Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich habe jetzt das größte Problem mit dem Essen.
Momentan versuche ich festzustellen was mir da Probleme macht.
Allergien und Unverträglichkeiten habe ich ja schon lange, jetzt sind sie viel schlimmer, was neu ist, Obst und Käse geht gar nicht mehr, Roggen auch schlecht.
Ich habe schon vor der LR immer Mineralstoffe und Vitamine zugeführt, da ich mir schon dachte, dass durch den Durchfall einiges verloren geht, aber entweder hat das nicht funktioniert oder was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass mein Darm durch das Bittersalz noch mehr gereizt wurde und ich deshalb noch empfindlicher auf alles was ich esse oder trinke reagiere.

Ich habe auch gehört, dass sich bei Phosphatmangel die Schleimhäute entzünden, vielleicht ist ja das mein Problem.

Es klingt vieleicht etwas seltsam, aber selbst Wasser in einer etwas größeren Menge, spüre ich.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... Obst und Käse geht gar nicht mehr, Roggen auch schlecht...

Hallo Blacky,

das ist bei mir schon "eeewig" so. Die Liste der Nahrungsmittel, die ich nicht vertrage, ist wirklich lang. Allerdings habe ich erstens festgestellt, dass sehr vieles von den Reihenfolgen und Kombinationen abhängt. Man verträgt Sachen plötzlich, wenn man sie zeitlich richtig positioniert. Hast du dich einmal damit beschäftigt? Das verändert vieles.

Und zweitens habe ich kürzlich die sog. "grünen Smoothies" für mich entdeckt. Das hat zwei, drei Tage und einige Experimente lang gedauert. Aber dann war es etwas, was ich nicht mehr missen wollte. Man kann sich unheimlich viel an wichtigen Stoffen damit zuführen, wirklich satt und zufrieden sein. Preiswert und zeitsparend ist es obendrein. Das ist hier ja ein bisschen "ot" - aber ich selbst habe die Leberreinigung eben auch als Einstieg in eine wesentlich sorgfältigere Ernährung benutzt und würde mir auch heute weder die LR noch die Rizinusöltage zumuten ohne das.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reinhard,
ich vertrage das Essen am Abend besser.
Wo hast du die "grünen Smoothies" her ?

Hast du dir mal Gedanken zu deinem Vit D3 Spiegel gemacht, lies mal das:
Buch

Mir brennt mein ganzer Körper wie Feuer, kaum dass ich etwas erwischt habe was nicht passt, Schwindel, Benommenheit und Erschopfung kommt auch dazu, ist schon der Wahnsinn.
Ich hatte meinen Ph, Speichel und Urin, mit dem Basenwasser wieder in einen vernünftigen Bereich gebracht, das ist momentan dahin, scheide nur noch massiv Säure aus.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

danke für den Hinweis auf Vit. D3. Ich werde mich mal kundig machen.

Was das Essen betrifft: Es geht ja nicht nur um morgens, mittags oder abends, sondern um die genaue Reihenfolge innerhalb der Mahlzeiten (von wässrig nach trocken, um es mal grob zu sagen, Einweißhaltiges zuletzt, dabei und anschließend nicht mehr trinken etc.).

Die grünen Smoothies mache ich mir natürlich selbst, also mit dem Standmixer, worin ich zum Beispiel Salatblätter, Kohlrabi- und Möhrengrün etwa mit Banane, ein paar Mandeln, ein wenig Ingwer, vielleicht auch frischem Orangensaft usw. mixe. Es gibt da ja viele Rezepte und Anleitungen im Web, und man muss selbst ein bisschen experimentieren, was man gut verträgt. Ich habe lange einen Bogen um den Begriff gemacht (weil ich Modesachen nicht so mag), dann aber doch mal nachgesehen und finde, dass es - gerade um Leberreinigungen herum - eine tolle Ernährungsmöglichkeit ist. Im Fühjahr (nicht zuletzt mit dem Bärlauch) und Sommer wird das noch besser...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Blacky,

ich finde, dass Esther recht hat. Ich habe doch auch Borreliose und ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Du mußt wirklich erst anderen Mist beseitigen.

Die LRs können dann zu einem anderen Zeitpunkt zwischengemacht werden.

Ich war beim HP und der hat elektromagnetischen Bluttest gemacht und 90 Belastungen gefunden. Nächste Woche beginne ich mit dem Mist. Und nehme u.a. Horvi Produkte.

LG
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was ist das für ein elektromagnetischer Bluttest? Nie gehört. Wieviel kostet er? Was wird daraus alles herausgefunden?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Der elektromagnetische Bluttest findet alle deine Belastungen heraus. Viren Bakterien und in welcher Potenz sie vorhanden sind. Weiterhin auch Organbelastungen. Dann auch Zellentartungen und auch in welcher Potenz.

Google mal. Kostet 250€ und es werden nur 2 Blutstropfen eingeschickt.

Ist sehr aufschlußreich und daher auch sehr empfehlenswert.

LG
Helen
 
Also ich hatte gestern meine 11. Leberreinigung. Und ich hasse sie nach wie vor. Wieso? Weil ich nen Tag fasten muss, weil mir übel wird und ich mich, wie gestern, fast immer übergeben muss.

Ganz ehrlich, ich weiss nicht ob diese Steine überhaupt aus der Leber sind - aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal. Ganz ehrlich, ich hoffe sie sind es NICHT. Wie ekelig wäre das denn?

Was mich neben der angeblichen Menge der Steine ins Grübeln gebracht hat, ist der Autor selbst und seine Auffassungen, die ich als falsch ansehe:
- Als Vegetarier hat er eine chronische Angst vor Protein und ist ua gegen den Verzehr von Eiern.
- seine Thesen was LR aber auch zB den Verzehr von Fleisch angehen sind auf nichts gestützt. Er sagt dann gerne mal die menschliche Physiologie ist nicht auf den Verzehr von Fleisch ausgelegt und sagt weil Löwen dn ganzen Tag schlafen ist das ein Zeichen dafür dass Fleisch für den Menschen schlecht sei. Totaler Quatsch. Geht in die gleiche Richtung wie "due stärksten Tiere sind vegetarier".
- guckt euch andreas in seinen neuesten youtube videos an. Der typ sieht total ausgemergelt aus. So will ich nicht aussehen.
- er verkauft ionisierte Steine und Bilder die heilen sollen. Das geht für mich total in den Esoterik bereich und sehe ich als Geldmacherei pseudowissenschaft.

Naha meine Gedanken zu dem ganzen.

Und Bittersalz geht ziemlich auf den Darm und die Nieren. Daher lasse ich die letzten zwei dosen weg und mache einlauf und abführtee. Gerade bei leaky gut kann ich bestätigen dass bittersalz wieder einiges
schlimmer macht.

Natürlich aber kann die LR helfen. Es ist doch (sigar in medizinischen Kreisen ;-) ) bekannt dass der Körper über die Galle auch Gifte abführt. Na wenn man die ganze Galle mit einer Prozedur wue es die LR ist abführt, dann kann dies den Körper entlasten und so seine Selbstheilungskräfte anregen.

Für mich geht das ganze aber in die selbe Ruchtung wie diese Darmreinigungen die einem virgaukeln man habe zig kilo alten Kot in seinem Darm. Unsinn.

Das ganze soll nicht hässig rüberkommen. Sind nur meine spontanen Gedanken zum Thema.
schlimmer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

mrmayo, ich schliesse mich deinen Angaben voll und ganz an. Meine
"Lebersteine" wurden untersucht, wie schon von einigen anderen Teilnehmern hier auch, es hat nichts mit Gallensteinen zu tun.

Die LR entlastet mich irgendwie, ich fühle mich danach einfach gereinigt, das ist in erster Linie etwas für meine Psyche. Und das ist gut so für mich. Aber man sollte das Ganze nicht überbewerten. Schon alleine die gesunde und bewußte Ernährung, bzw. das Fasten an einem Tag tut dem Körper und der Seele gut.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich bin seit einer Woche innerlich erkältet und ich musste meine Klinghardt-Entgiftungstherapie unterbrechen. Vor ein paar Tagen dachte ich, ich könnte sie wieder aufnehmen, doch ich musste mich sofort danach mehrmals übergeben, so sehr war ich innerlich geschwächt, dass kleinste Mengen an mobilisierten Giften meinen Magen und Darm überforderten. Wie gesagt, ich war nur innerlich erkältet, hatte also keinen Schnupfen, keine Grippe, ich konnte nur noch Trockenes essen.

Was ich in diesem Leberreinigungsthread mit meiner Geschichte sagen will, ist, dass Ihr achten solltet, ob Ihr bis vor kurzem eine Entgiftungstherapie durchgeführt hattet und wie geschwächt Euer Körper innerlich ist. Ansonsten passiert Euch das, was mir leidvoll widerfahren ist.

Zurzeit bin ich nur noch darauf bedacht, meine Magenschleimhaut wieder aufzubauen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was mich neben der angeblichen Menge der Steine ins Grübeln gebracht hat, ist der Autor selbst und seine Auffassungen, die ich als falsch ansehe:
- Als Vegetarier hat er eine chronische Angst vor Protein und ist ua gegen den Verzehr von Eiern.
- seine Thesen was LR aber auch zB den Verzehr von Fleisch angehen sind auf nichts gestützt. Er sagt dann gerne mal die menschliche Physiologie ist nicht auf den Verzehr von Fleisch ausgelegt und sagt weil Löwen dn ganzen Tag schlafen ist das ein Zeichen dafür dass Fleisch für den Menschen schlecht sei. Totaler Quatsch. Geht in die gleiche Richtung wie "due stärksten Tiere sind vegetarier".
Also unsere Mediziner sind in dieser Hinsicht wohl zu ähnlichen Überzeugungen gekommen:
1. Eiweiß hat im menschlichen Energiestoffwechsel möglichst nichts zu suchen. Ausführliche Erklärungen hier: https://www.symptome.ch/vbboard/neu...hlenhydratanteil-ernaehrung-6.html#post729365

Eiweiß sollte also ausreichend und möglichst aus pflanzlichen Nahrungsquellen (für den Baustoffwechsel, die Entgiftungsfunktion, usw.), aber keinesfalls im Übermaß verzehrt werden! Mir reichen im wesentlichen 1 - 2 Tabl. von den Master Amino Patterns; bin jedoch eher sehr zierlich, also mache kein Muskelaufbautraining oder sowas.

2. Bei einem Leaky Gut und bei Verdauungsproblemen allgemein ist tierisches Eiweiß besonders gefährlich, weil hier unvollständig aufgespaltene Eiweiße in den Körper gelangen und der Körper auf tierische Eiweiße verständlicherweise immunologisch am heftigsten reagiert. Diese entzündlichen Reaktionen, die auf diese potientiellen Antigene an allen Organen usw. stattfinden können, sind natürlich auch für die Blut-Hirn-Schranke besonders gefährlich!

Unsere Dozentin meinte, dass es für sie nur noch einen Grund gibt, ab und an Fleisch zu verzehren, und zwar wegen des Eisens. Das ist auch das einzige Problem, was ich nach mittlerweile eineinhalb Jahren Fleischabstinenz habe...

In das vegane Restaurant, in welches ich mittags des öfteren gehe, gehen scheinbar bevorzugt auch gerne Ärzte aus der Umgebung dort. Die werden schon wissen warum...

Ansonsten werde ich an dieser Stelle nicht weiter über das Thema Fleisch pro / contra diskutieren, weil ich festgestellt habe, dass man mit überzeugten Fleischessern einfach nicht mehr diskutieren kann. Es kommen regelmäßig zwar keine Argumente, dafür aber umso mehr unsachliche Attacken und rein emotionale Reaktionen (s. auch der oben verlinkte Thread). Das ist irgendwie schon fast wie wenn man mit Drogen- oder Alkoholabhängigen "diskutiert". So wie diese Personen die Wirkstoffe aus Alkohol und Co. benötigen, braucht der überzeugte Fleischesser wahrscheinlich auch seinen bestimmten Ammoniaklevel usw. im Hirn... Keine Ahnung...

Ansonsten bin ich aber auch kein Anhänger von Moritz. Ich habe halt meine eigenen Erfahrungen und bin mittlerweile grundsätzlich skeptisch bei allem, was zu brutal und einseitig ist.

P.S. Ich denke nicht, dass Moritz wegen des mangelnden Fleischkonsums so ausgemergelt aussieht. Ich meine das hat andere Gründe. Ich bin auch keineswegs ausgemergelt. Seit ich die entzündlichen Reaktionen an meiner Darmschleimhaut und auch sonst in meinem Körper durch Meiden unverträglicher Nahrungsmittel usw. herunterfahren konnte, habe ich bestimmt wieder gut 3 kg zugelegt! :kraft:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

:kiss: :kiss: :kiss: Ich liebe Dich, Binnie :kiss: :kiss: :kiss:
Bin auch wie Du seit 16 Monaten Veganer. Danke sehr für Deine Aufklärung bezüglich Eiweiß, mit der Zeit war ich nämlich in Sorge, ob ich bei Eiweiß nicht einen Mangel entwickele :wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Mundial, :bier:

solche Reaktionen bin ich in der Tat bis dato nicht gewöhnt... Eher schon schon solche: :schlag: ;)
Da werd ich ja gleich ganz verlegen!
mx35.gif


Wenn man überlegt, früher haben die Leute wahrscheinlich auch nur maximal einmal pro Woche Fleisch gegessen, da ist das mit den immunologischen Reaktionen usw. natürlich längst nicht so problematisch gewesen. Heute sehe ich manchmal Leute jeden Mittag Fleisch essen und dann abends womöglich auch noch... :schock:

Aber klar, mit "natürlichem" Fleischkonsum lässt sich natürlich nicht viel Geld verdienen, da muss die Werbemaschinerie der Fleischindustrie natürlich schon alles auffahren, um die Leute entsprechend zu manipulieren, aber offensichtlich schaffen sie das ganz gut... Wobei es auch immer mehr "Gegenbewegungen" gibt.

