Kolloidales Silber - Silberwasser

Kollodiales Silber hat etwa 20-100 ucro-Gramm Silber pro Liter und kann daher
kein herkömliches Antibiotikum sein sondern muss in solcher Hochverdünnung das Immunsystem anregen und Nebneffkte wie Heilungsbeschleunigung haben:
Kolloidales Silber ? Wikipedia
https://www.universal-path.org/silber.htm (u.a. Selbst-Herstellung)

In grösseren Mengen hergestellt hat es antibiotische Wirkung.
Das käufliche Labor-Pulver ist mit Lebensmittelfarbe versetzt und gemahlen - daher Vorsicht. Nach meiner Erfahrung wirkt es am besten als Einmaldosis vor dem Schlafengehen(1-2 Gramm). Es wird dann teilweise von der Magensäure in Silberchlorid gewandelt. Grössere Mengen von Silberwasser extrahieren die Zellen und führen manchmal zur Argurie, bei der nicht unbedingt eine Graufärbung sondern eine Fehlfunktion der Zelle entsteht.

Im Mund habe ich bei Zahnproblemen mit für 14 Tage nach dem Zähneputzen
für 5 Minuten einen grossen Schluck Silberwasser durchzukauen allerbeste
Erfahrungen gemacht.
 
Fortsetzung: Kolloidales Silber gegen Nagelpilz/Fußpilz
https://www.symptome.ch/threads/fuss-und-nagelpilz-beseitigt.35789/#post-226980

Hallo Jogi,
Anwendungen des Silbers gib es schon seit 2850 v. Chr.

Siehe hier:
Historie des Silbers

Ich stelle mein kolloidales Silberwasser selber her, da mir gekauftes vieeel zu unsicher wäre. Stelle dies seit 7 Jahren mittels Labornetzteil (Strombegrenzung), Amperemeter ect. her. Den "Nachteil" gegenüber Silbergeneratoren beseitige ich mittels einem Kaffeefilter :p)

Heutzutage gib es ja auch Silbergeneratoren für Laien zu kaufen.

Äußerliche Anwendungen sind risikolos, bei innerlichen Anwendungen sollte man ganz genau wissen was/wie man macht!

Möchte unbedingt nachfolgendes klarstellen: Die FDA (Food & Drug Administration-US Gesundheitsbehörde) hat zu keinem Zeitpunkt vor kolloidalem Silber, sondern immer nur vor Silbernitrat gewarnt. Dies war umso nötiger, da immer mehr unseriöse Firmen Salze zur Prozessbeschleunigung einsetzen - dann entsteht halt mal Silbernitrat!
Die von der FDA genannte höchstzulässige Tagesdosis liegt bei 5 µg/kg Körpergewicht und die kritische Dosis liegt bei 14 µg/kg Körpergewicht.

Beispiel einer unseriösen Hetzkampagne gegen kolloidales Silber ist dieser Fall:


Anmerkung:ca. 1000 fache überdosiert konsumiert und außerdem nachweislich falsch hergestellt!

Wer Silberwasser als Antibiotika-Ersatz eingesetzten will, der sollte schon wissen, dass z.B. nicht nur die „bösen“ Bakterien im Darm vernichtet werden, nein leider auch die „guten“ Bakterien! Darmfloraufbau ist dann angesagt.

PS. Es ist nicht so, das man hier in der BRD kein kolloidales Silber kaufen kann:

www.chirurgie-portal.de/medikament/gastrarctin-n-tropfen-20-ml-serumwerk-bernburg-ag-pzn-4604456.html

Bin mehr wie überrascht, vor Jahren stand da noch Rezeptpflichtig und in etwa so:
Nur bei schweren Magen-/Darminfektionen bei Säuglingen/Kleinkinder, wo Antibiotika nicht angesagt ist.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich bei Bedarf etwas mehr darüber berichten.

Siehe hier:
Kolloidales Silber in der Therapie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwendungen des Silbers gib es schon seit 2850 v. Chr.

Siehe hier:
Historie des Silbers
Früher verwendete man auch Quecksilber, um bspw. Krankheiten wie Syphillis zu behandeln. Das ändert jedoch nichts daran dass Quecksilber hochgradig toxisch ist.

Silber:
Silber ist normalerweise nicht in Gewebe von Menschen oder Tieren vorhanden. Silber ist ein nicht-essenzielles Metall und hebt die Aktivität von Kupfer und Selen auf, welche für die Ernährung und den Stoffwechsel lebensnotwendig sind. Bei Ratten wird die Silbertoxizität durch einen Mangel an Vitamin E erhöht.

Folgen von chronischen Silberbelastungen:
Immunschwäche, Autoimmunerkrankungen
Rheumatische Beschwerden, Rückenschmerzen
Kopfschmerzen, Schwindel
körperliche sowie geistige Schwäche
Vergesslichkeit, Demenzen
[...]
Quelle: www.hugendubel.de/cat/burgersteins_handbuch_naehrstoffe/lothar_burgerstein/isbn13_9783830421948.aspx
 
Hallo Mythentor,
danke für die Informationen, was ich aber jetzt erschreckend erfahren habe, die Links und die gespaltene Meinung darüber gibt mir jetzt arg zu denken!
Wieder etwas, wo ich nicht weiß, was ich tun soll!
Pro und Contra, nun ja, was soll ich da machen?

Alles liebe Dir Jogi
 
Hallo Binnie, danke Dir für das Kontra, die andere Seite!
Bin jetzt recht durcheinander, was das Kolloidale Silber anbelangt!
Wenn es so schädlich ist, wie beschrieben, warum ist es dann nicht verboten?

lg. Jogi
 
Hallo Binnie, danke Dir für das Kontra, die andere Seite!
Bin jetzt recht durcheinander, was das Kolloidale Silber anbelangt!
Wenn es so schädlich ist, wie beschrieben, warum ist es dann nicht verboten?

lg. Jogi
Hallo Jogi, :)

wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass die Menschen, die in diesem System leben, besonders gesund sind ? Hier wird doch das meiste Geld gerade auch mit Krankheiten verdient! Siehe Amalgam, Impfungen mit Aluminiumhydroxid, usw.

Alles Gute! :wave:
 
"Silber ist normalerweise nicht in Gewebe von Menschen oder Tieren vorhanden. Silber ist ein nicht-essenzielles Metall"

Das gilt für viele Stoffe die so durch den Körper rauschen, auch andere Antibiotika. Trotzdem können Sie von Zeit zu Zeit nützlich sein. Abgesehen davon muß es nicht unbedingt ein Teil von Gewebe sein, damit es für den Körper eine Funktion hat. Die Natur liefert im Quellwasser auch alle Mineralien und Spurenelemente. Darunter auch sehr geringe Mengen Silber. Das hat seinen Sinn und hilft, das Blut sauber zu halten. Welche Elemente denn nun wirklich essentiell sind und welche nicht, weiß niemand ganz genau. Tatsache ist, je länger man forscht um so mehr wird man überrascht. So haben Arsen, Zinn, Gallium, Nickel, Bor, Brom und andere relativ unbekannte Elemente eine funktionelle Wirkung im Körper. Nur wissen das nicht viele Leute.

"und hebt die Aktivität von Kupfer und Selen auf, welche für die Ernährung und den Stoffwechsel lebensnotwendig sind."

Also die lebenswichtige Wirkung von Kupfer und Selen wird nun wirklich nicht aufgehoben, wenn man etwas Silberwasser einnimmt. Die Menge ist viel zu gering, als daß der Kupfer- oder Selenhaushalt nachhaltig gestört werden würde. Im Gegenteil, Silber könnte vielleicht etwas helfen, Quecksilber zu binden und auszuleiten.

@Jogi: "Pro und Contra, nun ja, was soll ich da machen?"

Also gegen den gelegentlichen Einsatz von Kolloidalem Silber spricht in meinen Augen nichts, wenn man weiß was man tut in puncto Qualität und Quantität. Wie sooft macht die Dosis das Gift.

Das gilt übrigens auch für alle anderen Metalle, von denen viele nachweislich lebensnotwendig sind und zu den Schwermetallen zählen (z.B. Kupfer, Molybdän, Mangan, Chrom, Zink, aber auch Eisen, welches mengenmäßig im Körper verhältnismäßig viel gebraucht wird.).

Qualität:

Silberwasser sollte nur in der Form von feinstem Ionenwasser aus langsamablaufender Elektrolyse in destilliertem Wasser gewonnen werden. Empfohlene Konzentration zwischen 1 bis 25 ppm.

Silberwasser, welches Silbersalze enthält, sei es durch Verwendung von Leitungswasser bei der Elektrolyse oder weil es direkt als Silberchlorid oder Silbernitrat hergestellt wurde, sollte ganz gemieden werden. Es verursacht Gewebeirritationen und Zellerweiterung. Dies kann zu Fibromyalgie, Autoimmunreaktionen führen (die Zellen müssen evt. vom Immunsystem abgebaut werden).

Eine großer Clustergröße sollte auch vermieden werden, weil es weniger gut ins Blut aufgenommen werden mag, was zur Dosiserhöhung verführen könnte, um eine Wirkung zu erzielen. Es gibt noch einen anderen Nachteil großer Cluster!? Vergessen!

Nach der Herstellung ist es nur einige Wochen haltbar, ich glaube max. 3 Monate. Dann beginnen sich die Silberteilchen am Flaschenboden abzusetzen oder aneinanderhaften, was nicht mehr die feine Verteilung gewährleistet. Irgend so ein chemischer Effekt hält nämlich die Partikel in der Schwebe und so feinverteilt. Elektrische Einflüße, Strahlung und Magnetfelder können die Haltbarkeit des Silberwassers auch verkürzen. Also am besten frisch.

Quantität:

Also von täglicher Einnahme größerer Mengen würde ich abraten. Es gibt einige Fälle von Argyrie, wo sich das Silber mit dem Schwefel der Haut verbindet und so zu grauverfärbung führen kann. Dies geschieht meistens erst nach Jahren, aber es ist ein Indiz, daß es sich schon auch ablagert mit der Zeit.

Ich nehme es ab und zu prophylaktisch. Und bei gegebenen Anlass wie langwährende Infektionen oder Immunschwäche ist es "Gold" wert. Neben der antiseptischen Wirkung soll es auch eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem haben. Zur Zeit nehme ich es als homöopathisches Mittel "Argentum metallicum" in entspr. niedriger Potenz (Milchzuckertabletten).

Negative Erfahrungen habe ich mit Silbernitrat gemacht. Das habe ich zwar nur einmal äußerlich angewandt, aber es war wohl zuviel für die Haut. Es hat zur leichten Schwellung an der Stelle geführt und im Lauf der Folgemonate hat sich die Haut geschält. Außerdem habe ich gemerkt, wie ein kleiner Teil ins Blut gegangen ist und für einige Wochen leichte Leberschmerzen verursacht hat. Also bitte kein Silbernitrat oder sonstwelches Silbersalz und schon gar nicht so hoch dosiert (es war eine braune Lösung mit 1000 ppm aus chemischer Reduktion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binnie,
gebe dir im Prinzip Recht, jede bedenkenlose Einnahme von Medikamenten, egal welcher Art, ist Unverantwortlich!


Man könnte sicherlich auch so argumentieren:
Folgen von chronischen Medikamentennebenwirkungen sind Immunschwäche, Autoimmunerkrankungen, Rheumatische Beschwerden, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, körperliche sowie geistige Schwäche, Vergesslichkeit, Demenzen usw.

Sinngemäß dürfte es dann im Prinzip, gemäß dem Beipackzettel, fast keinerlei Medikament auf dem Markt zugelassen sein! Oder?


Das Silberwasser beim Nagelpilz/Fußpilz absolut unbedenklich ist, kann man trotzdem nicht abstreiten.

Wer das Nutzen Risiko beim kolloidalen Silber nicht abzuschätzen vermag, der sollte lieber die Finger davon lassen! Silberwasser als Dauermedikation eigentlich eine Dummheit, genau so wie bei den meisten Medikamenten.

Manchmal vermag man die Ursachebekämpfung nur über einen Umweg erreichen. Auch das beste Immunsystem ist nicht immer in der Lage alle Mikroben in Schach zu halten.


Äußerliche Anwendungen sind risikolos, bei innerlichen Anwendungen sollte man ganz genau wissen was man macht und wie man das Silberwasser anwendet!



[FONT=&quot]»Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mässig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.«[/FONT][FONT=&quot](Hippokrates,460 v.Chr.)[/FONT]
 
Wenn man bedenkt, dass Paul Karason 14 Jahre reichlich übertrieben hat mit den koll. Silber-Bahandlungen innerlich und äusserlich, sieht er gar nicht schlecht aus für 57 Jahre, abgesehen von seiner Hautfarbe.



Ich habe das koll. Silber kürzlich wieder einmal probiert gegen Parasiten - leider erfolglos. Ich wollte es auch nicht sehr lange benutzen. Möglicherweise ging es meiner Katze, die eine unheilbare bakterielle Erkrankung hat und es ebenfalls getrunken hat, etwas besser. Sie hat mir auf meine Frage nicht geantwortet. :eek:)

Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht: Kolloidales Silber - Silberwasser

Erfahrungsbericht: kolloidales Silber (25-50 ppm)


Papa mythentor:
1. Ich desinfiziere z.B. damit meine Zahnbürsten, Munddusche, WC Deckel, Wunden usw.

2. Nach jedem Duschen sprühe ich (stark verdünnt) meine Füße damit ein.

3. Einmal im Monat spüle/gurgle ich, für ca. 25 Minuten, damit meinen *Mundraum.

4. In den letzten 7 Jahren hatte ich 2 Mal so was wie der Anmarsch einer Grippe (Augenbrennen, Nierenschmerzen, Blasenbrennen, Gelenkschmerzen usw.) verspürt. 25 ml Silberwasser direkt runter und dann 25 ml mittels 25 sek. Eingespeicheln - das war’s dann mit Anmarsch!

Mama mythentor:
1. Einmal im Monat spült/gurgelt sie, für ca. 25 Minuten, damit ihren Mundraum
2. Alle 2-3 Monate killt sie ihren **Helicobacter pylori mittel 50 ml Silberwasser. Meine Frau hat keinerlei Magenprobleme im Bezug Helicobacter pylori, aber ab und zu kommt es vor, dass ihr Magenverschluss bei ihr nicht richtig schließt, dann riecht man den Helicobacter pylori . Silberwasser und nach 30 Minuten ist Schluss mit ihrem ***„Mundgeruch“ und hält 2-3 Monate zuverläßig an.
3. Nur einmal in den letzten 7 Jahren klagte meine Frau über Blasenentzündung. 100ml Silberwasser direkt runter, später reichlich Blasentee trinken und das war’s dann!

Kinder mythentor:
1. So etwa einmal im Jahr kommen meine (erwachsene) Kinder wegen Grippe und Fieber zu mir - leider immer erst wenn schon mit Fieber behaftet. Paappaaa bitte Silberwasser.
50 ml Silberwasser direkt runter und dann 50 ml mittels 25 sek. eingespeicheln - das war’s dann mit der Grippe und dem Fieber. Bis heute sind die bereits den anderen Tag wieder in die Arbeit!

Hundin mythentor:
1. Einmal im Monat ein Tropfen Silberwasser in die Augen.
2. Etwa 1-2 mal im Jahr ist die Hündin apathisch und will auch nichts fressen. Nach den 2, Tag flöße ich ihr mittels Pipette Silberwasser (5ml) ein und noch am gleichen Tag springt sie wieder wie gewohnt.



Nachbarin mythentor:
Meine Nachbarin fragte mich mal, ob ich was gegen Schildläuse hätte. Ich sagte ja und nahm mein kostbares Silberwasser (stark verdünnt) und sprühte probeweise ihre stark befallene Margareten Blumen damit ein. Ein paar Tage später standen Frau und Herr Nachbarn am Zaun und grinsten „blöd“. Deren Margareten hatte ich bereits vergessen und bin dann rüber. Dort angekommen erreichten deren Mundwinkel, bei dessen hämischen Grinsen, bereits deren Ohren.
Meine Mundwinkel hingen runter, als ich die Schildläuse weiterhin an ihren Margareten sah.
Wollte schon sagen, das hab ich auch nur mal irgendwo gelesen und als ich die Pflanze anpackte, fielen die Schildläuse als Pulver von der Pflanze ab. Die waren schon lange tot und nur durch die Sommerhitze mumifiziert!
Papa mythentors Mundwinkel ging wieder nach oben, fast bis zu den Ohren - so wie hier :)


*Mundraum:
Habe eine belagfreie Zunge, wie ein Kind oder wie mein Hund - eine schöne Nebenwirkung!
Der Hauptgrund ist aber ein ganz anderer, und zwar die Entfernung der Clamydien im Zahnstein!
Berichte später mal darüber.

**Helicobacter pylori:
Dem Pharma-Marketing gelang damit ein großer Wurf. Helicobacter pylori der Magengeschwür-Verursacher, dies bei hohem Durchseuchungsgrad - für mich eine unseriöse Marketing- Studie. Die Krönung der Macht des Imperium > Nobelpreis :holzhack:

In dem Beipackzettel steht, dass es in seltenen Fällen zur Blindheit führen kann. Nun ja, selten, das beruhigt. Der den es dann trifft, hat wenig Freude an der Statistik.

Am Dienstag den 09.12.08 um 21:00 Uhr kommt im ZDF eine Doku über das Pharmakartell ZDF.de - Frontal21


***Mundgeruch:
1. Mundgeruch ? Wikipedia
2. Helicobacter pylori im Magen
3. Mund H. pylori macht auch den Atem schlecht (aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/magen-darminfekte/?sid=523196)

PS. Weder meine Frau, Kinder, Hund oder ich sehen aus wie die Schlümpfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist offensichtlich sehr überzeugt von koll. Silber, mythentor.
Trotzdem würde ich zur Vorsicht raten, vor allem dann, wenn ein Mensch sowieso schon Probleme mit Metallen im Körper hat oder hatte.

Gruss,
Uta
 
Hallo Kathy,
einen wunderschönen 2 Advent wünsche ich Dir, vielen Dank für das Video!
Ja, jetzt bin ich immer noch total irritiert, was ich machen soll!?
Also ich wollte es cirka 4 bis 6 wochen lang einnehmen. Da habe ich an eine 25 ppm Lösung gedacht ca. einen halben Liter am Tag!
Ich habe diesen IONIC-PULSER Standart S ...jetztl weiß ich überhaupt nichts mehr!!!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Joh,
kann ich meinen IONIC-PULSER Standart S verwenden oder habe ich dann Silbersalze oder nicht?

lg. Jogi
 
@Jogi
meine Augen standen gerade 2 Meter vor - so wie hier :eek:
Ist das dein voller ernst, oder willst mit einer Lachnummer den Tag aufheitern?

Einen halben Liter pro Tag und das 4-6 Wochen lang???
Sachen gibt es, man oh man!

Wäre so, als wenn du jeden Tag eine Packung Antibiotika schlucken würdest und das 6 Wochen lang!

Du kannst mich gerne deswegen gerne tel. kontaktieren, eh du so eine Dummheit machst!
 
@Jogi

Das mit der Reinheit der Silberstäbe und der erforderlichen Reinheit des Wassers hat doch schon Joh70 geschildert!
 
Hallo Mythentor,
erstmal Danke für all das Pro und einen schönen 2 Advent Dir und Deiner Familie!
Welchen Rat gibst Du mir, da Du für mich sozusagen ein Profi bist?
Ist mein Vorhaben verträglich oder nicht!
Ich bin durcheinander und weiß nicht was los ist, bin total ambivalent, kann mich nicht entscheiden!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Andreas

deinen Bericht finde ich hochinteressant. Einige Massnahmen werde ich ganz sicher probieren, auch nochmals bei meiner Katze. :)

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Pocket Silver readyset gekauft und kurze Zeit benutzt.Kolloidales Silber : Kolloidales Silber mit mit Pocket Silver zuhause herstellen. Nachdem ich so viele kontroverse Berichte gelesen hatte, ist mir der Mut vergangen, und ich habe mit der Benutzung wieder aufgehört. Mein letzter Versuch vor zwei Wochen galt meinen Dünndarm-Parasiten, die sich leider wenig beeindrucken liessen. :mad: :mad: :mad:

Gruss :)
Kathy
 
@Uta
du wirst es sicherlich schon ahnen, ja ich bin voll überzeugt davon, setze aber meinen Verstand dazwischen - bin Elektronik Ingenieur in wohlverdienter Altersrente ;)
 
Hallo Kathy,
einen wunderschönen 2 Advent wünsche ich Dir, vielen Dank für das Video!
Ja, jetzt bin ich immer noch total irritiert, was ich machen soll!?
Also ich wollte es cirka 4 bis 6 wochen lang einnehmen. Da habe ich an eine 25 ppm Lösung gedacht ca. einen halben Liter am Tag!
Ich habe diesen IONIC-PULSER Standart S ...jetztl weiß ich überhaupt nichts mehr!!!

Liebe Grüße Jogi

Hallo Jogi

auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit. :)

Leider kenne ich den IONIC-PULSER nicht, und ich könnte Dir sowieso nicht raten, da ich ja selbst noch sehr verunsichert bin. :confused: Vielleicht kommen wir der Sache ja etwas näher bei den vielen Infos hier. :)

Lieben Gruss
Kathy
 
Schnellantwort:
@Jogi
Ist mein Vorhaben verträglich oder nicht!
Defentiv ein klares NEIN!!

Erkär mal, was du angehen oder "killen" willst.

@katky
..galt meinen Dünndarm-Parasiten, die sich leider wenig beeindrucken liessen..
Meinst damit zufällig den Candida Pilz? Wenn ja, muß ich dich enttäuschen. Geht schon, aber net so und so per "Axt".
 
Oben