Kopf-Zahn-Herz

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
21
Hallo,

( bin 18 Jaher alt)

Ich habe schon eineige beiträge gelesen über Herzstechen etc.
aber keine 100% passende symp. gefunden.....

selber habe ich bis jetzt immer wieder probleme mit der lunge gehabt, chronische bronchitis. (eine katzenallergie habe ich glaube ich auch)
begonnen hat alles vor drei wochen mit starken Kopfschmerzen (um das linke Ohr herum bis zu den Stirn?hölen?), ich dachte Zahnschmerzen, ging zum Z.Arzt, der machte ein röntgen, und stellte fest, entzündung im linken unterkiefer (backenzahn)
schneidete dort ein stück auf und "kratzte" eiter raus, und gab mir Antibiotika die für 5 tage reichten
die zwei betroffenen zähne werden mir in 2 wochen gezogen
in den letzten 2 wochen kam es mir so vor wie als würde mir jemand mit einem messer von der stirn bis unter die schwäfel einschneiden.
nebenbei, bekam ich ein immer stärker werdendes herzstechen (hate ich früher auch schon aber nicht länger als 5-10 min, dachte mir nie was)
in der letzten woche wurden die schmerzen schon sehr stark und dauerten auch länger. zum arzt kann ich momentan nicht weil ich nicht versichert bin der zahnarzt ist ein freund von meiner mutter deswegen hat der das gratis gemacht.......

seit einer woche ist eine kombination: schmerzen (stechen) im herz bereich , mir kommt es so vor wie als würde mein herz weiter unten schlagen als es ist, und sehhhhhrrrr stark, das herzschlagen, dazu die stirnschmerzen und schwäfel (links selbe seite wie die zähne), plus einwenig übelkeit und panik die aus dem magen bereich aussrtahlt......

kann mir jemand helfen ....?
danke

(ps: bei stirn: mehr ein druck von innen als schmerz)
(meine theorie, (vl. kann die jemand bestädigen:
zahmprobleme, können doch (?) rückenprobleme verursachen-habe ich von eienr Kiatsu Frau gesagt bekommen- und von den Rücken dann richtung Herz?
 
vl noch sachen die wichtig sind:

Männlich, Sport ( laufen), wohne schon seit ein paar jahren alleine, hab dann immer ein ungutes gefühl, denn wenn ich zusammen brechen sollte wäre keiner da der was machen könnte......, 18 jahre alt, viel probleme mit zähnen schon seit kindheit ( einige wurzelbehandlungen , zwei "tote" zähne, plus die zwei neuen die gezogen werden, bräuchte eigentlcih eine zahspange schon seit geraumer zeit ----habe einer nie eine gehabt), raucher, wenig bis gar nciht alkohol, habe auch immer wieder kiatsu behandlungen,
 
( ich vergiss so viel zeug, also mein hauptsächliches problem is momentan, die schmerzen im herz , die echt weh tun, sehr weh tun, und immer wieder die schmerzen im stirn bereich die sich manchmal vom nasenbein übern kopf nach hinten ausbreiten ...
 
Es tut mir leid,daß Du bis jetzt keine Antworten bekommen hast. Wahrscheinlich waren andere User auch ratlos :eek:)
- weil Du nicht versichert bist und es deshalb schwierig ist, Dir zu raten, z.B. mal ein EKG beim Arzt machen zu lassen, ein Blutbild, um darin nach Entzündungen zu suchen usw.
- weil anscheinend geplant ist, die zwei Zähne zu ziehen, durch die die Entzündung entstanden ist. Es wäre gut, wenn das früher gemacht würde, damit man dann sieht, ob sich an Deinen "Herzschmerzen" etwas ändert.

Es kann gut sein, daß diese Schmerzen von der Entzündung im Kiefer kommen. Welche Zähne sind es denn genau?

Zu den Bronchien haben die Zähne 2.4 und 2.5. und 1.4 und 1.5 z.B. Beziehungen.
Das Herz hat vor allem Beziehungen zu den Weisheitszähnen.
https://www.amalgamsanierung.com/Bilder/gleditsch3.jpg

Grüsse,
Uta
 
keine ahnung wie man die nennt, es sind die zwei backenzähne ( die letzten) im linken unter kiefer, hatten beide schon wurzelbehandlung hinter sich, wobei mein ganz alter zahnarzt den vorletzten backenzahn so behandelt hat, das die wurzelbehadnlung ok war, aber vom zahn nichts mehr übrig war, ich habe eine blommbe bekommen die sich nach der zeit immer mehr gelöst hat, wenn ich jetzt mit der zunge über den zahn drüber fahre, spüre ich noch diese art schraube von der wurzelbehandlung...
 
Der 4.8 ist ein Weisheitszahn - das würde zum Herzen passen.

Die Schraube von der Wurzelbehandlung dürfte ein (Titan)Stift sein, der da eingebaut wurde, damit die Krone auf dem wurzelbehandelten Zahn hält.

Es ist gut, daß das alles rauskommt. Da das die Zähne ganz hinten sind, kannst Du Dir ja dann Zeit lassen und überlegen, was Du mit den Lücken machen willst.

Gruss,
Uta
 
hallo mal an alle, wieder

nun, jetzt bin ich auf antibiotika und parkemet unterwegs, jetzt konzentriert sich der ganze schmerz richtung linke schläfe leicht über den linkem auge, es ist ein druck und manchmal ein stechen, hat jemand eine idee was ich dagegen tun kann, und beeintrechtigt das rauchen diese symptome ? ( vor allem wenn da eine kleine offene wunde noch im mund ist )
 
hinzu kommt, das der zahnarzt gesagt hat, dasd die herde bzw. der eiter in den Knochen (im unterkiefer) hineindrückt, was das aber geneu für folgen etc. hat, sagte er mir nciht
 
Hallo,

die Antwort kommt zwar etwas zu spät, bin aber jetzt erst auf das Forum aufmerksam geworden.
Wie geht es dir denn jetzt mit deinen Zähnen?
Also es sieht jedenfalls so aus, wenn sich bereits ein Abszess gebildet hat an deinen Zähnen kann es natürlich sein, dass die Entzündung im Gesichtsbereich weiterwandert, sprich in Nasen- und Stirnbereich, das würde den Druck in den Bereichen erklären. Gerade im Unterkiefer besteht das Problem, dass der Schmerz schnell streut, da der Eiterherd möglicherweise schon auf den Gesichtsnerv unterhalb der Zahnwurzeln drückt (diesen Nerv gibt es nur im Unterkiefer).
Zwecks dem Herzen: nicht selten ist es so, dass die Entzündung von den Zähnen auch aufs Herz übergeht und am Herzmuskel eine Entzündung verursacht, hierbei sollte man auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das mit der Zahnbehandlung bald über die Bühne bringst, damit die Entzündungsquelle behoben wird, so kannst du auf jeden Fall deinen Kieferknochen retten, denn dieser wird durch das Eiter sonst aufgelöst, in seltenen Fällen bis hin zum Kieferbruch.
Ansonsten ist die Behandlung vorerst mit dem Antibiotikum auf jeden Fall die Richtige gewesen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und dass du hoffentlich bald für lange Zeit schmerz- und beschwerdefrei bleibst.

Liebe Grüße

manuel013
 
Oben