Kurz zu mir - Allergien und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
21.11.17
Beiträge
65
Hallo zusammen,
ich habe mich, nachdem ich schon länger hier gelesen habe, nun angemeldet und hoffe, meine Allergien und meine Histamin-Intoleranz besser zu verstehen und vielleicht doch noch in den Griff zu bekommen.
Im Histamin-Intoleranz Forum ist scheinbar momentan nicht so viel los - am meisten los war da anscheinend von 2007 bis 2012 - genau in der Zeit wo ich meine schlimmsten Anfälle hatte und ich aber noch gar nichts von HI und woher die Beklemmungen und die Atemnot-Anfälle kamen, wusste. Zeitweise war ich fast arbeitsunfähig durch die vielen verschiedenen Anfälle, die ich nicht immer zuordnen konnte.
Ich hoffe hier auf regen gegenseitigen Austausch - auf dass es allen vielleicht eines Tages wieder besser geht.
:)
 
Kurz zu mir

Hallo HerneTheHunter,

Ich denke, der beste Weg führt über die Verbesserung/Gesundung Deines Darm-Mikrobioms. Lies mal:
Die 10 besten Probiotika bei Histaminintoleranz
Probiotika alleine genügen aber nicht. Du musst Dein Darm-Mikrobiom auch regelmässig mit Ballaststoffen versorgen und schädliche Einflüsse - wie Stress, Antibiotika, übermässig Alkohol u.a. - möglichst fernhalten.

Viel Erfolg und alles Gute
 
Kurz zu mir

Danke dir für den link, docwho.
Ich komme langsam aus dem Lesen gar nicht mehr raus. Sehr spannende Seite - werde ich auf jeden Fall ganz durchlesen!
:)
 
Danke MaxJoy, habe deinen Beitrag ganz studiert.
Heilung bei HI wäre für mich aber, nicht nur, wie du lustig schreibst, ab und zu ein paar "Schweinereien" wie etwas Rotwein und ein paar Tomaten-haltige Dinge zu essen - das kann ich ja, wenn es in kleiner Menge ist - sondern, wenn ich Mal wieder ein halbes Glas Würstchen essen könnte, ohne nachts oder am nächsten Tag von schwummrigem Schwindel fast umgeworfen zu werden.
 
Wie die Sache für dich ausgeht, hängt halt von den Ursachen deiner HIT ab. Wenn nur eine Dysbiose des Darms dahinter steckt, kannst du vollständig gesund werden und wieder so viel Würstchen essen, wie du magst. :) ANI18 kann meiner Meinung nach auch wieder vollständig gesund werden.

Wenn man dagegen von Natur aus zuwenig histaminabbauende Enzyme hat, muss man lebenslang diszipliniert mit kleinen Freiheiten leben.
 
Genau so ist es und Vor allem nie die Hoffnung aufgeben. :) und wie heißt es so schön. probieren geht über studieren
 
wieso bist du um diese Zeit schon wach Max Joy, auch Kopfschmerzen und Bauchkrampfe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manno, ich kann keine Smileys machen, und weiß jemand wie man Beiträge bearbeitet,hab einiges zu vergessen zu erwähnen.
vielen dank im Vorraus
 
wieso bist du um diese Zeit schon wach Max Joy, auch Kopfschmerzen und Bauchkrampfe?

Ne, die Zeiten liegen Gott sei Dank hinter mir. Das klingt nach Heilkrise, machst du schon die Kur? Dann musst du da durch, die Heilerde setzt Sauerstoff frei, der die Keime im Darm zum Platzen bringt. Dadurch werden Giftstoffe frei, die solche Beschwerden verursachen. Wenn es zu heftig wird, kannst du wie vorgeschlagen die Dosis verringern, dann dauert die Darmreinigung etwas länger, ist aber nicht so unangenehm. Wie gesagt, das wird nach 2 - 3 Tagen wieder besser. Bewegung und viel Wasser trinken helfen, die Gifte abzutransportieren und auszuscheiden.

Wenn du auf "Erweiterte Bearbeitung" klickst, kannst du die Smileys mit der Maus auswählen.

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! :wave:
 
Hallo MaxJoy,

die Heilerde setzt Sauerstoff frei, der die Keime im Darm zum Platzen bringt.
Woher kommt der Sauerstoff, den - wie Du schreibst - die Heilerde freisetzt? Ich finde keine entsprechenden Angaben. Kannst Du einen Link setzen, bitte?

Heilerde

Heilerde oder Vulkanerden wie Zeolith und Bentonit sind sicherlich gute Hilfe bei der Entgiftung, weil sie durch ihre große Oberfläche sehr viel aufnehmen können. Insofern ein guter Tipp. Mir bekommt die übliche Heilerde nicht; davon bekomme ich Sodbrennen... Dafür nehme ich aber eben Bentonit oder Zeolith.

Grüsse,
Oregano
 
Woher kommt der Sauerstoff, den - wie Du schreibst - die Heilerde freisetzt? Ich finde keine entsprechenden Angaben. Kannst Du einen Link setzen, bitte?

Mir ist das selber aufgefallen, als ich die Heilerdekur mit der Piratin gemacht habe. Die Wirkung von Heilerde gleicht bis ins Detail den vielen Oxidantienkuren, die ich die letzten Jahre getestet habe (MMS, CDL, Peroxid, Ozon und Natron). Du kannst den Effekt selbst beobachten, indem du Heilerde mit Essig vermischst:

https://www.symptome.ch/threads/dar...kroorganismen-u-ae.133670/page-5#post-1163128

Genau das Gleiche passiert, wenn Heilerde mit Magensäure oder sauren anaeroben Bakterien in Kontakt kommt. :cool:

Der Sauerstoff wird in vielen Quellen in Zusammenhang mit der Heilerde erwähnt, aber nirgendwo als wesentlicher Heilfaktor erkannt. Offenbar ist sie wie viele traditionelle Heilmittel noch nie intensiv wissenschaftlich untersucht worden.

Beispiele:
Auf Elemente bezogen enthalt Heilerde im Wesentlichen Sauerstoff, ...
https://gesundheitsberater.de/heilerde/

Die Haut wird besser durchblutet, ihre Zellen erhalten eine bessere Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff.
https://www.luvos.de/Gebrauchsinformationen/Aeusserliche-Anwendung/Gesichtsmaske?Seite=180
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz am Rande:

Es wäre wirklich wichtig, dass gewisse Aussagen, die in Richtung "Heilversprechen" gehen, nicht in der Form geschrieben werden.
Also z.B.
Deine 'chronischen' Infektionen wirst du mit CDL in Rekordzeit heilen.
oder
Mach mal die Heilerdekur, ich bin mir sicher, dass du damit deine Gesundheitswende hinbekommst.

Damit begebt Ihr Euch einerseits selbst juristisch auf dünnes Eis.
Und das hat auch einen sehr guten Grund, weil nämlich niemand hier in diesem virtuellen Raum solches behaupten kann.
Man kann sich hier niemals sicher sein. Und man sollte auch niemandem diese Sicherheit suggerieren, weil dies dazu führt, dass bei dieser Person möglicherweise sämtliche kritische Grundhaltung (welche immer ihre Berechtigung hat) runtergefahren wird und sie etwas tut, das sie ansonsten nicht tun würde.

Man kann also eine Heilkur thematisieren und einwerfen, dass dies vielleicht eine Möglichkeit wäre.
Oder man kann seine Vermutung äussern, dass CDL helfen könnte. (es lebe der Konjunktiv)
Auf diese Weise ist viel eher geholfen. Und unsere Moderatoren, welche den Schreibenden wie den Angeschriebenen möglichst schützen möchten (und darum geht's) haben weniger Aufwand.

Vielen Dank für die Berücksichtigung.

Gruss, Marcel
 
hallo,

ich lese schon eine ganze weile sehr interessiert maxjoy:) seine ansicht zu heilerde mit.
meine tochter 36 ist sehr krank,so das sie vollrentnerin ist.
unter anderem hat sie eine ausgeprägte hit.

sie nimmt das granulat seit ein paar wochen.

https://www.amazon.de/Luvos-Heilerd...=1512854553&sr=8-2&keywords=heilerde+granulat

wir kaufen einen 30 pack bei rossmann für 7 eu.

https://www.bullrich-heilerde.de/produkte/heilerde-kapseln/

und diese kapseln.

seit einer woche verträgt sie wieder mehr lebensmittel und ihre gelenkbeschwerden sind auch weniger.

jetzt wollen wir es an unserem enkel und mir probieren.
aber jeder muss selber wissen was er nimmt.
das sind nur die erfahrungen ,meiner tochter.

lg gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke gabi, dass du mir ein bisschen den Rücken stärkst. :) Immerhin habe ich hier meine besten Tricks verraten, wie man durch Darmfehlbesiedelung verursachte(s) HIT/MCAS/CFS/ADHS - oder wie immer man es nennen mag - sehr schnell und kostengünstig heilen kann bzw. könnte, wenn man nur wollte.

Sag deiner Tochter die besten Wünsche von mir, ich bin überzeugt, dass sie sich bald wieder ihr altes Leben zurückerobert haben wird. Ihre Gelenke könnte sie zusätzlich mit MSM behandeln, das kann Entzündungen heilen und die Gelenkknorpel wieder herstellen.

Viele Grüße! :)
 
Hallo gabi0,
weiß deine Tochter warum ihr die Gelenke weh tun? Sind sie entzündet oder sind die Knorpel abgenutzt? Für letzteres hätte ich eine Lösung.
 
Oben