Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, im Internet gibt es das Buch nicht zu lesen. Ich habe es bei einem Ebay-Händler bestellt (Amazon hatte es nicht).

Chanca Piedra = Phyllantus Amarus Tinktur, die gibt es bei Kräuter Schulte zu bestellen. Das steht auch im Moritz-Buch. Ich nehme es im Moment auch, um einen Stein zu verkleinern. Nach mindestens 2-3-wöchiger Einnahme kann man dann die Leberreinigung machen.

Ja,aber wenn sei dauernd immer wieder kommen mit der leberreinigung... dann hilft wahrscheinlich es auch nicht wenn ich es im krankenhaus es zertrümmern lasse oder?

Stimmt :) Das ist z. B. Symptombekämpfung, immer wieder die Gallensteine zertrümmern, damit die anderen von weiter hinten nachrutschen können und dann bei der gewohnten Lebensweise bleiben, damit sich immer wieder neue Steine nachbilden. Die Schulmedizin wird nie arbeitslos werden auf diese Weise :sleep:

Hallo Marklabs, das buch kann jeder buchhändler oder du selbst beim
Voxverlag.de bestellen. (beim händler ohne porto!)
=> steine: du hast jetzt steine, weil du so gelebt und gegessen hast wie bisher.
Damit ist doch klar, dass du ohne änderung wieder welche bekommst, oder?

Üblich sind 6-8 reinigungen, weil man solange wiederholen soll, bis 2mal nach-
einander keine mehr gekommen sind. Ein zeichen dafür, dass leber und gallen-
blase erstmal frei sind und der körper an der wiederherstellung seiner gleichge-
wichte arbeiten kann.

da du noch jung bist, solltest du die reinigung locker verkraften, mir hat sie
(3mal so alt) jedenfalls keine größeren probleme bereitet. Bei einem 2cm stein
solltest du nicht weniger als jeweils 15g bittersalz nehmen, ich habe beim
letzten mal einfach der 2.portion noch zur sicherheit 5g hinzugefügt, aber das
sind schon details. Wichtig ist, dass du die verantwortung für deine gesund-
heit übernimmst und nicht glaubst, mit einer reinigung seiest du dein problem
los und kannst weitermachen wie zuvor.
Viele grüße Maat:wave:

Hallo Marklabs,

ich möchte die Erklärung , wie entstehen Gallensteine, etwas erweitern.

Ich zitiere einmal:

Das Risiko, Gallensteine zu entwickeln, nimmt ab dem 40. Lebensjahr deutlich zu. Frauen sind 2- bis 3-mal häufiger betroffen als Männer. Die meisten Gallensteine entstehen durch Umwelteinflüsse, wie z. B. falsche Ernährung. Es gibt jedoch auch eine genetische Veranlagung dafür.

weitere Einzelheiten:Gallensteine - Was sind Gallensteine?

peter

=> Aybanu
Moritz schreibt zwar, einige bräuchten bis zu 12 reinigungen, aber ich vermute,:)
dass du einen teil der anleitung, der für deinen körper wichtig wäre, nicht ernst
genug nimmst und daher die reinigung nicht ganz so effektiv ist, wie sie sein
könnte. Vielleicht doch ein bischen eiweiß oder fett essen, das bittersalz durch nachtrinken verdünnen, den cocktail nicht als reine flüssigkeit herstellen usw.
Der möglichkeiten sind viele. Bei mir spüre ich, dass die "endreinigung" erst
eingesetzt hat, nachdem die leber eine woche sauber war. Diese 7 tage hat
sie wohl benötigt, um sich selbst zu regenerieren, denn fröhlich war sie
unmittelbar nach der befreiung.

=> Aybanu
Moritz schreibt zwar, einige bräuchten bis zu 12 reinigungen, aber ich vermute,:)
dass du einen teil der anleitung, der für deinen körper wichtig wäre, nicht ernst
genug nimmst und daher die reinigung nicht ganz so effektiv ist, wie sie sein
könnte. Vielleicht doch ein bischen eiweiß oder fett essen, das bittersalz durch nachtrinken verdünnen, den cocktail nicht als reine flüssigkeit herstellen usw.
Der möglichkeiten sind viele. Bei mir spüre ich, dass die "endreinigung" erst
eingesetzt hat, nachdem die leber eine woche sauber war. Diese 7 tage hat
sie wohl benötigt, um sich selbst zu regenerieren, denn fröhlich war sie
unmittelbar nach der befreiung.

Maat, hast du den Eindruck, du hast jetzt alle Steine ausgeschieden? Das wäre ja toll. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, ich werde den Punkt auch irgendwann erreichen (kann es kaum erwarten).

Zitat:
Das Risiko, Gallensteine zu entwickeln, nimmt ab dem 40. Lebensjahr deutlich zu. Frauen sind 2- bis 3-mal häufiger betroffen als Männer. Die meisten Gallensteine entstehen durch Umwelteinflüsse, wie z. B. falsche Ernährung. Es gibt jedoch auch eine genetische Veranlagung dafür.

Das klingt zunächst vernünftig, ist es aber nicht!

1) Hat sich unsere ernährung, den amerikanern sei dank, so fatal geändert, dass
schon kinder zunehmend diabetes und steine bekommen.
2) Nicht das risiko nimmt zu, sondern die beschwerden. Die menschen haben
schon vorher steine, aber ihr körper und sie können noch damit umgehen.
Also: die zahl derer, die wegen beschwerden zum arzt gehen, hat bisher ab
dem 40. lebensjahr zugenommen.

Maat:D

=> Andrea Danke, da bin ich sicher, weil sich mein körper anders anfühlt.
Wünsche ich auch allen anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Maat,

warum soll ich nicht vielleicht mehr Leberreinigungen für mich brauchen als andere Menschen? Ich halte es auch für möglich, dass ich diese sogen. "genetische Veranlagung" dafür habe, denn bei mir dreht sich viel um Leber und Galle. Es macht mir nichts aus, wenn ich mehr Reinigungen brauche als andere Menschen und dafür pro mal möglicherweise weniger Steine ausscheide. Anfangs war das Bittersalztrinken mit den vorgegebenen 20 - 25 g ohne Nachtrinken für mich so ekelhaft, dass ich minutenlang mit starkem Würgreiz zu kämpfen hatte. Nach 5 Reinigungen auf diese Weise hatte ich die Nase so voll davon, dass ich erst einmal zwei Jahre lang keine Reinigung nach Clark mehr machen konnte. Der Ekel sass zu tief. Ich habe es dann mit der russischen Methode versucht, und die Öl-Grapefruit-Mischung während des Fastens getrunken ohne Bittersalz, aber das war einfach nicht das selbe. Nun bin ich einen Kompromiss eingegangen mit 15 g Bittersalz und Nachtrinken und so geht es.
Da wir wie Du selber sagst, die Verantwortung für unsere Gesundheit selber tragen (sollten), darf ich mir die Heilungsweise auch gestalten wie es mir gefällt und am besten bekommt :hexe: Ich halte nichts von brutaler Selbstüberwindung und seelischer Vergewaltigung, nur weil man sich damit exact ans Rezept hält. Ein wenig eigene Kreativität zur Förderung des persönlichen Wohlbefindens sollte erlaubt sein .

Hallo Aybanu, du musst dich weder verteidigen noch angegriffen fühlen. :)
Mir geht es um deine aussage: ich hatte 10 reinigungen und es kommen
immer noch steine. Für neue leser klingt das so, als wäre es normal, weil
du nicht dazu sagst, dass du die anleitung für dich kreativ auslegst.
Es ist aber ein gewisser widerspruch zur A.Moritz aussage, meiner erfahrung
und der aus meinem bekanntenkreis, nämlich normal 6-8, selten bis zu 12.

Bei meiner 4. reinigung waren es 10 klumpen, bei der 5. 1+ein krümel und bei
der 6. , wenn es das war, ein oben und unten total ausgefranster leberegel.

Ich kann angeheitert mit einem auto fahren, dessen reifen kein profil haben,
die blinker nicht gehen und nur ein scheinwerfer leuchtet. :D
Die frage ist nur, ob ein anderer so auch gut fährt.
Hast du schon probiert, ob nach dem bittersalz nur den mund ausspülen mit
zitronen- oder natronwasser nicht sogar besser geht? Wasser trinken ist
möglich, aber mit mindestens einer halben stunde abstand.

Es ist aber ein gewisser widerspruch zur A.Moritz aussage, meiner erfahrung
und der aus meinem bekanntenkreis, nämlich normal 6-8, selten bis zu 12.

Wow :) kennst Du viele Leute, die die Leberreinigungen "bis zum Ende" durchhalten?
Ich kann meine Klienten und Freunde nur schwer davon überzeugen und wenn, dann ist meist nach dem ersten oder zweiten Mal Schluss bis auf weiteres ......

Vielleicht habe ich mich auch verzählt bei meinen Leberreinigungen, ich habe das nicht aufgeschrieben. Aber irgend etwas zwischen 8 und 10 Reinigungen sind es schon gewesen, die russische Variante mitgezählt. Wobei gerade bei der vorletzten Reinigung noch einmal ganz viele Steine kamen, ungewöhnlich viele .... eigentlich so viele, wie noch nie zuvor.....

Ich blicke da nicht so wirklich durch...

Kann es vielleicht sein, dass die Leber die intrahepatischen Steine unterschiedlich entsorgt? Mit Hindernissen zwischendurch? Weil manchmal viele und manchmal weniger Steine ausgeschieden werden (bei mir zumindest).
An meinem Stuhlgang sehe ich, dass meine Leber momentan so gut zu arbeiten scheint wie nie zuvor. Ich gehe davon aus, dass sie weitgehend leer ist. Werde aber dennoch demnächst noch eine Reinigung dranhängen, um ganz sicher zu sein. Vielleicht mache ich diese Reinigung dann zur Abwechslung ganz präzise nach Anleitung, nur mit Mundausspülen ;) schaun mer mal :hexe:

Nochmal eine Fragen zwischendrin:

zieht das Bittersalz eigentlich irgendwelche Mineralien aus dem Körper?

Ach und ich hab gestern zur Probe schon mal Saft gepresst und gesiebt....wie fruchtfleischfrei muss denn der Saft sein....so frei wie z. B. O-Saft aus dem Tetrapak bekomme ich das nicht hin. Ist das ein Problem?

So heute beginnt für mich der erste Tag.
Hab mir 1 TL Apfelsäure (bei mir sind das 3 g) auf knapp einen Liter Wasser gemischt und werde das ganze nun über den Tag verteilt trinken.
Ich würde noch gerne etwas Cranberrysaft dazutrinken, aber wieviel? Dazu finde ich keine Angaben. Es steht nur was von 1/3 SAft mit 2/3 Wasser mischen und 4 - 6 mal täglich trinken, aber von welcher Menge ausgehend? Auch von einem Liter? Oder reicht, wenn ich insgesamt ein Glas pro Tag dazutrinke nach den Angaben aus dem Buch?

Die Diätempfehlung im Buch bezüglich Fleisch, Milchprodukten etc. beziehen die sich auf die ganzen 6 TAge oder nur auf den Ausscheidungstag?

Habt ihr streng fleischlos gegessen, (die die natürlich nicht ohnehin schon Vegetarier sind)?

Diese Frage ist doch längst beantwortet, bitte informiere dich. Auch wir sind hier schon mehrfach darauf eingegangen.
Die Frage, ob es funktioniert - mit Beweislieferung - nein. Die ist nirgends beantwortet.

Hallo Pascal,

warum fragst du nicht Leute, die im Internet von Ihren Ultraschallbildern berichten? Es gibt ja genug davon. Oder du machst z.B. bei curezone.com einen Thread auf, mit dem du danach fragst. Dann hast du vielleicht am meisten Erfolg - bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass du dich darum bemüht hast.
An welchem Termin ist denn die Gallenblasenoperation (wünsche viel Glück damit)?
Ich bemühe mich schon. Von Englisch verstehe ich kaum was - also kommt curezone nicht in Frage. Wo gibts denn genug davon? Ich kenne Niemanden. Daher hier im Internet geguckt.

@Gallenblasenop -> ich habe keine Gallensteine... das habe ich aber auch schon oft gesagt hier.

deine Zweifel sind berechtigt. Aber mein Hausarzt ist von der Methode überzeugt. Er hatte, laut seiner Aussage, Patienten gehabt, die durch die Leberreinigung gesund wurden.
Was letztendlich der Grund ist, ist vielleicht nicht ganz klar. Aber wenn die Leberreinigung bewirkt, das die Galle wieder besser fließen kann und das sich deshalb die Gallensteine auflösen, oder ausgespült werden, dann ist das eine Gute Sache, denke ich.
Das wäre echt gut. Aber ob es so ist - dass kann bis jetzt Niemand beweisen.

Das meine ich ja. Dich interessiert es hier am allermeisten :)
Also probiere es einfach selber aus. Willst Du den Vergleich nun, oder nicht? Woher willst Du denn sonst wissen, ob Dir die Wahrheit erzählt wird
Von Berichten Vorher/Nacher, kann ich dass dann wissen.
Und... ich habe keine Gallensteine - daher kann ich es auch nicht testen.

Hat Pascal denn eigentlich schon geantwortet, wann seine GAllen-OP ist?
;)
Mehrfach - bereits im Vorfeld ;)...ich habe keine Gallensteine und mache auch keine OP.

Tja, das tut mir leid, dass du es dir nicht zutraust, jemanden in einem englischsprachigen Forum zu fragen. Diese Leute zum Beispiel könnten dir helfen ("Kennen" tue ich die auch nicht)

GALL BLADDER STONES DISAPPEARED - ultrasound confirmed at Liver Flush Support Forum (MessageID: 95590)

Thread: Had ultrasound today - feedback please at Liver Flush Support Forum (ThreadID: 1344665) (curezone.biz/forums/am.asp?i=1344665)

Ultraschall heißt ultrasound, vielleicht willst du es ja doch einmal versuchen. :p)

Das ist vielleicht auch noch für dich interessant:

Gallensteine Flush Leber Reinigung nach Dr. Hulda Clark - yogaFriends

https://web.archive.org/web/2010112...host8.com:80/forum/printpage.html;topic=883.0

Muss man bei Gallensteinen immer operieren? (Gesundheit, Medizin, Operation)

Überall hier wird berichtet, dass vorher vorhandene Gallensteine im Ultraschall nicht mehr nachgewiesen werden konnten. Ehrlich gesagt meine ich, du solltest dich mehr bemühen, wenn dir diese Bilder so wichtig sind.

Wer hat denn die Gallensteine, du interessiertest dich doch hauptsächlich für dieses Thema, und ich bin sicher, dass du von einer bevorstehenden Gallen-OP im November gesprochen hast!

Curezone hat auch einen Umfrageteil und die Leute, die unter Gallensteinen litten, berichteten wie folgt:

397 Leute litten unter Gallensteinen. 51% von Ihnen berichteten, dass sie ihre Probleme durch die Leberreinigung losgeworden sind und 49% berichteten, dass sich ihr Zustand verbessert hat.

Liver Flush

"Gallstones Attack
91 of 397 participants reported suffering from
37 of 73 (51%) reported condition cured (question #6):
"Cure"? Have you experienced any "cure" after liv ... filtered by Advanced Data Analysis at CureZone Surveys
34 of 70 (49%) reported condition improved (question #7):
Improvement? Have you experienced any noticeable ... filtered by Advanced Data Analysis at CureZone Surveys

51% CURED! and the rest 49% reported condition improved!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Aybanu, natürlich spielt die psyche und der abstand zur letzten reinigung mit, Meiner
erfahrung nach aber sehr wohl auch der mondstand. Ich habe den aussaatkalender von Maria Thun,
der an pflanzen und bienen und käse sehr gut überprüft ist. Ein guter zeitpunkt ist abnehmender
mond, besser noch absteigender, am besten mond im krebs und hydro-colon dann bei jungfrau,
aber noch vor neumond. Fr, der26.11.10 ist der nächste termin, Mi 1.12 für den darm. In diesem
fall muss man einläufe spätestens nach 2 tagen selbst machen.

Hallo Frostbeulchen, du wirst einen tag durchfall haben und praktisch ein abendessen
versäumen, das hat noch nie jemanden umgebracht.
Cranberry saft gibt es in drittelliterflaschen, einfach 1teil mit dem doppelten wasser verdünnen.
Zusammen mit der äpfelsäure solltest du auf einen liter pro tag kommen. Vergiss nicht das
natronnachspülen für die zähne, ist schon heftig sauer das ganze!
Viele grüße Maat

Hi Leute, ich habe einige Fragen an euch.
Also gestern habe ich meine 2. Reinigung durchgeführt. Genau nach folgender Anleitung:

www.naturepower.ch/dr-hulda-clark/clark-gesundheitsprogramme/leberreinigung-nach-dr-hulda-clark/

Beim 1. mal kamen keine "Steine".Aber das habe ich noch darauf bezogen, dass ich das Fruchtfleisch der Grapefruit nicht entfernt hatte.
Diesmal hatte ich mit Sieb usw. alles entfernt.
Aber ich hatte diesmal nicht mal durchfall?
Bittersalz habe ich ganz normales aus der Apotheke 4 Esslöffel genommen wie es in der Anleitung steht.
Ab 14Uhr nichts mehr gegessen usw und sonst ganz penibel an die vorgegebenen Zeiten gehalten.
Auf dem Olivenöl steht "nativ" aber ich denke mal das es da keine Unterschiede gibt oder? :confused:
Ansonsten hatte ich noch ziemlich starke Schmerzen im rechten Unterbauch(die habe ich aber auch an anderen Tagen...)
Ornithin Kapslen habe ich auch eingenommen.

Wäre sehr erfreut über Tipps, was ich noch verbessern könnte, damit ich mehr Erfolg habe.

Grüße

Von den starken Schmerzen im Unterbauch habe ich auch schon gehört, dass andere die hatten. Wie Messerstiche, wurden mir die Schmerzen beschrieben.
Da staut irgend etwas, nehme ich an. In jedem Fall ist es aber auch ein Zeichen dafür, dass es in der Leber arbeitet....

Meine Empfehlung für die nächste Leberreinigung wäre etwas Schwarzwalnusstinktur, um mögliche Parasiten auszuleiten. Hulda Clark sagt, wenn keine Steine kämen, wären wahrscheinlich Parasiten die Ursache.... Außerdem würde ich den Abend über vor der Öl-Grapefriut-Mischung die Lebergegend mit einer Wärmflasche wärmen oder ein langes heißes Bad nehmen, um die Durchblutung der Leber zu fördern.

Ich hatte übrigens jahrelang starken Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen und nachdem ich bei der 2. LR einen Leberegel ausgeschieden hatte, waren sie weg ... bis heute :)

... apropos Unterbauch: meinst Du unter dem Rippenbogen oder wirklich weit unten im Bauch? Dann ist es der Darm, der schmerzt, wahrscheinlich der Dickdarm.

Oben