Ich bin mir allerdings dessen bewusst, dass ich u.U. auch Mängel durch meine völlig fleischlose Ernährung riskiere, die ich jedoch meine, einigermaßen problemlos, mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln in Griff zu haben (wie bspw. Eisen, B12, bestimmte Aminosäuren, die angeblich vorwiegend nur in Fleisch anzutreffen sind wie Carnitin, usw. und evt. Alphaliponsäure). Aber das war´s dann, glaub ich, auch schon.

Übrigens, ich lebe (noch) nicht streng vegan, sondern esse gelegentlich immer noch Joghurt und auch Cappuccino vom Italiener ist halt meist mit Milch... :eek:) Aber ich denke, gewisse Schwächen zu haben und vielleicht ein wenig inkonsequent zu sein, macht einen ja auch erst wirklich zum Menschen... ;)

Viele Grüße
Binnie
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich pflege keine Unterscheidung zu treffen zwischen Leberreinigung, Entgiftung und Ernährung, denn man sollte immer Mängel vorbeugen. Das geht ganz leicht. Man muss nur über Gesundheit aufgeklärt sein. Dann weiß man, was wann wie lange wie viel zu tun ist.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich glaube mittlerweile auch, dass das Bittersalz meine Darmflora mehr geschädigt hat und ich deshalb fast nichts mehr vertrage,

Weiß momentan nur nicht wie ich meinem Darm schnell helfen kann.



VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Weiß momentan nur nicht wie ich meinem Darm schnell helfen kann.
VG
Blacky

Hast du es schon einmal mit einem Heilfasten probiert? Das ist an sich der gängige Weg. Eine ganz ausgezeichnete Anleitung findest du im Internet bei dem Heilpraktiker Gräber. Ich selbst faste auch gerade...

Andererseits könntest du einmal bei Müller-Burzler, seinen ins Netz gestellten Texten oder auch in seinen Büchern, gucken. Was du erlebst, wäre möglicherweise einer der Fälle, die er unter "Leberstau" beschreibt (Verschlimmerung der Symptome durch die Leberreinigung). Dort findest du dann auch verschiedene Vorschläge. Vielleicht ist sein Weg für dich einfach günstiger? Sanfter ist er auf jeden Fall.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Richtig, Esther, von Anfang an strikt glutenfrei, weizenfrei, ohne raffinierten Zucker und am besten auch vegan ernähren. Ohne diese Einschränkungen bei der Ernährung hätte ich nicht in aller letzter Sekunde die Kurve gekriegt, mir ging es dreckiger als dreckig durch die Amalgam-Vergiftung :eek: Schwermetallausleitung und NEMs und andere Medikamente zur Stärkung der inneren Organe reichen nicht aus, wenn man so stark geschädigt ist; die Ernährung muss schon passend ausgerichtet werden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ernährung spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden. Was man hinbekommen muss, ist die altersgemäße und bedarfsgerechte Versorgung des Organismus mit Kohlenhydraten, Eiweiß und Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen und auch ausreichend Flüssigkeit. Dann funktioniert der Organismus, wenn keine Einschränkungen durch Erkrankungen vorliegen, gewöhnlich normal. Allerdings ist dieser Bedarf veränderlich und immer in Abhängigkeit vom Lebensalter und der konkreten Lebenssituation. Eine rein vegane Ernährung würde ich selbst nicht empfehlen. Sie ist sehr aufwändig zu gestalten, wenn man eine Mangelernährung an bestimmten Nährstoffen zuverlässig ausschließen will. :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eine rein vegane Ernährung würde ich selbst nicht empfehlen. Sie ist sehr aufwändig zu gestalten, wenn man eine Mangelernährung an bestimmten Nährstoffen zuverlässig ausschließen will.
Du lieber Gott, hört das denn nie auf? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, bitte!! Ich habe doch vorhin extra geschrieben, dass man sich vorher über Gesundheit und Ernährung schlau machen sollte, geht ganz schnell. Und dann sollte man neben veganer Ernährung auch NEM einnehmen, wenn man eine Entgiftungstherapie macht. Sich vegan zu ernähren geht übrigens viel leichter und schneller als mit tierischen Produkten. :kraft:
 
Oben