Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Maat: sehr guter Beitrag!
Ich bin jetzt nach der 6.LR etwa der Hälfte des Wegen angelangt und bin schon gespannt auf das Lebensgefühl wenn sich der Körper ganz gereinigt hat :)

@alle: lasst Euch von einzelnen Leuten nicht entmutigen, die diese Methode in Abrede stellen. Da Sie diese Reinigung nie selbst ausprobiert haben oder nicht ausprobieren wollen, können Sie zu diesem Thema leider nichts vernünftiges beitragen. Also am Besten einfach ignorieren :sleep:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Oh, asche auf mein haupt.
Mich gesund(fast) fühlen scheint etwas verbotenes zu sein.
Und eigenverantwortung?, ist eine bedrohung jeden systems.
:DMaat
An der wahrheit kommt auf dauer niemand vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
... Was für ein Unsinn?
fragst Du Dich also selber...

Zwei Dinge werden in der Prävention heute als wichtig angesehen: Viel Bewegung und Vermeidung von zu energiereicher Nahrung (Adipositas).
Die Fitness- und Sport-Artikel- sowie Diät-Programm- und Artikel- Hersteller- und Verkäufer sehen das sicherlich gerne, auch wenn sie kein Patent drauf haben ;)

... Und im Übrigen was ist an Geldverdienen schlimm, oder wollt ihr den Kambodscha-Kommnismus?
Und warum bist Du dabei nun Schwarz-Weiß?! Es kommt darauf an, wie und womit und nicht unbedingt wieviel man mit einer Sache Geld verdienen kann ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

es lebe die krankmachende Prävention.



Hier werden Menschen krankgemacht. Sie geben ihre Verantwortung an Gurus ab. Im übrigen, dieses reduktionistische Weltbild -Steine und Stuhl rauß- und es geht mir gut, ist doch in seiner Einfältigkeit nicht zu überbieten. Wo bleiben die sozialen und psychischen Bedingungen?

peter

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst du ihn bitte genauer erläutern? Inwiefern Prävention? Inwiefern krankmachend? Inwiefern hier? Inwiefern Gurus? Inwiefern reduktionistisch?

Du stellst hier lauter unbewiesene Behauptungen auf und stellst Fragen, die uns hier überhaupt nicht weiternützen. Ich warte noch auf den ersten Beitrag von dir, der den Menschen hier wirklich hilft.

Maat hat dargelegt, welche positiven Auswirkungen die Entfernung der Steine au seiner Leber hatte. Ich selber bin noch nicht ganz so weit, aber wenn mein Zustand im Sommer bei 5 (mangelhaft lag), so würde ich sagen, liege ich jetzt bei 2-3 mit leichten Schwankungen nach oben und nach unten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Viel Bewegung und Vermeidung von zu energiereicher Nahrung hat für mich aber nun so garnichts mit :
Fitness- und Sport-Artikel- sowie Diät-Programm- und Artikel- Hersteller- und Verkäufer sehen das sicherlich gerne, auch wenn sie kein Patent drauf haben
zutun. Einfach täglich laufen und weniger essen. Dazu braucht es all diesen Sch.. nicht.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Kannst du ihn bitte genauer erläutern? Inwiefern Prävention? Inwiefern krankmachend? Inwiefern hier? Inwiefern Gurus? Inwiefern reduktionistisch?

Seinen körperlichen Zustand, dessen verborgene Gefahren ständig beargwöhnend, seine Gesundheit hinterfragend, erreicht der Mensch gerade das Gegenteil von dem, was er eigentlich wollte: Er entfernt sich von Gesundheit, was – wie die Liebe, das Glück – ein Zustand der Selbstvergessenheit ist.

Aber sowenig Langlebigkeit des Menschen ein natürliches Ziel der Evolution ist, sowenig bedienen Gesundheitsindustrie und -märkte natürliche Bedürfnisse. Von Massenmedien und Werbeagenturen ständig ermahnt, auf die warnenden Stimmen des Körpers zu achten (»Hören Sie auf Ihren Darm!«), den Körper mittels raffinierter Diätprodukte innerlich zu reinigen, zu entschlacken (als ob die Bakterienkulturen im Körperinnern ein Übel wären und nicht lebensnotwendig), läuft der loyale Untertan der Bio-Macht Gefahr, an chronischer Therapiesucht und Vorsorgewahn zu erkranken. Statt auf natürliche Bedürfnisse zu reagieren, produziert die Gesundheitswirtschaft hysterische Ängste um den Körper, zwanghafte Selbstüberwachung und kollektive Hypochondrien.

Siehe dazu: Am Leben vorbei von Gerd Gerken, https://www.gerd-gerken.com/02_AM_LEBEN_VORBEI_LEBEN_DE.pdf

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wuhu,
Hallo,
[...]
Seinen körperlichen Zustand, dessen verborgene Gefahren ständig beargwöhnend, seine Gesundheit hinterfragend, erreicht der Mensch gerade das Gegenteil von dem, was er eigentlich wollte: Er entfernt sich von Gesundheit, was – wie die Liebe, das Glück – ein Zustand der Selbstvergessenheit ist.

Aber sowenig Langlebigkeit des Menschen ein natürliches Ziel der Evolution ist, sowenig bedienen Gesundheitsindustrie und -märkte natürliche Bedürfnisse. Von Massenmedien und Werbeagenturen ständig ermahnt, auf die warnenden Stimmen des Körpers zu achten (»Hören Sie auf Ihren Darm!«), den Körper mittels raffinierter Diätprodukte innerlich zu reinigen, zu entschlacken (als ob die Bakterienkulturen im Körperinnern ein Übel wären und nicht lebensnotwendig), läuft der loyale Untertan der Bio-Macht Gefahr, an chronischer Therapiesucht und Vorsorgewahn zu erkranken. Statt auf natürliche Bedürfnisse zu reagieren, produziert die Gesundheitswirtschaft hysterische Ängste um den Körper, zwanghafte Selbstüberwachung und kollektive Hypochondrien.
...
und kurz zusammen gefaßt: Mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Aber was kümmert das die Taube auf dem Dach ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

läuft der loyale Untertan der Bio-Macht Gefahr, an chronischer Therapiesucht und Vorsorgewahn zu erkranken. hysterische Ängste um den Körper, zwanghafte Selbstüberwachung und kollektive Hypochondrien.

Bitte, kann hier einer der Moderatoren eingreifen, wenn den Mitlgliedern dieses Threads solche Dinge unterstellt werden? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

weder während noch nach meiner 1. LR konnte ich Stuhlgang verzeichnen. Ich machte dann noch einen Einlauf, wieder ohne Erfolg, aber das kenne ich schon, das ist immer so. Allerdings habe ich mir das Klistier bisher immer in der Apotheke gekauft.

Am 3. Tag nach der LR hatte ich dann Erfolg. Ich glaube, so viel Glücksgefühl hatte ich noch nie auf der Toilette. Ich habe seit diesem Tag täglich Stuhlgang.

Wenn die LR ohne Probleme funktioniert hätte, würde ich zweifeln. Nach Operationen, Chemotherapien und sehr vielen Opiaten, sowie Medis gegen starke Depris und Ängste und das seit 8 Jahren, kann das nicht ad hoc funktionieren. Ich hatte unter dem rechten Rippenbogen dauerhaft einen Schmerz, der war und ist völlig weg, nachdem die Steinchen draussen waren.

Ich habe nur ein Problem, mir ist seit dem Bittersalz ständig speiübel. Nicht dass ich unglücklich darüber wäre, dass ich nun 2 kg verloren habe, aber dieses täglich Erbrechen ist nun wirklich nicht der Bringer. Hat hier jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte. Ich bin auch so müde, könnte Tag und Nacht schlafen. Das kenne ich seit Jahren nicht mehr.

Ich bin sehr froh, dass ich die Lebergeschichte mal in Angriff genommen habe, und bin guter Dinge, dass ich meine leichte Fettleber wiede rank und schlank hinbekomme.

answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe nur ein Problem, mir ist seit dem Bittersalz ständig speiübel. Nicht dass ich unglücklich darüber wäre, dass ich nun 2 kg verloren habe, aber dieses täglich Erbrechen ist nun wirklich nicht der Bringer. Hat hier jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte. Ich bin auch so müde, könnte Tag und Nacht schlafen. Das kenne ich seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht schaust du dich mal im Forum Histaminintoleranz um - die Leber ist für die HNMT-Produktion verantwortlich, aber auch für die Regulierung der Histaminproduktion/ausschüttung.

Eine aktivierte Leber verbraucht deutlich mehr Wasser (Stichwort: Hydrolyse - ist die zentrale Reaktion bei der Entgiftung) und wenn du zuwenig trinkst, dann entgleist durch eine Bittersalzaktion, kombiniert mit Leber-/Entgiftungsaktivierung leicht mal das ganze System.

Chronische Histaminintoleranz - HNMT

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@alle: lasst Euch von einzelnen Leuten nicht entmutigen, die diese Methode in Abrede stellen. Da Sie diese Reinigung nie selbst ausprobiert haben oder nicht ausprobieren wollen, können Sie zu diesem Thema leider nichts vernünftiges beitragen. Also am Besten einfach ignorieren :sleep:

Da die hier es selbst ausprobiert haben, wirst du ihre Meinung hoffentlich nicht einfach ignorieren:

Um ganz sicherzugehen, dass die vermeintlichen Gallensteine eine Ergebnis der alternativen Entschlackungskur waren, wagten Ewald und zwei seiner Kollegen einen wagemutigen Selbstversuch. “Das hat ja eine schöne Tradition in der Naturwissenschaft”, sagt er schmunzelnd. Auf die Frage, wie man fast einen halben Liter Olivenöl herunterbekommt, meint er nur: “Reine Willenssache.” Vor dem Versuch hatten die Mediziner per Ultraschall und Untersuchungen ausgeschlossen, dass sie Gallensteine hatten. Das Ergebnis der Entschlackungskur war eindeutig: “Wir drei schieden alle dieselben Steinchen aus wie unser Patient.” Übrigens völlig schmerzlos.​


Das Ergebnis war eindeutig: keine Gallensteine. “Es fehlte die typische kristalline Struktur”, sagt Ewald. Die chemische Analyse konnte auch keine gallensteintypischen Bestandteile nachweisen, kein Cholesterin, kein Bilirubin, kein Kalzium. Stattdessen Fettsäuren. Die waren für Ewald der Hinweis, dass die schmierigen Steinchen durch den chemischen Prozess der Verseifung entstanden waren. Die Ausgangsprodukte für die im Englischen auch ‘soap stones’ genannten Krümel, hatte der Patient sich alle vier Wochen selbst zugeführt: fettiges Olivenöl, sauren Grapefruitsaft und die Bittersalzlösung.

Artikel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da die hier es selbst ausprobiert haben, wirst du ihre Meinung hoffentlich nicht einfach ignorieren:

Um ganz sicherzugehen, dass die vermeintlichen Gallensteine eine Ergebnis der alternativen Entschlackungskur waren, wagten Ewald und zwei seiner Kollegen einen wagemutigen Selbstversuch. “Das hat ja eine schöne Tradition in der Naturwissenschaft”, sagt er schmunzelnd. Auf die Frage, wie man fast einen halben Liter Olivenöl herunterbekommt, meint er nur: “Reine Willenssache.” Vor dem Versuch hatten die Mediziner per Ultraschall und Untersuchungen ausgeschlossen, dass sie Gallensteine hatten. Das Ergebnis der Entschlackungskur war eindeutig: “Wir drei schieden alle dieselben Steinchen aus wie unser Patient.” Übrigens völlig schmerzlos.​


Das Ergebnis war eindeutig: keine Gallensteine. “Es fehlte die typische kristalline Struktur”, sagt Ewald. Die chemische Analyse konnte auch keine gallensteintypischen Bestandteile nachweisen, kein Cholesterin, kein Bilirubin, kein Kalzium. Stattdessen Fettsäuren. Die waren für Ewald der Hinweis, dass die schmierigen Steinchen durch den chemischen Prozess der Verseifung entstanden waren. Die Ausgangsprodukte für die im Englischen auch ‘soap stones’ genannten Krümel, hatte der Patient sich alle vier Wochen selbst zugeführt: fettiges Olivenöl, sauren Grapefruitsaft und die Bittersalzlösung.

Artikel

Ich kenne Deinen angegebene Artikel schon. Da werden die Leute leider wieder absichtlich in die Irre geleitet. Wer weis wer den Text wieder gesponsert hat...
A. Moritz schildert in seinem Buch auf Seite 182 - 184 insgesamt 13 Gründe/ Beweise warum die oben genannte These mit der Verseifung nicht stimmen kann.
Viel Spass beim lesen :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kenne Deinen angegebene Artikel schon. Da werden die Leute leider wieder absichtlich in die Irre geleitet. Wer weis wer den Text wieder gesponsert hat...
Was macht dich so sicher, daß nicht du zu denjenigen gehörst, die in die Irre geleitet wurden?

A. Moritz schildert in seinem Buch auf Seite 182 - 184 insgesamt 13 Gründe/ Beweise warum die oben genannte These mit der Verseifung nicht stimmen kann.
Erklärt er auch, warum nach der Ölkur auch solche Menschen diese angeblichen "Gallensteine" ausscheiden, die vorher definitiv keine hatten?

Viel Spass beim lesen :)
Wenn du diese angeblichen Beweise nachvollziehen kannst, dürfte es dir doch sicher nicht schwer fallen, sie hier kurz vorzustellen, oder?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Was macht dich so sicher, daß nicht du zu denjenigen gehörst, die in die Irre geleitet wurden?
Weil ich die LR nun schon zum 6. Mal durchgeführt habe und nicht wie Andere hier nur graue Theorie von sich geben. Ein paar LR hab ich allerdings noch vor mir bis alles rein ist. Dann kommen trotz Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft keine grünen Brocken mehr... wie seltsam :)

Erklärt er auch, warum nach der Ölkur auch solche Menschen diese angeblichen "Gallensteine" ausscheiden, die vorher definitiv keine hatten?
Die Gallensteine, die die meisten hier ausscheiden stammen aus den Gallengängen der Leber und sind nicht vergleichbar mit den Steinen aus der Gallenblase. Diese Steine in der Leber haben eine andere Konsitenz zu denen in der Gallenblase und sind selbst mit Schulmedizinischen Mitteln wie Röntgen oder Ultraschall nicht nachweisbar.

Wenn du diese angeblichen Beweise nachvollziehen kannst, dürfte es dir doch sicher nicht schwer fallen, sie hier kurz vorzustellen, oder?
Ich will Sie nicht vom Lesen des Buches abhalten. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Sie gar kein Interesse an der LR haben...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein paar LR hab ich allerdings noch vor mir bis alles rein ist. Dann kommen trotz Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft keine grünen Brocken mehr... wie seltsam :)
In der Tat - sehr seltsam, daß Du das jetzt schon zu wissen glaubst.

Diese Steine in der Leber haben eine andere Konsitenz zu denen in der Gallenblase und sind selbst mit Schulmedizinischen Mitteln wie Röntgen oder Ultraschall nicht nachweisbar.
Logisch, schließlich sind es ja auch keine Gallensteine, sondern die Abbauprodukte von Öl, Salz und Säure.

Ich will Sie nicht vom Lesen des Buches abhalten
Deshalb also Dein "Wer weis wer den Text wieder gesponsert hat..."?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Violala, warum so angriffslustig? Keiner zwingt dich, eine Leberreinigung zu machen. Wenn dich diese Problematik interessiert, wäre es gut, das Buch von Andreas Moritz zu lesen. Es wurde auch im Verlaufe dieses langen Threads oft auf diese Thematik eingegangen, u.a. auch zu dem Begriff "Gallensteine". Natürlich können auch solche Menschen diese Steine ausscheiden, die keine Gallensteine haben.

Ich selber bin auch sicher, dass diese Steine nicht erst während der Leberreinigung entstehen. Hierzu habe ich auch gerade zwei Seiten vorher etwas geschrieben, vielleicht einmal blättern.

Es gibt viele Gründe, warum diese "Verseifungstheorie" nicht stimmen kann. Aber komisch, wenn ein Arzt dies behauptet, wird dies durch alle Medien als Tatsache gehandelt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Weil ich die LR nun schon zum 6. Mal durchgeführt habe und nicht wie Andere hier nur graue Theorie von sich geben. Ein paar LR hab ich allerdings noch vor mir bis alles rein ist. Dann kommen trotz Bittersalz, Olivenöl und Grapefruitsaft keine grünen Brocken mehr... wie seltsam :)

Meine Wahrnehmung hier ist ja eher:
Jedem, der etwas anderer Meinung ist über die Herkunft der "Steine" wird unterstellt, hier nur graue Theorie von sich zu geben. ;)

Das ist halt etwas, was mich stört - es geht nicht um den zweifelsohne positiven Leber-Galle-Impuls, sondern um Steinchen-Wetteifern. ;)
Wie der Threadtitel ja schon andeutet...

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn du diese angeblichen Beweise nachvollziehen kannst, dürfte es dir doch sicher nicht schwer fallen, sie hier kurz vorzustellen, oder?

Kein Problem, hier sind die Beweise.
Aber lesen müssen Sie jetzt schon selbst!
 

Anhänge

  • A_Moritz.jpg
    A_Moritz.jpg
    326.3 KB · Aufrufe: 33
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meine Wahrnehmung hier ist ja eher:
Jedem, der etwas anderer Meinung ist über die Herkunft der "Steine" wird unterstellt, hier nur graue Theorie von sich zu geben. ;)

Das ist halt etwas, was mich stört - es geht nicht um den zweifelsohne positiven Leber-Galle-Impuls, sondern um Steinchen-Wetteifern. ;)
Wie der Threadtitel ja schon andeutet...

rosmarin

@Rosmarin: an positiver Kritik und erstgemeinten Hinweisen bin ich ja immer interessiert. Aber was mich z.B. bei "ViOlala" stört ist, wenn jemand erst 2 Tage hier angemeldet, sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat und nichts wirklich zum Thema beträgt oder besser gesagt beitragen will.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Rosmarin, deine Wahrnehmung trügt dich. Es geht eher darum, dass wir nicht immer Lust haben, uns auf lange Diskussionen einzulassen über Dinge, die längst bis zum Erbrechen durchgekaut worden sind (u.a. hier in diesem Thread, aber auch im Buch von Andreas Moritz, auf das wir uns deshalb beziehen, weil es zu diesem Thema das bei weitem ausführlichste und hilfreicheste Buch ist und eben gerade auf solche Kritikpunkte auch eingegangen wird). Es gibt viele rationale Gründe, warum es sich nicht um Verseifung handeln kann, doch komischerweise wollen unsere wissenschaftlich interessierten Kritiker hier davon nichts wissen.

Für mich ist das Thema gedanklich erledigt. Wenn die betreffenden "Kritiker" wenigstens mit Respekt und Neugier an die Sache herangingen, dann hätte ich vielleicht Lust, darüber mehr zu erzählen. Bei Menschen, die hier so auftreten wie knutpeter oder violala oder pascalxxx, brauche ich überhaupt nicht den Versuch zu unternehmen, da es zwecklos ist.

Von mir aus können diese Leute ruhig glauben, es handele sich um Seifensteine, und keiner braucht von mir aus eine Leberreinigung zu machen. Ich freue mich, wenn diese Leute durch Bewegung und wenig Essen, oder durch irgend etwas anderes, die gewünschte Heilung erzielen, oder von mir aus auch durch Nierendialyse eine Lebensqualität erzielen, mit der sie zufrieden sind.

Wir alle wissen, dass es viele Wege zur Heilung gibt, und jeder wählt den hoffentlich richtigen Weg für sich selbst.
 
Oben