Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich würde empfehlen, das buch von andreas moritz zu lesen.
leberreinigungen sind wirklich super.
es ist wichtig den darm sauber zu kriegen, falls da noch steine liegen, kann das übelkeit verursachen.
das brennen soll auch je schlimmer sein, je mehr gifte rausgekommen sind. damit hatte ich nur beim ersten mal probleme. man kann sich auch etwas schützen zb mit olivenöl.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Hab mir schon vor einiger Zeit paar Seiten aus diesem Thread durchgelesen und fand das auch sehr interessant, was ihr alle für Erfahrungen gemacht habt.

Habe die Leberreinigung letztes Jahr auch durchgeführt da meine Colitis (Chronische Dickdarmentzündung) mir einfach keine entgültige Ruhe geben wollte. Nun mache ich morgen meine 7. o. 8. Reinigung und dafür hab ich eine Frage.

Moritz beschreibt in seinem Buch, dass man NACH der Reinigung normal, aber leicht essen sollte. Mehr steht darüber nicht drinn soweit ich das in Erinnerung habe.

Mich würde interessieren, was ihr so isst ab Sonntag Mittag.
Ist Salat mit Olivenöl (Fett) erlaubt? Ist leichtes Fleisch (Hähnchen, Pute = tierische Eweiße) ok?

Oder sollte man lieber die Woche danach leichte Kohlenhydrate wie z.B.: Reis mit gdünstetem Gemüse, Kartoffeln...., und danach die Fette?


Freu mich auf eure Antworten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage, wie sieht es mit der Reinigung bei Borreliose aus, hat da jemand Erfahrung?

Kennt jemand das taube Gefühl im Kopf oder so, als wenn man etwas loswerden will oder irgendwas nicht raus kann aus dem Körper?

Ich hab mir nach der Reinigung eine Kartoffel-Gemüse-Suppe gemacht
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kann mir jemand sagen, ob es sinnvoll ist eine Lr durchzuführen, wenn man das gefühl eines Leberstaus hat? Kopf voll, Übelkeit usw.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen dank
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Nik1212,
ich habe nach der Leberreinigung leicht verdauliches gegessen. Kartoffeln und Möhren gekocht als Suppe, ist übrigens auch das erste was Babies bei der Umstellung von Milch auf Mischkost bekommen. Fett hab ich erst am Abend wieder genommen. Obst wird als erste Nahrung danach von H.Clark genannt.

Hi Leberlaus,
H. Clark empfiehlt zuerst eine Parsitenkur, wodurch Deine Symptome auch herrühren könnten. Dann, wenn die Parasiten erledigt sind, ist eine Leberreinigung sinnvoll, um auch dort alles herauszuspülen. Eigentlich wär vorher noch eine Nierenkur sinnvoll oder danach und eine Darmsanierung. Als Parasitenkur wird Pararizol (Ölekomposit Gewürznelke) empfohlen, H. Clark empfiehlt aber die Kräuter Wermut, Nelke und Schwarzwalnusstinktur und den Zapper. Einige sagen, dass der Zapper keine Wirkung hat, was ich aber nicht bestätigen kann. Wenn ich den Zapper benutze (3x7 Min. in 20min. Abstand) und danach nochmal mit dem Magnetpulser (Beck) durch das Lymphsystem gehe, ist Ruhe im Karton. Zappen plus Magnetpulser kann evtl. auch Deine Borrelien eindämmen, ansonsten hast Du es schon mal mit einer Nosode probiert?

Gruß
Runaway
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo,
ich habe einige 3 LR hinter mir, die letzte liegt schon einige Zeit zurück. Die senstationellen Erfolge mit 200 Steinen u. a. hatte ich nicht. Meine Ausscheidungen waren kleine grüne Kügelchen.
Außer dass ich das Bittersalz ganz furchtbar finde, waren meine Begleiterscheinungen zu ertragen.

Ich habe bei der 2. und 3., vielleicht waren es auch schon 4, 2 Tage voher jeweils einen Einlauf gemacht. Da war die leichte Übelkeit vom ersten Mal ganz weg.

Den Schmerz unter dem rippenbogen, weshalb ich die LR eigentlich machte, war bis heute weg. Ausserdem ist mein Stuhlgang seitdem in Ordnung, ich litt unter Verstopfung durch das Opiat. Das Opiat nehme ich aber immer noch gegen die Schmerzen.

Ich werde übernächste Woche wieder eine LR durchführen, mal gespannt, ob der Schmerz dann wieder weg ist.

Nach der LR ass ich mittags gedämpftes Gemüse mit Reis. Da ich mich eigentlich immer sehr gesund ernähre, ist das für mich kein Unterschied.

Gruß
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hab gestern meine 3. LR gehabt. Hatte die Ölmenge auf 125 ml reduziert, 200ml Zitrone beibehalten. Es ist zunehmender Mond.

Mir war weniger übel. Es kamen jedoch keine großen Klumpen raus. Nur grüne Kugeln kleiner als Erbsen. Sand war diesmal auch nicht dabei.

Nach dem Trinken des Bittersalzes reagierte die Stirnhöhle sofort mit Sekretauswurf.

Fühle mich diesmal bedeutend fitter als nach den vorherigen LR.

Das nächste Mal nehme ich wieder 200ml Öl.

Mir taten die Nieren etwas weh. Hab dann ein Glas Wasser getrunken. Dann ging es wieder.

Die Größe der grünen Kugeln waren nur ca. 1/4 von einer Erbse.

Die nächste LR werde ich in 5 Wochen bei abnehmenden Mond machen und wieder mit 200ml Öl. Vielleicht kommt dann mehr Sand raus.

