Kräuter zum Lösen von Ablagerungen und zur Organregeneration

Themenstarter
Beitritt
01.10.15
Beiträge
43
In einem Podcast habe ich von der "Regeneration der Darm-Gehirn-Schranke" gehört. Das hat mich interessiert, weil ich ein stark verklebtes Bindegewebe habe und dort u.a. Kräuter empfohlen werden, zum Lösen von Ablagerungen im Bindegewebe und zur Regeneration der Organe und des lymphatischen Systems. Welche Kräuter das sind, wurde aber nicht gesagt, da müsste man ein teures Seminar machen oder zumindest eine Online-Konsultation bezahlen. Das will ich nicht und bin mir auch nicht im Klaren, ob das überhaupt seriöse Informationen sind.

Meine Frage: Hat jemand Infos, ob das Sinn machen kann, ggf. welche Kräuter das sind, oder wo ich Infos dazu finden könnte? Die Autorin erwähnt etwas von TCM, und dass es nicht nur heimische Kräuter sind. Wobei es ja vielleicht auch vergleichbare heimische gibt.

Danke und Grüße
 
Hallo phoenics,

irgendwoher stammt ja die Diagnose "verklebtes Bindegewebe, Ablagerungen im Bindegewebe und schwaches Lymphsystem"?

Wurde denn da nichts empfohlen?

Ganz allgemein könnten da Kräuter wie Brennessel, Schachtelhalm, Goldrute usw. helfen. Das ist ein klassisches Gebiet für Heilpraktiker.

Außerdem gibt es eine Menge Bücher zum Thema "Entgiften, entlasten", z.B. dieses hier:
Bücher von Amazon
ISBN: 1549554190


Grüsse,
Oregano
 
Oben