krank und keine Diagnose, alles vielleicht Psyche
hallo jennifrau, ich bin privatversichert. die würden es schon bezahlen, aber ich habe einen selbstbehalt von 600 EUR pro Jahr (damit sind die beiträge niedriger).
Seleneinnahme ist zu empfehlen und würde das auch nicht abbrechen, falls möglich.
"Mein Immunsystem arbeitet auf hochturen. Es arbeitet als hätte ich eine starke Erkältung. Der Umweltarzt weis nicht warum. Das soll aber gut sein, da es wenigstens funktioniert."
Natürlich ist es gut, daß Dein Immunsystem sonst gut funktioniert. Aber bei einer Autoimmunerkrankung und Allergie ist es nicht gut, wenn es zu viel arbeitet. Für mich ein Indiz, daß es überaktiv ist. D.h. Autoantikörper gegen unsinnige Stoffe bestehen und werden nicht ausreichend abgebaut. Antikörper gegen Serotonin kommen auch manchmal vor. Das ist meiner Meinung nach auch eine Autoimmunreaktion, die dann sogar depressiv macht.
Aber ich verstehe nicht, warum Du mit Gewalt als Frau leben möchtest. Ich meine, ich kann es schon erahnen, was es heißt, sich geschlechtlich nicht ganz im Reinen zu sein. Und in einer Gesellschaft, in der alles auf die Gegensätze beider Geschlechter (Mann und Frau) ausgerichtet ist, scheint kein Platz für "Zwitterwesen" zu sein. Deshalb wünscht man sich natürlich, ganz und gar das Geschlecht anzunehmen, zu dem man sich im Innersten hingezogen fühlt.
Aber warum mit Gewalt etwas erzwingen? Ich meine Du nimmst nicht nur weibliche Geschlechtshormone ein, sondern auch noch Testosteronblocker! Das halte ich für ungesund. Ich bin ziemlich sicher, daß dies auch diese Immunschübe begünstigt. Denn Dein Bedarf an Androgenen wird schon noch da sein. Auch hast Du schon über eine Operation nachgedacht (Geschlechtsumwandlung), die einen massiven Eingriff in die Gesundheit darstellen würde.
Wie würde ich in Deiner Lage fühlen? Ich meine, wenn ich damit leben könnte, nicht unbedingt eine Partnerschaft mit Sex eingehen zu müssen (ich bin 38 und immer noch Single

DANN warum nicht auch die Besonderheit des Transidentseins zulassen? Bei manchen Bildern von Transvestiten denke ich, daß sie richtig gut aussehen. Sie haben von beiden Geschlechtern was Gutes. Ich denke, daß eine Gesellschaft auch von dieser Art Mensch profitieren kann, weil sie in einer Person sowohl weibliche als auch männliche Wesenszüge vereinigen und Eigenschaften mitbringen.
Also was die Gesundheitprobleme betrifft, würde ich unbedingt mal Kortison versuchen und eine einseitige Hormonlage in den Geschlechtshormonen vermeiden. Warum eigentlich soll das Testosteron geblockt bleiben? Willst Du eine höhere Stimme? Was nützt es Dir, wenn nun vom einen Extrem ins andere verfällst, und dadurch andere Krankheiten bekommst. Zuerst musstest Du als cooler Mann leben und nun willst Du mit Gewalt das Männliche unterdrücken wirst dadurch auch krank? Ich meine auch für die Psyche mag das nicht so toll sein. Beide Extreme sind nichts.
Ich würde als Transsexueller versuchen meinen ganz eigenen Weg zu finden und das Beste beider Geschlechter mitzunehmen. (soweit ich das als Mann mit vielleicht einigen femininen Zügen beurteilen kann

). Was die Kleidung und Frisur betrifft, würde ich in diesem Fall versuchen, einen Kleidungsstil und Typ zu finden, der Männern und Frauen so in Etwa steht. Vielleicht schlichte, moderne Kleidung (unisex) ... keine Ahnung. Ich phantasiere einfach mal..... Ich fände es auch jedenfalls interessant, wenn mir eine Person begegnet und ich nicht sagen kann, ob diese nun Mann oder Frau ist. Das würde meine Aufmerksamkeit schon wecken. Außerdem braucht eine solche Person nicht in eine der typischen Geschlechterrollen schlüpfen...Wenn das keine Freiheit ist....Also seh doch auch mal das Positive daran, anstatt nur den Vorstellungen einer Gesellschaft zu fügen, und doch nie das zu erreichen....Aber da wird jeder Fall etwas verschieden sein....