Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob man abgelaufene spritzenmaterialien noch brauchen darf.
sind da bakterien drin, wenn es zwar steril verpackt ist, aber schon abgelaufen?
mir wurde mal gesagt, dass die packungen porös würden über die jahre und dann seien die sachen nicht mehr steril.
es ist so:
ich habe zum beispiel noch nadeln abgelaufen 2004, spritzen abgelaufen 2003 und so.
ich nehme die sachen problemlos, aber die krankenschwester schimpfen und wollen neue sachen und werfen mir die abgelaufenen weg.
aber ich muss ja geld sparen und also das alte auch aufbrauchen.
okay; wenn ich mir i.v. spritze, dann bin ich auch voll auf steril aus.
und auch so mache ich spritzen steil.
ich berühre nie den stempel und so.
bei s.c. tu ich die hände zwar nicht desinfizieren, aber habe sie gewaschen.
bei sachen für i.v. bin ich aber sehr heikel.
ich schaue auch, dass ich mit der nadel nie woran komme ausser direkt unter die haut und so.
ich habe nadeln aber schon zweimal nacheinander wo reingesteckt.
das dürfte man ja nicht.
aufziehnadeln brauche ich bei 1ml und 2ml ampullen nicht, aber ich berühre nie das metall und so.
also ist das wirklich so schlimm, wenn man abgelaufene materialien braucht?
wird man krank davon?
im krankenhaus bin ich schon sehr heikel.
wenn da krankenschwester abgelaufene desinfektionsmittel in meinem zimmer vergessen, schmeisse ich sie weg.
und manchmal bin ich auch an den materialschrank gegangen und habe alles abgelaufene weggeschmissen, weil ich es katastrophal fand, dass die so abgelaufenes zeugs und nichts frisches mehr haben.
ich dummerchen hätte die sachen photographeiren sollen mit datum und dem gesundheitsamt die bilder schicken.
also eben:
im krankenhaus bin ich auch mit s.c. heikel.
aber so?
ist es gefährlich, abgelaufene materialen nehmen?
ich lag schon mal im sterben, weil unsauber gearbeitet wurde in einem krankenhaus.
und trotzdem bin ich bei mir zu hause nicht so heikel ausser bei i.v. und bei der verkabelung, welche ich im bauch habe.
da habe ich zwar auch abgelaufene jodlösung.
ist die verseucht und steckt mich an oder wirkt sie einfach nicht mehr?
danke für antwort!
viele liebe grüsse von shelley :wave:
ich wollte nur mal fragen, ob man abgelaufene spritzenmaterialien noch brauchen darf.
sind da bakterien drin, wenn es zwar steril verpackt ist, aber schon abgelaufen?
mir wurde mal gesagt, dass die packungen porös würden über die jahre und dann seien die sachen nicht mehr steril.
es ist so:
ich habe zum beispiel noch nadeln abgelaufen 2004, spritzen abgelaufen 2003 und so.
ich nehme die sachen problemlos, aber die krankenschwester schimpfen und wollen neue sachen und werfen mir die abgelaufenen weg.
aber ich muss ja geld sparen und also das alte auch aufbrauchen.
okay; wenn ich mir i.v. spritze, dann bin ich auch voll auf steril aus.
und auch so mache ich spritzen steil.
ich berühre nie den stempel und so.
bei s.c. tu ich die hände zwar nicht desinfizieren, aber habe sie gewaschen.
bei sachen für i.v. bin ich aber sehr heikel.
ich schaue auch, dass ich mit der nadel nie woran komme ausser direkt unter die haut und so.
ich habe nadeln aber schon zweimal nacheinander wo reingesteckt.
das dürfte man ja nicht.
aufziehnadeln brauche ich bei 1ml und 2ml ampullen nicht, aber ich berühre nie das metall und so.
also ist das wirklich so schlimm, wenn man abgelaufene materialien braucht?
wird man krank davon?
im krankenhaus bin ich schon sehr heikel.
wenn da krankenschwester abgelaufene desinfektionsmittel in meinem zimmer vergessen, schmeisse ich sie weg.
und manchmal bin ich auch an den materialschrank gegangen und habe alles abgelaufene weggeschmissen, weil ich es katastrophal fand, dass die so abgelaufenes zeugs und nichts frisches mehr haben.
ich dummerchen hätte die sachen photographeiren sollen mit datum und dem gesundheitsamt die bilder schicken.
also eben:
im krankenhaus bin ich auch mit s.c. heikel.
aber so?
ist es gefährlich, abgelaufene materialen nehmen?
ich lag schon mal im sterben, weil unsauber gearbeitet wurde in einem krankenhaus.
und trotzdem bin ich bei mir zu hause nicht so heikel ausser bei i.v. und bei der verkabelung, welche ich im bauch habe.
da habe ich zwar auch abgelaufene jodlösung.
ist die verseucht und steckt mich an oder wirkt sie einfach nicht mehr?
danke für antwort!
viele liebe grüsse von shelley :wave: