Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ MB
danke für die zum Glück nicht soooo ausführlichen Informationen ;-)
klingt ja.... mmhh, interessant...

irgendeine Idee, warum das (auch bei Dir) zu Erbrechen geführt hat?

Ich bleibe mal lieber bei der old fashioned Variante á la Moritz und Clark

LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ MB
danke für die zum Glück nicht soooo ausführlichen Informationen ;-)
klingt ja.... mmhh, interessant...

irgendeine Idee, warum das (auch bei Dir) zu Erbrechen geführt hat?

Ich bleibe mal lieber bei der old fashioned Variante á la Moritz und Clark

LG

...hm... vlt doch besser das zeug vorher in den mixer zu geben und auf einmal zu trinken? so hab ichs gemacht und keine probleme gehabt - auch keine übelkeit.
(also mit grapefruit direktsaft und olivenöl)
namasté
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

irgendeine Idee, warum das (auch bei Dir) zu Erbrechen geführt hat?

Ich bleibe mal lieber bei der old fashioned Variante á la Moritz und Clark

LG

Das Erbrechen läßt sich sehr einfach erklären. Der Körper zeigt eine normale Reaktion, weil seine Fettverdauung gestört ist. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Es war auf jeden Fall etwas zuviel Öl für ihn und dann schafft er es sich auf diese Weise vom Hals. ;)
Bei Abführmitteln sollte man auch aufpassen. Da bei jedem Abführmittel ein Flüssigkeitsverlust auftritt, kann es zur Störung des Elektrolythaushalts kommen. Das ist nicht unbedingt gut für die normale Funktion des Organismus und es kann gesundheitsgefährdend werden. :rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

die öl-grapefrucht mischung hab ich schön verschüttelt in einem shakerbecher.
ich empfand es als angenehm -das trinken.
bin dann ins bett ,tat wärmflasche auf die leber und schlief seelenruhig ein .um halb 3 erwachte ich und fuhr mit der hand in die leberregion .ein schreck, sie schien fort zu sein :) die region kommt mir jetzt flacher vor.
kolikartiges habe ich gar nicht gespürt , nur manchmal so eine art gluckernde aktivität.
werde jetzt auf ergebniss warten !
Lieben Gruss !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Erbrechen läßt sich sehr einfach erklären. Der Körper zeigt eine normale Reaktion, weil seine Fettverdauung gestört ist. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Es war auf jeden Fall etwas zuviel Öl für ihn und dann schafft er es sich auf diese Weise vom Hals. ;)
Bei Abführmitteln sollte man auch aufpassen. Da bei jedem Abführmittel ein Flüssigkeitsverlust auftritt, kann es zur Störung des Elektrolythaushalts kommen. Das ist nicht unbedingt gut für die normale Funktion des Organismus und es kann gesundheitsgefährdend werden. :rolleyes:

Bisher habe ich auch immer (mehr als 10 Mal) die russische Variante der LR durchgeführt. Ich denke das diese Version extremer ist als die von Clark oder Moritz, da die Ölmenge anstatt 125ml dann 200ml beträgt.
Das mit der Übelkeit kann ich bestätigen und 2 Mal habe ich mich auch übergeben. Das nächste Mal probiere ich nun die normale Version vom Moritz aus und mache die Vorbereitung anstatt mit Apfelsaft mit Apfelessig.
Ich bin jetzt schon auf den Vergleich gespannt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, also ich denke auch, dass die Menge an Öl einfach zu viel war. Nach dem Motto "Viel hilft viel" hatte ich die ziemlich bauchige, große Tasse sogar (leider) randvoll gemacht. Waren garantiert mehr als 200ml.
Beim nächsten Mal werde ich wieder eine Kombination aus der russischen und der normalen LR machen. Also wieder mit Vorwärmen etc. (das war glaube ich gut), dann aber eine Zitronensaft/Öl-Mischung trinken, aber auch in Schlücken wieder.
Im Übrigen fühlt sich meine Leberregion sehr erleichtert an. Habe momentan auch nicht dieses Druckgefühl, was sonst besonders nach den LR immer recht präsent ist. Auch wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich ganz fit aus. :)

@Feuergöttin: Schöner Beitrag übrigens! (letzte Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wie füllt Ihr wann mit welchen Mitteln Euren Elektrolythaushalt auf?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

bei mir ist ausser kleinen harten körner ,grießartig , nichts rausgekommen . vielleicht kommt es ja noch !
LG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also ich muss sagen dass es mich verwundert, dass dieses Topic noch so aktiv ist, da es doch recht viel Informationen darüber gibt, dass diese Gallensteine gar keine Gallensteine sind. Wie soll auch ein 4cm Gallenstein durch den Gallengang passen? Ich hätt ja schon ein problem ein so großes Objekt zu schlucken.
Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch, dass es eine positive Wirkung hat. Aber das hat fasten und abführen alleine wohl auch. Öl soll auch abführend wirken.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das schreibt auch keiner(übergrosse steine entfernung mit der methode) ,Toby !
zb.nierensteine. sie bekommt man bis 1cm raus ,homöopathisch ! dann ist diese "homöopathische variante " der behandlung ausgereizt und man wechselt in eine andere behandlungsart . zum beispiel -chirugie .
lg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was sollen denn diese unqualifizierten Äußerungen!
Will hier im Forum jemand Unruhe stiften!?!?

Bittersalz dient dazu um die Leber und Gallengänge zu weiten, damit keine Kolliken usw. passieren können. Außerdem wirkt es abführend, damit können die Ausscheidungen schnell nach außen zu transportieren.

Glaubersalz hat nicht diese Eigenschaften, ist also NICHT zu empfehlen (Moritz und Clark weisen auch darauf hin).
Schön auf dem Teppich bleiben @sportsman ;)
Mein Smilie im ersten Satz meines vorherigen Beitrags sollte doch wohl klargemacht haben, daß er scherzhaft gemeint war.

Es stimmt, daß Moritz auf den Unterschied von Glauber- und Bittersalz hingewiesen hat, er hat aber außerdem noch
geschrieben unter dem Thema 'Die eigentliche Reinigung (Ausscheidung)':

'[Sollten Sie auf Bittersalz allergisch sein oder es einfach nicht herunter kriegen, können Sie die nächstbeste Wahl
- Magnesiumzitrat - in gleichen Mengen nehmen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn du aber unbedingt Bittersalz verwenden möchtest, das bekommst du in jeder
Apotheke oder Drogerie auch unter dem Namen Glaubersalz.

Hallo enda,

smiley irgendwo oder nicht, dieser Satz ist und bleibt einfach falsch und hat auch mit der Magnesiumcitrat-Variante von Moritz nichts zu tun. Ich würde ihn lieber löschen.

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Schön auf dem Teppich bleiben @sportsman ;)
Mein Smilie im ersten Satz meines vorherigen Beitrags sollte doch wohl klargemacht haben, daß er scherzhaft gemeint war.

Es stimmt, daß Moritz auf den Unterschied von Glauber- und Bittersalz hingewiesen hat, er hat aber außerdem noch
geschrieben unter dem Thema 'Die eigentliche Reinigung (Ausscheidung)':

'[Sollten Sie auf Bittersalz allergisch sein oder es einfach nicht herunter kriegen, können Sie die nächstbeste Wahl
- Magnesiumzitrat - in gleichen Mengen nehmen.]

Hallo Enda,
Moritz schreibt wer auf Bittersalz allergisch reagiert, kann es durch Magnesiumzitrat ersetzen. Es ist jedoch nicht so wirksam!
Wenn man es erwärmt und mit Strohhalm trinkt senkt das bei mir die Abneigung enorm :)

Und zum Glaubersalz: es weitet die Gallengänge NICHT und ist deshalb kein Ersatz zum Bittersalz. Du kannst ja gerne Deine Experimente machen, die hoffentlich auch immer gut abgehen, aber bitte nicht dazu aufrufen! Ich denke Moritz und Clark warnen nicht umsonst!

Grüße
Sportsman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kleiner Tip am Rande:
Ich les immer, dass manche Leute ekelhafte Substanzen mit Strohhalm trinken, damit's nicht so eklig ist. Warum haltet ihr euch nicht einfach die Nase zu???
Ich halte mir bei Bittersalz und bei dem Ölgetränk stets die Nase zu. Man schmeckt rein gar nichts! Alles gaaanz easy so. :)

LG MB
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kleiner Tip am Rande:
Ich les immer, dass manche Leute ekelhafte Substanzen mit Strohhalm trinken, damit's nicht so eklig ist. Warum haltet ihr euch nicht einfach die Nase zu???
Ich halte mir bei Bittersalz und bei dem Ölgetränk stets die Nase zu. Man schmeckt rein gar nichts! Alles gaaanz easy so. :)

LG MB

Das Trinken mit dem Strohhalm hat in diesem Zusammenhang eigentlich eine andere Aufgabe: Es soll die Zähne vor den für sie schädlichen Säuren (Zitrone, Grapefruit, aber auch Apfelsaft) schützen. Am besten also beides zusammen. Dann ist es auch für die Zähne "gaanz easy".

Ich selbst bin übrigens eine Ausnahme: ich mag die Bittersalzlösung eigentlich. Nicht zuletzt, weil danach das normale Wasser so wunderbar süß schmeckt...

Viele Grüße
Reinhard
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Achso wegen der Säure habe ich aber auchn Tip am Rande ;)
Ich spüle mir immer den Mund aus mit Natron. Das neutralisiert die Säuren.
Bestimmt effektiver als mit dem Strohhalm. Weil auch mit Strohhalm kommt doch das Zeug an die Zähne. Bevor man die Flüssigkeit, die man durch den Strohhalm zieht runterschluckt, muss man sie doch trotzdem dann im Mundinnenraum "positionieren", um sie herunterschlucken zu können, und dann hat sie ja Zahnkontakt. Meiner Meinung nach ist das nur ein "psychologischer Säureschutz" *grins*
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

meine reinigung ist abgeschlossen , glaube ich . es kommen nur noch kleine sedimentartige steinchen . kleiner als stecknadelköpfe !
danke für euer wissen !
LG ,kopf
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
seit der letzten Leberreinigung kommt mein Urin Ph nicht mehr über 5,9, da kann ich Obst oder Gemüse essen oder mal etwas Basenpulver nehmen, hilft nichts.
Mein Speichel Ph ist aber wieder besser und liegt bei knapp 7.
Ich esse jetzt zwar mehr phosphathaltige Lebensmittel und nehme Vit D3, aber selbst nach basischen Mahlzeiten passiert da nichts, bei den vorigen LR kam der Ph nach 2 bis 3 Tagen wieder auf 6,5 oder noch etwas höher.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, kann die Leber wieder besser entgiften.

VG
Blacky
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Tag,

schon lange lese ich hier mit und würde gern selbst eine Leberreinigung durchführen.
Habe allerdings Bedenken wegen des Bittersalzes, da dieses für Glaukompatienten nicht gut sein soll ! ?
Außerdem liegt mein Puls zwischen 90-110 und auch da soll das Bittersalz ggfls. den Puls noch höher werden lassen ???

Kann mir dazu jemand etwas raten? Ich wäre sehr dankbar für Unterstützungen.

Viele Grüße
Destination
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage in die Runde. Es gibt hier Leute, die im Zusammenhang mit der LR auch Kohle zum Entgiften verwenden. Ich möchte das ebenfalls ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tabletten dosieren soll? Wie lange, wie viel? - Den Packungsbeilagen kann ich dazu nichts entnehmen. Sicher finden sich Hinweise auch hier im Forum, ich weiß aber jetzt nicht wo...

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Reinhard
 
Oben