Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebe Karla, herzlich willkommen und viel Erfolg.

Euch allen:
Nach längerer Vorbereitungsphase (ca. 2 Wochen lang Apfelsaft getrunken, da ich eigentlich schon letztes Wochenende die Leberreinigung machen wollte, die ich dann aber wegen zahlreicher Einladungen zum Essen verschieben musste) habe ich gestern abend meine nun schon 12. Leberreinigung gemacht.

Neben der längeren Apfelsaftphase hatte ich in der Vorbereitung auch ca. jeden zweiten Tag Schwarzwalnusstinktur in Wasser eingenommen, da ich (wegen der in der letzten Zeit relativen Erfolglosigkeit bei den Leberkuren und einem pulsierenden Gefühl in manchen Teilen meines Körpers) Parasiten vermutete.

Was soll ich sagen? Die Rechnung ist voll aufgegangen.

Gestern nahm ich wie gewohnt Bittersalz und Grapefruit-Öl-Gemisch ein und schlief kurz vor 23.00 Uhr direkt ein (und habe die ganze Nacht durch fest geschlafen bis 10.30 Uhr heute morgen).

Heute morgen war ich dann relativ unruhig.

Um ca. 14.30 Uhr machte ich einen Einlauf und schied ca. 65 grüne Kügelchen von ca. 1 mm bis ca. 4 mm Größe und 4-5 (bei einem bin ich mir nicht sicher) mehrere Zentimeter lange und längliche, schleimig-organische aussehende, relativ dünne bräunliche Dinge (ich tippe auf tote Parasiten!!!) aus.

Direkt damit war auch meine Unruhe sofort weg und seitdem fühle ich mich wohl.

Ich bin total froh und vermute, dass ich heute einen richtigen Durchbruch erzielt habe. Denn am Morgen nach meiner ersten Leberreinigung hatte ich auch noch einmal kurz das Gefühl der Todesangst, das dann nach dem Ausscheiden der Kügelchen direkt weg war und nie wieder aufgetreten ist.

Wünscht mir, dass ich Recht habe mit meiner Vermutung. :D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Andrea, danke für dein herzliches Willkommen, wie allen anderen auch..

Eine Frage hätte ich ja doch noch: Wieso muss es eigentlich Olivenöl sein, wenn man Rapsöl nimmt ist es nicht das gleiche Ergebniss?
Mein Mann brachte mich auf die Idee, wieso eigentlich nicht?

Heute abend ist es soweit.. Bin froh wenn ich wieder einigermaßen normale Kost zu mir nehme... Vielleicht habe ich heute kurz davor noch Zeit meine Kopien für die LR vom der Ärztin rein zu stellen..

Drückt mir Däumchen....:rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mann Andrea,

ich gratuliere Dir!!!! :fans: Ich wünsche es dir sehr, dass es das war, was dich blockiert hat.
Das hört sich ja aber auch wirklich fies an :D. Ist schon gruselig, wenn man bedenkt, was da so im Körper rumkrabbelt...uaaahhh.
Schade, dass du keine Bilder gemacht hast. Hast du mal gegoogelt, ob sowas irgendwo abgebildet ist?
Mir ging es vor der Ausscheidung dieses Dingens da auch so. Ich hatte auch wieder solche Todesängste, danach waren die weg, aber mir ging es noch komisch. Nach einem Einlauf war es dann besser. Ich glaub aber nicht, dass es das bei mir schon gewesen ist. Mit der Schwarzwalnuss hab ich mich noch nicht getraut anzufangen. Vielleicht noch so zwei bis drei Durchgänge, dann nehme ich die auch.
Morgen bekomme ich das Ergebnis von dem Etwas. Bin schon total gespannt, was dabei herauskommt. Ich werde dann berichten.

Dir wünsche ich ein schönes befreites und energievolles Restwochenende.
:wave:
Liebe Grüße
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Karla: Es muss nciht unbedingt Olivenöl sein. Im Buch stehen noch andere Alternativen. Genaueres kann dir bestimmt Maat, der Ölexperte :D, noch sagen.
Ich glaube er hat schon alle Varianten durch.
Viel Erfolg für heute Abend!!!

@Andrea: Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass du so problemlos einschläfst. Ich hab nur bei der ersten Reinigung schlafen können. Bei den anderen mache ich kein Auge zu. :sleep:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich bewundere euren Mut, hab mich immer noch nicht getraut eine LR zu machen.
Mir geht es z. Z. überhaupt nicht gut, habe Schmerzen und bin nur müde. Ich habe Angst, dass es mir danach noch mieser geht, aber mir könnte es ja auch besser gehen.

Diese Woche habe ich es fest vor.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die erfolgreiche Ausscheidung von Parasiten mit Hilfe der schwarzwalnustinktur hört sich vielversprechend an. Habe bei meiner letzten so erfolgreichen Reinigung auch eine parasitentinktur nach Clark verwendet. Parasiten konnte ich bei den Ausscheidungen nicht sehen. Glückwunsch Andrea.

Habe das Gefühl als ob bei mir ein größerer Stein festhängt. Mit den nächsten Reinigungen kommen sicherlich Noch größere und härtere Steine.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich nochmal wegen dem aufstrich, diese ganzen von alnatura enthalten alle zucker :( egal ob mit olive, tomaten oder so.

@ maat: was meinst du genau mit frischkornbrei? wo gibts den?
und was für müsli meinst du? womit isst du es? milch ist ja ganz schlecht. fruchtsäfte vertrag ich nicht, und trocken geht ja schlecht ;)
kannst du nochmal was zu den smoothies sagen? wo gibts die genau und was ist das genau?

in tofu ist ja auch eiweiß, aber pflanzliches, das ist doch in ordnung oder? aber wie gesagt auf dauer einfach fad.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen: Ich mache keine Bilder, weil ich keine geeignete Kamera habe. Es tut mir insofern leid, weil ich weiß, wie gerne ihr das auch sehen würdet. :D Ich weiß aber genau, wie die Ausscheidungen aussahen. Halt so, wie ich es beschrieben habe. Es ist auch das erste Mal, dass ich diese länglichen Dinger dabei hatte.

Ich glaube, ich schlafe so gut, weil ich sonst immer eher schlecht einschlafe ... so eine Art von Homöopathie.

Zu dem, was du letztens hattest, habe ich gerade beim Googeln ein Foto gefunden (stell dir das einmal in tot vor), habt ihr vielleicht Katzen?

https://upload.wikimedia.org/wikipe...entree.jpg/440px-Toxocara_cati_2_beentree.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ariella: ibi-aufstriche, kennst du die?
Bei uns gibt´s die in der Markthalle, aber hier Lebe Gesund Versand - Alle Sorten kann man die auch bestellen. Am besten schmeckt uns Bärlauch und Kräutergarten, aber es gibt auch Würzigeres, z.B. Räuber.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Andrea: Iiiigiitttt, das könnte es auf jeden Fall sein. Wir haben Katzen, allerdings sind das Wohnungskatzen. Aber ich hab sie seitdem auch unter Verdacht. Ich hab sie auch gleich entwurmt, aber bei ihnen kam nichts raus. Keine Ahnung wie Zuverlässig so eine Wurmkur ist. Die Katzen wurden damals als ich sie bekam auch entwurmt und ich grübele die ganze Zeit wie sie sich infizieren könnten. Vielleicht mit dem Futter? Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da so alles drin sein könnte. Die Katze hatte Flöhe als ich sie bekam, ob Flöhe ein Zwischenwirt sein können?!? Also ich bin der Meinung das könnte es wirklich sein. Danke für den Link. Und das mit dem Organbefall und den zentralnervösen ERscheinungen würde auch passen.
Jetzt frag ich mich nur, hat man davon dann einen oder mehrere?
Würde dann die Schwarzwalnusstinktur auch dagegen helfen?

@answer: es kann schon sein, dass es dir danach schlechter geht. Ich würde sagen, je nach Vergiftungsgrad und wie gut oder schlecht deine Ausleitungsorgane sind. Und dementsprechend, was du zur Unterstützung machst z. B. Hydro-Colon, leber-, nierenunterstützende Mittel usw.
Mir ging es nach der ersten auch nciht gut, aber ich hab gemerkt, dass sie mir hilft. Ich hatte komischerweise bie der ersten Reinigung zum ersten Mal in meinen Krankheitsjahren das starke Gefühl oder vielmehr war es eine Überzeugung, dass ich wieder gesund werde. Das hatte ich zwar bei den anderen Reinigungen jetzt nicht mehr, aber ich denke es war ein Zeichen, dass es der richtige Weg ist. Das fühlt man einfach, wenn man die Reinigung gemacht hat, ob sie das richtige sit oder nicht. Denke ich jedenfalls.
Ich hatte ganz dolle Angst vor der Reinigung, da musst du nur ein bisschen zurücklesen. Ich hab die alten Hasen hier mit meiner Angst ganz schön genervt, aber sie haben mir Mut zugesprochen und dafür bin ich ihnen dankbar (Andrea, Maat, Aybanu :wave:). Und ich kann dir den Mut nur weitergeben. Ich wusste nicht, ob es das richtige ist oder nicht. Ich hab sie dann einfach gemacht, weil es mir so schlecht ging. Ich kenn das normalerweise nicht so von mir. Ich bin eher immer vorsichtig. ABer ich hab sie dann einfach gemacht und es war richtig und ich bin wirklich glücklich, dass ich auf diesen WEg gestoßen bin. Und das ist auch so eine Sache, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich auf diesen Thread überhaupt gestoßen bin, wie ich überhaupt auf die Andreas Moritz-Methode gestoßen bin, denn normalerweise hätte ich mir nicht unbedingt einen Thread mit GAllensteinen durchlesen. Ich weiß es nicht mehr und es ist so komisch, dass ich denke irgendetwas hat mich dahingeführt. Klingt sehr spirituell, aber es ist so. Wie dem auch sei, ich bin glücklich, dass ich diesen Weg gefunden hab und DIESEN THREAD, mit den tollen hilfsbereiten Leuten hier. Nur Mut!!!

@Arielle: die Lebe gesund Aufstriche esse ich auch gerne. Sind aber auch sehr fettig. Ich hab sie am Anfang nicht vertragen, erst jetzt seit ich die Lr mache, bekommen sie mir gut.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

das ölige und fettige wird mein problem sein, hatte auch von zwergenwiese welche aber alle zu fettig. ich werd mir selbst was herstellen ;) danke an andrea für die tollen tipps
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Maat

Kannst du mir sagen ob ich auch einfach gutes Rapsöl nehmen? bis 21.30 kannst du mir ja noch schreibseln, danach bin ich im Schlafzimmer ohne PC.. Das wäre echt lieb... :confused::rolleyes:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Frostbeulchen, ich kenne mich mit den verschiedenen Parasiten auch nicht so aus, aber ich hatte irgendwann einmal diese Info im Internet gefunden, über ein Parasitenbeseitigunsmittel:

Parasitus X => Kräutertinktur:
- Schwarzwalnusstinktur (herausragendes Parasitenbeseitigungsmittel)
- Wermut (gegen Würmer, Artemisia)
- Gewürznelke (Blütenknospe des Nelkenbaums) => Beseitigung der Wurmeier! Wichtig!
- Ingwer(gegen Parasiten im Verdauungstrakt)
- Papaya (eines der besten Wurmmittel)
- Olivenblatt

Vielleicht kennt sich ja jemand anderes besser damit aus.

ich meine aber, der Wurm hat sich wohl jetzt schon nicht mehr so wohl bei dir gefühlt. :D Das ist doch ein gutes Zeichen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,:)
=> Ariella Habe auch lange begeistert ibi gegessen, aber die basis ist sonnen-
blumenöl. Das ist für normale menschen besser als die transfette sonst überall,
aber sobald man um die omega3-6-7-9 problematik weiß, ist es keine alternative
mehr.
Habe auch lange tofu gegessen, jedoch immer leichte schwierigkeiten gehabt.
Roh probiert, gebraten, durfte eh nur 2 sorten (räuchertofu, lecker:D), egal,
leichtes magendrücken und später sogar sofort kratzen im hals. Bis ich bei
A.Moritz gelesen habe, dass unser tofu im gegensatz zum japanischen nicht
lange genug fermentiert ist. Da soja eine menge stoffe gegen fraßfeinde ent-
hält, sind die noch enthalten und verhindern unsere ordentliche verdauung.
Inzwischen weiß ich, dass wir bei einigermaßen verdauung mit 25g eiweiß je
tag auskommen. (in dänemark 1918 als ganze nation getestet), und die sind
in unserer nahrung locker enthalten, alles andere ist werbung.
Vegan leben
galt bei uns als gefährlich, obwohl in indien seit 4000 jahren üblich. Mittler-
weile ist es hoffähig und rohkost ist an dessen stelle getreten. Genauso eine
mär wie die, man dürfe kein destilliertes wasser trinken. Mein chemielehrer
hat noch behauptet, 1l sei tödlich. Heute gibt es kuren unter anleitung, bei denen
eine woche lang nichts anderes getrunken wird.
Frischkornbrei machst du aus über nacht eingeweichten, am besten keimfähigen
körnern wie hafer oder dinkel. Fängt an zu keimen, ist lebendig und spendet
lebensenergie. Optimal roh gut gekaut, geht auch gequetscht, oder leicht ange-
wärmt. Über 45° ist er vital tot (manche behaupten erst ab 95°, hängt wohl vom
stoff ab). Die essener sollen diesen brei als fladen auf heißen steinen in der sonne
"gebacken" haben.
Müsli machst du aus flocken (mit wasser), haferschleim o.ä, schmeckt leicht fad.

Grüne smoothies sind ein superersatz, weil du die auch im glas mitnehmen kannst.
Obst+ grünkram+wasser, halbe halbe +2tassen im mixer zermusen und fertig ist
der brei ( die flüssigkeit) Zur zeit nehme ich kräuter, möhren- und radieschengrün,
spinat, wirsing ohne hauptrippe, mangold, stangensellerie. Je ein, 2 oder 3 plus
ingwer oder kren und chia oder avocado und bei bedarf mangopulp.
Schmeckt jedesmal anders und ist vollwertig. Zu beginn neben der normalen
nahrung trinken(kauen), schnell wächst das bedürfniss nach mehr und die gier
nach zucker und salz usw. verschwindet nebenbei.
Dachte zuerst, obst und grün und nicht gekaut ginge nicht, mein magen fand es
auch befremdlich, der darm dagegen war hocherfreut. Inzwischen geht es sehr gut
und es ist eindeutig: bei gekochter nahrung werde ich anschließend müde, bei
den grünen smoothies oder rohkost nicht, ganz im gegenteil.
Wenn man damit in einem jahr von 185kg auf 77kg ohne falten oder sonstige
schäden abnehmen kann und trotzdem einen 4000 besteigen, kann es so falsch
nicht sein. (gefährlich, weil 98% des supermarktangebotes nicht genutzt werden).

https://gruenesmoothies.de/

Green Smoothie Revolution by Victoria Boutenko

=> Karla zum öl: Jedes öl bis auf kokos- oder palmöl geht, nur ist nicht jedes
gesund. In deinem eigenen interesse solltest du bioöl verwenden (nicht gerade
bratöl) und da hat sich halt olivenöl als praktisch und relativ preisgünstig erwiesen.
Ich nehme jetzt leinöl+hanföl+einem schuss olivenöl pur, geht sehr gut, ist halt
teurer. Und bei den ersten malen schade drum, weil es zum großteil über den
durchfall wieder draußen ist. Dann steht genug galle zur verfügung und alles wird
verstoffwechselt, ich scheide jedenfalls schon lange nichts öliges mehr aus.
(prinzipiell muss auch eiweiß gehen, nur dass das vielleicht zu lange im magen
herumliegt und die koordination mit dem bittersalz eventuell nicht mehr stimmt,
will ich im märz zur tagundnachtgleiche probieren, u.u.kommt ja doch noch ein
klumpen)

viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Maat

Danke dir für deine Antwort.. Ich werde dann doch gleich Rapsöl probieren.. Benutze es eh schon seit Ewigkeiten für alles bei kochen u. Salaten.. Also kann mir das ja nicht schaden wenn ich die leckere Öl-Grapefruit-Lösung gleich inne habe...

Dann bin ich ja gespannt ob trotztdem grüne Steine ausscheiden werde..

Ich werde berichten... ;):D
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Als „Leberreinigung“ oder „Gallenspülung“ wird ein diätetisches Verfahren bezeichnet, das durch die Einnahme von Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft (oder Saft von anderen Zitrusfrüchten), zum Teil ergänzt um weitere Zutaten, Gallensteine aus dem Körper abführen soll. Verschiedene Variationen des Verfahrens werden in alternativmedizinischen Büchern sowie im Internet beworben.

Diese Mischung verklumpt im Darm durch Verseifung zu grünlichen steinartigen Gebilden, die mit dem Stuhlgang ausgeschieden und von den Anwendern für Gallensteine gehalten werden.Die Zusammensetzung der Ausscheidungsprodukte ähnelt Gallensteinen jedoch nicht und ist mit den eingenommenen Ausgangsstoffen zu erklären.

Die Einnahme der Substanzen ist oft mit Durchfall und Bauchschmerzen verbunden. Eine Wirksamkeit des Verfahrens ist nicht nachgewiesen, obwohl anekdotische Fallberichte über sonografisch festgestellte Minderungen der Steinanzahl in der Gallenblase existieren.Es ist jedoch auch ein Fall beschrieben, in dem es, wahrscheinlich durch die hohe Fettbelastung, zu einem mit Koliken verbundenen Steinabgang kam, der zu einer steinbedingten Bauchspeicheldrüsenentzündung (biliäre Pankreatitis) führte.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Als „Leberreinigung“ oder „Gallenspülung“ wird ein diätetisches Verfahren bezeichnet, das durch die Einnahme von Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft (oder Saft von anderen Zitrusfrüchten), zum Teil ergänzt um weitere Zutaten, Gallensteine aus dem Körper abführen soll. Verschiedene Variationen des Verfahrens werden in alternativmedizinischen Büchern sowie im Internet beworben.

Diese Mischung verklumpt im Darm durch Verseifung zu grünlichen steinartigen Gebilden, die mit dem Stuhlgang ausgeschieden und von den Anwendern für Gallensteine gehalten werden.Die Zusammensetzung der Ausscheidungsprodukte ähnelt Gallensteinen jedoch nicht und ist mit den eingenommenen Ausgangsstoffen zu erklären.

Die Einnahme der Substanzen ist oft mit Durchfall und Bauchschmerzen verbunden. Eine Wirksamkeit des Verfahrens ist nicht nachgewiesen, obwohl anekdotische Fallberichte über sonografisch festgestellte Minderungen der Steinanzahl in der Gallenblase existieren.Es ist jedoch auch ein Fall beschrieben, in dem es, wahrscheinlich durch die hohe Fettbelastung, zu einem mit Koliken verbundenen Steinabgang kam, der zu einer steinbedingten Bauchspeicheldrüsenentzündung (biliäre Pankreatitis) führte.

BLABLABLA ...

Simone1, bevor man postet, sollte man sich zumindest Teile des Threads durchgelesen haben. Dann wüsstest du, dass wir das alle längst wissen.

Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Du bist aber eine ganz freundliche - Esther2 ....
Danke für die nette Berüssung hier.

Es war als Tipp gedacht, für diejenigen, die glauben, es handelt sich um Steine.

Auszug aus "Wikipedia"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Als „Leberreinigung“ oder „Gallenspülung“ wird ein diätetisches Verfahren bezeichnet, das durch die Einnahme von Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft (oder Saft von anderen Zitrusfrüchten), zum Teil ergänzt um weitere Zutaten, Gallensteine aus dem Körper abführen soll. Verschiedene Variationen des Verfahrens werden in alternativmedizinischen Büchern sowie im Internet beworben.

Diese Mischung verklumpt im Darm durch Verseifung zu grünlichen steinartigen Gebilden, die mit dem Stuhlgang ausgeschieden und von den Anwendern für Gallensteine gehalten werden.Die Zusammensetzung der Ausscheidungsprodukte ähnelt Gallensteinen jedoch nicht und ist mit den eingenommenen Ausgangsstoffen zu erklären.

Die Einnahme der Substanzen ist oft mit Durchfall und Bauchschmerzen verbunden. Eine Wirksamkeit des Verfahrens ist nicht nachgewiesen, obwohl anekdotische Fallberichte über sonografisch festgestellte Minderungen der Steinanzahl in der Gallenblase existieren.Es ist jedoch auch ein Fall beschrieben, in dem es, wahrscheinlich durch die hohe Fettbelastung, zu einem mit Koliken verbundenen Steinabgang kam, der zu einer steinbedingten Bauchspeicheldrüsenentzündung (biliäre Pankreatitis) führte.

Ja wo hast du das denn gelesen? Und tatsächlich, so etwas wird im Internet "beworben"? Wahrscheinlich verdienen sich diese Werber eine goldene Nase damit! Ich vermute, dahinter stecken die Grapefruit oder Ölfrucht anbauenden Landwirte, oder die Hersteller von Bittersalz.

Echt, und keiner hat bislang die Wirksamkeit nachgewiesen? Mann, diese Anwender müssen aber auch zu blöd sein. :D Und dann auch noch zu glauben, es handele sich um Gallensteine. :D Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich das ja nie gemacht. :D Da habe ich aber Glück gehabt, dass ich keine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen habe. :D
 
Oben