Ladezeitproblem

Das macht für mich auch keinen Sinn. Die Daten kommen ja von Cloudflare, also aus Amerika. Und von dort kommen inzwischen vermutlich 80% aller Internetangebote. Wenn da ein Übertragungsweg Schwierigkeiten macht, würde man es an vielen verschiedenen Internetangeboten merken. Und mein Telekom-DSL kann es auch nicht sein, weil das auch nicht selektiv nur das Forum ausbremst.

Momentan läuft es wieder glatt ...

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Im Moment ist es hier wieder seeeehr träge, lädt fast überhaupt nicht.
Alles andere läuft einwandfrei (Podcast, YT und ander Seiten)

Ich brauchte gerade dreieinhalb Minuten, um die Startseite zu laden.

Ich würde sagen, das ist jetzt langsam mal ein Fall für die Technikverantwortlichen des Forums.

Es könnte sein, daß Cloudflare je nach Region über verschiedene Server ausliefert, und daß die Betroffenen alle an einem gemeinsamen "Ausgang" von Cloudflare hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das das Problem:

Aber: das tritt erst seit ein paar Tagen auf und nicht seit Monaten, wie bei diesen anderen Telekomkunden. Also wurde vielleicht doch auch serverseitig (an der Cloudflare-Konfiguration) was gemacht.

Ab Punkt 20:00 ging es wieder flott. Also anscheinend heute 16 Uhr bis 20 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe René benachrichtigt.

Seltsam, dass es mal geht, mal nicht. Wobei das vielleicht mit der Anzahl der Zugriffe zusammenhängt.

Ich melde (y) 🙂 :Gerade geht es wieder einwandfrei .

Nur mal angedacht: Vielleicht haben ja die Sonnenstürme der letzten Tage etwas mit den langen Ladezeiten von manchen Usern hier zu zu tun?

... Solche Stürme entstehen, wenn riesige Mengen Sonnenmaterial explosionsartig ins All geschleudert werden. Treffen diese Wolken frontal auf das Erdmagnetfeld, werden die Feldlinien verzerrt und elektrische Ströme in der oberen Atmosphäre erzeugt. Das kann Kurzwellensignale stören, Satellitenfunktionen beeinflussen oder – im Extremfall – sogar Stromnetze belasten. Gleichzeitig erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für ein spektakuläres Naturphänomen: das Polarlicht. ...

Grüsse,
Oregano

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben