Kribbeln in den Fingern

Themenstarter
Beitritt
14.05.06
Beiträge
5
kribbeln in den Fingern

Hallo !Seit ca 3 wochen ahbe ich ein kribbeln in den fingern meist nur drei finger daumen zeige und mittelfinger.nachts schlafen sie ein kann keine nacht mehr durchschlafen und es nervt wahnsinnig der doc sagt ist ein nerv eingeklemmt nun will ich einen orthopäden aufsuchen weil mal wieder durchschlafen wäre nett. wer kennt das wer weiß rat? bin für jeden tipp dankbar. Gruß Otti.
 
danke.Habe montag einen Termin bekommen. gotts ei dank ist es bei mir kein dauerzustand aber es nervt. schmerzen hab eich keine nur das die finger ahalt einschlafen. hoffe es ist nichts schlimmes und man kann man was machen.Gruss otti.
 
Hallo Otti,
dein Problem könnte mit einem Bandscheibenvorfall in der Hals-Wirbel-Säule zusammenhängen. Bei mir wurde auch eine Schwellung auf dem Tomografie-Bild festsgestellt. Das erste was der Orthopäde gefragt hatte war, ob meine Hände einschlafen und ob es kribbelt. Ich mache zur Zeit Akupunktur-Behandlung.
Ein Bekannter hat mir erzählt, er hatte es auch und mit der Behandlung ging es weg. Das kommt häufig bei Leuten vor, die am Computer arbeiten.

Gute Besserung!
 
Ja hallo und danke. Von akkupunktur halte ich auch viel mnal sehn was der arzt meint. Vieln dank.
 
Hallo!Danke für den Tip auf der Seite war ciha uch schon könnte mir vorstellen das es damitwas zu tun hat. Kann das auch von ner Sehnenscheidenentzündung kommen weil mein handgelenk teilweise auch wehtut.udn ich ne neue arbeit ahbe und ich die hand da sehr beanspruche?Alles vermutungen.gruß otti
 
Otti schrieb:
Hallo !Seit ca 3 wochen ahbe ich ein kribbeln in den fingern meist nur drei finger daumen zeige und mittelfinger.nachts schlafen sie ein kann keine nacht mehr durchschlafen und es nervt wahnsinnig der doc sagt ist ein nerv eingeklemmt nun will ich einen orthopäden aufsuchen weil mal wieder durchschlafen wäre nett. wer kennt das wer weiß rat? bin für jeden tipp dankbar. Gruß Otti.
Das Kribbeln ist weg ohne ärztliche hilfe. einfach wegegangen. hoffe es kommt auch nicht wieder.
 
Hallo Otti,
ich wollte nur drauf hinweisen, dass solche symptome auch bei Vit B12 und B6 und Folsäuremangel vorkommen können.
Z.B. bei unentdeckter perniziöser Anemie oder sonstiger Gastritis, das muss sich garnicht mal durch Magenschmerzen bemerkbar machen.
Freu mich aber für Dich, dass es weg ist.

Viele grüsse posch
 
Hallo Otti -
.
Die Symptomatik der 3 Finger (Daumen,Zeigefinger, Mittelfinger) ist ein Hinweis der Beteiligung zum Muskel biceps brachii (Oberarmbeugemuskel) - ein weit entferntes Problem. Wahrscheinlich liegt die Sehnenscheide nicht mehr im Sulcus itertubucularis (Knochenleiste). Geprüft werden kann es mittels Nadelrad nach WARTENBERG. Dieses Nadelrad dient zur Befunderhebung. Daraus ergibt sich die Diagnose zum Bild und dann die Behandlung.
.
Möchtest Du mehr zu diesem Thema erfahren, so schau mal hier: www.back-and-motion.de
.
MFG BIGJIM

.
 
Oben