Hab nochmal nachgeguckt: nur die 2. LR hab ich bei abnehmenden Mond gemacht und da kam am meisten raus.

Liebe Grüße
Helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

sodala. leberreinigung überstanden....das war so ziemlich die schlimmste nacht von den allen bisherigen 8 reinigungen. Dazu habe ich gestern noch eine Erkältung bekommen. Klasse.

Ansonsten wurden recht viele große Steine ausgeschieden, und ich hoffe, dass ich mich nach der Erkälrung wieder besser fühlen werde. Vielleicht wurde ja so viel Gift freigesetzt, dass sich die ganzen Schliemheute wieder regenieren müssen...wer weiß.

Grüße.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gestern habe ich mal eine kleine Variante der Leberreinigung gemacht.
Ein Glas Wasser mit 1 TL Bittersalz trinken dann 2 EL Olivenöl mit etwa gleich viel oder etwas mehr Grapefruit verschütteln und trinken. Normalerweise soll man dann 20 Min. auf der rechten Seite liegen und man soll es morgens nüchtern tun.
Ich hab es abends gemacht und hab mich erst später hingelegt, aber es scheint trotzdem zu funktionieren. Seit meiner normalen Leberreinigung hatte ich ziemliche Rückenbeschwerden und dachte erst es kommt von den Nieren, aber tatsächlich kam es von der Leber, denn sie sind jetzt weg.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

hallo runaway,
aber die Vorbereitung mit nix essen usw. hast du schon gemacht, oder hast du nur einmal bittersalz und dann das grapefruitöl getrunken?

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die letzte Mahlzeit war ca. 2-3 Stunden her, da ich kein Fleisch esse, ist der Magen i.d.R. nach 2 Stunden leer. Ein TL Bittersalz erzeugt auch kein Durchfall sondern dient wohl nur der Entspannung der Gallengänge in der Leber. Es sind auch keine Klumpen (Steinchen) im Stuhl sichtbar, aber mein Stuhlgang färbt sich jetzt wieder besser, so dass man sieht, dass die Galle gut fließen kann. Ich werde das jetzt nochmal insgesamt 10 Tage so machen, länger soll man nicht. Mir ist die Variante wesentlich angenehmer ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe auch die 3. LGR hinter mir. Alles gut verlaufen, diesmal wurden viele große Steine ausgeschieden. Werde es bald wiederholen. Mal sehen was bei der 4 LGR rauskommt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,

hattest du auch Sand, d.h. ganz kleine Steine in schwarz, hellbraun und dunkelrot? Also bei einen deiner 3 LR?

Bei mir war der nur bei der 2.LR. Ich weiß nicht, ob die Beachtung des abnehmenden Mond dabei von Bedeutung ist.

Vielleicht könnten andere Teilnehmer im Kalender nachgucken und über die einzelne Erfolge berichten kurz. So eine Art Tabelle aufstellen.

Reina, wann machst du deine 4.LR? Mit wie viel Wochen Abstand.

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich möchte nochmal genau wissen, wo denn die grünen Klumpen herkommen. Aus der Gallenblase oder aus der Leber? Wenn da ca. 2000 davon irgendwo drin , stecken, dann müßte doch die Leber etwas geschwollen sein.

Bei meiner 2.LR kam viel Sand raus. Das der aus den Lebergängen stammt ist mir klar.

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten die Leber zu reinigen? Finde das einfach zu heftig da ich große Probleme hab so lange nichts zu essen, unterzuckere ständig und fühl mich hundeelend.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

helen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese klumpen in der leber stecken. ich kann mir auch vorstellen, dass wenn mal eine ladung draussen ist und der körper wieder mehr entgiftet, dass sich dann diese klumpen wieder bilden, sozusagen als stoffwechselabfallprodukte die er nicht ganz los wird, darum kommen wohl jedesmal wieder welche raus, plus natürlich die die noch so weit 'drinsteckten' dass sie erst nachrücken konnten.
so wie ich mal irgendwo gelesen habe, ist es tatsächlich so dass sehr viele menschen eine leicht vergrösserte leber haben.

shannen, so lange bist du doch gar nicht ohne zu essen? du hörst ja um 14.00 uhr auf, das ist ja nur ein nachmittag? du kannst ja sonst auch einfach eine leberreinigungsdiät machen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo ,

helen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese klumpen in der leber stecken.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Leber kein hohles Organ. Diese Klumpen, die auch ich ausschied ,bis zu 1cm x 1,8 cm , können niemals in der Leber gesteckt haben. Ich frage mich eher die ganze Zeit, wo das gute , dicke , grüne Olivenöl hin ist , das ich getrunken hatte.

LG K.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Shannen,

eine Leberdiät ersetzt keine Leberreinigung. Ich hab gelesen, dass die LR auch eine positive Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse hat. Ich hab gegen Unterzuckerung von Fa. Hevert "Pankreaticum Inj. Amp." genommen. Hat sehr gut geholfen.

Der Sand, der aus der Leber kam, kann nicht durch eine Diät beseitigt werden.

Ich hatte abends auch Hunger und der Magen meldete sich. Wenn du Wasser oder Tee trinkst, dann geht es wieder.

Also nur Mut!!! Es lohnt sich!!!

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Glody

also ich durfte fast 24 Stunden nichts essen. von mittags 14 uhr bis zum nächsten morgen um 10 uhr. so hat es mir mein HP aufgeschrieben. hab die reinigung nach dr. clark gemacht.

danke @ helen, dann versuch ichs mit tee
 
Oben