Krebs und Noni-Saft

Das stimmt, Noni ist viel zu teuer!!!! Das schreckt mich auch sehr ab, es weiter zu nehmen - zumal ich nix groß gemerkt habe....gut, ich habe es ja zusätzlich zu Aloe Vera genommen....vielleicht deshalb....aber angeblich fängt Noni dort an wo Aloe Vera auffhört....so wurde es mir angepriesen. Dennoch: bleib lieber bei Aloe Vera....ist auch nicht billig, aber für mich finanziell machbar.

Es ist eigentlich schade, dass Noni oder anderes von den Herstellern/Distributoren zum Reichwerden mißbraucht wird.... ginge bestimmt auch günstiger zu verkaufen.

Das Argument, dass es bei manchen, die wenig für ihre Gesundheit tun, einen AHA-Effekt, leuchtet ein!! So hab ich das noch garnicht gesehen....

Herzliche Grüße, Kankina
 
Man muß sich aber im Klaren sein, daß Krankheiten nicht entstehen, weil man zuwenig exotischen Fruchtsaft trinkt. So etwas kann bestenfalls nur eine symptomatische Linderungsbehandlung sein. Die Ursachen einer Krankheit liegen an anderen Stellen und genau dort muß man ansetzen, sonst kaschiert man die Krankheit nur, fühlt sich gesund und wundert sich irgendwann, daß es trotzdem zum Totalschaden kommt....
 
Hallo Joachim,
ich glaube auch, dass eine Krankheit einem was sagen will....da gibt es ja diesen Spruch: die Seele sagt zum Körper: Auf mich hört er nicht, übernimm du doch mal!
Gruß, Kankina
 
Hallo,

Kankina schrieb:
Ich denke aber auch dass psychische Faktoren mit rein spielen, wenn ich meine Schwiegermutter so anschaue, sie macht ja fast den Eindruck, als wäre sie froh, weil sie eh keinen großen Lebenswillen mehr hat.....tja, da ist dann sowieso jede Hilfestellung vergebene Liebesmüh....

Bei psychischen Problemen werden wesentlich mehr Nährstoffe verbraucht. Wenn diese nicht vorhanden sind, wird man irgendwann krank. Die Krankheitsursache ist also der Nährstoffmangel, nicht die Psyche.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo,



Bei psychischen Problemen werden wesentlich mehr Nährstoffe verbraucht. Wenn diese nicht vorhanden sind, wird man irgendwann krank. Die Krankheitsursache ist also der Nährstoffmangel, nicht die Psyche.

Viele Grüße
Erika

Hallo Erika,

das ist ja interessant mit dem höheren Verbrauch von Nährstoffen! Woher weißt du das, da würde ich gern mehr drüber erfahren...

Aber dennoch denke ich, dass die Krankheit in der Seele beginnt, durch Verdrängungen, Runterschlucken, heimicher Ärger, Groll, Haß usw...oder dass man irgendwie auf nem falschen Pfad ist in irgendeiner Sache, es aber nicht wahrhaben will. Krankheit als Weg oder Hinweis, gibt es ja auch sogar ein Buch das so heißt...was mir viele Aha-Erlebnisse beschert hat!

Herzliche Grüße, Kankina
 
Hallo Kankina,

das ist ja interessant mit dem höheren Verbrauch von Nährstoffen! Woher weißt du das, da würde ich gern mehr drüber erfahren...

Das würde mich auch mal interessieren. Spontan fällt es mir schwer einen Zusammenhang zwischen belastenden Lebenssituationen und einem höheren Bedarf an Kohlenhydraten, Fetten oder Eiweiß herzustellen.

Aber dennoch denke ich, dass die Krankheit in der Seele beginnt, durch Verdrängungen, Runterschlucken, heimicher Ärger, Groll, Haß usw...

Das kann eine Ursache sein, ist es aber eher in seltenen Fällen. Der Mechanismus dabei ist übrigens schon lange bekannt - das vegetative Nervensystem verbindet die Erlebniswelt mit den innersekretorischen Drüsen, die über die Bildung von Hormonen sozusagen die "Grundeinstellung" des Organismus vornehmen. Permanente Belastungen führen daher auf Dauer zu funktionellen Störungen des Organismus. Einen weit größeren Anteil bei den Ursachen macht aber die Ernährung aus (ca. 80%) - den Rest teilen sich Schadstoffe und eben die Lebensbelastungen.
 
Hallo Joachim,

das heißt, du glaubst, dass es vom Körper aus geht? Also durch falsche Ernährung, Schadstoffe etc....dass dadurch die Seele krank wird?
Hm, ich weiß nicht, wäre für mich ein ganz neuer Ansatz zu meinen bisherigen Überzeugungen.

Seit ich auf HPU/KPU aufmerksam wurde, kann ich das erste Mal nach 20 Jahren Psychiatrie-Karriere die Diagnose "Stoffwechselstörung" akzeptieren - obwohl natürlich in anderem Zusammenhang, wie das psychiatrische Erklärungsmodell lautet.

Dennoch: bei HPU/KPU gibt es ja so viele Symptome, warum hat sich mein Körper für die Variante Psychose entschieden? Gut die nächstliegende Antwort wäre, weil ich da die Schwachstelle oder genetische Disposition oder so habe....aber warum habe ich die?

Also mit einer Wechselwirkung zwischen Körper und Seele könnte ich noch klar kommen, aber das alles vom Körper aus geht, kann ich mir nicht vorstellen....passt gar nicht in mein derzeitiges Weltbild.

Aber ich lass mich gern von neuen Aspekten inspirieren und will nicht auf Teufel komm raus an meinem Weltbild festhalten, wär ja schlimm, wenn ich da nicht offen wäre.
Stillstand ist fast schon wie Todsein.
Also: überzeug mich! grins....

Alles Liebe, Kankina
 
Hallo Kankina,

das heißt, du glaubst, dass es vom Körper aus geht? Also durch falsche Ernährung, Schadstoffe etc....dass dadurch die Seele krank wird?

Das hängt jetzt sehr davon ab, was du unter Seele verstehst. In der Regel wird der Körper krank, weil wir ihn falsch behandeln - sei es über falsche Ernährung, über Vergiftung mit Schadstoffen oder indem belastende Lebensumstände zu Krankheiten führen. Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall, wenn Schadstoffe oder Ernährungsfehler zu Fehlfunktionen des vegetativen Systems oder des Gehirns führen. Hier wären bspw. Alzheimer, Demenz und ähnliches zu sehen.

In einem etwas esoterischeren Umfeld gibt es offenbar noch einen anderen Mechanismus. Dabei wirken sich bspw. Traumata aus früheren Leben auf den aktuellen Körper aus. Unser Körper ist ja nur ein von der 'Seele' geschaffenes 'Transportmittel', um die physische Realität erfahren zu können. Hat die Seele ein Traumata, kann man sich leicht vorstellen, daß sich das auch auf einen von ihr geschaffenen Körper auswirkt.

Seit ich auf HPU/KPU aufmerksam wurde, kann ich das erste Mal nach 20 Jahren Psychiatrie-Karriere die Diagnose "Stoffwechselstörung" akzeptieren - obwohl natürlich in anderem Zusammenhang, wie das psychiatrische Erklärungsmodell lautet.

Ich finde, HPU/KPU wird viel zu häufig hervorgekramt, um alle möglichen Symptome zu erklären. HPU/KPU ist aber keine Krankheit, sondern nur ein Symptom, das seinerseits wieder Ursachen hat. Eine Stoffwechselstörung fällt ja nicht vom Himmel, sondern ist in der Regel ernährungsbedingt.

Dennoch: bei HPU/KPU gibt es ja so viele Symptome, warum hat sich mein Körper für die Variante Psychose entschieden? Gut die nächstliegende Antwort wäre, weil ich da die Schwachstelle oder genetische Disposition oder so habe....aber warum habe ich die?

Weil sich bspw. Ernährungsfehler generationsübergreifend auswirken. Jede neue Generation kommt mit einer Vorbelastung zur Welt und die Krankheiten treten früher und häufiger auf. Welche Krankheit sich genau aus der Vorbelastung ergibt, ist bei jedem anders und hängt von der jeweiligen Konstitution ab.
 
Hallo Joachim,
kann sein dass HPU/KPU zu oft hervorgekramt wird. Für mich war es dennoch das totale Aha-Erlebnis und hat mein Leben entscheidend zum positiven verändert.
Habe auch schon mitbekommen, dass es nur ein Symptom sein kann von etwas anderem - zum Beispiel in Zusammenhang mit Schwermetallen.
Schade dass die klassische Medizin dem ganzen bisher zu wenig Aufmerksamkeit widmet und nicht in der Richtung weiter forscht. Ich denke auf dem Weg könnten bestimmt besser Heilungsmethoden gefunden werden.
Für was ist deiner Meinung nach HPU/KPU ein Symtom?
Ja, wie du das mit der esoterischen Ansicht beschreibst, geb ich dir total Recht.
Ich bin ein Annhänger dieser Weltsicht und glaube, dass es einfach Aufgaben gibt, die es zu lösen gibt ... und wenn man sich weigert, sich damit auseinader zu setzen, wird man krank.
Aber man kann natürlich jede Sache von vielen Seiten aus betrachten und jede hat für sich gesehen ihre Richtigkeit.
Ich bin fest überzeugt davon, dass viele Krankheiten mit der heute weitverbreiteten denaturierten Ernährung in Zusammenhang stehen.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass sich viel auch über Geist oder Seele machen lässt. Vielleicht kennst du das Buch "Botschaft des Wassers" von dem einen Japaner, sehr faszinierend - für mich ein deutlicher Beweise, wie sehr Gedanken oder die innere Einstellung alles Materielle beeinflussen.
Alles Liebe, Kankina
 
Hallo Kankina,

kann sein dass HPU/KPU zu oft hervorgekramt wird. Für mich war es dennoch das totale Aha-Erlebnis und hat mein Leben entscheidend zum positiven verändert.

Dann hat es seinen Sinn gehabt. :)

Für was ist deiner Meinung nach HPU/KPU ein Symtom?

Stoffwechselstörungen sind immer Symptome, denn sie haben ja selbst wieder Ursachen. Die eigentlichen Krankheitsursachen, deren Folge dann die Stoffwechselstörung ist, können nur in drei Bereichen liegen: Ernährungsfehler, Schadstoffeinwirkungen, belastende Lebensumstände. Dort muß man grundsätzlich bei jeder Krankheit ansetzen, wenn man sie ursächlich behandeln will.

Ich bin ein Annhänger dieser Weltsicht und glaube, dass es einfach Aufgaben gibt, die es zu lösen gibt ... und wenn man sich weigert, sich damit auseinader zu setzen, wird man krank.

Das sehe ich ein wenig anders - ich hatte das ja mal in einem anderen Beitrag mit "bestimmungsgemäßer Gebrauch" umschrieben. In deinem Modell ist die Krankheit eine Strafe aber ich kann da keine Bestrafung erkennen. Es ist einfach nur so, daß es Konsequenzen hat, wenn man etwas nicht seiner Bestimmung gemäß betreibt. Auch wenn das der eigene Körper ist.

Ich stimme dir zu, daß wir meist mit einer bestimmten Absicht in ein physisches Leben starten. Wir wollen bestimmte Erfahrungen in bestimmten Situationen sammeln. Aber es gibt keine Strafe, wenn wir das nicht tun. Das Universum geht da viel subtiler vor und sorgt schon dafür, daß wir unsere gesteckten Ziele erreichen - mit Liebe, nicht mit Bestrafung.

Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass sich viel auch über Geist oder Seele machen lässt. Vielleicht kennst du das Buch "Botschaft des Wassers" von dem einen Japaner, sehr faszinierend - für mich ein deutlicher Beweise, wie sehr Gedanken oder die innere Einstellung alles Materielle beeinflussen.

Ja, ich habe eins seine Bücher im Regal stehen. :) Du hast sicher Recht, denn letztendlich ist unsere physische Realität ja gar nicht so real und fest, wie wir das meinen. Im Grunde ist das alles nur durch uns in Form gehaltene Energie und letztendlich können wir das natürlich beeinflussen. Das Problem dabei ist nur: Wir trauen uns das gar nicht zu. Und unsere Möglichkeiten sind auch sehr, sehr begrenzt, solange wir Teil der physischen Realität sind. Später sieht das anders aus - da reagiert unser Umfeld sehr viel leichter auf unsere Änderungswünsche... ;)
 
Lieber Joachim,
nein, so habe ich das nicht gemeint als Strafe... das kommt vielleicht bei uns so an, sondern eher als Hilfestellung, nach dem Motto: schau mal genau hin, was in deinem Lebensumständen und/oder mit deiner Einstellung, Lebensweise nicht stimmt....
wie gesagt nach dem Motto: sagt die Seele zum Körper: auf mich hört er/sie nicht, hilf du mir mal.
Aber ich sehe, wir sind in unserer Ansicht gar nicht so sehr unterschiedlich!
Alles Liebe, Kankina
 
Ein Hallo vom Chiemsee,
mein Name ist Udo Bier und ich bin erst seit dem 14. 09. mit in der Forumrunde. Ich bin am 18. 08. in Traunstein an einem bösartigen Melanom im linken Nebenhöhlensystem operiert worden und stehe jetzt vor der Bestrahlung und auch Chemotherapie. Ich werde diesem nicht zustimmen, da ich seit zwei Wochen ein Mineralpräparat nehme, daß das Immunsystem fördert. Bekannte von mir hatten schon große Erfolge erzielt. Ich möchte mich nicht länger darüber äußern. Lesen Sie bitte selbst im Internet: Klicken Sie unter "Google" nur
MMS Jim Humble
an. Ich habe sein Buch mehrere Mal gelesen, nein richtig
studiert ! Es ist ein muss, nicht nur für Kranke.
Vorbeugen ist besser als heilen. ... und es ist ein Präparat, was Sie sogar selbst herstellen können. Lesen Sie sofort über Jim Humble und sein
Miracle Mineral Solution.
Ich werde es weiter nach genauer Vorschrift von ihm einnehmen und jeder weiteren Bestahlung und Chemotherapie aus dem Wege gehen. In der kommenden Woche lasse ich mir eine MRT machen und dann eine
Zweite, wenn ich wieder im April von Venezuela zurück bin. Ich wohne auch drüben (Google: posada carmencita), und bin froh, daß es dort in den Apotheken ein planzliches Heilmittel, auch für Krebs, gibt . In Europa ist es nicht zugelassen, da sich die Pharmaindustrie in den Weg stellt. Das Mittel ist von Indos aus Urwaldpflanzen hergestellt und wird in kleinen Kapseln verkauft. Es ist MAPURITE.
Meine Schwiegereltern hatten beide Krebs, sich nicht operieren lassen - haben nur dieses Mittel eingenommen und lebten noch über 15 Jahre. Weit über 90 sind sie dann altersbedingt gestorben.
Es kann also vielen mit diesen pflanzlichen Präparaten und auch MMS geholfen werden.
Besorgen Sie sich das Buch von Jim Humble über den deutschen Verlag. Innerhalb eines Jahres wurde bereits die zweite Auslage gedruckt.
www.mobiwell.com
Freundliche Grüße und ich bin gerne bereit, solange ich noch in Deutschland bin, mich weiter zu äußern.
Ihr
Udo Bier
0049 (0) 8621 806868 oder [email protected]
 
Hier ist noch einmal kurz Udo Bier
Klickt doch im internet folgenden link an
Peter Singer - Energietherapeut
Meine Frau Helga leitet die Seminare. Ihr könnt auch mit ihr direkt in Verbindung treten. Klickt aber erst einmal diese Seiten an. Er hat mir auch bei der wirklich schwierigen Operation von über fünf Stunden seelich Beistand geleistet.
Liebe Grüße vom Chiemsee
Euer
Udo Bier
 
Hallo Udo,

Du schreibst man könne das MMS sogar selbst herstellen. Wie?


Liebe Grüße.

Heather
 
Hallo lieber Heather,
du findest unter Google
mms jim humble der durchbruch
einen Link mit Einleitung Jim Humble mms. Da kannst Du den ersten Teil des Buches herunterladen. Es steht alles Wichtige drin. Es ist nur schwierig privat Natiumchlorit zu besorgen und man muß sehr vorsichtig damit umgehen. Ich habe es über folgende Mail bestellt.
[email protected]
Liebe grüße Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link von Binnie ist bemerkenswert. Der Beitrag, den eine gelsa schreibt, ist echt stark! Deshalb habe ich einen Auszug daraus hier hereingestellt:

Liebe Leute, fallt doch bitte nicht auf jedes neue Mittelchen herein. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Psychologie des Wundermittels funktioniert, es muß teuer sein, 17 Teur0 für 50ml ist ja wohl der Hammer für ein in Riesenchemiebuden hergestelltes Massenzeug, was wie Düngemittel unter die Leute gebracht wird.
Erst war es EDTA, dann Grapefruitkernextrakt, dann Aloe, dann Noni, dann mms, dann Atommüll oder was kommt als nächstes, wenn hier ein Reinigungsmittel für Trinkwasseraufbereitungsanlagen in Menschen reingekippt werden soll....

Wie wäre es denn mal mit einem ernsthaften Interesse an Lebensführung, an Naturheilkunde, an Heilpflanzen, an Ernährung. Ihr könntet auch Zitronensaft nehmen, der nämlich tatsächlich eine gesundheitsfördernde Wirkung hat, weil er Ablagerungen löst, Giftstoffe bindet und ausschwemmt oder Schöllkraut sehr niedrig dosiert im Tee trinken-mit anderen Pflanzen zusammen wie Pfefferminze, Brennessel und Löwenzahn und auf 100g Teemischung nimmt man 20 g Schöllkraut getrocknet natürlich...
Wir haben alles vor der Haustür und im Garten, was uns gesund machen kann und in erster Linie ist das unsere Ernährung und die Bewegung unseres Körpers.


Viele Grüße, Horaz
 
Und vorher noch ein bisschen informieren, kann sicher auch nicht schaden... Ich fand Bartel´s Hinweis auf das MMS-Forum ( https://www.symptome.ch/threads/mms-miracle-mineral-supplement.15533/#post-126493 ) sehr hilfreich und dort insbesondere auch gelsa´s Kommentar: MMS Selbsthilfe Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mal wieder ein Wundermittelchen...

Erinnert tatsächlich ein wenig an die "Noni-Masche"... :idee:. Deswegen wohl auch der Hinweis auf MMS ausgerechnet hier... ;)

Hallo Binnie und Horaz!

Ich bin normalerweise solchen "wundersamen Dingen" sehr skeptisch gegenüber, jedoch bin ich ein bisschen im "Zugzwang..."

Ich habe vor längerer Zeit dieses Thema eröffnet:
https://www.symptome.ch/threads/staerkung-nach-lungenkarzinom-appetitlosigkeit.14855/

Der Mann ist weder bereit zu Alternativ-Medizin noch zu irgendwelchen Reha-Maßnahmen. Er wiegt noch 55 KG und bekommt gerade wieder Bestrahlung (Metastase Wirbelsäule).
Und er hat fast keinen Appetit, das große und wohl meist übliche Problem.

Wenn ich dann sowas lese bin ich doch dazu geneigt ihm das mal zu zeigen, einfach um ihm ein bisschen Mut zu machen. Die Hoffnung ist inzwischen weg und doch würde es mich freuen wenn die Lebensqualität etwas zunehmen würde.

Ganz schön schlimm...

Liebe Grüße.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

ja, das klingt nach einer tragischen Geschichte.
Ich will mich gar nicht über Chemotherapie auslassen - das habe ich oft genug getan - appetitanregend ist sie sicher auch nicht. Natürlich müssten Alternativen erprobt werden, aber wenn der Patient nicht will, sind seiner Umgebung die Hände gebunden. Er müsste kämpfen. Mit "Wundermittelchen" ist ihm aber voraussichtlich nicht zu helfen.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben