Lähmung im Bein nach Erkältung - ist so etwas möglich?

  • Themenstarter Gesundheit 2.0
  • Erstellt am

Gesundheit 2.0

Moin,

vor einigen Wochen bin ich krank geworden. Normale Erkältung mit minimal Fieber, typische Halsschmerzen aber keine eitrige Mandeln.

Zwei Wochen später konne ich kaum noch laufen, ein MRT wurde weitere drei Wochen später gemacht und eine Woche darauf erhielt ich die Diagnose von meinem Orthopäden: Aufgrund meiner Vireninfektion (Erkältung) ist mein Knie entzündet und der Fuß teilweise gelähmt.

Ich würde gerne mehr zu diesem Thema nachlesen aber ich finde keine Informationen, dass eine Erkältung so etwas auslösen kann.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wonach ich googeln kann?

Liebe Grüße
 
Hallo,
Erreger, der auch Lähmungen hervorrufen können, sind Borellien und Co-Erreger:

www.edizin.de/de/a-z/krankheiten-von-a-z

Grüsse,
ORegano
 
Oben