L-Thyroxin oder Jod? - Bin verzweifelt :(

purefan2003

Ich nehme ja im Moment 62,5µg.
Wahrscheinlich muss ich deswegen das Cortisol einschleichen,aber wie hoch?
 
wundermittel
Beitritt
31.01.12
Beiträge
937
Hallo purefan,

du kannst das oben im Musterbefund nachschauen.

Aber das sollte dein Endokrinologe entscheiden.

LG Juliane
 

purefan2003

Super der Arzt wollte mir trotz Testergebnis nichts verschreiben,mit der Begründung dass 5mg einen jungen Mann umbringen könnten :(
Hab jetzt ne Überweisung zum Endo bekommen,aber die Termine dauern wieder solange :((((

Gibt es keine andere Möglichkeit an das Cortison zu kommen? Andere Internisten oder so??
 
regulat-pro-immune

purefan2003

Hallo Leute,

hab mittlerweile langsam auf bis 150Mikrogramm gesteigert und da kamen folgende Werte nach 6 Wochen raus:

TSH 0.04

ft3 6.0 (2.63-5.70) 109,77 %

ft4 14.4 (9.0-19.0) 54 %

Beschwerden: Immer noch träger Darm!!! Hab jetzt noch zusätzlich ein ständiges Knacken im Nackenbereich :(((((

Der Arzt hat mir nun vor 3 Wochen 175 gegeben welche ich seitdem einnehme...Was meint ihr? Bin langsam echt verzweifelt mit dem hohen ft3....Hab zwar keine ÜF Symptome aber auch keine Verbesserung,was ich nach den 150ern eine Woche hatte :((((
 
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.818
Hallo Purefan,

ich habe jetzt erst Dein Cortisol gesehen ... weshalb hast Du eigentlich nur den Mittagswert gemacht?

Der ist eigentlich am wenigsten aussagekräftig als alleiniger Wert. Morgen u. Abendwert sind vor allem wichtig. Hast Du da jetzt etwas unternommen? (Und man kann dann übrigens Hydrocotisol anwenden (nicht Cortison), am besten als Creme, das gibt es mit 0,5% ohne Rezept.)

Weshalb willst Du das Thyrox noch mehr steigern? Nur wegen dem trägen Darm?

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:

purefan2003

So Leute,
Hab immer noch keine Ursache für die krankhaft erhöhte T3 Produktion bei mir gefunden. Weder Knoten in der SD noch sonstiges wurde gefunden. Nebennierenschwäche wurde bei mir als unwahrscheinlich abgestuft , hatte nie Steigerungsprobleme und habe eher hohen Blutdruck als niedrigen. Nur Testosteron war im Blut mal erniedrigt.

Weiß im Moment echt nicht mehr weiter :(
Bin jetzt wieder bei 50mcg.
 
Oben