Hallöchen an alle! :wave:
Ich kann leider aufgrund der ***Computer-Strahlung***

nicht alles komplett mitlesen, möchte aber doch manchmal etwas sagen, bitte seht es mir nach, wenn ich etwas wiederhole, ja?
Also, erstmal, das ganze Thema macht mich einfach irgendwie sprachlos. Da gibt es so wenig oder gar keinen Trost, daß einem nichts mehr einfällt.
... ... ...
Ich frage mich allen Ernstes, wie es angehen kann, daß Leute in dem Bereich arbeiten, sei es, daß sie hinterm Schreibtisch sitzen, sei es, daß sie Brennelemente austauschen oder was auch immer. Wenn ich in so einem Teil arbeiten will, mach ich mich doch vorher schlau, oder seh ich das falsch?
Ist das so ein Allmachts-Komplex, nach dem Motto: Ich bin stark, mir passiert schon nichts?
Ist es der blinde Glaube an das, was mir die "da oben" beschwichtigend sagen? - oder beides oder noch mehr?
Ein Freund von mir erzählte neulich, daß sein Bruder in einem AKW gearbeitet hat, daß dessen Kollege in irgendeinen gefährlicheren Raum rein mußte, um dort etwas zu erledigen, keine Ahnung, ob er Brennelemente austauschen mußte oder was. Sie munkelten vorher über die Gefahren. Der Kollege ist dann aber rein, kam wieder raus und sagte freudestrahlend: "Siehste, es ist nichts passiert, ich hab nichts gemerkt."

Der Bruder ist übrigens relativ jung gestorben.
Ich habe vor einem Jahr irgendwo gelesen, daß radioaktive Abfälle in Frankreich zum Teil auf Sportplätzen in den Schotter gemischt werden, in die Erde von Uferböschungen und ins Fundament von Kindergärten.
Frankreich ist da sicherlich die absolute Ausnahme... sowas gibt es bei uns mit Sicherheit nicht!
Habt Ihr davon etwas mitbekommen, daß vor einigen Jahren in den USA, ich glaube, mehrmals Monster-Tierwesen an den Strand gespült worden sind? Sorry wegen meines Gedächtnisses, falls es jemanden interessiert, suche ich noch nach der richtigen Synapse, um darauf zu kommen, wo ich es her hatte. Allerdings gibt es mittlerweile wohl doch mannigfaltige Möglichkeiten, Mutationen hervorzurufen, die Perversitiät so gewisser Leute kennt definitiv keine Grenzen. Frankenstein war wohl nur der unrühmliche Anfang.
Tschernobyl vor Ort, Stichwort. Ich habe mehrere Male jetzt die Ex-Frau von G. Schröder in Talkshows gesehen. Sie hat mir echt gefallen. Sie hat sehr ernsthaft und gut mit Ärmeln hochgekrempelt argumentiert. Sie war mehrmals vor Ort, und sie ist entschiedene Atom-Gegnerin. Sie ließ keine blöden Sprüche gelten, hat sich vehement eingesetzt, ohne wenn und aber. Hat mich echt gefreut. Aber vielleicht wird sie deshalb künftig auch nicht mehr eingeladen, wer weiß.
Arme Erde, arme Menschheit und Tierheit...
Kennt jemand Grigori Grabovoi und seine "russischen Heilmethoden"? Weiß jemand, ob er zu der Thematik ein Statement hat? Ihm würde ich u. U. noch zutrauen, daß er vielleicht eine Ahnung hätte, welche Energie die Menschheit dem entgegensetzen könnte. Er ist auch ein hervorragender Seher. - War nur so ein Gedanke.
:hexe: