Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich denke auch, dass es keine Rolle spielt woraus die Steine sind. Wenn man sich hinterher gut fühlt, dann hat es doch seinen Zweck erfüllt.
Wenn Moritz seine Reinigung "Die Wohlfühlreinigung" nennen würde, dann würde es mindestens genauso viele Stimmen dagegen geben. Dann würden die Kittelträger und -anhänger ein anderen Grund dagegen finden.
Ihr gebt euch vielzuviel Mühe euch zu verteidigen, das ist die Energie nicht wert. Ihr wisst ja, dass sie sich positiv auswirkt, also seit ihr ja schon im Vorteil. Verschwendet eure wiedergewonnene Energie doch nicht auf Menschen, die nicht wollen. Und wer die Reinigung durch hat, sich zwar gut fühlt, aber immer noch ausklamüsern möchte, ob es nun Gallensteinchen oder Kieselsteinchen oder was auch immer sind, dem geht es wohl zu gut und hat zuviel Energie :D

@ Aybanu:
Der Wohlfühleffekt nach einer Leberreinigung ist anders, als der nach Bittersalzentleerungen des Darms und zwei Tagen fasten
Das finde ich eine total interessante Beobachtung und wäre für mich auch ein Beweis, dass es eben eine andere Reinigung ist und nicht allein am Bittersalz liegt.

Okay, dann weiß ich Bescheid das ein Liter reicht.
Hab im Internet auch gesehen, dass es zwei Liter gibt.

VG

Ist das gefährlich alleine zu machen? Ohne Doktor,Arzt , Krankenaufsicht?! Naja selber Arzt spielen,ist immer gefährlich!

Was soll ich jetzt tun,im krankenhaus es zertrümmern lassen meine gallensteine oder gibts da tabletten dei sich selber auflösen?

lg mark

Hallo Marklabs,

die Leberreinigung ist nicht gefährlich. Was soll passieren?
Birgt nicht eine GallensteinOP viel mehr Risiken?

Es gibt einen Tee aus Südamerika, der nennt sich Chanca Piedra (Steinzertrümmerer) und hat den Ruf, Gallensteine auflösen zu können. Ich selber habe ihn noch nicht ausprobiert, da ich eine schnelle Leberreinigung nach Hulda Clark vorziehe. Wenn Du magst, probier den Tee aus (an Stelle von Krankenhaus oder Tabletten) und schreibe uns von Deinem Ergebnis :)

Gruß :wave:

Aha und wo kann man den tee kaufen ? Was muss man da denn machen auch fasten zum tee?

Ich habe gestern Chanca Piedra (Phyllantus Amarus) bei Kräuter Schulte bestellt (als Tinktur).

Mit Vorher/Nacher-Ultraschall-Bild? Dann wäre hier die Diskussion ja beendet. Das wäre ja Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hast du eine Quelle?

?????
Bin ich auf diese Frage vielleicht schon mehrfach früher eingegangen (einige Seiten vorher)?????

Ganz ehrlich frage ich mich und dich (nicht zum ersten Mal) nach deinen Motiven - denn dass du nicht beabsichtigst, eine Leberreinigung zu machen, wird durch deine Beiträge ganz deutlich.
Nein, habe noch keinen Link zum Vorher-Nachher erhalten. Dieser Beweis steht also noch aus. Aber danach wäre alle gegessen. Hast du denn einen Link?

Die Gründe habe ich doch schon lange genannt gehabt: https://www.symptome.ch/threads/leberreinigung.79/page-27#post-525636

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Pascal :wave:

warum willst Du das Bild bzw. den Vergleich von jemand anderes erhalten? DU bist doch an einem solchen Vergleich interessiert, wir anscheinend weniger bis garnicht. Auch sind wir hier nicht in der Beweispflicht, sondern tauschen lediglich Erfahrungen aus.

Geh doch einfach hin und mache den Vergleich selber, wenn er Dich so sehr interessiert. Ich gehe davon aus, dass heutzutage fast jeder ab einem bestimmten Alter Steine in der Galle hat, der eine mehr, der andere weniger ....

Ich gehe davon aus, dass heutzutage fast jeder ab einem bestimmten Alter Steine in der Galle hat, der eine mehr, der andere weniger ....

Aybanu, da stimme ich dir zu.

Die Leberbelastungen sind offensichtlich, selbst schon bei vielen Kindern und Jugendlichen.

Hallo,

also Steine in der Galle? Ich denke, damit sind Steine in der Gallenblase gemeint. Da liegen sie und ruhen. Aber wehe sie verstopfen den Gallenblasenausgang.

Das hat nichts mit Leberbelasung zu tun. Was ist eine Leberbelastung ? Erhöhtes GGT?

peter

Hallo Knutpeter,

Ich erzähle es Dir, wie ich es bisher verstanden habe....

Durch unsere Lebensweise, Ernährung, Umweltgifte, Parasitenrückstände usf. bilden sich in den Gängen der Leber im Laufe unseres Lebens kleine Verklumpungen. Weiche Klümpchen unterschiedlicher Größe und Farbe. Wenn die Leber von diesen Verklumpungen voll ist, oder vielleicht auch aus anderen Gründen, schieben sich die in den Leberkanälchen befindlichen Klümpchen nach vorne durch die Lebergänge, durch die eigentlich die Gallenflüssigkeit fließen sollte, und irgendwann landen sie in der Gallenblase - Endstation. Ich halte es für möglich, dass die weichen, ehemals intrahepatischen Klümpchen erst in der Galle auskristallisieren und verhärten, wenn sie dort zu lange lagern.
Die intrahepatischen Klümpchen verstopfen die Leber solange, bis die Leber nicht mehr richtig arbeiten kann und man von einer "Leberbelastung" spricht, weil in Folge diverse Beschwerden entstehen.
Die Ursache von einer Leberbelastung und Steinen in der Gallenblase ist also das selbe: kleine Klümpchen unterschiedlicher Farbe und Konsistenz, die sich erst in der Leber befinden und bei Überfüllung der Leberkanälchen in die Galle abwandern. Und ja; wehe sie kommen jetzt noch einmal in Bewegung und verstopfen den Ausgang der Gallenblase. Diese Gallensteine können eine Größe von bis zu 4 cm erreichen..... Der größte Stein den ich ausgeschieden habe, war länglich und maß 1 x 3 cm.

Hallo Aybanu,

danke,

eine Erklärung der eine gewisse Logik nicht abzusprechen ist, aber:

All diese Maßnahmen bauen ja auf die 4-Säfte-Theorie von Hippokrates und Galen auf, der konnte damals seine Diagnosen nicht durch Obduktionen überprüfen. Seit ca. 200 Jahren wird das aber gemacht. Ich denke seitdem wurden tausende von Lebern seziert aber keine Klümpchen gefunden. Also wo kommt das Zeug her?

peter

Hallo Maat,
deine Reaktion der Venen auf dem Handrücken ist interessant. Ich hatte nach mehrfacher Einnahme des Lebermittels LIV 52 diese Reaktion beobachtet, dass die Venen anschwollen. Nach körperlicher Anstrengung und Schwitzen kenne ich diese Reaktion auch von früher.

Dann muß ich mich auch mal an die Lebereinigung rantrauen bei gegebener Zeit.

LG Helen

Seit ca. 200 Jahren wird das aber gemacht. Ich denke seitdem wurden tausende von Lebern seziert aber keine Klümpchen gefunden. Also wo kommt das Zeug her?

peter

Woher weisst Du, dass keine Klümpchen gefunden wurden?

Ich habe einmal diese grünen Klümpchen versucht aufzuheben in einem verschlossenen Reagenzglas, das ich bis oben hin damit gefüllt habe. Nach wenigen Stunden hatten die sich in grüne Flüssigkeit aufgelöst. Nur die Klümpchen, die ich an der Luft getrocknet habe, haben einige Tage standgehalten, bis ich sie wegwarf.

Es könnte ja z. B. sein, wenn jemand stirbt und der Stoffwechsel aufhört, dass sich innerhalb der Zeit solange wie der Körper noch warm ist, die Klümpchen wieder in Galle auflösen und abfließen. Nur eine Theorie, weil sich meine grünen Klümpchen in ihrem eigenen Feuchtigkeitsmilieu auch wieder aufgelöst haben......

Egal ob nun Klümpchen in der Leber gefunden wurden oder nicht: für mich kommt das Zeug aus der Leber, denn meine leberbedingten Beschwerden haben sich stark gebessert, seit ich meine Leber 1 bis 2mal im Jahr reinige. Wenn sie woanders herkämen, würde sich das doch nicht positiv auf die Leber auswirken, oder?

warum willst Du das Bild bzw. den Vergleich von jemand anderes erhalten?
[...]
Ich gehe davon aus, dass heutzutage fast jeder ab einem bestimmten Alter Steine in der Galle hat, der eine mehr, der andere weniger ....
Es interessiert mich halt, ob es funktioniert. Vielleicht schaut der Autor ja mal hier vorbei und stellt so einen Beweis in die nächste Auflage mit ein, das hat er meiner Meinung nach versäumt in der 1. Fassung. War doch eigentlich klar, wenn man so etwas behauptet, dass es dan die Leute interessiert.

Ja - ich hoffe ja, dass es Jemand hier schon gemacht hat. Ich frag auch so rund, wenn Jemand Erfahrungen damit hat - aber hier ist die Chance ja eigentlich auch recht hoch.

einen schönen Feiertag!

Pascal

Hallo Pascal,:)

deine Zweifel sind berechtigt. Aber mein Hausarzt ist von der Methode überzeugt. Er hatte, laut seiner Aussage, Patienten gehabt, die durch die Leberreinigung gesund wurden.
Was letztendlich der Grund ist, ist vielleicht nicht ganz klar. Aber wenn die Leberreinigung bewirkt, das die Galle wieder besser fließen kann und das sich deshalb die Gallensteine auflösen, oder ausgespült werden, dann ist das eine Gute Sache, denke ich.

Grüsse von Juliette

Es interessiert mich halt, ob es funktioniert. Vielleicht schaut der Autor ja mal hier vorbei und stellt so einen Beweis in die nächste Auflage mit ein, das hat er meiner Meinung nach versäumt in der 1. Fassung. War doch eigentlich klar, wenn man so etwas behauptet, dass es dan die Leute interessiert.

Ja - ich hoffe ja, dass es Jemand hier schon gemacht hat. Ich frag auch so rund, wenn Jemand Erfahrungen damit hat - aber hier ist die Chance ja eigentlich auch recht hoch.

einen schönen Feiertag!

Pascal

Hallo Pascal,

warum fragst du nicht Leute, die im Internet von Ihren Ultraschallbildern berichten? Es gibt ja genug davon. Oder du machst z.B. bei curezone.com einen Thread auf, mit dem du danach fragst. Dann hast du vielleicht am meisten Erfolg - bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass du dich darum bemüht hast. Hier schreiben doch gar nicht so viele Leute - ich glaube, im Moment sind wir ca. vier Leute, die aktuell dazu schreiben

Allerdings habe ich die Vermutung, dass du, sobald du Ultraschallbilder siehst, nach einer Doppelblindstudie verlangen würdest, denn es könnte sich ja auch um eine Spontanheilung handeln. :D

An welchem Termin ist denn die Gallenblasenoperation (wünsche viel Glück damit)?

Hallo,

Allerdings habe ich die Vermutung, dass du, sobald du Ultraschallbilder siehst, nach einer Doppelblindstudie verlangen würdest, denn es könnte sich ja auch um eine Spontanheilung handeln

Jetzt verstehe überhaupt nichts mehr. Es wird etwas eingenommen, es kommt etwas heraus. Punkt. Was ist da Spontanheilung.

Es geht doch nur um die Frage produziere ich die Klümpchen mit der Einahme von etas selber oder kommen sie aus Leber und Galle.

Das Verschwinden von Befindlichkeitsstörungen liegt zu über 50% an einem Placeboeffekt, daher haben Beobachtungs-Aussagen selbst wenig Wert. Und das sind auch keine Spontan- oder Wunderheilungen. Das ist Körper und Psyche. Wann wird dieses eindimensionale/kausale Denken endlich verlassen?

peter

Zuletzt bearbeitet:

Wuhu,
Hallo,
[...]
Jetzt verstehe überhaupt nichts mehr. Es wird etwas eingenommen, es kommt etwas heraus. Punkt. Was ist da Spontanheilung.

Es geht doch nur um die Frage produziere ich die Klümpchen mit der Einahme von etas selber oder kommen sie aus Leber und Galle.

Das Verschwinden von Befindlichkeitsstörungen liegt zu über 50% an einem Placeboeffekt, daher haben Beobachtungs-Aussagen selbst wenig Wert. Und das sind auch keine Spontan- oder Wunderheilungen. Das ist Körper und Psyche.

peter
diesen Placebo-Effekt müsste man dann aber auch schon durch Mittel(chen) erfahren haben, die nicht so in der Kritik wie diese Leberreinigung stehen; Schließlich haben die meisten Betroffenen nicht nur als Erstes mit dieser Auto-Therapie versucht, deren Leiden zu lindern bzw zu heilen...

Wenn das größte Entgiftungsorgan unseres Körpers - wie auch immer - unterstützt, zB "befreit", wurde, dann kann es freilich wieder besser arbeiten und auf diese Weise den Leidenenden Linderung oder gar Heilung bringen.

Oben