Wenn das so sein sollte, haben sie diese 1987 in den Verordnungen NICHT publiziert. Dadurch können sie uns jetzt das Blaue vom Himmel herunterlügen.
Du hast Recht. Weiteres
https://www.symptome.ch/threads/eu-...enzwerte-bei-lebensmitteln.88527/#post-644677
Und nein. Es gibt keinen Anlass, diese Werte derzeit für japanische Importe gelten zu lassen. Wenn dagegen genügend Länder Einspruch erheben, werden sie das wohl aufheben müssen.
Wenn Du meine Meinung hören willst, dann läuft auch das nur unter Menschenversuch. Alles, wirklich alles, egal ob Hiroschima, Tschernobyl, die Atomwaffenversuche usw. dienen den Wissenschaftlern mit Begeisterung zu Forschungszwecken. Und selbst den scheinbar seriösen Seiten kannst Du in einige unbedachten Worten entnehmen, wie gross die Begeisterung für die derzeit real existierende Katastrophe ist, die endlich ermöglicht reale Bedingungen für ihre verschiedenen Messstellen und andere techn. Spielereien zu haben. Denn seit diese Einrichtungen nach Tschernobyl geschaffen wurden gab es ja noch keinen richtigen Einsatz für diese Einrichtungen.
das meinte Manno wohl auch: dort anfangen, wo man begonnen hat, vor AKW-Zeit;
Nein. Dort weitermachen, wo man vor der aktuellen Situation stand. Oder was meinst Du, was in D passiert, wenn sie die Anlagen in Fukushima im Griff haben? Die meisten Menschen werden wie gewohnt zum Alltag übergehen und Kernkraft ist dann nur noch für diejenigen ein Thema, für die es schon immer ein Thema ist.
Was sich die Politik immer am Meisten zunutze macht, ist die Vergesslichkeit der Menschen. Danach kommt mMn. gleich die Leichtgläubigkeit.
Wie mein am Anfang aufgeführtes Beispiel zeigte, in dem ein CDUler in einer Talkshow behauptete auch Grüne Politiker hätten für die Laufzeitverlängerung gestimmt. Das dies wahr ist, davon waren anschliessend alle meine Kollegen, wohlgemerkt ältere und jüngere Ingernieure und keine einfachen Arbeiter, überzeugt. Meinen persönlichen Lieblings-Jungingenieur habe ich dann darauf hingewiesen, dass dies eine Lüge ist und er sich mal die Unterschriftenliste anschauen soll. Er ist aus allen Wolken gefallen, wie offen im TV gelogen wird. Das konnte er sich vorher einfach nicht vorstellen.
Solche Lügen habe ich in der Politik schon öfter erlebt, selbst das CDUler vor laufender Kamera einem SPDler ganz dreist etwas vorgeworfen haben, was die CDU selbst in ihrer Regierungszeit verbockt hat.

Nur hätte ich eben nie gedacht, dass die Leute dann längstens vergessen haben, was die Wahrheit ist und dem Lügner glauben.
Na und wenn man aktuell die Sympathiewerte ansieht, dann hat unser
-Herr Schäuble, einer der härtesten Hunde der CDU, der führend in die bis heute ungeklärte Spendenaffäre der CDU verwickelt war, nach dem Deutschland der Überwachungsstaat schlechthin wäre und nach dem die Bundeswehr schon lange gegen das Volk eingesetzt würde (entsprechende Anträge gemeinsam mit Merkel gab es mehrfach vor der Kanzlerschaft von Merkel) und der einen Negativpreis für sein Lebenswerk erhielt, derzeit 48 %.
-Frau Künast, die ich für eine der wenigen aufrechten Politiker halte, die sich nie etwas hat zuschulden kommen lassen, ausser die Bürger tatsächlich über Giftstoffe aufzuklären, liegt bei 41%.
Was mehr muss man da noch zu den deutschen Bürgern wissen?
Ausser vielleicht, dass Politiker im Anzug wesentlich bessere Chancen haben, als leger gekleidete. Was sich die neuen Rechtsradikalen seit Jahren zunutze machen.
Und dass Langhaarige, selbst wenn sie Professoren sind und über Jahre den Vorsitz in der Reaktorsicherheitskommission hatten, auch heute noch von vorneherein nicht ernst genommen werden. Weil sie lange Haare haben.
Von freien Bürgern kann man bei den Deutschen an sich nicht wirklich reden. Die Meisten informieren sich nicht ausreichend, können sich daher keine wirkliche eigene Meinung bilden und sind nach wie vor obrigkeitsgläubig.
Da soll man dann stolz sein ein Deutscher zu sein. Nö.

)