Koriander und Dr. Omura

Themenstarter
Beitritt
31.07.06
Beiträge
398
Lust auf ein bißchen Firlefanz? Nun, laß uns anfangen :D

Die ewige Geschichte mit dem Koriander und seiner angeblichen gehirnentgiftenden Wirkung steht heute auf dem Prüfstand.

Mein Selbstversuch ergab eben keine Wirkung, im Gegensatz zu der DMSA-Spritze.

Als Folge dessen suchte ich nach, wieso oft behauptet wird, dass frisches Korianderkraut entgifte.

Dr. Omura ist der einsame Entdecker dieser angeblichen Wirkung.
Es stellt sich die Frage, wie er das entdeckt hat. Hierzu habe ich zwei Quellen ausgewählt um zu zeigen, daß es im Grunde genommen keiner weis und bereits eine Fabelbildung eingeleitet ist. Zu unterschiedlich sind die Aussagen.

Quelle 1)

Uwe Karstädt, Heilpraktiker, präsentiert in seinem neuen Buch "Entgiften statt Vergiften" Lösungen, um aus dem Gift-Dilemma mit Schwermetallen, Parasiten, Umweltgiften und Virenbelastungen herauszukommen: Koriander nennt man auch die chinesische Petersilie. Dieses Gewürz ist sowohl in der asiatischen Küche wie auch in Mexiko und im Nahen Osten weitverbreitet. Korianderkraut besitzt außerordentliche Fähigkeiten, Quecksilber, Blei, Kadmium und Aluminium im Gehirn, in den Nerven und in den Knochen zu mobilisieren.
Es ist bisher die einzige bekannte Substanz, die Quecksilber aus dem intrazellulären Raum wieder in den Blutkreislauf schleusen kann. Damit ist es möglich, eine DNA-Schädigung, die durch Quecksilber bedingt ist, rückgängig zu machen.
Dr. med. Omura hat als Erster herausgefunden, dass frischer Koriander die Fähigkeit besitzt, sowohl die Blut-Hirn-Schranke wie auch die Zellmembran zu überschreiten. Er fand dies in einem Selbstversuch heraus.
Koriander sollte man allerdings nur zusammen mit Chlorella anwenden, da es mehr Toxine mobilisiert, als es aus dem Körper abtransportieren kann.
Wenn Koriander als alleiniges Präparat gegeben wird, könnte das Bindegewebe und die Nerven mit Metallen überschwemmt werden. Um hier eine Rückvergiftung zu vermeiden, braucht es die Bindungsfunktion von Micro-Chlorella.

Toxcenter e.V. - Artikel


Die Aussage hier: ein Selbstversuch. Aber welcher? Bioresonanz? oder Akupunktur nach Voll? Wo sind Beweise, also Meßwerte, über welche Organe das Hg ausgeschieden wird, in welchen Mengen und in welcher chemischen Form bzw. Verbindung?

IN keinen Beiträgen sind nur Ansätze solcher Werte zu finden. Klar, hier ist mehr von einem Gerücht auszugehen als von einer wahren Ausleitung.



Quelle 2)

Dr. Klinghardt empfiehlt zusätzlich folgendes Einnahmeschema zur Amalgam-Ausleitung:

Chlorella: Man beginnt mit 2 Tabletten pro Tag und steigert auf 4, 6 dann 8 Tabletten und vermindert auf 2 weniger, sobald Entgiftungsreaktionen auftreten. Im Falle von 8 Tabletten, sollten dann 6 Tabletten regelmäßig über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. An den Entgiftungssymptomen kann man ersehen, welche Menge man regelmäßig nehmen sollte. Meistens 4 – 6 Tabletten, bei empfindlichen Patienten auch manchmal nur 1 Tablette pro Tag. Jeden 9. und 10. Tag empfiehlt Dr. Klinghardt die Einnahme der 10-fache Menge, also 40, 50 oder 60 Tabletten, danach wird 1 – 2 Tage keine Chlorella eingenommen. Fühlen Sie sich von Quecksilber vergiftet, erhöhen Sie die Chlorella - Mengen.

Lymphmittel zur Anregung des Lymphabflusses (z.B. Lymphdiaraal): langsam steigern bis auf die im Beilagezettel empfohlene Dosis.

Die erwähnten Mittel sorgen für eine sanfte und gründliche Entgiftung des Bindegewebes. Das im Nervensystem eingelagerte Quecksilber kann dagegen durch Korianderextrakt ausgeleitet werden. Dr. Omura kam bei einer Studie zufällig auf die entgiftende Wirkung des Koriander. Ein Patient, dem radioaktives Metall injiziert worden war, um seine Hirnfunktion zu untersuchen, hatte am nächsten Tag bereits keinerlei Metall mehr im Gehirn. Es stellte sich heraus, dass er Suppe mit einer großen Menge Koriander gegessen hatte. Koriander vermag also das Nervensystem zu entgiften, was zu unangenehmen Symptomen führen kann: Schwindel, Übelkeit, Neuralgie etc. Daher ist unbedingt erst das Bindegewebe über 2 – 3 Monate zu entgiften, bevor man das Nervesystem entgiftet.

www.yatego.com/synapsia/p


Der interessante Teil ist schwarz markiert.
HIer ist von einer Suppe die Rede :)))
natürlich mit frischen Koriander, oder doch nicht?!

Auch hier wiederum nur Werbung für ein Produkt, angebliche Wirkung wird nicht bewiesen, stattdessen präsentiert man eine lächerliche Geschichte, in der eine Koriandersuppe die Hauptrolle spielt.
Dazu die Anmerkungen:
Radioaktives MAterial wurde injiziert, um die Gehirnaktivität zu messen. Radioaktiv heißt aber nicht, dass radioaktives Quecksilber eingesetzt wurde. Es ist stattdessen von radioaktiv markierter Glucose auszugehen, die eine Messung der Gehirnaktivität auszeigt! Aber sicher nicht von radioaktiven Metallen, diese benutzt man wenn schon bei einer Szintigraphie der Schilddrüse.
Des weiteren werden bei einer Aktivitätsmessung nur Substanzen verwendet, die eine sehr schnelle Habwertszeit haben, so daß der Körper nur kurze Zeit einer Strahlungsdosis ausgesetzt wird. Das geht in Stunden und nicht in Tagen, da es dann gefährlicher wäre. Nach einem Tag wird also von der Natur der Sache kaum noch radioaktives Material vorhanden sein.
Das letzte: es gibt wieder einmal keine Ausscheidungswerte. Dabei wäre die Hg Messung im Vergleich zu einer Gehirnaktivitätsmessung ja spottbillig.

Zusammenfassung: derzeit ist davon auszugehen, daß die Korianderentgiftung reiner Firlefanz ist, um nicht das Wort Betrug zu verwenden. Es fehlen Beweise, Meßwerte einer Hg-Ausscheidung. Wo ist die Studie dazu? Es besteht zwischen den postulierten Untersuchungsmethoden kein Zusammenhang mit einer Hg-Ausscheidung! Bestünde dieser, würden wir bereits zahlreiche Meßwerte vorfinden, die eine Ausscheidung belegen.

Bei der Theorie, Dr. Omura hätte Koriander in einem Selbstversuch gestestet, fehlen jegliche Angaben. Es ist nicht mal bekannt, ob Dr. Omura Amalgamfüllungen hatte und ob er krank war oder sich krank fühlte.

Von Koriander halte ich selbst nicht viel. Eine etwaige andere Wirkung ist nicht auszuschließen, aber sicher keine entgiftende. Der Glaube kann zwar etwas bewirken, aber langfristig nutzt selbst der Placeboeffekt nichts, man bleibt weiterhin krank.

Stattdessen sollte sinnvolle Entgiftungsmittel benutzt und auch genutzt werden, um eine Ausscheidung anzustreben.

Gruß,
Notoo.
 
Hallo Notoo,

ich verwende Koriander auch gerne - als Suppenkraut :D; so wie ich auch viele andere Küchenkräuter verwende. Um sich gesund zu ernähren, halte ich unter anderen solche Kräuter für sehr wichtig. Und wer sich gesund ernährt, hat seinen Säuren-Basen-Haushalt im Gleichgewicht und damit eine Menge für die optimale Ausleitung von Stoffen getan, die nicht im Körper bleiben sollen.

Ich blicke mit einer gewissen Skepsis auf den heiligen Eifer, mit dem manchmal über jene Stoffe gesprochen wird, die das "Böse" aus den Körpern vertreiben sollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Glaube daran, die halbe Miete ist. Wenn ich ein wenig im Forum quer lese fällt auf, dass es zwei Themen sind, bei denen die Emotionen hochgehen: Bei der Ausleitung von Giften (insbesonde Quecksilber) und bei religiösen Fragen. Es beschleicht mich dabei manchmal der Gedanke, dass die zwei Themen verwandt sein könnten :D

Viele Grüße, Horaz
 
Wieso soll das so unglaublich sein sich vorzustellen, dass Koriander das Nervensystem entgiftet? Viele pflanzliche Mittel und besonders Kräuter werden in der Medizin eingesetzt. Tiere fressen bei Vergiftungen bestimmte Kräuter.
Und Selbstversuche kannst Du in diesem Forum genug finden. Ich selbst hab einiges bei der Einnahme von Koriander gemerkt.
Da Dein erster Artikel aus dem ToxCenter stammt, wo seit jeher gegen Koriander & Co. gewettert wird, ist es auch nciht verwunderlich, wenn nichts über den Selbstversuch von Omura steht.
Ich finde es jedenfalls ncith lächerlich wenn eine Suppe die Hauptrolle spielt. Die Natur hat alle Mittel zur Heilung bereit. Chemie hingegen kann natürlich auch heilen, ist aber nicht natürlich.
Deshalb finde ich es fast lächerlicher, sich chemisch zusammengemixte Mitteolchen spritzen zu lassen anstatt auf die Natur zu hören.
Aber wieso streiten oder eine Methode runtermachen. Jeder so wie es ihm hilft, das ist doch das Wichtigste.
Liebe Grüße Carrie
 
Ich hole mal einen alten Beitrag zu Koriander & Co. herauf:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-ressourcen/661-wirkung-chlorella-baerlauch-koriander.html #8

Und noch ein bißchen mehr zu Koriander:

Tipps

Beim Kochen verliert Koriandergrün schnell seine Würzkraft. Damit der volle Geschmack der Blätter zur Geltung kommt, sollte man sie nur kurz mitgaren oder kurz vor dem Servieren über die Speisen geben.

Frisches Koriandergrün gibt es in der Gemüseabteilung guter Supermärkte und hält sich im Plastikbeutel im Gemüsefach des Kühlschranks vier bis fünf Tage, oder man stellt es zum Frischhalten wie einen Strauss Blumen ins Wasser.

Gemahlen büssen Korianderkörner nach einiger Zeit ihr Aroma ein. Deshalb die Körner vor der Zubereitung lieber selbst mahlen, am besten in einer Pfeffermühle.

Heilwirkung
In der Naturheilkunde wird Koriander bei Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen- und Darmbereich, Völlegefühl und Blähungen eingesetzt. Verantwortlich für die gesundheitsfördernde Wirkung sind die ätherischen Öle, die sowohl in den Blättern als auch in den Früchten der Pflanze zu finden sind. Ausserdem hat Koriander eine antibakterielle und pilztötende Wirkung.
Koriander aus Marokko

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das so unglaublich sein sich vorzustellen, dass Koriander das Nervensystem entgiftet? Viele pflanzliche Mittel und besonders Kräuter werden in der Medizin eingesetzt. Tiere fressen bei Vergiftungen bestimmte Kräuter.

Es geht nicht u8m Vergiftungen allgemein, sondern speziell um die Hirnentgiftung von Hg. Darüber hinaus mangelt es nicht an Vorstellungskraft, daß etwas vergifte, aber es mangelt an den Beweisen dafür. Und Beweise einer Ausleitung sind ja nicht schwer zu erbringen durch Messungen, ganz einfach eben. Wer nur behauptet und auf die Gutgläubigkeit der Amalgamopfer aufbaut, ist für mich ein Scharlatan. Mit dem Hinweis : "Koriander könnte das Hirn entgiften" wäre man gerade so vorbei an der Scharlatanerie, da man hier nicht etwas zu 100% behauptet.


Und Selbstversuche kannst Du in diesem Forum genug finden. Ich selbst hab einiges bei der Einnahme von Koriander gemerkt.

Selbstversuche sind gut, die braucht man. Aber dadurch zu behauptet, man entgifte sein Hirn, ist Spekulation. Zusammenfassend gilt für fast alle Entgifter mit Koriander, daß sie schon jahrelang entgiften und sie immer noch krank sind. Manche haben aufgehört, weil es denen zu dumm wurde und es ihnen immer schlchter ging. Andere wiederum haben monatelang irgendwelche gemerkten Veränderungen, die sie als Entgiftungssymptome deuten, obwohl es eher Vergiftungssymptome sind, wie ich meine.
Außerdem hat Koriander, wie Uta in dem BEitrag gezeigt, viele andere Wirkungen, die man auch spüren kann, aber keine, die das Hirn entgiftet:

Heilwirkung
In der Naturheilkunde wird Koriander bei Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen- und Darmbereich, Völlegefühl und Blähungen eingesetzt. Verantwortlich für die gesundheitsfördernde Wirkung sind die ätherischen Öle, die sowohl in den Blättern als auch in den Früchten der Pflanze zu finden sind. Ausserdem hat Koriander eine antibakterielle und pilztötende Wirkung.

Von Schwermetallentgiftung kein Wort.

Deshalb finde ich es fast lächerlicher, sich chemisch zusammengemixte Mitteolchen spritzen zu lassen anstatt auf die Natur zu hören.
Aber wieso streiten oder eine Methode runtermachen. Jeder so wie es ihm hilft, das ist doch das Wichtigste.
Liebe Grüße Carrie

Bisher sind die chemischen Schwefelsalze DMPS und DMSA die einzigen neben Penicillamin, die eine Hg-Entgiftung haben und die durch einfache Bestimmung der Ausscheidung über Harn oder Stuhl nachgewiesen wurde.

Desweiteren ist die Hirnentgiftung für zwei Stoffe ebenfalls belegt. Nur Koriander hat keine Belege.

Dabei wäre es so einfach und so preisgünstig für die vielen Verkäufer von Koriander & Co den Beweis zu liefern, indem endlich die Ausscheidung nachgewiesen wird, durch Laborwerte. Denn Hg verschwindet nicht als Gas aus dem Körper, sondern durch Urin oder durch den Stuhl.

Da bis heute keine Werte vorliegen, auch keine von Dr. Omura oder von Klinghardt, gilt:

a) es gibt keine Hg-Entgiftung des Hirns durch Koriander

b) gefühlte Wirkungen können auf verschiedenen anderen Wirkungen beruhen

c) Entgiftungssymptome können im Gegenteil eine weitere Schädigung mit anderen Stoffen sein

d ) ein Placeboeffekt scheint der Haupteffekt zu sein

e) sehr viele Menschen leiten erfolglos seit Jahren mit diesem Mittel aus; es geht den meisten kontinuierlich schlechter statt besser; ich kenne keinen, der durch Koriander eine Amalgamvergiftung des Hirns geheilt hätte

f) es existieren trotz der tausendfachen Anwendung von Koriander keine Meßwerte, daß Hg tatsächlich ausgeschieden wird

Aus diesen Gründen: ich rate ab es zu nehmen, solange die Beweise ausbleiben. Es ist reine Geldmacherei.

Koriander als Suppe kann, wie alle Kräuter, nützlich sein. Wozu, dass sieht man ja in Utas Beitrag. Es kann also bei anderen Krankheiten helfen, jedoch nicht bei der Entgiftung des Hirns von Quecksilber.

Gruß,
Notoo.
 
hallo,

als erstes, .. bei dem artikel den uta eingestellt hat, wird schon von radioaktiv markiertem quecksilber gesprochen,...
ich glaube, so ist das mit den zitaten,.. und nur das internet erscheint mir noch geduldiger als papier:)

zu omura: er testet mit kinesiologie; deshalb gibt es keine zahlen oder daten. der mir bekannteste test ist der o-ring-test, den theoretisch jeder selbst machen kann.
es geht weder omura noch klinghardt um verwertbare daten. beide machen sich gedanken über die schwermetallbelastungen (und nicht nur darüber) und es geht um lösungen. besonders bei klinghardt ändert sich konstant die art der ausleitung; wenn er etwas neues findet, und damit erfolge (kinesiologisch und klinisch) erreicht, dann nimmt er es in sein programm mit auf. derzeit kommen 2 ganz neue substanzen auf den markt.
die geschichte kenn ich ähnlich, von klinghardt erzählt, dass omura die wirkung von koriander bei einem patienten beobachtet hat, und dann selbst nachgestellt hat. die geschichte mit radioaktiv markierten metallen ist mir in diesem zusammenhang neu, erinnert mich aber an die angeblichen tierexperimente zur quecksilberaufnahme über die zähne.
zum vorwurf der geldmacherei: die koriandertropfen sind dermassen günstig,.. dieser vorwurf hinkt hier ausnahmsweise:)
seit einigen jahren spricht klinghardt auch deutlich weniger von der blut-hirn-schranke. sondern immer mehr von intra- und extrazellulär. auch die ausleitungsschemata waren früher extrem festgelegt,... und ändern sich unregelmäßig.
man könnte hier viele einzelaspekte diskutieren, kommt dann aber vom 100. ins 1000.
der punkt ist doch: jeder sollte sich überlegen, was er will. und dann das finden, wonach er sucht.
wer gesundheit sucht, wird unbeschreiblich viele ansätze und wege finden, und auf diesen wegen immer weitere besserung erfahren; in der erkenntnis, dass er genau das tut, was für ihn, persönlich und individuell, das richtige ist.

der froschminister:)
 
zum vorwurf der geldmacherei: die koriandertropfen sind dermassen günstig,.. dieser vorwurf hinkt hier ausnahmsweise:)

Koriandertropfen sind akzeptabel im Preis, aber laut Klinghardt, udn das weiß sicher der froschi:p) , sind diese nur zusammen mit Chlorella und Bärlauch zu verwenden. Chlorella ist jedoch wirklich auf Dauer eine teure Angelegenheit, so daß ein Wirkungsnachweis sicher erforderlich wäre. Und schon gar, wenn kinesiologisch getestet wird, denn: wenn diese Testung von einer Entgifung ausgeht, muß dass Gift ja den Körper verlassen. Ein kleiner, preiswerter Labortest würde doch den schlagenden Beweis bringen. Aber gerade den gibt es bis heute nicht, nach soooo viele Jahren!
 
So weit so gut - Notoo möchte die Wirkung von Koriander niedermachen.
Mir stellt sich die Frage: wieso?

Ich kann an dieser Stelle nur dem Froschminister :)D) zustimmen.
Jeder sollte für sich selbst seinen Weg finden, Gifte auszuleiten und letzendlich den Körper wieder in sein Gleichgewicht zu bringen.

Ich persönlich habe jetzt 2 3/4 Jahre in der Hauptsache mit Chlorella, Bärlauch und Koriander entgiftet. Ich bin aber noch nicht ganz fertig.
Der Unterschied psychisch/körperlich von vor der Ausleitung zu dem wie es mir jetzt geht ist massiv.

Die Polyarthritis ist weg (seit langem), die Allergien und Unverträglichkeiten sind nicht mehr da, der Candida ist weg, die Depression, die Antriebslosigkeit, die Rückenbeschwerden sind nur noch sehr selten zu spüren ...
Das wäre wohl nicht möglich, wenn Koriander nicht auch intrazellulär und den Kopf entgiften würde.

Von mir aus soll jeder denken was er will über den Koriander - mir persönlich hat er geholfen und das ist letztlich das einzige was zählt.

Lieber Gruss
Karin
 
Scharlatan und Firlefanz sind typische Daunderer-Vokabeln.
Geht es Dir nun wirklich darum, unvoreingenommen zu untersuchen, wie das mit dem Koriander und Omura nun war? Oder soll Dein Thread etwas anderes bezwecken?

Klinghardt kennt Omura persönlich und hat in einem seiner Vorträge darüber berichtet. Omura hatte ein paar Freiwillige und sich selbst, um Versuche durchzuführen. Und bei ihm selbst war am nächsten Tag das radioaktive Schwermetall verschwunden. Und angeblich hat er dann ca. 2 Jahre lang danach gesucht, warum es nur bei ihm weg war und bei niemand anderem. Bis ihm dann einfiel, daß er am Abend nach der Injektion eine Hühnersuppe mit frischem Korianderkraut gegessen hatte.

Ich suche aber jetzt nicht die Quelle heraus. Ich bin es einfach leid, immer und immer wieder mit Daunderer-Argumenten herumzustreiten. Ist eigentlich alles schon immer und immer wieder im Forum diskutiert worden.

Daunderer saß an der Quelle: topmodernes Labor. Und hat keinen einzigen Versuch zu Koriander durchgeführt. Er wußte aber sofort, daß es nicht helfen kann...

Meine Erfahrung: Als ich noch nicht entgiftet hatte, lief ich nach einem Bund Korianderkraut wie betrunken durch die Gegend, hatte die Geheimzahl meiner EC-Karte vergessen und wußte die Vornamen meiner Kollegen nicht mehr. Das hielt ungefähr 1-2 Stunden an. Nach einem Jahr Entgiftung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander ging es mir wesentlich besser als vor der Entgiftung. Und ich konnte die gleiche Menge frischen Koriander zu mir nehmen, ohne irgendetwas zu bemerken.

Chlorella, Bärlauch und Koriander haben aber den Nachteil, daß eine Ausleitung sehr lange dauert. Wenn ich es nochmals angehen würde, würde ich wahrscheinlich mehrere Methoden kombinieren. Z.B. DMSA und Koriander.

Und man sollte nicht vergessen, daß Chlorella, Bärlauch und Koriander z.B. Aluminium und Blei unangetastet lassen. Und wer seine Beschwerden vom Blei oder Aluminium hat, dem hilft kein Koriander.

Dafür habe ich mein Aluminium mit Apfelessig losbekommen. Und mit dem Aluminium verschwand auch meine langjährige heftige Übersäuerung.
Dauderer würde sagen: Firlefanz:lachen2:
Liebe Grüße

Günter
 
So weit so gut - Notoo möchte die Wirkung von Koriander niedermachen.
Mir stellt sich die Frage: wieso?

Eigene Testung brachte Null Erfolg, die Suche nach der Entdeckung der Wirkung ließ mich an das berühmte Wort "Firlefanz" denken.
NIrgendwo auch nur ein Beweis, obwohl die Klinghardtsche Therapie einiges kostet.

Habe ich probiert, weil manche im Forum immer darüber geschrieben haben und zwar kritiklos. Angebliche Mechanismen wurden wortreich erläutert (Blut-Hirn-Schranke; intra-, exrtazellurär), doch nie auch nur ein Ausscheidungswert gezeigt. Die ganze Diskussion über das wie und warum kann man sich sowieso sparen, wenn man einfach nur die höhere Ausscheidung von Hg nach Koriander labortechnisch mißt. Mehr verlange ich nicht.


Ich persönlich habe jetzt 2 3/4 Jahre in der Hauptsache mit Chlorella, Bärlauch und Koriander entgiftet. Ich bin aber noch nicht ganz fertig.
Der Unterschied psychisch/körperlich von vor der Ausleitung zu dem wie es mir jetzt geht ist massiv.

Die Polyarthritis ist weg (seit langem), die Allergien und Unverträglichkeiten sind nicht mehr da, der Candida ist weg, die Depression, die Antriebslosigkeit, die Rückenbeschwerden sind nur noch sehr selten zu spüren ...
Das wäre wohl nicht möglich, wenn Koriander nicht auch intrazellulär und den Kopf entgiften würde.

Von mir aus soll jeder denken was er will über den Koriander - mir persönlich hat er geholfen und das ist letztlich das einzige was zählt.

Lieber Gruss
Karin

GUt, wenn es hilft, keine Frage!
Aber: die Hirnentgiftung, die du meinst, die ist nur Spekulation. Chlorella beinhaltet Mineralien und Vitamine, auch aktive Vitamine, die vorhandene Mängel ausgleichen und dem Körper zu Gute kommen. Eben wie ein Mulitvitaminpräparat auf Naturbasis. Desweiteren kann der Schwefel aus Bärlauch für eine stimmungsabhebende Wirkung sorgen, es sind ähnliche Mechnismen wie bei SAM, nur schwächer.

Aber daß das Hirn entgiftet wird, davon kann man wirklich nicht sprechen! Und auch nicht, daß Hg ausgeleitet wird. Die Art der Besserung läßt sich auf die Inhaltsstoffe zurückführen und solange nichts bewiesen, nicht auf die Hg-Ausleitung.

Es ist in Ordnung zu sagen, Koriander, Chlorella und Bärlauch helfen mir, aber es ist falsch zu behaupten, es entgifte das Gehirn. Es ist gefährlich für all jene, die wirklich durch Hg geschädigt sind und bei denen Quecksilber im Hirn eingelagert ist. Die falsche Hoffnung auf eine Ausleitung kann man sich damit ersparen.

Das einzig Vorstellbare ist eine Besserung durch die Inhaltsstoffe und damit kann und sollte man die positive Effekte begründen. Auf der anderen Seite die Ehrlichkeit wahren, um zu sagen, daß man die Hg-entgiftende Wirkung auf das ZNS nicht belegen und in der Literatur als NAchweis nicht finden kann. Eine Behauptung ist kein Beweis, selbst wenn sie hundert Mal wiederholt wird.
 
Lieber Notoo!

Dann beweise doch, das es nicht entgiftet das Korianderkraut.
Das es angeblich nicht entgiftet - das hast Du ja auch nur durch den Selbsttest festgestellt ... :)

Ich und Günter haben durch den Selbsttest eben festgestellt, das es auch das Hirn entgiftet. :)

Lieber Gruss
Karin
 
Lieber Notoo!

Dann beweise doch, das es nicht entgiftet das Korianderkraut.
Das es angeblich nicht entgiftet - das hast Du ja auch nur durch den Selbsttest festgestellt ... :)

Ich und Günter haben durch den Selbsttest eben festgestellt, das es auch das Hirn entgiftet. :)

Lieber Gruss
Karin

Gerne! Wie soll der Beweis aussehen?

Einen Selbsttest habe ich gemacht, ob ich eine Wirkung spüre, nicht, ob Koriander entgiftet!

Deinen Selbsttest kannst du ja gerne hier als Anhang reinstellen, mich würde es sehr interessieren, mit welche Feststellungen du verwendest und welche dir liegen.
 
Deinen Selbsttest kannst du ja gerne hier als Anhang reinstellen, mich würde es sehr interessieren, mit welche Feststellungen du verwendest und welche dir liegen.


??? Versteh ich jetzt nicht ganz ???

Vielleicht wirkt Koriander bei Dir ja doch ... nach? :eek:) oder so

Ich brauch mir nichts zu beweisen - den Beweis suchst ja Du, wenn ich mich recht erinnere. Und ich hab Dir vorgeschlagen den doch zu erbringen. Oder das Gegenteil zu beweisen, ganz wie Du möchtest.


Lieber Gruss
Karin
 
??? Versteh ich jetzt nicht ganz ???

Vielleicht wirkt Koriander bei Dir ja doch ... nach? :eek:) oder so

Ich brauch mir nichts zu beweisen - den Beweis suchst ja Du, wenn ich mich recht erinnere. Und ich hab Dir vorgeschlagen den doch zu erbringen. Oder das Gegenteil zu beweisen, ganz wie Du möchtest.


Lieber Gruss
Karin

1. Bitte mach meinen Thread nicht kapputt! Ich suche eine ernsthafte Diskussion.

2. Habe nach deinem Selbsttest gefragt, wie du also sicher bist, daß Koriander das ZNS entgiftet. Die Methode eben.

3. Wenn der Selbsttest nur durch einen Selbst prüfbar ist, so geraten wir in eine Ecke, in der jeder jedes behaupten kann mit der Begründung: ich habe durch Selbsttest festgestellt , daß .... .

4. Ja, ich suche den Beweis, daß Koriander Hg ausleitet. Bis dahin gilt, daß es kein Hg ausleitet. Nachweis wäre eine Messung der ausleitenden Organprodukte, also entweder Urin oder Stuhl. Die, die von einer ausleitenden Wirkung ausgehen, scheuen die Messung, wie ich meine, weil sie im Gefühl haben, daß es eben nicht nachweisbar ist.

5. Positive Wirkungen von Korianderkraut beruhen auf anderen Heilungsarten, aber nicht auf Hg-Ausleitung. Hätte Klinghardt nachmessen lassen oder hat?). Stattdessen prüft er per Kinesiologie, statt das mit Laborwerten zu untermauern und , wie im Regelfall, seine Aussage zu untermauern und kritikfester zu machen.

6. Ich will niemandem den Glauben nehmen an eine Ausleitung (also ich will jedem seinen Placaboeffekt lassen), aber die wirklich Kranken unter uns will ich damit erreichen, damit sie nicht denken, Hg wird entfernt, sondern schlichtweg die positiven Nährstoffe dem Körper etwas auf die Sprünge helfen, wenn es denn eine positive Wirkung zeigt.


Gruß, Notoo.
 
Zu 1. Nein, ich mach den Thread nicht kaputt ...

Zu 2. Ich hab es an meiner Merkfähigkeit,meinem Erinnerungsvermögen, den Kopfschmerzen nach der Einnahme (am Anfang ganz heftig, jetzt bei über 30 Tropfen selten noch ein Ziehen) und nicht zuletzt meiner psychischen Verfassung gemerkt.

Zu 3. Du hast ja mit dem Selbsttest überhaupt hier im Thread erst angefangen ...

Zu 4. Ich scheue den Test deshalb, weil ich kein DMPS nehmen möchte.
Ich denke auch, das es jetzt bei mir zumindest kaum noch eine Belastung feststellen dürfte ...

Zu 5. das ist auch eine Behauptung von Dir, da Klinghardt mehrmals seine Testergebnisse in seinen Veröffentlichungen erwähnte. Ausserdem gibt es ja da auch noch Dr. Mutter und ich bin gespannt auf sein neues Buch, in dem Alten erwähnte er zumindest auch den Koriander ...

Zu 6. das mit der positiven Wirkung hat nichts mit einem Placebo-Effekt zu tun - das müsste erst bewiesen werden ...

DMSA zum Beispiel merke ich persönlich überhaupt nicht - das hat aber nichts damit zu tun, das ich nicht daran glaube, das es mich entgiftet, sondern damit, das jeder Mensch unterschiedlich ist, unterschiedliche Giftbelastungen hat und jeder andere Mittel und Wege benötigt, um letztendlich zu seinem Ziel zu gelangen.

Lieber Gruss
Karin
 
Da ich beides ausprobiert habe, stelle ich fest: Koriander wirkt anders als DMSA. Ich habe nach DMSA Einnahme Zahn-und Kieferschmerzen (nicht heftig, aber ein Ziehen), ebenso wie ein Ziehen in den Nebenhoehlen, manchmal Ohrsymptome. Das habe ich alles bei Koriander nicht. Dafuer sind Symptome wie Vergesslichkeit, Benebeltheit eher da bei Koriander (wobei das immer schwierig ist zu beurteilen - da muss man sich schon sehr genau kennen und beobachten). Was mir auffaellt: wenn ich Rizinus nach DMSA Einnahme mache tut sich fast garnichts. Wenn ich Rizinus nach Koriandereinnahme mache (also ca. 24-48 Stunden nachher) ist das Ergebnis ...puh. Kann es sein, dass Koriander an was anderes als die Schwermetalle geht? Wenn ja, was?
 
koriander soll ein antibiotikum sein... ausserdem ist die aktivität im gegensatz zu dmsa auch im intrazellulären raum bzw. im gehirn.
 
Oben