so geht und ich wünsche dir, dass du keinen Fehler machst und wieder ins Bett kommst, so wie es mir nach einigen Infusionen von einem Arzt ging, da lag ich einige Wochen flach.
Das geht wohl schon los wenn man sich eine schöne Grippe einfängt, da kann es schnell passieren, dass du im Bett landest.

Ich gehe spazieren oder mache Treppenläufe im Haus, noch lieber aber arbeite ich (macht einfach Spass) und mache auch Pläne was wöchentlich zu machen ist und freu mich wenn ich es schaffe, so habe ich immer Ziele und ich sehe danach was ich erreicht habe.
Freitag habe ich meine Ölheizung komplett gereinigt, 2 Autos gewaschen und Holz in den Keller gebracht, mehr erreicht als geplant ist doch super, dafür bin ich gestern wieder arg durchgehangen.
Fernsehen tu ich schon aber nur lustige Sachen.

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo wikinger,

bist Du Dir sicher, das es Gallensteine sind und nicht irgendwelche Ablagerungen aus dem Darm? Wie soll ein 4cm großer Stein durch den Gallengang passen? :? :? :?
Aber egal woher, das Zeugs muß raus.
Liebe Grüße

Günter

Hallo Günter,
ich kann dir nur sagen......der wikinger hat vollkommen recht......ich habs auch gerade 2x gemacht.....bin heute fertig geworden....des is einfach genial.....kann man nur weiterempfehlen.......glg. la brucha
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo, ich bin neu hier.......bin über die LB-reinigung hierhergestossen......ich habs diese Woche zum 2x gemacht, es ist für mich einfach genial wie unser Köper funktioniert, wenn man ihm die Möglichkeit dazu gibt.

Ich hab die Moritz-Methode angewandt und bin sehr zufrieden......sehr zu empfehlen.:freu:
 
Oben