Quittie
in memoriam
- Beitritt
- 20.12.09
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe 
Hallo Matthias,
eine Borreliose ist eine Multisystemerkrankung. Hier
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?
findest du auch detailliert die Symptome beschrieben und einiges mehr.
Wie Heather schon schrieb, sind FSME und Borreliose 2 verschiedene Schuhe. Aber es ist auch immer wieder irreführend, weil sooft von einer "Zeckenimpfung"
gesprochen wird, denn gegen Zecken
kann man sich nicht impfen lassen, sondern derzeit nur gegen FSME! Jedoch übertragen die Zecken noch eine ganze Reihe anderer Erreger!
Borrelien können außerdem für Durchblutungsstörungen sorgen, das ist bei mir auch der Fall - leide auch unter kognitiven Leistungsstörungen und Schwindel/Nebelgefühl. Allerdings sind diese Durchblutungsstörungen nicht so leicht zu erkennen, da sie sich eher in den feinen Haargefäßen abspielen, im MRT z.B. erkennt man diese nicht, wohl aber im SPECT.
Ein Bekannter von mir bekam auch von einen Moment zum anderen plötzlich schlaganfallähnliche Beschwerden mit Sprachstörungen und der linke Arm war gelähmt - so wurde die Borreliose dann diagnostiziert.
Viele Grüße Quittie
Hallo Matthias,
Das diese Krankheit so viele Symptome auslösen kann war mir aber nicht bewusst. Sich vermehrende Symptome sind schon doof....aber was für ein Vieh soll das gewesen sein im Winter? Ne Zecke glaube ich weniger da ich geimpft bin gegen FSME.
eine Borreliose ist eine Multisystemerkrankung. Hier
Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?
findest du auch detailliert die Symptome beschrieben und einiges mehr.
Wie Heather schon schrieb, sind FSME und Borreliose 2 verschiedene Schuhe. Aber es ist auch immer wieder irreführend, weil sooft von einer "Zeckenimpfung"
Borrelien können außerdem für Durchblutungsstörungen sorgen, das ist bei mir auch der Fall - leide auch unter kognitiven Leistungsstörungen und Schwindel/Nebelgefühl. Allerdings sind diese Durchblutungsstörungen nicht so leicht zu erkennen, da sie sich eher in den feinen Haargefäßen abspielen, im MRT z.B. erkennt man diese nicht, wohl aber im SPECT.
Ein Bekannter von mir bekam auch von einen Moment zum anderen plötzlich schlaganfallähnliche Beschwerden mit Sprachstörungen und der linke Arm war gelähmt - so wurde die Borreliose dann diagnostiziert.
Viele Grüße Quittie