- Beitritt
- 02.01.05
Du weißt bei dieser Betrachtung aber nicht, wie oft die Impfstoffe jeweils bei den 40-59-jährigen gegeben wurde und kennst auch nur die Zahlen der Gesamtheit aller Altersklassen.Bei den 40-59-jährigen dürften sich diese Tatbestände altersbedingt angleichen und dort zeigt sich dann auch, dass es nur knapp 5 mal mehr Todesfälle gibt als beim Moderna-Impfstoff - obwohl der Biontech-Impfstoff (in der Gesamtheit aller Altersklassen) 12 mal öfter gegeben wurde.
Bei den 60-79-jährigen sind bei Biontech bereits 68 und bei Moderna nur 3 Todesfällte in der Tabelle 3 des Sicherheitsberichts vom 7. 5. 21. genannt. Ich bin etwas über 60 mittlerweile.
Bei Biontech gab es, wie die früheren Sicherheitsberichte zeigen, wohl bei den sehr alten Menschen, die anfangs mit Biontech geimpft wurden, etliche Todesfälle, denen man offenbar auch nicht nachgegangen ist. Man hat sich damit begnügt, dass es sich um Menschen handelt, die vorerkrankt waren.
Wenn ich mit meinen Vorerkrankungen an der Impfung sterben würde, würde man wohl genauso verfahren - was ich aber für falsch halte, weil ich ohne eine Impfung nicht akut gefährdet bin zu versterben.
Wie zuverlässig diese Zahlen alle sind, ist dazu teils unsicher, weil offenbar die Meldungen immer wieder unvollständig sind. Später liest man auf Seite 14 des Berichts, dass die Melderate für Thrombosen mit Thrombozytopenie nur bis ca. 11 4. 21. (und nicht bis 30. 4. 21.) erfasst sei, weil eben die Meldungen unvollständig sind.