Ganz oben vorweg möchte ich darauf hinweisen das es sich bei diesem Forum um ein Forum für und vermutlich gestaltet durch Menschen handelt die unter gewissen Symptomatiken leiden oder gelernt haben damit zu leben. Der Umstand meiner "Unumgänglichkeit" und destruktiven Gedanken macht es nicht leichter für mich. Andere Menschen haben es da sicher einfacher in oder auf dieser Welt. Ich wäre froh einfach nur zu sein oder mir für einem Augenblick mal nicht "Gedanken" machen zu müssen. Es ist mein Schicksal oder einfach nur ein irgendwie induzierter Zustand, denn früher war es anders. Mich auf eine Tablett mit Dr.D und Ellen zu stellen obwohl ich versuche meine Beiträge über den Rahmen eines Zweizeilers zu gestalten (wenn auch teilwese auf den ersten Blick sachfremd) ist schon eine harte Nummer und ich muss mal eben den Klos runterschlucken. Da hast Du gut getroffen wie Du sicher auch wolltest. Aber bleiben wir beim gewünschten Thema: das Gespür für andere.
Vermutlich habe ich ziemlich ausgeprägte autistische Züge wie mir im Umgang mit anderen des öffteren mitgeteilt wurde. Ich sei kalt und gefühlslos höre ich oft. An dieser Stelle kann ich Dir mitteilen das dem nicht so ist. In mir ist es warm und seicht aber nach aussen bin ich Beton. Das ist Schutz, Schutz vor Verfremdung meines Charakters. Von Kind an habe ich es gehasst Menschen zu berühren oder einfach nur meine Eltern in den Arm zu nehmen was dazu geführt hat (wie ich 30 Jahre später erfahren durfte) das meine Mutter mit der Zeit immer mehr dachte ich würde Sie nicht mögen oder sogar hassen. Ich habe das nie wirklich so gesehen noch bewusst produziert und meine Mutter wird heute (nach dem tod meines Vaters vor 3 Jahren) von mir in allen Dingen des Leben unterstützt soweit es meine vebleibene Kraft zulässt weil Sie mir sehr wichtig ist wie das gesammte Gefüge Familie in dem ich groß geworden bin. Meine "Fähigkeiten" habe ich mit den Jahren ausgebaut so das ich heute fast allte Bereiche des täglichen "Werkens" selber ausführen kann und es kommen jeden Tag Leute zu mir und sagen... kannste mal eben! Ich kann mich nicht mit einer Flasche Bier vor BigBrother setzten und den Abend "geniessen". Gestern Abend habe ich einen "Anfall" bekommen als ich erfahren habe das bei einem Bekannten die Waschmaschine seit 2 Wochen defekt ist, bin hin und habe das defekte Zulaufrelais zerlegt, gereinigt und wieder instandgesetzt. Ich stecke da meinen Kopf rein, versuche die Mechanik und Elektrik zu verstehen und verfolge den Fehler bis zur Lösung. Jetzt frag mich mal wofür die Knöpfe vorne da sind und welches Programm wofür da ist. Das kann ich nicht. Ich nenne das immer "Frauentechnik" weil das irgendwie unlogisch strukturiert ist.
Thema 2 Am Thema vorbei...
Ich bemühe mich nach Kräften die Themen nicht so zu gestalten und bitte Dich ausserhalb dieses Beitrags mir das von Dir wahrgenommene Kontingent meiner Beiträge zu zeigen das am Thema vorbei ist so das ich verstehe was ich in Deinen Augen "falsch" mache. Es ist nicht meine Absicht soetwas zu tun auch wenn es passiert.
Thema 3 Unsachlichkeit meiner Beiträge
Damit wärest Du der erste der das erwähnt. Ich werde die Sachlichkeit demnächst genauer Prüfen und weitestgehend die "lustigen" Einträge in Deine Richtung streichen, da Du scheinbar keine Frohnatur bist oder Spass verstehst. Bestes Beispiel ist Deine Art zu kontern inden Du einfach "zurück schlägst" und mir vorwürfe an dem Kopf wirfst ohne mir zu zeigen wie Du es gerne hättest. Ich kann jetzt alle Schreibstile im Marathon durchlaufen um dann irgendwann den Richtigen zu treffen oder Du teilst es mir ganz einfach mit. Alternativ bleibt Dir Deine wervolle Zeit einzusparen wie ich es auch demnächst tuen werde (s.o.) und einfach nicht zu antworten. Denn es bring nichts sich gegenseitig "fertig" machen zu wollen. Ich gebe Dir recht (ups soll ich ja nicht, mach ich aber trotzdem...) das in meinem von Dir titulierten Gedankenwelt etwas nicht stimmt, verglichen mit anderen Wesen gleicher Bauart. Ich habe die Aussage das Du NatriumChlorid nach Dr. Max Gerson und seiner Krebstherapie meidest falsch verstanden bzw. falsch umgesetzt und dachte er würde diese Schüssler Salze meiden. Ich wusste auch nicht das Du damit Krebs vorbeugen wolltest oder Ihn besiegen möchtest. Es ging anfänglich soweit ich mich erinnere um Koriander und dessen Nebenwirkungen im Rahmen einer Ausleitung von Schwermetallen die mit Krebs auch in Verbindung gerbacht werden. Im übrigen habe ich aus einem Forum mit etwas mehr als 800 Mitgliedern und ca. 20-30 täglich aktiven Lesern als einziger geantwortet (Sachbezogen, knapp (s.o.)). Sollte einen zum Nachdenken anregen wie weit der aktuelle Wille anderer geht mal ein paar Worte zu schreiben.
Thema 4 - Langweilig
Mag sein, muss der Leser beurteilen. Du bist der erste der das behauptet und bei der Energie die ich aufwende finde ich das schade. Aber wie gesagt bald ist eh Schluss mit meinen Beiträgen und dann liegen Die Anworten auf Deine Fragen halt bei Null.
Thema 5 "In der eigenen engen Gedankenwelt gefangen und nicht mehr fähig, auf anständige Weise mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren?"
Mag sein und nennt sich dann Krank. Deshalb bin ich hier und nicht im Politik-Forum. Akzeptiere bitte das die Leute die hier schreiben unter umständen erhebliche "Beschädigungen" aufweisen. Eine pauschale Beurteilung meiner Attribute wie meine Arroganz sowie meine menschenverachtenden oder fanatischen und aggressiven Züge traue ich Dir nicht zu, da Du mich nicht kennst. Aber um Dir positive Bestätigung zu verleihen gebe ich Dir den Hinweis mit das ich lieber mit einem Hund spiele als mit Menschen. Die sind wenigstens ehrlich und beissen einen wenn was nicht stimmt. Zumindest halten Sie sich an Ihre Warnstufen (erst kurren oder fauchen) um dann bei weiterer penetration deutlicher zu werden. Bei Dir und vielen Menschen ist dieses Warnverhalten scheinbare blockiert und Sie beissen mit aller Kraft die Sie haben zu, was Tiere nie machen würden.
Ich danke an dieser Stelle für den Menschenverachter der sich mal wieder bestätigt hat und schaue ein wenig traurig auf den Fanatiker den ich eigentlich nicht so doll als Autor ausgeprägt habe. Wäre ich fanatisch würde ich Stellung beziehen und diese verteidigen, mag kommen was will. Ich habe schon DMPS, Bärlauch, Koriander, Chlorella, Kinesiologie und was weiss ich noch alles durch und glaube von allen Methoden das Sie bei richtiger Anwedung gut sind. Ich bemühe mich gerade auch um psychologische Betreuung wobei viele Zeitgenossen sowas nie sagen geschweige denn schreiben würden. Ich habe für mich aber erkannt das mit meiner Birne was nicht stimmt und ich das in Angriff nehmen muss. Die Hilfe zur Selbsthilfe hat hier leider versagt und ich gebe mich meinem gespaltenen Kopf gegenüber geschlagen. Ich erwarte kein Mitleid aberwenigsten genügend Respekt dem gegenüber das andere Menschen anders denken. Besonders bei Menschen wie mir ist Höflichkeit keine besonders gute Form der Kommunikation aber der Respekt sollte schon eingehalten werden. Vielleicht überdenkst Du mal ob Du irgendwie die Begriffe "Meschenverachtend, Fanatisch und Agressiv" noch steigern kannst; entdeckst dabei, das Du ganz oben zugelangt hast und legst mal einen Gang kleiner ein. Solche Sätze können manche Menschen sehr Agressiv machen und im direkten Augenkontakt würde ich für mich niemanden im einem Satz am Stück so titulieren. Dies nur als gutgemeinter Rat an Dich. Bei mir brauchst Du da keine Angst zu haben, denn mir ist egal wie Du über mich denkst, da Du mich nicht kennst. Es ist der Eindruck den Du da reflektierst und das akzetiere ich und werde versuchen an mir zu arbeiten und erstmal zu ergründen wie es dazu gekommen ist, das Du solche Geschütze zum Selbstschutz auffahren musst. Leider schweigst Du auch hier über die Beweggründe für Deine "Argumentation".
Am Ende freue ich mich natürlich überden kleinen Satz: "...weil man sich fragt, was eigentlich in Deinem Gehirn vor sich geht."
Denn ich erkenne daran das ich (wenn auch nicht mit gewünschtem Resultat) erfolgreich war und zum Nachdenken angeregt habe. Um Dich mal ein wenig zu tarrieren hätte ich mich über den Begriff "Schizofren" sehr gefreut, denn von dem genialen Nebembuhler weiss ich seit Jahren. Ich hatte Ihn mal notwendigerweise produziert als Referenzwesen der mich in die Schranken weisst wenn ich zu "hart" werde. Leider ist er inzwischen ein Selbstläufer der ganz anders denkt und handelt als ich Ihn damals "programmiert" habe. Daraus geworden ist ein Taugenichts mit endlos vielen Fähigkeiten und sonst einer genialen Art sich in der Masse zu verstecken. Ich bin der verschobene Kerl von Nebenan der seinen Garten nicht mäht und ansosten weiss man nur das er sich mit Technik gut auskennt und immer hilft wenn Menschen in Not sind oder nicht weiter kommen. Was er nun genau tut und womit er seinen Lebensunterhalt bestreitet darüber munkelt man in der Kneipe um die Ecke das er es irgendwie auch ohne schafft. Der Rest bleibt sein Geheimniss. Jedenfalls hat er viele Bekannte die täglich bei Ihm ein und ausgehen und er scheint ausserordentlich gesellig undvertrauensseelig zu sein was die laute Musik und die vielen Schlüssel fremder Türen bezeugen können. Ich bin alles andere als perfekt aber ich versuche diesen Status (sicher ein wenig fanatisch) zu erreichern. Als üblen Zug meiner Wesensstruktur gebe ich zu das ich viele Dinge bis hin zu Ihrer Lösung angreife und umsetze aber das "Zuscharauben" also Synonym für Beenden kriege ich extrem selten hin. Ein Korb voll angefangener Projekte die nie beendet wurden klebenan mir wie Blei und bremsen ungemein. Ich bin mir sicher das der eine oder andere hier sich selber wiederfinden wird und grüße hiermit alle Urlauber die erst in ein paar Wochen in den "genuss" dieser Zeilen kommen werden.
Mike (immer Chaot
, manchmal Genie aber nicht wirklich ein Menschenverachter auch wenn es so aussehen mag !)