Lachsöl anstatt Kapsel?

Also ich habe heute eine Antwortmail nach 2 Tagen erhalten. Ohne weitere Probleme. Versuche die Analyse mal hochzuladen er versucht die jetzt trotz dsl schon seit 3 Minuten, vielleicht liegt es auch firefox. Hat leider nicht geklappt ist eine doc datei.

Gruß
Sportler
 
hey sportler,

super, dass du eine nachricht bekommen hast! kannst du den inhalt nicht kopieren und einfügen?

wikinger
 
ich habe nur open office deswegen kann es sein das es etwas verutscht aber ich versuche es mal:
Beschreibung:
Kalt gewonnenes 100 %iges Lachsöl, hergestellt von Zuchtlachsen ( Salmo salar ) und deren Teilen aus der Verarbeitung in der Lebensmittelindustrie.
Sensorische Eigenschaften:
- Aussehen: durchsichtiges (klares oder transparentes),
bernsteinfarbendes bis rötliches Oel
- Geruch : arttypisch

Fettchemische Kennzahlen Ist – Werte / mind. - max. Werte
Stand 23.03.2006

- Brechungsindex (20°C)/refrective Index: 1,4768
- Dichte (20°C)/density : 913,5 g/L
- Verseifungszahl/saponification Index : 178 / mind. 170 max. 190
(mg KOH / 1 g Fett zu verseifen)
- Jodzahl/Iodin Index : in Arbeit /
- Säurezahl/Acidity : 0,8472 / max. 1,5
- Peroxidzahl/Peroxid Index : < 0,5 meq/kg / max. 6,0
- Astaxantin : 13 mg/l / mind. 7 max. 25

Omega 3 Gehalt:

- DHA: C 22:6 : 11,1 % / mind. 9,0 max. 13,8 %
- EPA: C 20:5 : 8,3 % / mind. 8,0 max. 9,5 %
- Gesamt Omega 3 : 24,5 % / mind. 23,5 max. 28,0 %





Schwermetalle: entspricht max. 20 ppm
- Blei entspricht max. 10 ppm
- Cadmium entspricht max. 1 ppm
- Quecksilber entspricht max. 1 ppm
Pestizide: entspricht Ph.Eur. 2.8.13 und RHMV LmBG
Dioxine: entspricht max. 2 pg WHO-PCDC/F-TEQ/g
PCB kleiner 1 pg/g
Zur Herabsetzung von Oxidationsvorgängen wird dem Lachsöl 0,1% Tocopherol ( Vitamin E / E 306 – 309 ) beigemischt.
Verpackung und Lagerung
Das Material ist wahlweise in 0,05 / 0,25 / 1,0 / 20,0 / 200 l. Gebinden abgefüllt.
Das Material muß bei angebrochenen Gebinden innerhalb von 16 Wochen verbraucht werden, da es zu Oxidation, ranzigem Geruch und Geschmack neigt.
Während der Lagerung darf das Produkt keiner Einwirkung von Luft, hohen Temperaturen sowie Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
Die Lagertemperatur sollte bei +4,0° liegen.
Dabei evtl. auftretende Kristallisierungen oder Eintrübungen lösen sich bei normaler Umgebungstemperatur wieder auf.
Die Haltbarkeit in ungeöffneten Behältern beträgt bei den oben genannten Lagerbedingungen 2 Jahre.
 
super! danke!

mir ist eingefallen, dass meine email evtl. nicht durch deren spam-blocker gegangen sein könnte. wäre zumindest eine etwas freundlichere erklärungsmöglichkeit :)

also, ich habe mal die zahlen zu belastungs-höchstwerten recherchiert. die u.s. environmental protection agency äußert sich zu blei und cadmium wie folgt: als sicher gelten 0,4 ppm für blei und 0,1 ppm für cadmium.

The safe level is 0.4 ppm for lead and 0.1 ppm for cadmium.
https://epa.gov/waterscience/fish/advisories/newsapr06.htm

hier mal zum allgemeinen vergleich ein öl namens "OM3emotion"

(die tabelle ist durch das einfügen verrutscht N/D* steht für "nicht nachweisbar"):

Inhaltsstoff/Unreinheit Obergrenze Einheit
Säurezahl 2 mg KOH/g
Jodzahl 400 g I2/100g
Peroxidwert 10 meqO2/kg
Farbe 2 Gardner
Antioxidans (Vitamin E) 3000 PPM
Anisidinzahl 20 -
Eisen N/D* PPM
Arsen N/D* PPM
Kadmium N/D* PPM
Blei N/D* PPM
Quecksilber N/D* PPM
Kupfer N/D* PPM
DDE/DDT N/D* PPM
HCB N/D* PPM
Lindan N/D* PPM
Vitamin A N/D* microg/g
Vitamin D N/D* microg/g

www.isodisnatura.de/om3emotion_datenblatt.htm

wikinger
 
ja wie gesagt ich finde das Produkt eigentlich ganz ok. Es handelt sich ja auch um Zuchtlachse. Ich habe mir das Öl auch bestellt, zumal wenn ich denke wo heutzutage überall Schwermetalle drin sind und vor allem in welcher Höhe finde ich das Öl absolut in Ordnung.

Gruß
Sportler
 
Hallo Sportler

Die Belastung ist für mich zu hoch. Ausserdem ist das EPA gehalt (bzw das EPA/DHA) sehr tief dh Verhältnis sehr schlecht. Müsste deswegen wesentlich mehr Kapseln nehmen, um auf das EPA zu kommen, welches hilft
 
hallo Sportler

Danke für die Infos. Die Qualität bleibt da aber. Wenn die SM Belastung tiefer wäre, wäre es ein günstiges Öl für Gelenkschweirigkeiten etc, da wo das EPA kaum eine Rolle spielt
 
Oben