Komisches Gefühl in der Rippengegend

Themenstarter
Beitritt
09.02.10
Beiträge
1
Hallo zusammen..

hier erstmal die Vorgeschichte:
Ich hatte vor ungefähr 3 Jahren meine Rippe angebrochen. Der Arzt hatte nur einen Griff gemacht der geschmerzt hatte und hat gemeint das sie angebrochen wäre und ich sie nur kühlen und mich ausruhen soll.
Nach ner Woche wurds dann auch wieder besser.
Ein paar Monate später hat es in der Rippengegend immerwieder geschmerzt nach dem ich zb. Sit Up Übungen gemacht hatte und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl beim Sitzen, beim Liegen das irgendwas "im weg" ist da unten.. als ob die rippe falsch zusammen gewachsen ist.
Ich wieder zum arzt und wurde zum Orthopäden geschickt. Der hatte mir überall rumgedrückt und nichts festgestellt. Es tut ja auch kein Knochen weh oder so.
Danach hab ichs dann erstmal so gelassen jedoch treten immerwieder so ein komisches schlechtheitsgefühl in der Rippengegend auf und wenn ich sitze fühlt es sich an als ob da eben was im weg ist.. und beim luftholen spüre ich das auch. Und immer die ganze zeit so ein schlechtheitsgefühl..

Also nochmal Zusammengefasst: Es fühlt sich so an, als ob in der Rippengegend irgendwas falsch gewachsen ist. Beim Sitzen und Liegen drückt da immer irgendwas, wenn ich Einatme spüre ich da was und die ganze zeit dieses schlechtheitsgefühl. Die ganzen Symptome treten besonders nach Sportlichen Betätigungen auf..
Bei der Arbeit bin ich immer sehr viel am hin und her laufen und gestern in der Mittagspause ist mir auf einmal nen kalter Schauer über den rücken gelaufen, mir war schlecht und ich dachte ich werd gleich Ohnmächtig.. das ist bis heute noch nicht weggegangen..

Ich kann dies selbst alles nur schlecht erklären aber ich hoffe ihr könnt es euch einigermaßen vorstellen... ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Was meint ihr, sollte ich mich Röntgen lassen oder gibts noch andere maßnahmen die man machen könnte? Mein Hausarzt kann mir überhaupt nicht weiterhelfen..

Zu meiner Person:

ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 1,57cm groß und wiege 52kg
Rauchen tu ich nicht und Allergien hab ich auch keine (Es wurde jedenfalls noch nichts festgestellt)..

Liebe Grüße
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Komisches Gefühl in der Rippengegend..

Hallo Merry
erst mal willkommen hier im Forum

Sicherlich würde ich als erstes ein Röntgenbild machen lassen, damit ausgeschlossen werden kann, dass da wirklich etwas falsch zusammen gewachsen sein könnte.

Dann hätte ich da noch eine Frage:
Wo genau fühlt es sich komisch an? Welche Rippe, an der Seite oder in der Mitte?

Herzlichst Morja
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.089
Mitglieder
53.383
Neuestes Mitglied
nadel
Zurück
Oben