Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Magst Du die Schädlinge näher beschreiben, vielleicht können wir ihnen Abhilfe schaffen!
An den Stielen und unter manchen Blättern sind winzige schwarze Kügelchen. Irgednwelche Lösungen habe ich noch nicht versucht. Da ich ohnehin zu dicht gesät habe, ist alles ohnehin etwas zu üppig gewachsen und ich rupfe die betroffenen Blätter einfach ab und entsorge sie. Vielleicht könnte man mit abwaschen noch was retten, aber irgendwie finde ich die Vorstellung, die nun noch zu essen, nicht gar so lecker. So sind die Pflänzchen eben reine Deko, aber das tun sie noch ganz gut.
Ob das wohl die schwarzen Blattläuse sein könnten?
Viele Grüße Anne
Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Weitere Informationen anzeigen und Ihre Einstellungen konfigurieren