Leberreinigung

Hallo,

ob Deine Leber bei Morbus Meulengracht, was ja in dem Sinne keine Krankheit ist, beeinträchtigt ist, ist wirklich nicht sicher. Insofern solltest Du Dich über die Ergebnislosigkeit hier auch nicht wundern oder gar davon stressen lassen. Das ist vermutlich normal.

Wenn Du aber trotzdem etwas für Deine Leber tun möchtest und mit bestimmten Dingen wie Apfelessig usw. nicht gut klar kommst, dann würde ich Dir noch einmal Kaffee-Einläufe empfehlen. Der Kaffee-Einlauf öffnet/weitet die Gallengänge, und was an Giften in der Leber ist, kann dann abgehen. Ich selbst habe jahrelang täglich Kaffee-Einläufe gemacht, nicht selten zwei am Tag, und das hat zu meiner Heilung wesentlich beigetragen. Sieh' vielleicht einmal nach Max Gerson und den entsprechenden Büchern, dort ist es ganz gut erklärt. Auch gibt es hier im Forum einen entsprechenden thread.

Mit den Bitterstoffen, das kann teilweise ganz einfach und sehr effektiv sein. Man darf den bitteren Dingen nur nicht so ausweichen, wie das die meisten Leute tun. Ich habe mir zum Beispiel vorgestern einen Smoothie aus frischen Birkenblättern (die erst jetzt langsam bitterer werden, aber das nimmt noch zu), ein paar Brennnesseln, Löwenzahn und einem halben Granatapfel gemacht. Und von dem Granatapfel nehme ich alles, nur die alleräußerste Schale nicht (bei bio auch die). - Das Ergebnis war so herrlich bitter, dass sich meine Leber nahezu spürbar zusammengezogen, ergo entgiftet hat. Wirklich ein herrliches Gefühl. Etwa zehn Minuten nach dem Smoothie begann ich munterer zu werden, mich leicht und ruhig, konzentriert zu fühlen. Heute gibt es die Wiederholung.

Ich hatte übrigens auch einen Teelöffel Mariendistelsamen daran. Das kann ich auch empfehlen: Pulver oder ganze Samen zu kaufen (die man in der Kaffeemühle ja selbst mahlen kann) und täglich zwei Teelöffel, morgen und abends jeweils einen, vor dem Essen oder so zu sich zu nehmen. Wenn Du solche Dinge tust und ansonsten vernünftig lebst, musst Du Dir meiner Meinung nach auch bei Morbus Meulengracht keine großen Sorgen um Deine Leber machen.

Viele Grüße:
R.
 
Bittertropfen tun meiner Verdauung zumindest sehr gut stelle ich fest. Nehme sie allerdings seit vorgestern nach dem Essen.

Vielleicht ist die Leber echt nicht mein Problem.
Bin eh gerade wieder auf einer anderen Spur und werde übernächste Woche mehr wissen.
 
Hallo, darf ich auch einmal dazu was sagen? Ich denke schon- oder?
Die Leber- und Gallenreinigung nach Moritz habe ich in den letzten 5 Jahren- oder ist es sogar noch länger her- grübel- jeweils 4 Mal durchgeführt. Über das Ergebnis war ich jedes Mal erstaunt. Ob da nun Gallensteine rauskommen, oder aber nicht, darüber lässt sich sicherlich spekulieren. Auf jeden Fall habe ich mich hinterher echt gut gefühlt.

Jetzt bin ich über Florian Sauer gestolpert. Das hört sich noch um einiges besser an. Kein Bittersalz, sondern Casia Fistula. Olivenöl und Grapefruit zusammen trinken, auch vorbei. Anstelle davon Mariendistelöl und Zitronensaft zeitversetzt getrunken und, und, und.
Macht euch schlau uns sucht euch das für euch passende aus.

Am besten schaut ihr selbst mal bei youtube rein: https://www.youtube.com/watch?v=TZxaeSaxPFI

Kristal
 
Ich habe Morbus Meulengracht und bin öfter mal komplett gelb, deswegen glaube ich nicht das alles in Ordnung ist, auch wenn mir das die Ärzte ständig sagen ...

Hulda Clark empfiehlt, zuerst die Parasiten in der Leber zu bekämpfen, jetzt kann man aktuell überall eine Wermutpflanze kaufen und immer wieder ein Blatt davon kauen, gleichzeitig auch frischen Knoblauch, Mariendistelsamen und Kalmuswurzeln.
 
Hallo,

Ich habe jetzt nicht den ganzen Threat gelesen möchte aber dennoch etwas dazu sagen:

Vor einigen Wochen habe ich eine ärztlich begleitete Mayr-Kur gemacht.
Einer der 'Mitkurenden' machte mich auf die Leberreinigung nach Moritz aufmerksam. Gerade lese ich dessen Buch zum Thema. Es hört sich alles so toll und einfach an.

Bei der Mayr-Kur nimmt ja auch Bittersalz ein . Bei mir landeten in den ersten Tagen widerlich riechende, Spätzle-artige Gebilde in der Kloschüssel. Das befremdlichste war aber die Farbe der Spätzle: grün!

Ich befragte die betreuende Ärztin dazu und die sagte, das wäre alte Galle die im Dünndarm gewesen wäre.

Nach ein paar Tagen war der grüne Spuk vorbei.

Ich hätte großes Interesse an der Leberreinigung kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass durch die Gallengänge wirklich bis zu Walnuss große Steine passen sollen - lt. Wikipedia ist ein Gallengang 2-3 mm groß. Sollte irgendwas von den eingenommen Substanzen die Gänge erweitern könnte ich mir einen Durchmesser von höchstens 5 mm vorstellen aber auch das reicht nicht für eine Walnuss...

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Sand- bis Grießkorn große Partikel abgehen aber keine Walnüsse.

Ich denke die großen Teile sind irgendwelche Ablagerungen aus dem Darm die da u.U. schon seit Jahren rumliegen.

Werde die Reinigung bestimmt mal machen - zuerst muss ich mich aber von der Mayr- Kur erholen

LG KueSu
 
Hallo liebe Leberreiniger, ich habe jetzt hier schon gut die Hälfte mitgelesen. Möchte mich jetzt erst Mal ganz herzlich bedanken :fans: für die vielen Infos und Erfahrungsberichte. Ich hatte am Anfang noch so keinen richtigen Plan was ich hier suche, doch dann hat mich das alles hier so gefesselt das ich weiter lesen musste. Einfach unglaublich was hier alles passiert. Ich will damit nicht sagen, dass ich hier die berichte nicht für glaubwürdig halte im Gegenteil, so gar sehr. Deshalb habe ich mich auch entschlossen heute hier zu schreiben da mir auch so etwas unglaubliches passiert ist.
Doch erst mal zu meinen Symptomen. Apetitlosigkeit, kein Hungergefühl, seit Jahren, ich esse nur, weil ich dann kräftemäßig noch mehr abbaue. Kraft- und Energielosigkeit, mehrere tiefe Stirnfalten, falten an Backen, trockene Haut, rissige Fingernägel, Fuss der teilweise schon länger taub ist, rücken bei dem sich stellen ständig wund anfühlen, Gewicht bei Größe 181 cm 68 kg, Tendenz fallend, trotzdem Fettstellen, wenig Muskeln trotz teilweise regelmäßigem Training, im Moment ausgesetzt bis zur Besserung des Gesundheitszustandes. Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Versuche schon seit Jahrzehnten meine Gesundheit zu verbessern. Ist mir teilweise gelungen, jedoch nicht zufrieden stellend. Konnte meinen Darm durch Rizinusöl entgiften. Habe es vor 4 Jahren geschafft ganz mit dem Industriezucker aufzuhören. Ich war hochgradig Zuckersüchtig. Hatte Jahrzehntelang ständig Verstopfung. Nachdem ich mich Zucker und fettreduziert ernährte auf einmal tagelang Durchfall. Das hat sich dann normalisiert glaubte das wär mein Problem gewesen. Doch das war es noch nicht. Zähne habe ich schon lange saniert. Könnte sein dass ich trotz Schwermetallausleitung mit dmps immer noch schwermetalle im Körper habe. Der Candida ist an Ostern wieder zurück gekehrt. Habe ich jetzt ganz gut im Griff da ich auf Obst verzichte. Naja, was soll ich mehr erzählen, es kann sich durch die LR ganz schnell etwas ändern. Die erste habe ich hinter mir. Bittersalz hatte ich wenig Probleme. Beim Öl-grapfruitgemisch etwas. Auf die Toilette musste ich unerwartet ziemlich bald nach dem ersten Bittertrunk. Die Nacht habe ich ganz gut geschlafen. Schlecht war es mir auch nicht. Nur die Toilettenrennerei am nächsten Tag war ganz schön nervig. Die Darmöffnung brannte ständig. Ich muss ganz schön Gifte ausgeschieden haben. Gruene Steinchen kamen auch etwa eine handvoll. Doch aus Seife bestanden die nicht, die schwammen naemlich. Seife geht im Wasser unter. Ein ganz einfacher Test den jeder zu Hause durchführen kann. Doch das ist mir gar nicht so wichtig. Ich bin der festen Überzeugung dass die LR mir helfen wird. Genauso wie der überwiegenden Mehrheit vor mir. Die ganzen Beweisforderer die hier immer wieder auftauchen können von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst. Die helfen mir nicht weiter, sondern nerven nur. Wer ernsthaft an der Materie interessiert ist liest den Threat hier und sonst im Netz. Dort gibt es genügend positive Rückmeldung über die LR. 100 prozentig beweisen kann ich sowieso nichts.
Ich denke gerade an die Geschichte mit Einstein und seinem Professor. Der Professor meinte Gott gäbe es nicht da er ihn nicht sehen. Einstein darauf meinte der Professor hat kein Hirn, weil er es nicht sehen kann. Wollen wir auf dieser Ebene weiter diskutieren? So kommt mir die Diskussion mit der Seife vorbei. Manche Menschen können Dinge wahrnehmen, die andere nicht können. So einfach ist dass. Vieles gibt es dass sich selbst mit der Wissenschaft nicht beweisen lässt oder gar nicht gewollt ist.
Für mich ist das Thema damit beendet.
Ich bin hier weil ich mich mit Usern die ernsthaft die LR anwenden, austauschen will. So schnell wie möglich Erfolge sehen will.
Ich bin schon wieder in Vorbereitung für die nächste mit apfelsäure und Heidelsberger s 7 Kräuter Stern. Bei der ersten dachte ich erst das wäre ohne Vorbereitung, weil das sehr kurzfristig war. Doch dann fielen mir die 7 Kräuter ein, die nehme ich schon seit drei Wochen. Zwar nicht dass von Moritz bzw Clark empfohlene doch die sind auch bitter, gut für die Leber, den Darm und gegen Parasiten. Was jetzt besser ist weiss ich nicht. Ich habe den Eindruck sie sind sehr gut. Bin schon gespannt auf die nächste Reinigung.

Jetzt zu meinem heutigen Erlebnis. Mir fiel beim lesen des Threads auf, dass welche immer wieder von Augenproblemen berichten. Hab mir erst wenig dabei gedacht. Dann habe ich auf dieser Seite gelesen. https://gesund-im-net.de/selbsthilfe/leberzauber.htm Hier steht irgendwo dass die Leber mit den Augen in Beziehung steht. Hab ich immer nichts kapiert. Doch dann bei meiner Schuettelmeditation (Rückkehr des zweiten Frühlings) die ich ausgerechnet heute mal wieder Lust hatte. Frueher kamen mir dabei öfters die Tränen. Wusste nie weshalb. Jetzt beim schütteln fielen mir erst die Augen dann die Leber ein. Mir kamen erst die Tränen, als ich an die Leber dachte floss bei mir die Energie stärker durch den Körper. Jetzt wusste ich was der Körper mir eigentlich mit den Tränen in den Augen sagen wollte. Ich hab Menschen hier im treath bestaunt, wie sie so manches fühlen können was ich nicht kann. Das ist dann für mich ein kleiner Trost das doch was geht. :freu:
Hab jetzt doch ein bisschen untertrieben. Hab schon einiges über den Körper wahrgenommen. Ich bin schon vor Jahren einen anderen Weg gegangen wie die meisten Menschen. Ich wollten meine Sinne nicht mehr betäuben, sondern für die Schönheiten der Welt öffnen. Doch hier ist einiges neu für mich und das hätte ich auch gerne. z.b.
Leber soll ja lt. Wissenschaft nichts zu spüren sein. Hier im Forum habe ich was anderes gelesen. Hahaha die Wissenschaft.
Oder das hier aus dem oben genannten Link.
"Die Leber ist unser regenerationsfähigstes Organ und Unternehmungslust ist ihr Jubel!

Wer ständig von Unternehmungslust geplagt ist oder wen ständig das "Tanzbein juckt", der braucht sich über den Zustand seiner Leber keine Gedanken machen."

Unternehmungslust bei mir ging alles immer mehr vom Kopf her. Tanzbein schwingen hatte ich noch nie richtig Lust.
Davon schwärmen doch Frauen immer so. Haben die eine gesündere leber? Also dass wäre eine Sensation wenn ich dass noch erleben. Mehr würde ich mir wünschen dass meine Falten im Gesicht weggehen. Dann gibt es hier zwei Fotos von mir vorher und nachher. Versprochen. Doch ich glaube selbst dass würde manche Kritiker nicht überzeugen. Das darf es einfach nicht geben, dass sich Menschen selbst helfen und gesund werden. Doch dass liegt an jedem einzelnen was er daraus. Es gibt nichts was es nicht gibt.
Wünsch euch noch viele neue Erkenntnisse mit einer erfolgreichen LR.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Leber kann man doch auch mit der Löwenzahnwurzel reinigen? Kann jemand mehr dazu was sagen?
Danke
 
Meine 2. Leberreinigung vom Freitag auf Samstag nach 14 Tragen.
Warum? Bei mir sind zwar einige Teilchen abgegangen, doch meine verdauung hat sich verschlechtert. Was ja noch nicht zu heißen muss dass die LR nichts bringt. Nach lesen des Threads war ich so überzeugt von der Methode dass ich einen schnellen Erfolg wollte. Der Versuch war es mir wert.
Vorbereitung: 1 Woche jeden Tag 1 Teelöffel Apfelsäure in wasser gelöst. Was ich auch sehr, sehr wichtig finde mich mit der Methode zu beschäftigen. Mir Motivation zu holen. Ich will Heilung. Also interessieren mich in erster Linie Menschen die Heilung gefunden haben. Und meine taeglichen Schuetteluebungen bei denen ich voll in mich hinein spüren und mich fallen lassen kann.
Ich habe ja keine Probleme mit Fasten weil ich kein Hungergefühl mehr habe nehme jedoch stark ab. Deshalb ist es nichts für mich. Hatte es früher öfter ausprobiert, sogar Mal über einen Monat nur mit saeften. Jedoch nicht den durchschlagenden Erfolg gehabt.
Diese Woche über hatte ich ständig Verdauungsprobleme. Mein Darm war wie Tod. Nichts half mehr. Nicht Mal meine bisher bewährten mittel. Was sollte ich tun am Freitag dem Beginn meiner LR. Essen oder Einlauf? Einlauf wollte ich nicht schon wieder. Ich glaube nicht mehr dass die ständigen Einläufe gut sein sollen. Deshalb habe ich mich fürs Fasten entschieden. Ging ganz gut. Für leichte schwaechezustaende habe ich dann ab und zu ein chlorella gelutscht. Und natürlich viel getrunken Wasser mit apfelsäure oder Apfelessig. Dann um 18 Uhr das Bittersalz (25 gr.) um 20 Uhr wieder , kurze danach ging die Toilettenrennerei los. Mein Darm war so gefühlt bis zur Einnahme des Olivenöl-Grapefruitgemisches jeweils 125 ml um 22 Uhr leer. Ich habe mich sofort hingelegt, die Wärmflasche lag schon bereit. Bin dabei eingeschlafen und um halb eins nachts mit total verschwitztem T-Shirt und teilweise feuchter Bettdecke aufgewacht. Erstmal aufs Klo. Nichts besonderes, nur eine dunkle Brühe, roch wahrscheinlich nach Galle. Wach bis etwa 3 Uhr. Um 6 Uhr war ich noch müde doch der Bittertrunk wartete. Um 8 Uhr wieder. Ausgeschieden habe ich den Tag über hauptsächlich Brühe , nur klitzekleine "Steinchen", keinen halben Fingerhut voll. Ich war etwas enttäuscht. Sonst merkte ich diese LR war etwas leichter als die erste, hatte mehr Routine, weniger brennen bei der Ausscheidung. Zwar etwas Schwächegefühl, doch es wurde mir nicht schlecht. Hatte einen Einlauf am Nachmittag ob es wirklich notwendig war bin ich noch am zweifeln. Den zweiten wollte ich erst, doch das war mir dann zuviel. Jetzt geht es mir etwa wie vor der ersten LR, nur um Erfahrungen reicher.
Einläufe und Rizinusöl Anwendungen hatte ich früher häufig. Hat mich auch von vielen Schlacken befreit, entgegen der (Lügen)Schulmedizin die behauptet es gäbe keine. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und gerochen was da meinen Darm verlassen hat. War so ähnlich wie auf den früheren Misthaufen (Gülle). Darüber darf natürlich nirgendswo gesprochen werden. Über das Auto des deutschen liebstes Kind über all, nur ja nicht über den eigenen Körper. Ausser Krankheiten die sind beliebt, Gesundheit gibt es nicht. Ein bekannter hat mal beim Essen ausführlich über einen Ölwechsel gesprochen. Als ich dann erzählen wollte das ein Mensch das auch braucht hat er sofort blockiert. Ist das Auto wichtiger als der Mensch?
Ich bin hier weil mir die S(L)M nicht helfen konnte. Was ist sie, nichts anderes als eine Notfallmedizin. Es soll hier nicht um Symptomebehandlung, sondern die Ursachen beseitigen gehen. Was haben dann die ganzen Schulmedizinbefuerworter zu suchen die einem nur von einer guten Sache die schon vielen Menschen geholfen hat wehement abraten, jedoch keine Alternative zu bieten haben?
Ich habe jetzt fast den ganzen Treath gelesen und ich kann es nur jedem empfehlen seine eigene Meinung zu bilden. Es lohnt sich. Wer ernsthaft an Heilung interessiert ist wird das auch tun solange bis er fündig wird. So geht es jedenfalls mir. Ich kenne das Phänomen schon lange aus meinem Bekanntenkreis. Bei manchem kann ich mir den Mund fuselig reden, die tollsten Erfahrungen damit gemacht haben. Die warten nur aufs erste "falsche Wort". Kommt nein das ist nichts für mich. Lieber wird dann gejammert und gehinkt als über etwas neues nachzudenken. Muß ich dann azeptieren. Des Menschen wille ist sein Himmelreich. So passiert es auch hier im Treath manche sind scheinbar nur nach etwas negativem am suchen und stürzen sich dann drauf wie die Hyänen. Und wollen dann noch mitreden, ohne das gesamte zu wissen. Wenn jemand nicht will das ist seine Entscheidung, nur dann braucht er nicht versuchen mir das auszureden. Mich interessieren Erfahrungen, nicht Miesmacherei. Doch zum Glück gibt es hier mehr positive Erfahrungen, von denen ich profitieren kann, die mich aufbauen und Hoffnung geben. Menschen die sich sehr viel Mühe geben und von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Und dass mit einer Geduld dass ist schon erstaunlich. Ich betone eigene Erfahrungen und eigene Erklärungen und nicht nur ein Link von einem "Experten". Das überzeugt mich, vielleicht sind die ganzen Miesmacher hier auch ein gutes Übungsobjekt um trotzdem Ruhe zu bewahren. So wie der Eiche, der auch keine Wildsau was anhaben kann. Weil heute so ein schöner Tag ist, meine Verdauung etwas besser geht, mein Nachbar mir schon eine Zucchini geschenkt hat, ich mir heute einen leckeren hokkaidokürbis kaufen konnte und und. Habe ich dann noch etwas für unsere Freunde der Seifentheorie. Ich bin nämlich dabei Diamanten zu züchten. :lachen2:
Am Anfang waren die Kunstwerke von meiner letzten LR am 20.7. noch hellgrün (ohne Bild), am 22.7. sind sie nachgedunkelt, am 1.8. dann milchig am 5.8. wurden sie noch heller. Dann warte ich doch mal ab bis sie zu strahlen anfangen. Oder verschwinden sie einfach und ich fange zu strahlen an weil es mir so gut geht. Das wäre natürlich noch besser. :freu:
Nur dass erklärt immer noch nicht die zwei Schichten zuerst die grüne Hülle, die verschwindet, dann die Durchsichtigkeit und die Schwimmfähigkeit. Ich mache es mir jetzt einfach warum so kompliziert. Das sind alles Wunder, die Wunder des Universums. Ich bin nur ein Mensch und muss nicht alles wissen. Was ich wissen soll erfahre ich schon. An die Seifentheorie glaube ich nicht, doch an Wunder.
Der Moritz hat schon Recht mit seinem Buchtitel Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung. Was heißt das? Er glaubt auch noch an Wunder und weiß nicht alles. Bemüht sich den Menschen zu helfen. Was tun manche, auf ihm einhaken jedoch nichts besseres auf die Beine stellen. Eigentlich gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen. Für mich zählt dass was mir hilft. Manchmal gibt es auch Wunder, habe ich oft genug erlebt. Nur ich halte meine Sinne offen dafür und bin noch dankbar für die Erlebnisse. Das war das Wort zum Montag.
Nächste LR und Chance auf ein neues Leben in 4 Wochen. Wo gibt es dass sonst nur bei der LR? :idee:
 
IBilder folgen noch. Kann mir bitte jemand erklären wie dass geht? Bei der Klammer bin ich schon Mal. Drei möglichkeiten doch keine funktioniert.:confused:
 
Jetzt hat es doch geklappt. Hab einen anderen Browser verwendet.:D
 

Anhänge

  • IMG_20180722_01.jpg
    IMG_20180722_01.jpg
    489.3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20180801_02.jpg
    IMG_20180801_02.jpg
    495.1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20180805_172316778.jpg
    IMG_20180805_172316778.jpg
    487.1 KB · Aufrufe: 20
Warnung an alle hochwissenschaftlich und Experten Gläubigen. Bitte nicht lesen.
Bei mir beginnt sich doch etwas zu tun was mir selber noch nicht so ganz geheuerlich ist. Ich war am Montagnachmittag erst mal völlig geschafft. Mich beschäftigten die ganzen Parasiten und sonstigen Ungeheuer die es in manchen Körpern gibt. Bin ich auch davon betroffen ? Was soll ich tun? Zum Heilpraktiker? Hab jemand gefunden die Bioresonanztestung anbietet. Wäre auch finanziell machbar. Habe noch eine Zusatzversicherung. Doch den Aufwand, etwa drei Stunden Fahrzeit, bei der Affenhitze. Ich fühlte mich körperlich kaputt. Soll ich meine letzten Körperkräfte für etwas zweifelhaftes mobilisieren? Nur um zu wissen ob ich Parasiten habe und mir dann das ganze Geschwätz anhören und meine Zeit verschwenden. Ich hab dann im Threat gelesen. Jemand nahm Oreganooel ein. Hab dann gedacht probiere ich das. Habe ich bereits zu Hause. Nachdem Abendessen habe ich einen Tropfen Oreganooel in 1 Teelöffel kokosöl (Fett) eingeruehrt und getrunken. Es war als wenn sich ein Schalter umgelegt hätte. Ich war auf einmal hellwach. Nicht aufgeputscht oder so. Es fühlte sich gut an. So wie gut ausgeschlafen. Normalerweise bin ich abends nicht so fit. Bin mehr morgens aktiv. Ich kann das selber noch nicht so ganz glauben. Bei der zweiten Einnahme war es nicht so. Ich bin auf jeden Fall jetzt erst mal zufrieden. Die 7 Kräuter nehme ich ja auch noch. Das sind die Zutaten: Wermut, Schafgarbe, Wacholder, Fenchel, Anis, Kümmel und Bibernelle. Die dürften auch gut helfen. Mir tun sie ganz gut. Erstmal abwarten, wenn das nicht hilft kommen nach der nächsten LR die Steinbrecher dran. Ich achte ja schon längere Zeit darauf was so alles in meinem Alltag passiert. Das hat mir schon wertvolle Hinweise gegeben. Viele glauben ja an Zufälle. Ich nicht mehr. Ich denke es hat alles seinen Grund. Es gibt diesen Spruch. " Achte gut auf deinen Tag". Der hat schon seinen Grund. Musste ich auch erst lernen. Vielleicht wird das damit etwas klarer für den der mit meinem Geschreibsel nichts anfangen kann. Dieses Gedicht habe ich vor Jahren als es mir sehr schlecht ging aus den Tiefen des Internets ausgegraben.

Es kann über Nacht sein,
das eine Blume :fans:dir blüht,
um die du dich lange umsonst gemüht.

Es kann über Nacht sein,
das du ein Schicksal begreifst:idee:
als heimlichen Segen und dann reifst.

Es kann über Nacht sein,
das du es gläubig gespürt -
trotz sternlosem Dunkel,
du wirst geführt.

Verfasser unbekannt.

Mich hat das sehr angezogen, doch ich konnte mit dem meisten nichts anfangen. Nur an die Blume konnte ich glauben. Die hat mir Hoffnung gegeben. Ich habe das an meine Pinnwand geheftet und jahrelang angeschaut. Es hat sich mittlerweile alles erfüllt. Das auch zu dem Humbug das manche meinen (Moritzbilder oder die Kraft des Mondes auf uns Menschen, siehe Gezeiten). Zweifel dürfen schon sein, nur dann bitte erst mal nachdenken und sich selber fragen. Ich war früher ein sehr großer Zweifler, ist noch nicht ganz ausgelöscht doch ich bekomme sehr oft antworten.
Ich träume in letzter Zeit häufiger. Vergesse ich meistens wieder. Doch dieser Traum heute Nacht war schon was besonderes. Sehr ungewöhnlich. Ich war in einem Laden und verlangte nach Brötchen. Normale oder Bio fragte die Verkäuferin. Ich Bio. Sie hätte zwei schöne große. Ich wollte sie nehmen dann kam mir. Weizen? Ich fragte sie ist da Weizen drinnen. Sie ja, 10 Prozent. Ich nahm sie dann doch. Dann sagte sie, sie dürfen auch Kuchen essen. Dann erzählte sie ohne dass ich was fragte. Sie würde mir bei meinen Unverträglichkeiten helfen. Ich könnte das alles nicht glauben und musste nur noch heulen. Dann bin ich aufgewacht. Ich kann mir das alles nicht vorstellen, weil ich es schon jahrelang nicht mehr esse. Da müsste schon etwas aussergewöhnliches passieren um das zu ändern.
Mit der Leber habe ich mich auch beschäftigt, Lage und die Kanälchen war mir nicht so klar. Im Treath gelesen hatte ich die wäre unter dem rechten Rippenbogen. Lt. Bild ist sie unter den beiden Brustwarzen, fast von einer warze zur anderen und nicht unter dem Rippenbogen, da ist der Dickdarm. Die Kaenele so wie ich das sehe sind groß genug um jede Menge Steine aufzunehmen. Ich bin immer noch dabei mir Klarheit zu verschaffen. Das sind die besten Bilder die ich gefunden habe. (Anhang) Menschliche Leber – Fotos und Grafiken - Lizenzfreie Bilder - Thinkstock Deutsch. Die SM ist ja für mich bekannt für Täuschung. Dafür mal ein Beispiel von vielen.
Die Darmspiegelung. Zuerst wird der Darm mit Mittelchen gereinigt, danach mit einem Instrument hineingeschaut. Es ist doch klar das er dann sauber sein muss ausser es ist wirklich gravierend. Dann die Behauptung es gäbe keine Schlacken. Wieso ist dann vor der Spiegelung die Reinigung nötig. Damit kann leider nicht geprüft werden wie er sich in laufendem
Betrieb verhält. So wie ich Moritz verstehe erhält er erst durch die Galle die richtige Schmierung. Nach der Spiegelung können sich dann wieder die kotreste festsetzen und die Beschwerden verursachen. Doch so weit denkt die SM nicht.


