Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lustig, was jeder von uns so in sich hat. Deine schauen dann also aus, wie am Strand gesammelt :D Den Schönheitswettbewerb gewinnst also Du.
LG, Elke
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, so sahen meine auch aus, wie richtige Steine, nur leichter. Aufgehoben habe ich sie mir allerdings nicht, der Arzt sagte, daß da noch genügend neue kommen werden ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Meine Gallensteine sahen ganz anders aus, mehr so wie die hier:

Das Bild ist von Wikiedia ;)

Es sind Cholesterinsteine.
Meine sahen bei einer Reinigung vor einiger Zeit genauso aus - wenn man sie in der Hand schüttelt, klappern sie auch. :)

Das andere Bild sind keine wirklichen Steine. Es sind diese wachsartigen Klumpen aus grüner Lebergalle mit einem hohen Cholesterinanteil und Resten von dem Fett, mit dem die Leberreinigung durchgeführt wurde, die sich im Darm bilden.

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es sind diese wachsartigen Klumpen aus grüner Lebergalle mit einem hohen Cholesterinanteil und Resten von dem Fett, mit dem die Leberreinigung durchgeführt wurde, die sich im Darm bilden.

Rosmarin, wieso meinst du, dass sich diese Klumpen erst im Darm bilden? Ich habe diese Theorie auch schon einmal gehört, aber kann bislang keine Belege dafür finden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Bild ist von Wikiedia ;)

Ich habe es hier her:
https://de.academic.ru/pictures/dewiki/71/Gallensteine_2006_03_28.JPG
Das war das erste Bild bei der Google-Bildersuche, auf dem die Steine so aussahen wie meine. Bei mir waren es allerdings nicht so viele.

Das andere Bild sind keine wirklichen Steine. Es sind diese wachsartigen Klumpen aus grüner Lebergalle mit einem hohen Cholesterinanteil und Resten von dem Fett, mit dem die Leberreinigung durchgeführt wurde, die sich im Darm bilden.
Du meinst das Bild von sportsman76?

Viola
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Rosmarin, wieso meinst du, dass sich diese Klumpen erst im Darm bilden? Ich habe diese Theorie auch schon einmal gehört, aber kann bislang keine Belege dafür finden.

Steine, die sich über einen längeren Zeitraum durch überhöhte Konzentration von Cholesterin in der Galle bilden durch Ausfällung/Kristallisation um einen Kern herum, sehen anders aus - durch den Prozess ihrer Entstehung und durch den Bilirubinanteil...

Es bedeutet ja nicht, dass die grünen Klumpen nicht auch ein Zeichen einer Reinigung sind - grüne Galle kommt nur direkt aus der Leber und je mehr da raus kommt, desto kräftiger der Spül- und Regenerationseffekt. :)

Von der Zusammensetzung her ist der Unterschied nicht so groß - aber die Konsistenz ist halt eine andere.

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Steine, die sich über einen längeren Zeitraum durch überhöhte Konzentration von Cholesterin in der Galle bilden durch Ausfällung/Kristallisation um einen Kern herum, sehen anders aus - durch den Prozess ihrer Entstehung und durch den Bilirubinanteil...

Es bedeutet ja nicht, dass die grünen Klumpen nicht auch ein Zeichen einer Reinigung sind - grüne Galle kommt nur direkt aus der Leber und je mehr da raus kommt, desto kräftiger der Spül- und Regenerationseffekt. :)

Von der Zusammensetzung her ist der Unterschied nicht so groß - aber die Konsistenz ist halt eine andere.

rosmarin

Ich bin davon nicht überzeugt, denn man trinkt ja vorher (mindestens) sechs Tage lang Apfelsaft, um die "Steine" aufzuweichen.

Tatsächlich sind die grünen Steine, die man nach dem Apfelsafttrinken ausscheidet, weicher als die, die man ausscheidet, wenn man diese Apfelsaftphase weglässt (meine eigene Erfahrung).

Für mich schließt das aus, dass diese Steine sich erst durch den Öldrink gebildet haben können.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das andere Bild sind keine wirklichen Steine. Es sind diese wachsartigen Klumpen aus grüner Lebergalle mit einem hohen Cholesterinanteil und Resten von dem Fett, mit dem die Leberreinigung durchgeführt wurde, die sich im Darm bilden.
rosmarin

A. Moritz beschreibt "meine Steine" sehr ausführlich auf den Seiten 186 -188. Meiner Meinung nach spricht sehr viel dagegen, dass es sich nur um die verhärteten Zutaten der LR handelt und sich diese Klumpen erst im Darm bilden. Also lest es euch am Besten durch und bildet euch selbst eine Meinung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich denke, letztlich ist es egal, als was man es betrachtet.
Es ändert nichts am Effekt.
Und wichtig ist halt der: man fühlt sich deutlich wohler und es ist eine sinnvolle Stimulation des Leberstoffwechsels. :)

(Insbesondere bei vielen Stoffwechselproblemen - beispielsweise diesem hier: Chronische Histaminintoleranz - Typ HNMT )

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja, letztlich ist es egal.

Der einzige Grund, warum ich darüber rede, ist, weil diese "Verseifungstheorie" meiner Ansicht nach benutzt wird, um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Tatsächlich ist die Leberreinigung eine bedeutsame Methode, um Gesundheit zu erhalten oder wiederzuerlangen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Der einzige Grund, warum ich darüber rede, ist, weil diese "Verseifungstheorie" meiner Ansicht nach benutzt wird, um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Das war durchaus nicht meine Absicht.

Mich interessiert einfach der reale Hintergrund. Ich würde auch nicht von "Verseifung" reden. Mir widerstrebt auch ein wenig dieser eifernde Wettbewerb beim Zählen - als ob es darum ginge.

Kneipp-Wickel können auch sehr gut entgiften und enorm viel bewirken - ohne dass man ggf. viel sieht. :)

Alles an sichtbarem, zählbarem, an Gewicht, Menge und Anzahl zu messen, ist irgendwie ein eigenartiger Ansatz, wenns um Heilung geht. Jeder Körper ist individuell, was dem einen massive Beschwerden macht, steckt der andere gut weg - da scheint mir nichts wirklich vergleichbar...

lieben Gruß,
rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gegen diese "Verseifungstheorie" spricht zum Beispiel auch, dass ich beim ersten Mal so viele grüne Steinchen ausgeschieden habe und beim dritten Mal nur 2. Ich habe das gleich gegessen, das gleich Öl verwendet und überhaupt alles gleich gemacht.

Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass diese Behandlungsmethode nur schlecht geredet wird, weil man nichts patentieren lassen kann und daher nicht Unmengen Geld damit zu verdienen sind. Traurig aber wohl wahr. Unsere Gesundheit ist nichts wert, solange niemand damit verdienen kann.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Morgen,

Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass diese Behandlungsmethode nur schlecht geredet wird, weil man nichts patentieren lassen kann und daher nicht Unmengen Geld damit zu verdienen sind. Traurig aber wohl wahr. Unsere Gesundheit ist nichts wert, solange niemand damit verdienen kann.

Was für ein Unsinn?

Zwei Dinge werden in der Prävention heute als wichtig angesehen: Viel Bewegung und Vermeidung von zu energiereicher Nahrung (Adipositas).

Mit beiden lässt sich kein Geld verdienen, es lässt sich auch nicht patentieren?

Und im Übrigen was ist an Geldverdienen schlimm, oder wollt ihr den Kambodscha-Kommnismus?

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Gegen diese "Verseifungstheorie" spricht zum Beispiel auch, dass ich beim ersten Mal so viele grüne Steinchen ausgeschieden habe und beim dritten Mal nur 2. Ich habe das gleich gegessen, das gleich Öl verwendet und überhaupt alles gleich gemacht.

Ich halte diese Verschwörungstheorie auch für zweifelhaft. :)

Und - was die Menge betrifft - der Körper ist keine konstante Maschine, sondern ein sehr komplex reguliertes System, in dem es viele Variablen gibt. Er reagiert nicht jedesmal gleich. Reize werden unterschiedlich verarbeitet und es gibt auch eine Gewöhnung an Reize. (Gibts bei allen Therapien - schulmedizinisch und alternativ).

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

. Reize werden unterschiedlich verarbeitet und es gibt auch eine Gewöhnung an Reize. (Gibts bei allen Therapien - schulmedizinisch und alternativ).
rosmarin

Das greift hier auch nicht! Erstens ist 4 oder 5mal zu wenig und zweitens habe ich
z.b. bei LR 4,5,6 fast nichts ausgeschieden, bei der 7. eine menge, der 8. einen
größeren und einen miniklumpen und bei der 9. endgültig nichts mehr unter ver-
gleichbaren bedingungen.
Also reine theorie.
Es macht aber sinn, weil ich weiß, dass nach der 6.LR ein pfropf abging und dann
anschließend in nr7 dieser vorher verstopfte teil der leber freigespült wurde.
Mindestens zwei leberlappen waren schon vorher frei. Das kann ich daran festmachen,
dass die haare wieder dunkel werden, die haut sich positiv verändert(altersflecken
gehen zurück), der gespaltene nagel des kleinen zehs wieder ganz ist, die füße
nicht mehr geschwollen sind und der blutdruck sich von 120-70 jetzt bei 110-60 ein-
pendelt. alles zeichen für eine normalisierung der lymph- und leberfunktion.

Außerdem hat sich seit der 8. LR das körpergefühl verändert, mir fehlt nichts mehr,
obwohl ich keinerlei nahrungsergänzung zu mir nehme. Selbst die skoliose ist
fast weg, ich gehe und fühle mich sehr aufrecht. Ich denke, das können alle, die
mit der LR durch sind, bestätigen, natürlich jeder in seiner individuellen version.

Nicht verschweigen will ich, dass es einer selbstüberwindung bedarf, durchzuhalten
und man damit rechnen muss, dass verdrängte emotionen und alte nicht hilfreiche
erinnerungen, verletzungen wieder hochkommen und verarbeitet werden wollen.
Nicht einfach, aber eine riesenchance, sich und sein umfeld mental und emotional
und natürlich auch körperlich zu reinigen.
Allen, die sich dem unterziehen, gebührt volle achtung!!!
Die verantwortung an der arzttür abgeben und pillen einwerfen scheint dagegen
einfacher,- nur- das böse erwachen folgt später (bei vielen mediengläubigen nie).

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

es lebe die krankmachende Prävention.

Allen, die sich dem unterziehen, gebührt volle achtung!!!
Die verantwortung an der arzttür abgeben und pillen einwerfen scheint dagegen
einfacher,- nur- das böse erwachen folgt später (bei vielen mediengläubigen nie).

Hier werden Menschen krankgemacht. Sie geben ihre Verantwortung an Gurus ab. Im übrigen, dieses reduktionistische Weltbild -Steine und Stuhl rauß- und es geht mir gut, ist doch in seiner Einfältigkeit nicht zu überbieten. Wo bleiben die sozialen und psychischen Bedingungen?

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben