Labordiagnostik Hometests / biovis - unsicher??

Themenstarter
Beitritt
18.09.16
Beiträge
215
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da ich gerade sehr verunsichert bin:

Ich habe von meinem Arzt viele verschiedene Untersuchungen mitbekommen, die ich daheim machen soll und mit der Post zu "biovis" ins Labor schicken soll...
Die Tests sind sicher alle gerechtfertigt angesichts meiner massiven Beschwerdesymptomatik und langem Leidensweg (siehe meine anderen Posts).
Allerdings sind sie extrem teuer. Zusammen mit den Bluttests, die beim Arzt gemacht wurden, kostet mich alles zusammen 700 Euro!
Weder mein Arzt noch die Sprechstundenhelferinnen haben mich informiert, was, wie lange vor den Tests abesetzt werden muss und biovis sagt bloss, muss der Arzt entscheiden! Die waren überhaupt total unfreundlich und schnippisch und haben zu rein gar nichts Informationen gegeben. Selbst als ich sie wegen dem Versandweg und -dauer gefragt habe, kam nur eine doofe Antwort. Mit dem Laborarzt durfte ich nicht sprechen...
Meine Poststelle (wie die im Umkreis auch) geben solche Test grundsätzlich in die normale Frachtpost. D.h. per Brief...das kann dann auch mal zwei Tage dauern...sehr sinnvoll, bei so volatilem Inhalt! Alles andere müsse ich selber zahlen.. sprich DHL Paket. Da ich die ganzen Tests nicht an einem Tag machen kann, müßte ich dann auf die 700 Euro auch noch xmal 7 Euro für ein Paket zahlen... irgendwann auf dem Anforderungsbogen stand auch noch was für 5,10 Euro pro Rücktransport... !!
Wie haben hier kein sinnvolles Labor vor Ort, wo ich die Tests machen könnte...

Zusätzlich dazu wurde bei den Bluttests (9 Röhrchen!!) die Vene sehr stark gestaut und der Stauschlauch während der ganzen Abnahme nicht gelöst (Die ersten acht Röhrchen waren innerhalb von ein paar Minuten voll, aber beim letzten hat sie ewig rumgemacht und das Röhrchen war nur halbvoll).
Wie ich recherchiert habe, kann das alles die Werte vor allem durch Hämolyse stark verändern...auf meinen Hinweis hin, hat man mir nur mitleidig mitgeteilt, dass man das immer so gemacht hat...

Die Home-Tests sind:
- Sandertest (Übersäuerung) + Citrullin, Cystathion (Urintest)
- Neurotransmitter im Urin
- Histamin im Stuhl
- Mykologischer Florastatus (Stuhl)
- Alpha-1-Antitrypsin (stuhl)
- Cortisol/DHEA-Tagesprofil (Speichel)
- Coffein Metabolismus (Entgiftung) im Urin

Blut:
- Mitochondriale Aktivität
- Serotonin DBS
- LDH
- Vollblutminerale
- noch was, was ich nicht entziffern kann (IDANDA???)

Ich bin sehr krank und habe eine unglaubliche Vielfalt an komplexen Symptomen und Beschwerden. Dieser Arzt ist bisher der einzige, der das alles ernst nimmt und auch Richtung nitrosativem Stress, neurostress, Übersäuerung etc. arbeitet.
Nur kann ich bei den Umständen mit Abnahme, Präanalytik-Komplexität und Versanddauer überhaupt mit sinnvollen Werten rechnen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Liebe Grüße,
Chris.
 
Hallo Christoph,

Hast Du denn das Blut schon zu Biovis geschickt oder steht Dir das noch bevor? Wenn das schon geschehen ist, kann man ja da nichts mehr ändern.
Wegen der "Home-Untersuchungen" könntest Du Dich ja mal beim IMD in Berlin erkundigen, ob die diese Werte auch bestimmen können. Die schicken dann auch die entsprechenden Röhrchen und Teile. - Bisher habe ich IMD als freundlich erlebt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ja die haben das Blut gestern per Boten ins Labor geschickt. weiß jetzt halt nicht, wie ich dann die Befunde bewerten soll...
Und bei IMD Berlin müßte ich die Hometests ja genauso mit der Post einschicken.
Keine Ahnung, wie das alles gehen soll. habe schon so viel Geld (umsonst) ausgegeben auf meiner Odyssee durch Allopathie und Naturheilmedizin...bin pleite und verzweifelt... weiß nimmer weiter...

Kann jemand überhaupt biobis empfehlen?

LG,
Chris.
 
Oben