Wem das noch nicht bekannt ist und immer noch an die SM glaubt der hat noch nicht genug von den "Wohltaten" kennen gelernt. Nur lesen müsste man halt können bevor man schreibt. Ich werde sehr oft daran erinnert wenn ich so manches lese. Bevor ich an die SM glaube, glaube ich lieber an den Osterhasen.
Noch was zur Rosskur. Das sich die SM überhaupt traut sich daß in den Mund zu nehmen. Die Wölfe im Schafspelz. Da fallen mir selber einige Beispiele ein die ich erlebt habe. Wenn die LR eine Rosskur ist, dann sind so manche Therapien der SM, menschenverachtende, brutale, demuetigende Folterungen. Doch auf der andere Seite hat das auch etwas Gutes so wie es ist. Genau richtig gelesen. Ich habe auch erst durch das Leid gelernt. Musste immer wieder wachgerüttelt werden. Musste aufstehen um Neues zu lernen. Genau wie jetzt erst an Ostern, wo ich mich über jemand so geärgert hatte. Das ist vorbei, dass hat mich wachgerüttelt, deshalb bin ich hier. Ich will mich weiter entwickeln. Wozu habe ich den meine Fähigkeiten? Damit ich mich auf die faule faule haut lege und warte bis mir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. Das Leid war für mich immer ein Hinweis jetzt musst du wieder etwas tun. Heute ist ein ganz besonderer Tag. Der Tag mit den 3 achten. Was wird der wohl noch alles bringen?
 

Anhänge

  • 546017008-612x612.jpg
    546017008-612x612.jpg
    90.1 KB · Aufrufe: 4
  • 687950078-612x612.jpg
    687950078-612x612.jpg
    58.1 KB · Aufrufe: 2
Hallo in die Runde!

Es ist meiner Meinung nach gut, dass dieser thread offenbar ein bisschen ruht. Ich bin ja eigentlich ein absoluter Befürworter dieser Leberreinigung (gewesen). Wer will, kann das hier nachlesen: Ich habe mich Ende 2011 nach einer etwas missglückten Aktion in diesen thread eingeklinkt, vor allem am Anfang sehr gute Erfahrungen mit der Reinigung gemacht und hier auch sehr viel darüber geschrieben.

Aber....

... wer jetzt seine Leber reinigen will, sollte sich meiner Meinung nach vorab bei Anthony William informieren. Das Buch "Liver Rescue" wird es zwar voraussichtlich erst im Mai auf Deutsch geben, aber man findet zumindest auf youtube übersetzte Radioshows und sonstiges von ihm zu diesem Thema. Es lohnt sich wirklich, sich damit zu beschäftigen. Das Öl, auch in dieser einmaligen Anwendung, ist für die Leber einfach nicht gut. Es gibt angenehmere, effektivere, einfachere, natürliche Wege, um die Leber gründlich zu reinigen und vor allem wieder richtig fit zu machen. Der Hauptweg ist schlicht und einfach ein mehrwöchiger völliger Fettverzicht. Wie das geht, findet man in den bereits vorliegenden Büchern von Anthony William, "Medical Medium" vor allem, und ebenfalls in den vielen Beiträgen auf youtube.

Ich kenne beide Verfahren. Ich kenne beide Verfahren aus eigener Erfahrung heraus wirklich gut. Und ich kann nur noch empfehlen, diese Leberreinigung mit dem Olivenöl einfach zu vergessen und sich stattdessen mit den Vorschlägen und genauen Begründungen von Anthony William zu befassen.

Viel Erfolg!

R.
 
Hallo,
hat jemand schon die kleine Leberreinigung mit Rosinenwasser probiert?
Richtig wird man die Leber damit wohl nicht reinigen, aber kann schon sein das es zur Entgiftung beiträgt????
Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte melden. Ich könnte mir vorstellen, das es das richtige für mich ist, weil ich mich mit bitteren Sachen schwer tue, obwohl die sicherlich besser wären.

L.G.
 
Habe vor ein paar Tagen meine xx-te Leberreinigung vollzogen. Die letzte müsste im Sommer letzten Jahres gewesen sein, jetzt merkte ich wieder, dass es akut wurde: Hieksender "Herr Frohwein" Schluckauf, insbesondere nach fettem Essen, Völlegefühl, Druck, bisweilen Stechen, im Oberbauch rechts, ständig Sodbrennen, Blähungen, Schlappheit, Müdigkeit, Gesichtsflushes ("Schwitzkasten-Gefühl") ....

Gerade festgestellt, dass ich mittlerweile etwa 1200 g Bittersalz für Leberreinigungen verbraucht habe, das wären dann 24 Leberreinigungen, weil ich immer genau 50 g pro Reinigung abmesse. (Der Junge ist ja groß und verträgt was.) 24 Reinigungen - kann gut hinkommen.

Die letzten Male kam immer nur kleiner grüner Grisselkram und etwas "Sandiges" gegen Ende (was aber auch die Übrigbleibsel von Flohsamenschalen vom Morgen und Chia-Samen vom Vortag sein können).

Weil aktuell aber wieder ungefähr eine hohle Handvoll grüne Cholesterinbrocken von gewaltigen knapp 1,5 x 1 cm rauskamen (einen habe ich stellvertretend nachgemessen), weiß ich nicht, ob ich mich jetzt (nach etwa 24 Reinigungen über die Jahre hinweg!) freuen oder verzweifeln soll. Zumal die Steinhalden, die man z. B. manchmal im Fernsehen sieht, von Patienten, denen die Gallenblase entfernt worden ist, etwas völlig anderes sind.

Natürlich ging es mir hinterher besser, der Zustand hält an. Und es wird wieder schlimmer werden.

Vielleicht lasse ich mir mal spaßeshalber wirklich die Gallenblase entfernen - nur um den steinigen Inhalt hier zu posten, anstatt weiterhin den Anblick sattsam bekannter Bilder von stinkigen grünen Kackeklumpen (von der Konsistenz gekochter Erbsen) geschätzter Forenmitglieder und meiner Wenigkeit zu genießen.

Habe nur Angst, dass Steine (oder grüne Cholesterinbrocken?), die in den Lebergängen stecken, möglicherweise nicht mehr ausgeschieden werden können, wenn mal keine Gallenblase mehr da ist.

Mal gucken, was ich mir bei der Gelegenheit noch alles rausnehmen lasse. Den meisten Schwabbelkram braucht man ohnehin nicht, sorgt nur dafür, dass die Hosen nicht mehr passen.
 
Nur, weil ich gerade reinklicke:
Natürlich gibt es andere Methoden, um den Darm und seine Anhangs-, bzw. Verdauungsorgane zu spülen - von einer viel gepriesenen 'Reinigung' kann damit ohnehin KEINE Rede sein - aber bitte die Kirche im Dorf lassen: Es kommt doch gar kein Öl in der Leber an, das Mg2SO4 (Bittersalz) ist es, welches ggf. Probleme machen kann, vor allem der Schwefel, und:
Daß billiges Fett nicht nur die Leber, aber auch sie belastet ist doch altbekannt. Sich deshalb Innereien entfernen lassen zu wollen - stattdessen vielleicht einfach mal auf Braten, Backen und Rösten - vor allem mit dem billigem
Kokos- und Olivenöl - zu verzichten versuchen, wenn's nicht bekommt? Da
liegt doch, auch wenn's viele immer noch nicht wahr haben wollen, der 'Hase im Pfeffer', nicht wahr? ;-)
Nein, ich diskutiere darüber nicht - war nur eine Anmerkung. Schöne Zeit!
 
Hallo,

warum probiert Ihr nicht die Ausleitung mit Cassia Fistula.? Nach der Methode von Florian Sauer? Habe bei Florian auch eine Leberreinigung gemacht und war total begeistert. Die Cassia Fistula leitet richtig gut aus, ist viel entspannter zum trinken, schmeckt sogar richtig lecker und belastet den Darm nicht so wie Bittersalz oder Glaubersalz.

L.G.
 
Mal gucken, was ich mir bei der Gelegenheit noch alles rausnehmen lasse. Den meisten Schwabbelkram braucht man ohnehin nicht, sorgt nur dafür, dass die Hosen nicht mehr passen.

Das ist lustig. Bei manchen scheint es ja auch mit dem Gehirn so zu sein: Es ist einfach zu viel davon da, der Hut passt kaum noch auf den Kopf. Bei anderen wiederum...

Wie ernährst Du Dich denn, wenn ich fragen darf?

Lässt man alle möglichen Fette weg - vor allem die extrahierten, aber keineswegs nur die - reinigt sich auch nach meiner Erfahrung die Leber (und mit ihr alles mögliche andere) ganz von allein. Das kann man noch durch Bitterstoffe, Kräuter, Tees usw. unterstützen (es gibt da ja eine ganze Liste von Dingen, die der Leber wirklich helfen), dann wird man sich in der Regel schon nach drei oder vier Wochen auf einem völlig anderen Niveau befinden.

Die hier zur Diskussion stehende Leberreinigung mit vielleicht Apfelessig in der Vorbereitung, Bittersalz, Olivenöl usw. schadet der Leber eher als dass sie ihr nützt. Auch Dein Beitrag scheint mir vor allem das zu zeigen.

Viele Grüße:
R.

PS: Mariendistelöl (Methode nach Florian Sauer) macht die Sache übrigens nicht besser. Es lohnt sich meiner Meinung nach, vor weiteren Experimenten wenigstens mal einen Blick in das Buch "Heile deine Leber" vom Anthony William zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben